Mehr Basteln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Pyros
Klauenbartrein

Re: Mehr Basteln

Beitrag von Pyros » 12. Okt 2007, 14:59

Ein bestimmter Ort für diese Quests fände ich nicht gut, da dieser dann wieder routiniert wird, sobald bekannt ist, was man wohin bringen muss.
da hast du absolut recht! Ideal wäre es, wenn man bei bestimmten NPCs(wie Purpur zum Beispiel) etwas herstellen kann (aus "alten" Items). Somit könnte der Beruf "Itemquester" eventuell neu entstehen, weil sich die meisten nicht Mühe machen wollen wegen einmal umwandeln eine halbe Stunde zu stehen(wie bei Purpur und Schrumpfzauber).

Egal wie, hauptsache es gibt mehr Möglichkeiten mit alten Items irgendetwas sinnvolles machen kann und eventuell nicht jedes Gebrauchsitem unbegrenzt verfügbar ist(Kauf in Shops).

Vanir
Feuerwolf

Beitrag von Vanir » 12. Okt 2007, 16:38

Finde die Grundzüge der Idee gut denk da so an Stranded ^^

Das ganz zu balancen wäre jedoch sehr schwer sonst wird am Ende eh wieder nur ein Quest gemacht
Item kombinieren/herstellen kostet Zeit? das wäre nur sinnvoll wenn die Items oft gebraucht werden und so ein Item ist schwer zu finden wenn dann eine Chara einführen dann gäbs wirklich nen Beruf wobei das ganze wiederum nicht zu lukrativ sein darf so zb blaues Hasenfell + Gzk = volle Gzk (blödes Beispiel ^^)

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 12. Okt 2007, 16:58

Man könnte hunderte solcher kleinen Quests erstellen, aber innerhalb von 2 Tagen würden wieder alle im Wiki stehen, und das bremst halt enorm den Spass.
Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 12. Okt 2007, 17:06

Deshalb ist mein Vorschlag, dass diese Npcs an keinem festen Ort stehen, sondern überall erscheinen können. Wenn man weiß was man machen muss, bremst es schon ab, ja, aber den Npc zu finden, und dass dieser auch dieses Item herstellen kann, birgt immer Überraschungen, egal ob man den Quest kennt oder nicht.
Natürlich könnte man alle Items einlagern, die er evtl. benutzen könnte, aber dies würden wohl wenige tun, wodurch dieses Quests mehr eine Nebensache sind, als ein neuer Berufszweig, wodurch er den Spielern immer mal etwas neues bietet.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 12. Okt 2007, 18:10

Man könnte hunderte solcher kleinen Quests erstellen, aber innerhalb von 2 Tagen würden wieder alle im Wiki stehen, und das bremst halt enorm den Spass.
also mich nerven so geheimnistuerein. Dafür bin ich viel zu neugierig als ewig lange zu rätseln und les lieber im Wiki nach. Den meisten Leuden, die auf verborgende Quests stehen, geht wahrscheinlich hauptsächlich darum, das wissen FÜR SICH ALLEINE zu nutzen.

kleine geheimnisse am anfang okay, aber wirklich quests die man selber schwer oder nie erfährt: BUHH

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 12. Okt 2007, 18:21

Ich bin dafür, das sowas geheim bleibt, obwohl ich gestehen muss, dass ich auch alles im wiki nachlese.. Einfach zu gespannt drauf :(
Es bringt einfach spannung ins Spiel, wenn man nicht alles einfach durch ein paar Klicks erfährt, sondern auchmal Zeit auf bringen muss dafür. :D

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 13. Okt 2007, 10:12

ich habe gehört es soll immer noch ungelöste quests geben...
sowas stört mich schon zu wissen dass ich nicht alles weiss :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 13. Okt 2007, 19:10

Und Admins sagten schon, dass diese wohl nie gelöst werden, da man auf einen speziellen Feld z.B. /me Text schreiben muss..und der Text ist wahrscheinlich zudem auchunbekannt^^

