von Hoffnungen, Zusammenhalt, Euphorie und neuen Freunden

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Balrog -W5-
Kopolaspinne

von Hoffnungen, Zusammenhalt, Euphorie und neuen Freunden

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Okt 2007, 04:57

"Noch vor Ende dieser Wahl wird das WorldWideWeb wissen, das einige wenige einer Übermacht getrotzt haben"

Zur Info...diesen Beitrag schrieb ich ins Forum von Demonlords:
DemonWar hat geschrieben:Hallo werte Community ;)

Bin schon länger Freewarler, aber hab mich seit kurzem auch in die Welt von Demonlords gewagt...nicht nur zu Testzwecken, sondern weil das Spiel meinem Geschmack entspricht.
Als neuer Demoryaner freue ich mich darauf, eure und nun auch meine Welt näher kennenzulernen :)

Beide BrowserGames...Demonlords wie auch Freewar gefallen mir!
Und vom Spielprinzip her stehen sie nicht wirklich miteinander in Konkurrenz, da sie sich bis auf den Fantasyanteil überhaupt nicht ähneln.

Ich habe für beide gestimmt und hab ebenfalls bemerkt, dass ihr auch so einige weitere Freunde und Fans in der Freewar-Community habt :)
Ich werde die Freewar-Community bitten Demonlords im "Kampf" beizustehn...wer findet, dass Demonlord es wert ist, wird es sicher gerne tun *Messer wetz* :D
Vielleicht haben ja einige von euch auch Lust, Freewar im "Kampf" gegen den anrückenden Konkurrenten "Goalunited" zu unterstützen.
Auch wenn Freewar auf Platz 1 ist...Goalunited nähert sich mit großen Schritten, da sie heute angefangen haben in allen 7 Sprachversionen für\s Voting zu werben :/
...bei über 567'000 registrierten User gegen Freewars 77'000 reg. Usern sind wir Freewarler zahlenmässig weit unterlegen...zumal viele Freewarler (legalerweise) in mehreren Welten (Welt 1-11 + 2 Spezialwelten) registiert sind, wodurch man die 77'000 User durch 3 oder durch 4 teilen kann, um auf die reale Anzahl an Spielern zu kommen...also ca. 25'000 Freewarler gegen eine Übermacht von ~570'000 Goalunitern
(entspricht glaube annähernd der tatsächlichen Spielerzahl, da man dort nicht mehrere Accounts haben darf)

Dies ist ein kleiner Hilferuf aber auch eine Unterstützungszusage an die Demonlords-Community, also Euch! ;)
Wir beide sitzen im selben Boot...wir beide kämpfen gegen eine Übermacht!
IceWars hat mindestens doppelt soviel User wie Demonlords und doch könnt ihr ihnen das Wasser reichen.

Wenn Goalunited alle Sprachversionen(insgesamt 7 *hust*) für einen deutschen Browsergame-Wettbewerb einschaltet, obwohl die jeweiligen Sprachversionen eigene länderspezifische Wettbewerbe veranstalten, dann wird es wohl legitim sein, wenn man Verbündete?..fragt?
Was sagt Ihr?..."gemeinsam sind wir stark!"
*sich an C&C Generals errinnert*^^

-Demonwar-
Tijana...ich beschäftige mich gerade mit deiner Antwort zu meinem Beitrag.

nun ja...unfair?...Nein!
Zwinge ich denn damit Spieler von Demonlords für Freewar zu voten?...Nein!
Manipulier ich sie...öhm...nö!
Und mit der Art & Weise von "Goalunited" ist es nicht vergleichbar, da ich hier nicht in ein Forum eines fremdsprachigen Spiels gepostet habe um auf Stimmenfang zu gehen.
Wenn ich mir also die Aktion von "Goalunited" anschaue, hab ich ein reines Gewissen! ;)

Aber kann man mir vielleicht den Vorwurf des "Klinkenputzen" machen?
Eine gute Frage!...aber ich glaube nicht!^^
Ich bin selbst ein Teil der Freewar-Community als auch ein Teil der Demonlords-Community...ich fühle mich daher mit beiden verbunden.
Und eben diese Verbundenheit mit Freewar als auch mit Demonlords wollte ich zum Ausdruck bringen.

