Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Auftrag: Sandstaub Corporation
1-2 AP und ca. 60 gm, Zeit: 60 min
Anfang:
Wie Du sicherlich weißt, wechselt die Sandstaub Corporation regelmäßig den Sand in Mentoran aus. Da wichtige Mitarbeiter im Urlaub sind, muss jemand anderes die Aufgabe übernehmen. Hier hast Du einen frischen Sack Sand, begebe Dich damit auf Position x/y. Entferne erst den schmutzigen Sand und schütte dann den neuen Sand aus.
Entsorge dann den schmutzigen Sand im Haus der Entsorgung in Narubia auf Pos. 500/56.
Spieler bekommt das Item 'Sack mit frischem Sand' ins Inventar und muss auf angegebene Position gehen, wo das Item 'schmutziger Sand' generiert wird. Das muss erst aufgenommen werden, dann darf er den 'Sack mit frischem Sand anwenden' (andersherum ist der Auftrag gescheitert). Diesen muss er dann im Haus der Entsorgung (das damit auch wieder mehr besucht wird) vernichten.
Sand ausschütten:
xx schüttet einen Sack mit frischem Sand über den Dünen aus.
Nachricht Spieler:
Du hast den Sand in Mentoran ausgetauscht. Entsorge nun den schmutzigen Sand in Narubia.
Nachricht Spieler (wenn schmutziger Sand noch nicht aufgehoben):
Du hast den frischen Sand und den schmutzigen Sand vermischt. Du kannst den schmutzigen Sand nicht mehr herausfiltern. Dein Auftrag ist damit gescheitert.
Nachricht Spieler in Narubia:
Du hast den schmutzigen Sand entsorgt. Kehre zurück zum Haus der Aufträge, um den Auftrag abzuschließen.
Auch wenn das mal wieder was in Mentoran ist, fände ich es gut, Aufträge aus den ganzen Kleinigkeiten am Rande des Spiels (wie hier die Aktienbeschreibung an der Börse) für neue Aufträge zu nehmen.
1-2 AP und ca. 60 gm, Zeit: 60 min
Anfang:
Wie Du sicherlich weißt, wechselt die Sandstaub Corporation regelmäßig den Sand in Mentoran aus. Da wichtige Mitarbeiter im Urlaub sind, muss jemand anderes die Aufgabe übernehmen. Hier hast Du einen frischen Sack Sand, begebe Dich damit auf Position x/y. Entferne erst den schmutzigen Sand und schütte dann den neuen Sand aus.
Entsorge dann den schmutzigen Sand im Haus der Entsorgung in Narubia auf Pos. 500/56.
Spieler bekommt das Item 'Sack mit frischem Sand' ins Inventar und muss auf angegebene Position gehen, wo das Item 'schmutziger Sand' generiert wird. Das muss erst aufgenommen werden, dann darf er den 'Sack mit frischem Sand anwenden' (andersherum ist der Auftrag gescheitert). Diesen muss er dann im Haus der Entsorgung (das damit auch wieder mehr besucht wird) vernichten.
Sand ausschütten:
xx schüttet einen Sack mit frischem Sand über den Dünen aus.
Nachricht Spieler:
Du hast den Sand in Mentoran ausgetauscht. Entsorge nun den schmutzigen Sand in Narubia.
Nachricht Spieler (wenn schmutziger Sand noch nicht aufgehoben):
Du hast den frischen Sand und den schmutzigen Sand vermischt. Du kannst den schmutzigen Sand nicht mehr herausfiltern. Dein Auftrag ist damit gescheitert.
Nachricht Spieler in Narubia:
Du hast den schmutzigen Sand entsorgt. Kehre zurück zum Haus der Aufträge, um den Auftrag abzuschließen.
Auch wenn das mal wieder was in Mentoran ist, fände ich es gut, Aufträge aus den ganzen Kleinigkeiten am Rande des Spiels (wie hier die Aktienbeschreibung an der Börse) für neue Aufträge zu nehmen.
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation
- uboot
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1064
- Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
- Wohnort: na wo wohl? *blub*
- Kontaktdaten:
hi zusammen
mein erster vorschlag, keine ahnung, ob das zu verwicklichen ist
Der ausgebrochene Verbrecher
Ein Verbrecher ist aus dem Gefängnis in Konlir ausgebrochen und hält sich nun an einem zufälligen Punkt an der Oberfläche der Welt auf.
ausgebrochener Verbrecher(NPC)
Vor dir steht ein grosser Mann mit struppigen Haar und finsterem Blick. Er trägt noch die Kleider der Gefangenen im Gefängnis Konlir. Dieser Mann muss dort ausgebrochen sein.
Angriffsstärke: 20
Man muss den Verbrecher nun ins Gefängnis von Konlir zurücktreiben, dazu erhält man das passende Werkzeug:
Schlagstock(M)
Ein grosser Schlagstock, wie ihn die Wärter im Gefängnis von Konlir benutzen. Der Stock hat unzällige Dellen, liegt dir aber trotzdem gut in der Hand.
(Zauber, Stufe: 0)
Der Schlagstock ist ähnlich dem Hirtenstab der Goldhornziege, man kann damit den Verbrecher von Feld zu Feld treiben...
Der Vebrecher ist aber nicht so brav und wehrt sich dem entsprechend (ähnlich der Goldhornziege, die ja auch davon läuft).
Er kann folgende Aktionen ausführen:
-Nach einer zufälligen Person auf dem Feld schlagen und alle bis auf die Hälfte der Lp abziehen:
"Der Verbrecher schlägt nach XX und verletzt sie/ihn um XX Lebenspunkte ."
-Eine zufällige Person auf dem Feld für 15 Sekunden starren:
"Plötzlich rastet der Verbrecher aus und wirft XX zu Boden, worauf sie/er sich für eine kurze Zeit vor Schmerzen krümmt."