Genius@work

Beitrag von Genius@work » 28. Okt 2007, 02:21

Die Grundidee stammt von Gurry hier nur kurz der Auszug woran ich jetzt anknüpfen möchte...Es soll eher mehr jobs gegen als das! vll 10 goldnugget zu einem goldbarren bei der ölschmiede...
Die Idee kam mir jetzt auch mal, halt wenn man wie in diesem Beispiel 10 Goldnuggets hat, mit denen man zu dem Schmied geht der einem auch den Taucheranzug fertig und diesem halt die 10Nuggets gibt und er diese dann mit Hilfe einer Gussform zu einem Goldbarren gießt. Was haltet ihr davon? Nehmt die Idee auseinander los :wink:
Nimm eine Niederlage als Zeichen, dass deine Pläne nicht solide waren, Plane um und verfolge dein Ziel erneut!

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 28. Okt 2007, 16:11

ja, solche Möglichkeiten wären toll!

Mir geht es aber überhaupt darum, dass man nicht immer nur auf einer Schiene fährt. zB Feuerdolch hat nur einen Sinn und Zweck! Warum ihm nicht noch einen Sinn geben und einen Quest einbauen, bei dem man den Dolch in eine Stärkere Waffe umwandeln kann. Oder umgekehrt: man kann ihn Zerlegen in einen Dolch und einen Feuerstein(oder ähnlichem), mit denen man dann wieder Neues machen kann.

Ich will einfach mehr Quests aus alten Dingen. Bei wirklich JEDER Neuerung kommen neue Items ins Spiel die für neue Quests gedacht sind. Bisschen mehr Verknüpfung bitte! *gg

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 28. Okt 2007, 17:21

Ich war vor nem Jahr dafür und bin auch jetzt dafür! Ich finde die Idee einfach spitze. Der Stab der Wildnis gefällt mir besonders gut.

-->Dafür!
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Allworld
Kaklatron

Beitrag von Allworld » 28. Okt 2007, 17:23

Auch wenn die Idee schon da ist; sie ist ist super!
Der Stab der Wildnis ist auch klasse.

Änderungen:
1.:

Auch wenn die Idee schon da ist; sie ist ist super!
Der Stab der Wildnis ist auch klasse.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 28. Okt 2007, 17:56

ich denke es giebt noch so eineige unbekannte quest, aber n paar neue könnten nicht schaden und auch das mit der verknüpfungen gefällt mir sehr gut.

:arrow: dafür
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 28. Okt 2007, 20:15

Auch bei fast allen Edelsteinen gibt es nichts zu tun. Der Wunderstabquest ist meiner Meinung nach eher ein Gag, als Quest gedacht. Bei den ersten Dropwaffen(sandkanone, Goldschwert usw) kann man auch nicht wirklich was machen. Vor allem in alten Welten nervt die Inflation. (Vor allem wenn man sieht, dass DS Sandkanonen um 800- in der Maha sind und die nicht weggehen)
Auch dieses Problem kann man einfach lösen. Z.b. Verschrotten von Dropwaffen bietet chance irgendwas anderes zu bekommen.

Es gäbe wirklich viel was man machen könnte. Sotrax soll ruhig weiterhin NEUE ITEM einbauen, das ist schon gut so, aber mir persönlich wäre es lieber, wenn man diese neuen Items auf alte Items AUFBAUEN und nicht in einem NEUEN GEBIET gedropt werden oder NEUE Items erfordern. Seelenklinge und Baruschwert waren in dieser Hinsicht gar nicht so schlecht! ;-)

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 18. Mär 2008, 23:24

*hust* ich wollte nochmals anmerken, auchh wenn es schonwieder Monte her ist (wie die zeit doch schnell vergeht...) , dass ich das Basteln (s. Vortexte) als wichtig erachte und davon mehr eingebaut werden sollte (;

Gesperrt