Eigentlich ist es nicht meine Art zu schreiben: "Ich werde die Freewar-Community bitten Demonlords im "Kampf" beizustehn"...doch im Augenblick hab ich wirklich das kitschige aber auch schöne Bild zwischen 2 Völkern, welche sich im Krieg gegen eine gewaltige Übermacht befinden, kurz davor überrannt zu werden, durch die schier unendlichen Horden des "Bösen" ...wohlmöglich nur wenn sich beide Völker verbünden, haben sie eine Chance der Übermacht zu trotzen und den Sieg davonzutragen.
ich weiß, ich weiß..."the Lord of the Rings" geht wohl mit mir durch *Ring wieder ableg und Mithril-Schlafanzug für später schonmal auf\s Bett leg*

Übrigens bin ich selbst überrascht, in welche Richtung sich meine Einstellung & mein Engagement in den letzten Tagen entwickelt hat...ich errinnere mich lebhaft an die Zeit der FussballWM in Deutschland! :D
Ich bin kein FussballFan und doch hat es mich wie auch viele weitere Nicht-Fussball-Fans mitgerissen!...ich glaube ich hatte noch nie so eine starke Verbundenheit zwischen dem deutschen Volk gesehn und gespürt...wie zu dieser bemerkenswerten Zeit!
Es ist unsere tolle Community die eben jenes Gefühl in vielen von uns wieder wach rief und mir wurde klar, auch wenn hier des öfteren Streiterein und kleine Zwist den ForenAlltag etwas trüben, wir im großen und ganzen doch eine ziemlich geniale Community sind!
Wir haben in dieser Wahl 2007 eindrucksvoll bewiesen, wie sehr wir zusammenhalten können, wie engagiert wir sein können und wie kreativ (siehe hier) wir gemeinsam Freewar und damit der Community zum Sieg verhelfen :D

Jeder von uns kann viel verändern...ShadowFlame zB. ist nur ein einziger User und hat es dennoch geschafft das ganze Forum mit Pinguinen zu assimilieren! (siehe hier) ^^

Die Demonlords-Community ist mir ebenso symphatisch und ich werde sie nach besten Kräften unterstützen...so wie auch einige von ihnen uns unterstützen.
Sie kämpfen wie wir gegen einen bei weitem zahlenmässig überlegenen Gegner und können sich trotzdem behaupten...entscheidet selbst, ob ihr ihnen in der Schlacht Beistand leisten wollt und vielleicht auch einen Ausblick in ihre Welt wagt! ;)
Ich bin mir sicher, einige von ihnen werden auch uns in Freewar mindestens einen Besuch abstatten. :)

"Ein Ring sie zu finden um sich mit ihnen zu verbünden, Sie ins Helle zu treiben, und nen Freundschaftsarmband umbinden"

so...gute Nacht, Freunde...und wehe jemand sagt, ich hab nen Schaden..das weiß ich selbst *g
und vergesst nicht zu voten!^^ (siehe Signatur)

-Balrog-

Blizz
Sternenzerstörer

Re: von Hoffnungen, Zusammenhalt, Euphorie und neuen Freunden

Beitrag von Blizz » 12. Okt 2007, 06:30

Schöner Text schon eine Antwort bekommen? :D

Hab keine Probleme für Demonlords zu voten wenn die für uns voten. Nur Problem ist wir haben so viele Votes weil Sotrax über Worldsay in allen Welten Werbung dafür macht. Demonlords hingegen hat diese Nachricht die man ja stets sieht solange man eingeloggt ist ( bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege )

Also selbst wenn Fw Forum für Demonlords votet und Demonlord Forum für Freewar votet es wird sich kaum bemerkbar machen.

Da müsste Sotrax per Worldsay bitten auch für Demonlords zu stimmen und der/die Admins von Demonlords müssten es in ihre Nachricht schreiben.

Du hast erfolgreich deine Stimme abgegeben! Demon
Du hast erfolgreich deine Stimme abgegeben! Freewar
*g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 12. Okt 2007, 07:08

Gefährlicher Text. :(

Meiner Meinung nach.
Die Darstellung geht an den Rand und macht aus dem sportlichen Wettkampf einen Kampf.
Man muss aufpassen, dass aus dem gesunden motivieren zu einem sportlichen Wettkampf kein Aufruf wird zur Mutter aller Kriege im virtuellen Bereich.