-In eine zufällige Richtung davon laufen:
"Der Verbrecher flieht in Richtung XX."
Wahlweise könnte man den Verbrecher auch noch mit einem (automatischen) Auftragsschutz belegen, damit ihn keiner wegkillt.
Zeit für den Auftrag: 60 Minuten (entsprechend die Haltbarkeit des Stockes)
Belohnung: 250 Goldmünzen, 3 Auftragspunkte (kann man noch anpassen)
Folgeauftrag 1:
Die neuen Gefängnisschlösser (die Dinger zum Abschliessen
)
Die Nachforschungen des AHs haben nun ergeben, dass ein korrupter Gefängniswärter dem Verbrecher zur Flucht verholfen hat...
Als Folge davon müssen nun überall die Schlösser ausgewechselt werden. Es ist ja allgemein bekannt, dass das Schloss der Serumgeister die beste Tür (+Schloss) hat. Man bekommt nun den Auftrag, dieses Schloss zu testen (ins Schloss - ja das tönt jetzt plöd
- hineingehen, ich hoffe, ihr verstehts
). Die Hauptschwierigkeit ist dabei die Beschaffung des Schlüssels der Festung.
Zeit für den Auftrag: 15 Minuten
Belohnung: 50 Goldmünzen, 1 Auftragspunkt (kann man noch anpassen)
Folgeauftrag 2:
Die neuen Gefängnisschlösser II
Dem Schmied in Buran wurden die Schlösser in Auftrag gegeben, man muss sie nur noch dort abholen und sie dann direkt zum Gefängnis in Konlir bringen.
Kiste mit Gefängnisschlössern(M)
Eine verschlossene Kiste mit dem Zeichen der Schmiede in Buran. Auf der Kiste ist ein kleiner Zettel angebracht: "Ihre Bestellung: 30 neue Türschlösser, die Rechnung ist binnen 30 Tagen zu zahlen."
(Zauber, Stufe: 0)
Zeit für den Auftrag: 20 Minuten
Belohnung: 50 Goldmünzen, 1 Auftragspunkt (kann man noch anpassen)
So das wars von meiner Seite, über eine Rückmeldung wäre ich froh, damit ich weiss, ob ich mir noch mehr solche Sachen ausdenken soll, es hat jedenfalls Spass gemacht
mein erster vorschlag, keine ahnung, ob das zu verwicklichen ist

Der ausgebrochene Verbrecher
Ein Verbrecher ist aus dem Gefängnis in Konlir ausgebrochen und hält sich nun an einem zufälligen Punkt an der Oberfläche der Welt auf.
ausgebrochener Verbrecher(NPC)
Vor dir steht ein grosser Mann mit struppigen Haar und finsterem Blick. Er trägt noch die Kleider der Gefangenen im Gefängnis Konlir. Dieser Mann muss dort ausgebrochen sein.
Angriffsstärke: 20
Man muss den Verbrecher nun ins Gefängnis von Konlir zurücktreiben, dazu erhält man das passende Werkzeug:
Schlagstock(M)
Ein grosser Schlagstock, wie ihn die Wärter im Gefängnis von Konlir benutzen. Der Stock hat unzällige Dellen, liegt dir aber trotzdem gut in der Hand.
(Zauber, Stufe: 0)
Der Schlagstock ist ähnlich dem Hirtenstab der Goldhornziege, man kann damit den Verbrecher von Feld zu Feld treiben...
Der Vebrecher ist aber nicht so brav und wehrt sich dem entsprechend (ähnlich der Goldhornziege, die ja auch davon läuft).
Er kann folgende Aktionen ausführen:
-Nach einer zufälligen Person auf dem Feld schlagen und alle bis auf die Hälfte der Lp abziehen:
"Der Verbrecher schlägt nach XX und verletzt sie/ihn um XX Lebenspunkte ."
-Eine zufällige Person auf dem Feld für 15 Sekunden starren:
"Plötzlich rastet der Verbrecher aus und wirft XX zu Boden, worauf sie/er sich für eine kurze Zeit vor Schmerzen krümmt."
-In eine zufällige Richtung davon laufen:
"Der Verbrecher flieht in Richtung XX."
Wahlweise könnte man den Verbrecher auch noch mit einem (automatischen) Auftragsschutz belegen, damit ihn keiner wegkillt.
Zeit für den Auftrag: 60 Minuten (entsprechend die Haltbarkeit des Stockes)
Belohnung: 250 Goldmünzen, 3 Auftragspunkte (kann man noch anpassen)
Folgeauftrag 1:
Die neuen Gefängnisschlösser (die Dinger zum Abschliessen

Die Nachforschungen des AHs haben nun ergeben, dass ein korrupter Gefängniswärter dem Verbrecher zur Flucht verholfen hat...
Als Folge davon müssen nun überall die Schlösser ausgewechselt werden. Es ist ja allgemein bekannt, dass das Schloss der Serumgeister die beste Tür (+Schloss) hat. Man bekommt nun den Auftrag, dieses Schloss zu testen (ins Schloss - ja das tönt jetzt plöd


Zeit für den Auftrag: 15 Minuten
Belohnung: 50 Goldmünzen, 1 Auftragspunkt (kann man noch anpassen)
Folgeauftrag 2:
Die neuen Gefängnisschlösser II
Dem Schmied in Buran wurden die Schlösser in Auftrag gegeben, man muss sie nur noch dort abholen und sie dann direkt zum Gefängnis in Konlir bringen.
Kiste mit Gefängnisschlössern(M)
Eine verschlossene Kiste mit dem Zeichen der Schmiede in Buran. Auf der Kiste ist ein kleiner Zettel angebracht: "Ihre Bestellung: 30 neue Türschlösser, die Rechnung ist binnen 30 Tagen zu zahlen."
(Zauber, Stufe: 0)
Zeit für den Auftrag: 20 Minuten
Belohnung: 50 Goldmünzen, 1 Auftragspunkt (kann man noch anpassen)
So das wars von meiner Seite, über eine Rückmeldung wäre ich froh, damit ich weiss, ob ich mir noch mehr solche Sachen ausdenken soll, es hat jedenfalls Spass gemacht

Ernte
ab 500xp? (wegen goldausgabe)
Zeit: 30-60 min (ich persönlich brauche nie länger als 5 min für irgendeinen auftrag aber es gibt ja welche die wenig speed haben oder an ZKs sparen)
belohnung; 200gm 1AP pro mitgebrachtes item (max 2AP)
Im Park von Ferdolien gibt es Bäume auf denen bestimmte Früchte wachsen. Wir benötigen dringend ein Paar von ihnen, wozu dürfen wir aber nicht sagen. Die Früchte wachsen aber ziemlich hoch, du muss die Bäume so stark erschüttern, dass die Früchte runterfallen und sie dann einsammeln. Wir sind uns ziemlich sicher, dass du das nicht schaffst, es sei denn du kannst ein Erdbeben auslösen, Ha-Ha-Ha wer kann das schon.
Spieler wendet Erdbeben an und verursacht xy Schaden
Der Baum erzittert und es fallen einige Früchte herunter
Spieler nimmt das Item Seltsame Frucht
(im wirkungsradius des erdbebens liegen danach seltsame Früchte auf dem boden unter bestimmten feldern(die wo ein einzelner Baum rumsteht))
Seltsame Frucht (M)
Du weisst nicht wie so etwas seltsames auf einem Baum wachsen kann oder wozu die Mitarbeiter des Auftragshauses es brauchen.
Die Frucht ist nicht lange haltbar und verdirbt innerhalb eines Tages.
Wow du hast es tatsächlich geschafft, damit haben wir nicht gerechnet.
------------------
Folgeauftrag:
Zeit: 15-20 min
Belohnung: 15-25 gm 1AP
Bring uns einen seltsamen trank und frag nicht warum, tu es einfach.
------------------
Folgeauftrag:
Zeit: 10-15 min
Belohnung: 20-30 gm 1AP
Jetzt muss es wirklich schnell gehen. Bring diese Kiste zur position x/y und schau bloß nicht rein! Stelle sie dort einach auf den Boden und komm zurück.
Verdächtige kiste (M)
10-15 min haltbar
du würdest gerne wissen was drin ist aber du kriegst die Kiste nicht auf.
man geht nach x/y legt die kiste dort ab es kommt die Meldung:
Du stellst die Kiste auf den Boden, und fragst dich was es bringt, du machst dich schon auf den Rückweg als du ein Geräusch hörst, als du dich umdrehst ist die Kiste nicht mehr da.
=================================
Zeit: 15-30 min
Belohnung: 40-50 gm 1AP
Unsere Akten sind etwas durcheinander geraten, bring die Akte in unsere zweigstelle in (Delos/Wilsinien/Mentoran/Tal der Ruinen) solange sie noch aktuell ist, und pass auf, dass der Siegel unbeschädigt bleibt.
(natürlich bekommt man nicht in mentoran den auftrag die akte nach mentoran zu bringen)
Akte des Auftragshauses (M)
eine Akte versiegelt mit einem Siegel des Auftragshauses, wenn du den Siegel aufbrichst ist die Akte wertlos und du wirst den Auftrag nicht abschliessen können
Anwenden|Ablegen|Transfer
Wenn man die Akte anwendet sieht man die 50 Spieler mit den meisten AP, aber der Auftrag kannn dan nicht mehr beendet werden.
Danke, dass du uns diese Akte gebracht hast, anscheinend ist uns ein Fehler passiert, (effekt1/effekt2), aber jetzt ist alles in Ordnung.
Effekt 1) Ein zufälliger spieler mit den meisten AP verliert 1AP
ODER
Effekt 2) Ein zufälliger Spieler mit den wenigsten AP>0 bekommt 3AP
Zeit: 30-60 min (ich persönlich brauche nie länger als 5 min für irgendeinen auftrag aber es gibt ja welche die wenig speed haben oder an ZKs sparen)
belohnung; 200gm 1AP pro mitgebrachtes item (max 2AP)
Im Park von Ferdolien gibt es Bäume auf denen bestimmte Früchte wachsen. Wir benötigen dringend ein Paar von ihnen, wozu dürfen wir aber nicht sagen. Die Früchte wachsen aber ziemlich hoch, du muss die Bäume so stark erschüttern, dass die Früchte runterfallen und sie dann einsammeln. Wir sind uns ziemlich sicher, dass du das nicht schaffst, es sei denn du kannst ein Erdbeben auslösen, Ha-Ha-Ha wer kann das schon.
Spieler wendet Erdbeben an und verursacht xy Schaden
Der Baum erzittert und es fallen einige Früchte herunter
Spieler nimmt das Item Seltsame Frucht
(im wirkungsradius des erdbebens liegen danach seltsame Früchte auf dem boden unter bestimmten feldern(die wo ein einzelner Baum rumsteht))
Seltsame Frucht (M)
Du weisst nicht wie so etwas seltsames auf einem Baum wachsen kann oder wozu die Mitarbeiter des Auftragshauses es brauchen.
Die Frucht ist nicht lange haltbar und verdirbt innerhalb eines Tages.
Wow du hast es tatsächlich geschafft, damit haben wir nicht gerechnet.
------------------
Folgeauftrag:
Zeit: 15-20 min
Belohnung: 15-25 gm 1AP
Bring uns einen seltsamen trank und frag nicht warum, tu es einfach.