Nochmal, wir sind da noch nicht aber wir sind auf dem Weg.
Der Weg allein ist mir schon zuviel.
Ich vote auch jeden Tag und find das spannend, aber wenn das Geschriebene oben die Einstellung der Community dazu sein sollte, möchte ich mich gern davon distanzieren und trage diese Art von Motivation nicht mit.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 12. Okt 2007, 10:04

*g*

Ich gebe zu,ich habe mich letzens auch bei Demonlords angemeldet...und war positiv überrascht..wenige Spiele sprechen mich so an,sowohl vom optischen her wie auch vom Konzept...trotzdem bleibt FW meine NR.1 auch wenn ich 1-2 mal für Demonlors gevotet habe^^

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Okt 2007, 13:05

Blizz hat geschrieben:Schöner Text schon eine Antwort bekommen? :D

Hab keine Probleme für Demonlords zu voten wenn die für uns voten. Nur Problem ist wir haben so viele Votes weil Sotrax über Worldsay in allen Welten Werbung dafür macht. Demonlords hingegen hat diese Nachricht die man ja stets sieht solange man eingeloggt ist ( bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege )

Also selbst wenn Fw Forum für Demonlords votet und Demonlord Forum für Freewar votet es wird sich kaum bemerkbar machen.

Da müsste Sotrax per Worldsay bitten auch für Demonlords zu stimmen und der/die Admins von Demonlords müssten es in ihre Nachricht schreiben.

Du hast erfolgreich deine Stimme abgegeben! Demon
Du hast erfolgreich deine Stimme abgegeben! Freewar
*g*
thx^^

Zum Worldsay...
Würde Sotrax das in seinen Worldsay reinpacken, wäre das zuviel des Guten!
Das würde auch der Admin von Demonlords gewiss nicht wollen...hier seine Worte:
"Ich denke, auch wenn dein Aufruf freundlich und sympathisch ist, dass ein Voten von FW'lern für DL Unfair gegenüber unseren Konkurrenten wäre. Ich würde mich darüber freuen, wenn wir es ohne Hilfe von Anderen schaffen." :)
Das macht ihn um so symphatischer und das ist einer der Gründe, warum sich Sotrax da nicht einmischen sollte...was aber wir Spieler machen, liegt in unserem Ermessen ;)
Wer in seinem Clan, im ICQ oder im Schreichat ein gutes Wort für Demonlords einlegt tut dies mit fairen Mitteln...
unfair ist es wohl eher, wenn einzelne User das "Router an-aus Spielchen" spielen oder in der Uni 20 verschiedenen Rechnern nen Besuch abstatten.
Auf unaufdringliche Art und Weise weitere Verbündete zu suchen, find ich legitim.

Und zum Thema fairer Konkurrenzkampf:
Demonlords hat halbsoviele User wie IceWars...was ist daran fair, 2 so ungleichgroße Communitys gegeneinander antreten zu lassen, um so die Qualität eines Spiels zu ermitteln?
Genauso bei Freewar...was ist fair daran ca. 25'000 Freewarler gegen eine "Goalunited-Armee" von 570'000 Usern antreten zu lassen?

Wenn sich zahlenmässig 2 weit unterlegene Communitys zusammenschliessen, ist das nicht unfair!...im Gegenteil...es trägt ein Stück zur Fairness bei, welche GamesDynamite leider selbst nicht bieten kann.
Und auch wenn dadurch "nur" 50 oder 100 Freewarler mehr für Demonlords voten, hat es sich meiner Meinung nach gelohnt :)

und Monkman...Ich glaube, die User können sehr wohl unterscheiden, was eine motivierende Rede sein soll und was die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet.
Denkst Du ich hab sie überschritten?
überschreiten würd ich sie, wenn ich sagen würde: "ey...die von xxx sind voll schwul...die dürfen nicht gewinnen...nieder mit ihnen!"...aber von solchen Aussagen distanziere ich mich.
Auch wenn ich Worte wie "im Kampf beistehen" sage, ist es doch lediglich eine Versinnbildlichung meiner Aussage...aber deswegen lauf ich noch lange nicht mit ner Waffe rum und mache Blödsinn. *g

Gruß
Balrog ;)

PS: und klickt gefälligst wie wild auf meine Signatur :P

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Okt 2007, 13:18

@ Balrog
Ich sagte ja nicht Sotrax soll das machen oder das der Admin von Demon dies tun soll. Ich habe nur aufgezeigt das die Aktion ohne Unterstützung der Admins beider Spiele nicht funktionieren kann. Forum schauen einfach zuwenige rein als das dies genug Stimmen gäbe um durch Demonlord Platz 1 zu halten.