------------------
Folgeauftrag:
Zeit: 10-15 min
Belohnung: 20-30 gm 1AP
Jetzt muss es wirklich schnell gehen. Bring diese Kiste zur position x/y und schau bloß nicht rein! Stelle sie dort einach auf den Boden und komm zurück.
Verdächtige kiste (M)
10-15 min haltbar
du würdest gerne wissen was drin ist aber du kriegst die Kiste nicht auf.
man geht nach x/y legt die kiste dort ab es kommt die Meldung:
Du stellst die Kiste auf den Boden, und fragst dich was es bringt, du machst dich schon auf den Rückweg als du ein Geräusch hörst, als du dich umdrehst ist die Kiste nicht mehr da.
=================================
Zeit: 15-30 min
Belohnung: 40-50 gm 1AP
Unsere Akten sind etwas durcheinander geraten, bring die Akte in unsere zweigstelle in (Delos/Wilsinien/Mentoran/Tal der Ruinen) solange sie noch aktuell ist, und pass auf, dass der Siegel unbeschädigt bleibt.
(natürlich bekommt man nicht in mentoran den auftrag die akte nach mentoran zu bringen)
Akte des Auftragshauses (M)
eine Akte versiegelt mit einem Siegel des Auftragshauses, wenn du den Siegel aufbrichst ist die Akte wertlos und du wirst den Auftrag nicht abschliessen können
Anwenden|Ablegen|Transfer
Wenn man die Akte anwendet sieht man die 50 Spieler mit den meisten AP, aber der Auftrag kannn dan nicht mehr beendet werden.
Danke, dass du uns diese Akte gebracht hast, anscheinend ist uns ein Fehler passiert, (effekt1/effekt2), aber jetzt ist alles in Ordnung.
Effekt 1) Ein zufälliger spieler mit den meisten AP verliert 1AP
ODER
Effekt 2) Ein zufälliger Spieler mit den wenigsten AP>0 bekommt 3AP
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 607
- Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
Verschmutze Umwelt
man muss zu einem zufälligen ort gehen und das item Müll aufheben, was zufor, laut auftragstext, ein wesen fallen gelassen hat und danach zurück zum auftragshaus bringen.
mindest-xp könnten so 400xp sein
belohnung ca. 10-30 gold und 1 auftragspunkt
wenn man das erledigt hat folgt ein folgeauftrag:
nun muss man den Müll nach Narubia zum Haus der Entsorgung bringen und dort entsorgen lassen und danach zum haus der aufträge zurückkehren.
belohnung ca. 40-50 gold und 1 auftragspunkt
ich denke das ist eine gute möglichkeit aufträge nun auch nach narubia zu bringen
man muss zu einem zufälligen ort gehen und das item Müll aufheben, was zufor, laut auftragstext, ein wesen fallen gelassen hat und danach zurück zum auftragshaus bringen.
mindest-xp könnten so 400xp sein
belohnung ca. 10-30 gold und 1 auftragspunkt
wenn man das erledigt hat folgt ein folgeauftrag:
nun muss man den Müll nach Narubia zum Haus der Entsorgung bringen und dort entsorgen lassen und danach zum haus der aufträge zurückkehren.
belohnung ca. 40-50 gold und 1 auftragspunkt
ich denke das ist eine gute möglichkeit aufträge nun auch nach narubia zu bringen
Lava Grotte - Die Vulkangrotte
ich hab mir mal so überlegt das man doch einen auftrag mit dem vulkaninneren machen könnte. dies ist mein vorschlag:
Auftrag:Die große Hitze(oder so^^)
Beschreibung:Diesmal schicken wir dich in den Vulkan von Anatubien. Du musst uns mithilfe dieser hitzeresistenten Phiole Lava aus dem Lavadom bringen, damit wir die Lava untersuchen und so vielleicht herausfinden können, wann der nächste Vulkanausbruch stattfindet. Aber sei vorsichtig, im Vulkan gibt es viele Monster.
Zeit für den Auftrag:10 min-30 min
Belohnung:1 AP und 50
Auftrag:Die große Hitze(oder so^^)
Beschreibung:Diesmal schicken wir dich in den Vulkan von Anatubien. Du musst uns mithilfe dieser hitzeresistenten Phiole Lava aus dem Lavadom bringen, damit wir die Lava untersuchen und so vielleicht herausfinden können, wann der nächste Vulkanausbruch stattfindet. Aber sei vorsichtig, im Vulkan gibt es viele Monster.
Zeit für den Auftrag:10 min-30 min
Belohnung:1 AP und 50

- Little Psycho
- Kriechlapf
- Beiträge: 48
- Registriert: 23. Aug 2007, 14:11
- Wohnort: Goldkammer :D
Diebesgut
Beschreibung:
Bei einem unserer Kunden wurde diese Nacht eingebrochen. Bei dem Einbruch wurde ein wichtiges Paket entwendet. Unser Verdacht geht auf den Jeroder-Clan. Töte so viele Jeroder-Diebe bist du das Paket findest.
Eventueller Zusatz:
Wir wollen nicht mit weiterm Diebesgut in Verbindung gebracht werden, was immer die Jeroder-Diebe ausser dem Paket fallen lassen, lass es liegen!
XP: ~ 200
Belohnung:
Ohne Zusatz 30 Gold 1Ap
Mit Zusatz 60 Gold 2Ap
Beschreibung:
Bei einem unserer Kunden wurde diese Nacht eingebrochen. Bei dem Einbruch wurde ein wichtiges Paket entwendet. Unser Verdacht geht auf den Jeroder-Clan. Töte so viele Jeroder-Diebe bist du das Paket findest.
Eventueller Zusatz:
Wir wollen nicht mit weiterm Diebesgut in Verbindung gebracht werden, was immer die Jeroder-Diebe ausser dem Paket fallen lassen, lass es liegen!
XP: ~ 200
Belohnung:
Ohne Zusatz 30 Gold 1Ap
Mit Zusatz 60 Gold 2Ap
Ich Spiele nur in Welt 5


Professorenauftrag:
Suche den Professor!
Vor kurzem war er noch beim <Feldname (immer unterschiedlich)>(X/Y), als wir den Kontakt zu ihm verloren hatten.
Deine Aufgabe ist, finde den Professor, aber beeil dich, und vergesse nicht, der Professor bewegt sich.
Professor NPC
A:1
L:100
Ein ziemlich verstört aussehender Professor. Er hält einen kränklichen Feuervogel in der Hand.
Er steht unter dem Schutz von Konlir.
Wenn man den Professor killt kommt man für 2min nach Konlir ins Gefängnis.
Der Professor bewegt sich jede halbe Minute ein Feld weg, wobei er nie zurückgeht.
Tötet man ihn, respawn er eine halbe Minute später auf einem benachbertem Feld.
Angekommen beim Professor:
Der Auftrag ist geschafft: 60gm
Der Professor wendet sich dir zu und sagt:
Endlich kommt jemand um mir zu helfen! Schau mein armer Feuervogel ist schon halb verhungert.
Kannst du mir bitte Futter für ihn holen. Hier nimm diesen Futterbeutel und gehe an der krippe Futter kaufen!
Futterbeutel (magisch 60 min)
Ein Beutel für Tierfutter. Ihn kannst du dir bei der Futterkrippe füllen lassen.
Angekommen bei der Futterkrippe:
Der Futterkrippenstellenwärter nimmt den Beutel entgegen.
Der Auftrag ist geschafft: 80gm
Futterkrippenstellenwärter: Tut mir Leid, aber uns ist das Futterausgegangen, du musst dir selber die Materialien sammeln.
Hier, dies ist ein Schlachtbeil. Töte mit ihm ein Lamm, einen Hasen und eine Kuh nach Wahl. Dann holst
du noch einen Fugorpilz und ein Brot des Nomaden. Aber beeil dich, dass Fleisch muss frisch sein.
Schlachtbeil (magisch 30 min.)
Angriff: 1
Ein Beil, was dazu da ist Tiere zu schlachten.
Fleisch des <Tiername> (magisch 5 min.)
Dies ist eine frische <Tiername> -keule.
Angekommen mit allen Utensilien:
Der Auftrag ist geschafft: 120 gm, 1AP
Futterkrippenstellenwärter: OK, dann wollen wir mal.
Der Futterkrippenstellenwärter mischt aus dem zaug Tierfutter.
Futterkrippenstellenwärter: Oh dass reicht sogar für zwei Beutel.
Bringe diese zum Professor. Er war vor einer Minute beim <Feldname (immer unterschiedlich)>(X/Y). Aber beeil dich.
2x gefüllter Futterbeutel (magisch 30 min.)
Dies ist ein Futterbeutel mit viel leckerem Tierfutter.
Angekommen beim Professor:
Der Auftrag ist geschafft: 70gm
Der Feuervogel frisst begierig, dann schreit er laut auf und steigt empor in die Lüfte. Der Professor schreit: Oh nein!
Mein Feuervogel ist weg! Lauf und fang ihn scnell, indem du auf dessem Feld den Futterbeutel abstellst. Er fliegt sehr hoch,
deswegen kannst du ihn leider nicht sehen.
Der Feuervogel fliegt 5 (Sollte hier Gebirge sein, fliegt er weiter bis er einen freien Platz findet! Die Zahl 5 wird dann entsprechend korrigiert.) Felder nach <Himmelsrichtung 1>.
Angekommen:
Der Feuervogel fliegt 10 (s.vorher.) Felder nach <Himmelsrichtung 2>.
Angekommen:
Der Feuervogel fliegt 15 (s.vorher.) Felder nach <Himmelsrichtung 3>.
Angekommen:
Der Feuervogel fliegt 20 (s.vorher.) Felder nach <Himmelsrichtung 4>.
Angekommen:
Der Feuervogel fliegt 20 (s.vorher.) Felder nach <Himmelsrichtung X/Y z.B.: Südost >.
Angekommen:
Der Feuervogel fliegt 40 (s.vorher.) Felder nach <Himmelsrichtung Z/U>.
Angekommen:
Der Feuervogel Lässt sich auf dem Futterbeutel nieder und frisst.
Der Professor kommt eiligst angelaufen, bedankt sich vielmals und nimmt den Feuervogel entgegen.
Der Auftrag ist geschafft: 200gm, 5AP
Gehe nun zum Auftragshaus zurück!
"Der Proffesor hat uns alles über dich erzählt! Nochmals vielen Dank!"
Der Auftrag ist geschafft: 120gm, 3AP
Vor kurzem war er noch beim <Feldname (immer unterschiedlich)>(X/Y), als wir den Kontakt zu ihm verloren hatten.
Deine Aufgabe ist, finde den Professor, aber beeil dich, und vergesse nicht, der Professor bewegt sich.
Professor NPC
A:1
L:100
Ein ziemlich verstört aussehender Professor. Er hält einen kränklichen Feuervogel in der Hand.
Er steht unter dem Schutz von Konlir.
Wenn man den Professor killt kommt man für 2min nach Konlir ins Gefängnis.
Der Professor bewegt sich jede halbe Minute ein Feld weg, wobei er nie zurückgeht.
Tötet man ihn, respawn er eine halbe Minute später auf einem benachbertem Feld.
Angekommen beim Professor:
Der Auftrag ist geschafft: 60gm
Der Professor wendet sich dir zu und sagt:
Endlich kommt jemand um mir zu helfen! Schau mein armer Feuervogel ist schon halb verhungert.