Momentan haben sie aber angeblich wieder Boden verloren also Goal United ich trau mich aber nicht nachzuschauen :D.

@ monk

Dieser "Wettkampf" ist für mich seit Goal angefangen hat mit ihren Länderversionen für einen deutschen :!: Browsergame Wettbewerb zu voten eh bloß noch eine Farce. Die wo da für Goal United abstimmen können doch nicht mal einen Satz auf der Seite von Games Dynamite lesen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 12. Okt 2007, 13:56

.oO(Naja, man kann aber erkennen, ob ein IP in den DE-sprachigen Raum passt, oder nicht ;) Vielleicht limitieren die Spielsprengstoffler ja in der Richtung... nur so eine Idee).

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Okt 2007, 03:20

Balrog ich denke echt das es unfair ist. Das das Verhalten von GU noch unfairer ist habe ich bereits in diesem Forum geschrieben.

Dennoch sollte man nicht Feuer mit Feuer bekämpfen. Wenn die Wahl manipuliert wird, dann taugt die Wahl halt nichts. Die Manipulation mit einer anderen Manipulation auszugleichen ist nicht sinnvoll. Sollte GU wirklich gewinnen, und sollte im Fernsehen darüber berichtet werden, dann kriegt Pro7 von mir nen schönen Brief wo ich meine Meinung über die Aussagekraft der "Wahl" bekanntgebe, auch der Sender wird sicherlich lieber über ein Spiel berichten, dass nur im Inland gespielt wird (= Pro7 Zuschauer) als eins das vorrangig im Ausland gespielt wird :twisted: Die User aus dem Ausland schauen sich keine Webeblöcke bei Pro7 an :lol:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 13. Okt 2007, 13:56

Wir wissen ja garnicht ob es eine Sendung gibt. ;)

Aber Gu`s Aktion ist trotzdem unter aller Sau.. Und sein wir mal ehrlich ich glaube Balrogs Aktion bringt nicht soviel. Es scheinen, zumindest von denen die sich äußern sowieso nur Spieler für beide zu Voten die beide spielen/gespielt haben.

Aber ich würde den Aufruf beenden. Nicht das es folgen für beide Spiele hatt, man sieht schon wie das den Admin von Dl ärgert.

Stattdessen vertrauen wir auf Sotrax und voten was das Zeug hält. Egal ob wir erster oder zweiter werden, wir wissen das wir die Sieger sind.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 14. Okt 2007, 01:26

Also erstens: das was Balrog vorschlägt kann ich überhaupt nicht unterstützen. Wie der Admin von Demonlords bereits sagte, wäre dies ein unfairer Kampf und ich möchte einen ehrlichen Sig erringen, keinen beschmutzten. Da verlier ich lieber als sowas.
Dann zu dem was GU macht: Warum sollten sie denn nicht andere Leute dazu auffordern für ein Spiel zu voten, was ihnen gefällt? Ich wette in Fw, nein ich weiß es, gibt es auch Leute die z.B. Iren sind un für Fw voten - weil ihnen das Spiel gefällt.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Okt 2007, 04:20

@Tijana..Soul...Flowing Bluth:

Mal davon abgesehn, dass die Wahl in 5h40min zuende ist, frag ich mich, wo meine "Rede" unfair sei?
momentan hat...
...Demonlords 20674 Stimmen
.......IceWars 20632 Stimmen

sollte IceWars gewinnen, ist das dann fair?
Demonlords hat nur die Hälfte an Spielern und hat in etwa trotzdem soviel Votes wie IceWars bekommen...ist es also fair, wenn Demonlords trotzdem verliert, weil IceWars 1..10..100 Stimmen mehr hat?

Fair wäre es, wenn GamesDynamite die Anzahl der Spieler mit berücksichtigen würde, dann wäre GoalUnited zb. eher auf einem schlechten Platz und Demonlords müsste dann sogar noch vor Freewar sein...DAS WÄRE FAIR!!!
Denn die Anzahl der Spieler sagt nix über die Qualität eines Spiels aus, denn nur weil ein Spiel massentauglich ist heißt das ja noch lange nicht, dass es gut ist...Ogame hätte zB. locker Platz 1 schaffen können, aber hätte Ogame diesen auch wirklich verdient?
Viel aussagekräftiger finde ich, wenn eine Community einen ziemlich hohen Anteil an Wählern in den eigenen Reihen hat und das trifft bei Demonlords weit mehr zu, als zB. bei IceWars, CivilAttack oder in 1. Linie auch Ogame, wo der Anteil extrem niedrig ist.

Und disqualifiziert werden, weil ein User eventuell irgendetwas "verbotenes" oder "unfaires" gemacht hat, wäre ein Unding, denn was kann schon der Entwickler eines Spiels dafür, wenn ein User Mist baut?...das liegt in der Verantwortung von "GamesDynamite", dies zu verhindern.
Angenommen ein User postet ins Forum, er habe heut über den Tag verteilt 1000mal für Freewar gevotet...
1. muss das nicht stimmen
2. könnte es sogar ein "Konkurrent" sein, der Freewar damit sabotieren wollte, damit es disqualifiziert wird
3. selbst wenn, was kann Sotrax dafür?
Darum ist es natürlich nur logisch, dass Sotrax sich nicht für ein anderes BG einsetzten kann.
Ebenso auch der Admin von Demonlords, der ein "Bündnis" nicht fördern DARF, auch wenn er es persönlich gut finden würde und es seiner Meinung nach auch fair wäre.

und Flowing Bluth alias Gargoyle...
Wieviel Freunde und Bekannte hast Du (über ICQ oder wie auch immer) schon gefragt, bitte für FW zu voten?...selbst wenn Du jetzt "Null mal" sagst, ist das nunmal etwas, was sehr viele User praktizieren...komischerweise wird da nicht "unfair" gesagt!
Und was ist mit denen, die mehrfach am Tag voten...entweder vom selben Rechner aus, oder mit den 100 Rechnern in der Uni ect.?

Mein "Aufruf" ist vielleicht eine Gradwanderung, doch ich glaube, dass da vorallem der "Ton"..die Art&Weise eine große Rolle spielt!
Ich habe meine Worte mit Bedacht gewählt...ich habe im Groben und Ganzen eigentlich nur eine "Situation" erklärt und jeden Freewarler und Devoryaner der dies liest, gebeten sich selbst eine Meinung zu bilden und entsprechend zu handeln.
Wenn es dazu führte, dass einige Freewarler für Demonlords stimmten, dann haben sie das wahrscheinlich nicht gemacht, weil ich sagte "macht mal", sondern weil sie meine "Rede" überzeugt hat und sie beschlossen haben für Demonlords Partei zu ergreifen...das macht sie zu regelkonformeren (für Demonlords-)Votern, als ein Freund von euch im ICQ, der euch zuliebe einen paar Klicks macht, obwohl er nicht weiss worum\s eigentlich geht!

Und die Aktion von GoalUnited...ich glaub, Du hast da was falsch verstanden!
es geht nicht um Ausländer...in Freewar gibt es auch viele Ausländer....doch die können alle mehr oder weniger Deutsch.
Wenn es aber eine englischsprachige Version von Freewar geben würde, dann können die dort wohl alle Englisch, aber nicht automatisch Deutsch!
Warum sollte es also ok sein, dass ein Browsergame alle Spieler aus den verschiedenen Sprachversionen "auffordert" für die deutsche Version des Spiels zu voten, obwohl sie mit der Sprache und der deutschen Version des Spiels nix am Hut haben und es um Browsergames aus dem deutschen Markt geht, welche miteinander konkurrieren!?
Wenn Bundestags-Wahlen in Deutschland sind, kann schließlich auch nicht jeder auf der ganzen Welt abstimmen, sondern nur Menschen mit der deutschen Stattsbürgerschaft!...korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Mag sein, dass ich mich irre und mein "Aufruf" falsch war...aber überzeugt habt ihr mich dahingehend nicht, darum ist mein Gewissen weiterhin rein! ;)
Der einzige gewichtige Grund gegen meine Aktion den die "Kritiker" unter uns aufführten war, dass es unfair sei, aber gleichzeitig habt ihr meine Frage ignoriert: "Demonlords hat halbsoviele User wie IceWars...was ist daran fair, 2 so ungleichgroße Communitys gegeneinander antreten zu lassen, um so die Qualität eines Spiels zu ermitteln?"...und in meinem Beitrag stehen noch weitere Beispiele dafür, was ich persönlich in dieser Wahl unfair finde.
Also bitte nicht so einseitig kritisieren :P