Kannst du mir bitte Futter für ihn holen. Hier nimm diesen Futterbeutel und gehe an der krippe Futter kaufen!
Futterbeutel (magisch 60 min)
Ein Beutel für Tierfutter. Ihn kannst du dir bei der Futterkrippe füllen lassen.
Angekommen bei der Futterkrippe:
Der Futterkrippenstellenwärter nimmt den Beutel entgegen.
Der Auftrag ist geschafft: 80gm
Futterkrippenstellenwärter: Tut mir Leid, aber uns ist das Futterausgegangen, du musst dir selber die Materialien sammeln.
Hier, dies ist ein Schlachtbeil. Töte mit ihm ein Lamm, einen Hasen und eine Kuh nach Wahl. Dann holst
du noch einen Fugorpilz und ein Brot des Nomaden. Aber beeil dich, dass Fleisch muss frisch sein.
Schlachtbeil (magisch 30 min.)
Angriff: 1
Ein Beil, was dazu da ist Tiere zu schlachten.
Fleisch des <Tiername> (magisch 5 min.)
Dies ist eine frische <Tiername> -keule.
Angekommen mit allen Utensilien:
Der Auftrag ist geschafft: 120 gm, 1AP
Futterkrippenstellenwärter: OK, dann wollen wir mal.
Der Futterkrippenstellenwärter mischt aus dem zaug Tierfutter.
Futterkrippenstellenwärter: Oh dass reicht sogar für zwei Beutel.
Bringe diese zum Professor. Er war vor einer Minute beim <Feldname (immer unterschiedlich)>(X/Y). Aber beeil dich.
2x gefüllter Futterbeutel (magisch 30 min.)
Dies ist ein Futterbeutel mit viel leckerem Tierfutter.
Angekommen beim Professor:
Der Auftrag ist geschafft: 70gm
Der Feuervogel frisst begierig, dann schreit er laut auf und steigt empor in die Lüfte. Der Professor schreit: Oh nein!
Mein Feuervogel ist weg! Lauf und fang ihn scnell, indem du auf dessem Feld den Futterbeutel abstellst. Er fliegt sehr hoch,
deswegen kannst du ihn leider nicht sehen.
Der Feuervogel fliegt 5 (Sollte hier Gebirge sein, fliegt er weiter bis er einen freien Platz findet! Die Zahl 5 wird dann entsprechend korrigiert.) Felder nach <Himmelsrichtung 1>.
Angekommen:
Der Feuervogel fliegt 10 (s.vorher.) Felder nach <Himmelsrichtung 2>.
Angekommen:
Der Feuervogel fliegt 15 (s.vorher.) Felder nach <Himmelsrichtung 3>.
Angekommen:
Der Feuervogel fliegt 20 (s.vorher.) Felder nach <Himmelsrichtung 4>.
Angekommen:
Der Feuervogel fliegt 20 (s.vorher.) Felder nach <Himmelsrichtung X/Y z.B.: Südost >.
Angekommen:
Der Feuervogel fliegt 40 (s.vorher.) Felder nach <Himmelsrichtung Z/U>.
Angekommen:
Der Feuervogel Lässt sich auf dem Futterbeutel nieder und frisst.
Der Professor kommt eiligst angelaufen, bedankt sich vielmals und nimmt den Feuervogel entgegen.
Der Auftrag ist geschafft: 200gm, 5AP
Gehe nun zum Auftragshaus zurück!
"Der Proffesor hat uns alles über dich erzählt! Nochmals vielen Dank!"
Der Auftrag ist geschafft: 120gm, 3AP
[img]http://i21.photobucket.com/albums/b285/ ... /Roach.gif[/img]
Nur 21% der Forumsbenutzer sind versiert genug diesen Text zu lesen,
die können auch Stopp-Schildseiten umgehen
die sind zum Teil schwer kriminell.
Nur 21% der Forumsbenutzer sind versiert genug diesen Text zu lesen,
die können auch Stopp-Schildseiten umgehen
die sind zum Teil schwer kriminell.
Meine Idee :
Einkaufseskorte
Eine junge Frau ist auf ihrem Einkaufsweg von einem Beispiel NPC angegriffen worden. Per Brief bittet sie uns um Hilfe. Hilf dieser Frau, indem du zu Beispiel Koordinaten gehst und diesesNPC umbringst. Komme dann zu uns zuruck.
Belohnung: 30gm - 1 AP
Dauer: 60 Minuten
Du hast die junge Frau gerettet. Komme zuruck zum Auftragshaus.
Gut gemacht! Die Menschen sollen wisesn, dass sie sic auf uns verlassen konnen. Du hast deinen Auftrag erfullt und bekommst 30gm und sowie einen Auftragspunkt.
Einkaufseskorte
Eine junge Frau ist auf ihrem Einkaufsweg von einem Beispiel NPC angegriffen worden. Per Brief bittet sie uns um Hilfe. Hilf dieser Frau, indem du zu Beispiel Koordinaten gehst und diesesNPC umbringst. Komme dann zu uns zuruck.
Belohnung: 30gm - 1 AP
Dauer: 60 Minuten
Du hast die junge Frau gerettet. Komme zuruck zum Auftragshaus.
Gut gemacht! Die Menschen sollen wisesn, dass sie sic auf uns verlassen konnen. Du hast deinen Auftrag erfullt und bekommst 30gm und sowie einen Auftragspunkt.
Die Jäger 1/3
Den Jägern des Auftagshauses gehen die Spezialpfeile aus und wir brauch Nachschub.Reise nach Terasi und bringe uns:(wahlweise,mi ap und gm unterschied)
5Stabknochen
15Stabknochen
die in den körpern der stabtiere enthalten sind zu uns.Hier hast du einen Speziellen Beutel für die aufbewahrung.