Gruß
Balrog

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Okt 2007, 15:35

Quatsch, ein Spiel lebt von seinen Spielern und deswegen kommt es natürlich auch auf die Anzahl der Spieler an, oder besser gesagt nicht. Denn wenn Demonlords wirklich ein so wundervolles zum Abspritzen geiles Spiel wäre, dann würde es bestimmt mehr Spieler als Gu haben - hat es aber nicht. Und selbst wenn du in dem Punkte recht hast, ist es trotzdem nicht fair was wir (du?) machen. Denn es ist und bleibt unfair. Und das müsstest du doch auch eingesehen haben, selbst nachdem der Admin von Demonlords dies geschrieben hat, oder?
Und die Aktion von GoalUnited...ich glaub, Du hast da was falsch verstanden!
es geht nicht um Ausländer...in Freewar gibt es auch viele Ausländer....doch die können alle mehr oder weniger Deutsch.
Wenn es aber eine englischsprachige Version von Freewar geben würde, dann können die dort wohl alle Englisch, aber nicht automatisch Deutsch!
Warum sollte es also ok sein, dass ein Browsergame alle Spieler aus den verschiedenen Sprachversionen "auffordert" für die deutsche Version des Spiels zu voten, obwohl sie mit der Sprache und der deutschen Version des Spiels nix am Hut haben und es um Browsergames aus dem deutschen Markt geht, welche miteinander konkurrieren!?
Wenn Bundestags-Wahlen in Deutschland sind, kann schließlich auch nicht jeder auf der ganzen Welt abstimmen, sondern nur Menschen mit der deutschen Stattsbürgerschaft!...korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Natürlich geht das nicht, weil Deutschland ein für sich eigenständig aufgebauter Staat ist und ganz andere Strukturen als die Chinesen z.B. haben hat.
Wäre die ganze Welt ein Deutschland-Spiel, warum nicht?
Ich meine, wenn ein Bowsergame gut ist - egal ob in litauisch, serbisch, maltesisch oder deutsch - hat man doch das gute Recht seine Stimme dafür abzugeben. Desweiteren finde ich den Vergleich eines Bowsergames mit einem Land etwas abwegig.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 15. Okt 2007, 15:58

Nun ... da war jetzt aber ein wenig Dummfug zwischen, sorry.
Egal was ich davon halte...nur dein Post vermischt schon Ebenen, so dass sie passen ;-)