Zeit:60min
Gold:
5:100Gm
15:250Gm
Ap:
5:2
15:4
Ab(Am Ende)
Am Auftragshaus wenn abgegeben:Gut jetzt können wir aus den Knochen die Pfeile machen.
Die Jäger 2/3
Gut,damit wir die Pfeile fertigstellen können brauchen wir noch die Schuppen der Donnersandschlangen.Dieser Häuter wird mit dir gehen udn wenn du ine Schlange getötet hast die Schuppen entfernen und dir geben.In diesen Beutel kannst du sie dann tuen.Wir benötigen 10 Schuppen.(pro schlange sollten ca 3 Schuppen gedroppt werden)
Wenn man auf ein Feld kommt:
USer kommt aus dem ****.
Der Häuter vom Auftragshaus hastet hinterher.
Beim verlassen:
User verlässt den Ort in richtung ****.
Der Häuter rennt so schnell er kann User nach.
Beim töten einer schlange:der häuter schneidet ein paar schuppen ab,bekommt aber nur 3 unbeschädigte heraus.
Wenn man wieder zum Haus kommt:
Ah,da bist du endlich.Nun können wir Pfeile vollenden.
Zeit:60min
Gold:100
Ap:2
Die Jäger 3/3
Bringe nun die Pfeile zum Jägerlager in Terasi,damit die Fischpopulation wieder eingedämmt werden kann.
Wenn man am Lager ankommt:Danke das du uns die Pfeile gebracht hast.Nun können wir wieder Die Schusswaffen testen.oder hast du etwa den mist geglaubt mit dem eindaämmen?das erledigen für uns schon die anderen spieler.*lach*also nun geh wieder zurück,weil beim training darf niemand zuschauen.
auf dem feld steht bei ankunft:
User gibt den Jägern einen Beutel mit pfeilen.
nach text:
User wird von den Jägern aus dem Lager gedrängt.
Text beim Auftragshaus:
Gut,das du den Beutel abgeliefert hast.Was,sie haben dir nicht gesagt das wird hier nur DIe Beutel herstellen?Naja,das is so,die pfeile könnten sie sich selber herstellen und wir haben dir auch nicht erzählt das die eig nur die beutel benötigen,weil der letzte Arbeiter der den beutel abliefern sollte hat sich mit dem beutel auf und davon gemacht.
hoffe es gefällt euch
lg Kait
Den Jägern des Auftagshauses gehen die Spezialpfeile aus und wir brauch Nachschub.Reise nach Terasi und bringe uns:(wahlweise,mi ap und gm unterschied)
5Stabknochen
15Stabknochen
die in den körpern der stabtiere enthalten sind zu uns.Hier hast du einen Speziellen Beutel für die aufbewahrung.
Zeit:60min
Gold:
5:100Gm
15:250Gm
Ap:
5:2
15:4
Ab(Am Ende)
Am Auftragshaus wenn abgegeben:Gut jetzt können wir aus den Knochen die Pfeile machen.
Die Jäger 2/3
Gut,damit wir die Pfeile fertigstellen können brauchen wir noch die Schuppen der Donnersandschlangen.Dieser Häuter wird mit dir gehen udn wenn du ine Schlange getötet hast die Schuppen entfernen und dir geben.In diesen Beutel kannst du sie dann tuen.Wir benötigen 10 Schuppen.(pro schlange sollten ca 3 Schuppen gedroppt werden)
Wenn man auf ein Feld kommt:
USer kommt aus dem ****.
Der Häuter vom Auftragshaus hastet hinterher.
Beim verlassen:
User verlässt den Ort in richtung ****.
Der Häuter rennt so schnell er kann User nach.
Beim töten einer schlange:der häuter schneidet ein paar schuppen ab,bekommt aber nur 3 unbeschädigte heraus.
Wenn man wieder zum Haus kommt:
Ah,da bist du endlich.Nun können wir Pfeile vollenden.
Zeit:60min
Gold:100
Ap:2
Die Jäger 3/3
Bringe nun die Pfeile zum Jägerlager in Terasi,damit die Fischpopulation wieder eingedämmt werden kann.
Wenn man am Lager ankommt:Danke das du uns die Pfeile gebracht hast.Nun können wir wieder Die Schusswaffen testen.oder hast du etwa den mist geglaubt mit dem eindaämmen?das erledigen für uns schon die anderen spieler.*lach*also nun geh wieder zurück,weil beim training darf niemand zuschauen.
auf dem feld steht bei ankunft:
User gibt den Jägern einen Beutel mit pfeilen.
nach text:
User wird von den Jägern aus dem Lager gedrängt.
Text beim Auftragshaus:
Gut,das du den Beutel abgeliefert hast.Was,sie haben dir nicht gesagt das wird hier nur DIe Beutel herstellen?Naja,das is so,die pfeile könnten sie sich selber herstellen und wir haben dir auch nicht erzählt das die eig nur die beutel benötigen,weil der letzte Arbeiter der den beutel abliefern sollte hat sich mit dem beutel auf und davon gemacht.
hoffe es gefällt euch
lg Kait
ok ich hab jetzt keinen plan ob von dem ganzen schon was da war ich war zu faul alles durch zu lesen
ich schreib ma die feldtexte und texte bei auftragserfüllung erst wenn sich rausstellt dass die aufträge nich schon gepostet wurde und nich als miserabel empfunden wird
Nyflonfoschung
Momentan arbeiten wir daran mehr über das geheimnissvolle Material Nyflon herauszufinden. Es heißt, dass man an der Hütte der toten Seelen in Brondor genaueres über dieses material herausfinden kann. Statte dieser Hütte am besten gleich einen Besuch ab, oder bring uns noch besser einen dieser Magneten, die das Nyflon anziehen, wenn du kannst. Dann können wir uns mithilfe des Magnetes die Pyramide der Seelen holen und unsere Experimente machen.