Im Einzelnen:
Balrog -W5- hat geschrieben: Fair wäre es, wenn GamesDynamite die Anzahl der Spieler mit berücksichtigen würde, dann wäre GoalUnited zb. eher auf einem schlechten Platz und Demonlords müsste dann sogar noch vor Freewar sein...DAS WÄRE FAIR!!!
Die Umfrage sollte grds darstellen, wie Browsergamer ein Spiel bewerten.
Von der Idee her ist es also selbstberständlich, dass jeder Spieler nur eine Stimme je game abgibt oder nicht, weil er dann seine Meinung kund getan hat.
Unfair beginnt bereits ab der zweiten Stimmabgabe für das gleiche Game ;-) ... wovon ich mich natürlich auch nicht freisprechen kann *gg*
Aber wenn hier so große Worte geschwungen werden, sollte man doch bitte auch mal wieder runter kommen.
Balrog -W5- hat geschrieben:Wenn es aber eine englischsprachige Version von Freewar geben würde, dann können die dort wohl alle Englisch, aber nicht automatisch Deutsch!
In einer englischen Version sind die Inhalte des Spieles die gleichen wie in der deutschen version.
Ein gutes Spiel definiert sich durch den Inhalt und nicht durch das Medum, welches die Inhalte ausschliesslich vermittelt.
Balrog -W5- hat geschrieben:Warum sollte es also ok sein, dass ein Browsergame alle Spieler aus den verschiedenen Sprachversionen "auffordert" für die deutsche Version des Spiels zu voten, obwohl sie mit der Sprache und der deutschen Version des Spiels nix am Hut haben
Weil sie alle das gleiche Game spielen und deshalb logischerweise auch über den gleichen Inhalt abstimmen, da sie das gleiche Spiel berwerten...die Sprache ist nur Werkzeug den Ihnalt zu vermitteln.
Balrog -W5- hat geschrieben:Wenn Bundestags-Wahlen in Deutschland sind, kann schließlich auch nicht jeder auf der ganzen Welt abstimmen, sondern nur Menschen mit der deutschen Stattsbürgerschaft!
Dämlicher Vergleich, hier wird noch nicht mal Obst miteinander verglichen sondern Äpfel mit Pferdeäpfel.
Das Spiel ist gleich...egal in welcher Sprache....eine Regierung ist immer unterschiedlich, da es schon in der zu regierenden Population ihren Unterschied begründet, ohne jetzt auf die nachfolgenden, etlichen Unterschiede eingehen zu wollen.
Balrog -W5- hat geschrieben:korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
soeben getan.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Okt 2007, 17:20

Flowing Bluth und monkman...ihr findet es ok, wenn Goalunited alle User aus ihren 7 Sprachversionen für ein deutsches Produkt zum Wählen auffordern?...ich schließe mich da Tijanas Meinung an:
Tijana hat geschrieben:Ich finde auch dieses Prozedere solte unterbunden werden, es geht nunmal um BG in deutscher Sprache, in dem Moment wo ausländische mitwählen ist der Wettbewerb verzerrt.

Die ausländischen User können weder Lesen um was es bei der Wahl geht noch haben sie die Chanche die anderen BG objetiv zu bewerten. Die Stimme dieser User ist daher in keinster Weise aussagekräftig.

Wenn GD weiterhin sowas duldet, verdient der Wettbewerb den Namen "Wahl zum Superbrowsergame" nicht mehr. "Wahl" bedeutet zwischen zwei oder mehreren Möglichkeit entscheiden können (Quelle) Die ausländischen User die hier abstimmen können sich aber wegen der Sprache nicht zwischen den verschiedenen Möglichkeiten entscheiden, sondern können lediglich für diejenigen Möglichkeit entscheiden welche sie verstehen.

Das dies ein unzumutbarer Zustand ist sollte offensichtlich sein, da bringen auch Ausführungen über die Internationalität des WWW nichts. Die Admins, die für diese Wahl in ihren ausländischen Ablegern werben, verzerren bewusst den Wettbewerb.

Ich erhoffe mir von GD, dass schnellmöglichst eingegriffen wird, wenn der Wahlsieger aufgrund der Stimmen aus dem ausland gewinnen würde würde es die gesamte Abstimmung als Farce disqualifizieren.
aus dem Thread

@Flowing Bluth:
Du willst mir erklären was unfair sei, aber ignorierst mehrfach meine genannten Gegenargumente...Du verteufelst das eine, aber ignorierst das andere....meinst Du wirklich, so lässt\s sich vernünftig diskutieren?
Von GD wird nichtmal unterbunden, wenn ein Browsergame (also der Admin) offiziell für ein anderes Browsergame wirbt..zum Beispiel per IngameRundschreiben und mit VoteButton auf der LoginSeite für das andere Spiel.

Und was die Spielermassen anbelangt...Hollywoodfilme sind da ein gutes Beispiel...ein guter Film hat nicht unbedingt hohe Besucherzahlen, während Mainstream-Filme schlechter Qualität und ohne Anspruch sehr viele Besucher haben können. (Batman 3-4 fällt mir spontan ein...ziemlicher Bullshit sagen da auch die Kritiker und trotzdem damals Rekorde an den Kinokassen gebrochen.)
Dass das so ist, kann man wohl kaum bestreiten und auch die Gründe sind den meisten sicher klar, oder?
monkman hat geschrieben:Unfair beginnt bereits ab der zweiten Stimmabgabe für das gleiche Game ;-) ... wovon ich mich natürlich auch nicht freisprechen kann *gg*
Du selbst sagst, dass die Wahlen schon unfair sind, also warum machst Du hier eine auf Moral-apostel?
Wenn ihr euch so über meine "Rede" im Forum empört, aber die anderen "Dinge" ignoriert, welche viel größere Dimensionen haben, also weit mehr ins Gewicht fallen, frag ich mich, wo euer Sinn für Verhältnismäßigkeit ist?

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Okt 2007, 18:26

und Flowing Bluth alias Gargoyle...
Wieviel Freunde und Bekannte hast Du (über ICQ oder wie auch immer) schon gefragt, bitte für FW zu voten?...selbst wenn Du jetzt "Null mal" sagst, ist das nunmal etwas, was sehr viele User praktizieren...komischerweise wird da nicht "unfair" gesagt!
Und was ist mit denen, die mehrfach am Tag voten...entweder vom selben Rechner aus, oder mit den 100 Rechnern in der Uni ect.?
Entschuldigung, dass ich diesen höchstwichtigen Teil aus persönlichen Absichten (natürlich) weggelassen habe. Und ich werde dir dazu jetzt etwas sagen: Null Mal. Und selbst wenn es sehr viele User praktizieren ändert es nichts dadran, dass das was du machst (gemacht hast) trotzdem falsch ist (war)! Da kannst du dran rumschrauben wie du willst, ändern wirst du's nicht können.
Flowing Bluth und monkman...ihr findet es ok, wenn Goalunited alle User aus ihren 7 Sprachversionen für ein deutsches Produkt zum Wählen auffordern?...ich schließe mich da Tijanas Meinung an:
Jo. Denn; monkman hat geschrieben: In einer englischen Version sind die Inhalte des Spieles die gleichen wie in der deutschen version.
Ein gutes Spiel definiert sich durch den Inhalt und nicht durch das Medum, welches die Inhalte ausschliesslich vermittelt.

Wie ich es dir auch bereits verständlich machen wollte.
@Flowing Bluth:
Du willst mir erklären was unfair sei, aber ignorierst mehrfach meine genannten Gegenargumente...Du verteufelst das eine, aber ignorierst das andere....meinst Du wirklich, so lässt\s sich vernünftig diskutieren?
Von GD wird nichtmal unterbunden, wenn ein Browsergame (also der Admin) offiziell für ein anderes Browsergame wirbt..zum Beispiel per IngameRundschreiben und mit VoteButton auf der LoginSeite für das andere Spiel.
Nö, so lässt's sich nicht vernünftig diskutieren, zum Glück bin ich nicht so. Puh, nochmal glück gehabt, ne?
Und was die Spielermassen anbelangt...Hollywoodfilme sind da ein gutes Beispiel...ein guter Film hat nicht unbedingt hohe Besucherzahlen, während Mainstream-Filme schlechter Qualität und ohne Anspruch sehr viele Besucher haben können. (Batman 3-4 fällt mir spontan ein...ziemlicher Bullshit sagen da auch die Kritiker und trotzdem damals Rekorde an den Kinokassen gebrochen.)
Dass das so ist, kann man wohl kaum bestreiten und auch die Gründe sind den meisten sicher klar, oder?
Apfel mit Birnen-Vergleich. In einem Bowsergame löschst du dich wenn es dir nicht gefällt. In einem Film haste halt 6€ ausgegeben. Also das lässt sich wirklich nicht vergleichen.
Du selbst sagst, dass die Wahlen schon unfair sind, also warum machst Du hier eine auf Moral-apostel?
Wenn ihr euch so über meine "Rede" im Forum empört, aber die anderen "Dinge" ignoriert, welche viel größere Dimensionen haben, also weit mehr ins Gewicht fallen, frag ich mich, wo euer Sinn für Verhältnismäßigkeit ist?
Ich bin halt ein ekliger Idiot der keine Folge Dr. House verpasst und gerne an allem und jedem rumnörgelt :roll:
(PS: Oh Wunder, ich habe all das was ich sagen wollte ohne große Reden geschafft. <- darfste gerne auf dich beziehen und dich drüber aufregen)

Antworten