50g + 1 Ap bzw 2 Ap wenn man einen Magneten bringt.
Optional: wenn man den Auftrag abschließt und einen Magneten abgibt, wird dem momentanen besitzer die pyramide entrissen und kann durch 3 magneten an der Hütte der toten Seelen wieder geholt werden. Ich finde es gut da es die leute ein bisschen begrenzen würde die immer mit der Pyramide rumrennen da zumindest in w6 nur sehr wenige leute sich noch intensiv für die pyra interessieren.
Folgeauftrag:
Mithilfe deiner Informationen konnten wir genaueres über dieses Material herausfinden und uns seine Eigenschaft zu Nutze machen. Wir haben einen Zauber hergestellt, der dir alle geistlosen Wesen in deinem Sichtfeld anzeigt. bitte begib dich auf Position xy und teste diesen Zauber, dann können wir Messungen durchführen.
Da es mithilfe dieses Zaubers reichlich unfair wäre töte bitte während der Mission keine NPCs andernfalls gilt die Mission als gescheitert.
60g + 1Ap
Fische für Konlir
Wie du sicher weißt, hat der Händler in Konlir schon lange keine Fische mehr. Das muss zumindest vorläufig geändert werden. Bringe dem Händler 2 Glodo Fische und 2 Blassaugenfische. Was die Glodo Fische betrifft, solltest du vielleicht mal in Terasi bei der Fischzucht vorbeischauen. Bei den Blassaugenfischen können wir dir leider nicht so einfach weiterhelfen. Aber angeblich kommen diese Fische auf der Insel Linya vor. Vielleicht solltest du einfach mal einen Angler fragen, ob er dir einen Verkauft.
100g + 2Ap
Brandzauber
Wir haben von einem anonymen Auftraggeber den Auftrag erhalten, ein ganzes Stück Land außer Gefecht zu setzten. Zuerst brauchen wir natürlich irgend einen Zauber, der mächtig genug dazu ist um ein ganzes Feld außer betrieb zu setzen.
Einer unserer Mitarbeiter hatte auch schon eine gute Idee. Hast du schon einmal etwas von einem Amulett der schwachen Feuersbrunst gehört? Wir haben Theoretisch eine Möglichkeit gefunden, die gesamte Energie des Feuers auf einen Zauber zu übertragen. Dieser Zauber wäre wahrscheinlich mächtig genug dazu, um den Wünschen unsers Auftraggebers nachzugehen.
Es wäre perfekt, wenn du uns so ein Amulett bringen könntest, dass wir gleich die Theorie in die Praxis umsetzten können.
200g + 2Ap
Folgeauftrag:
Seht gut! Unseren Mitarbeitern ist es gelungen das Herz des Amulettes in einen Zauber umzuwandeln. Leider wurde das Amulett hierbei jedoch zerstört. Naja egal. Hier ist der Zauber, wende ihn auf Feld XY an. Es dürfte reichen um das Feld vorläufig nieder zu brennen.
50g + 1Ap
wendet man den zauber einem falschen feld an so ist er wirkungslos, die wirkung sollte im normalfall max 5 min anhalten, wenn dies überhaupt technisch machbar ist^^
das ganze soll eben dazu dienen um die inzwischen ja wirklich wertlos gewordenen amus der schwachen feuersbrunst ma wieder n kleines bisschen aufzuwerten^^
ich hoff mal euch gefallen die Ideen
wenn net will ichs au wissen^^

ich schreib ma die feldtexte und texte bei auftragserfüllung erst wenn sich rausstellt dass die aufträge nich schon gepostet wurde und nich als miserabel empfunden wird

Nyflonfoschung
Momentan arbeiten wir daran mehr über das geheimnissvolle Material Nyflon herauszufinden. Es heißt, dass man an der Hütte der toten Seelen in Brondor genaueres über dieses material herausfinden kann. Statte dieser Hütte am besten gleich einen Besuch ab, oder bring uns noch besser einen dieser Magneten, die das Nyflon anziehen, wenn du kannst. Dann können wir uns mithilfe des Magnetes die Pyramide der Seelen holen und unsere Experimente machen.
50g + 1 Ap bzw 2 Ap wenn man einen Magneten bringt.
Optional: wenn man den Auftrag abschließt und einen Magneten abgibt, wird dem momentanen besitzer die pyramide entrissen und kann durch 3 magneten an der Hütte der toten Seelen wieder geholt werden. Ich finde es gut da es die leute ein bisschen begrenzen würde die immer mit der Pyramide rumrennen da zumindest in w6 nur sehr wenige leute sich noch intensiv für die pyra interessieren.
Folgeauftrag:
Mithilfe deiner Informationen konnten wir genaueres über dieses Material herausfinden und uns seine Eigenschaft zu Nutze machen. Wir haben einen Zauber hergestellt, der dir alle geistlosen Wesen in deinem Sichtfeld anzeigt. bitte begib dich auf Position xy und teste diesen Zauber, dann können wir Messungen durchführen.
Da es mithilfe dieses Zaubers reichlich unfair wäre töte bitte während der Mission keine NPCs andernfalls gilt die Mission als gescheitert.
60g + 1Ap
Fische für Konlir
Wie du sicher weißt, hat der Händler in Konlir schon lange keine Fische mehr. Das muss zumindest vorläufig geändert werden. Bringe dem Händler 2 Glodo Fische und 2 Blassaugenfische. Was die Glodo Fische betrifft, solltest du vielleicht mal in Terasi bei der Fischzucht vorbeischauen. Bei den Blassaugenfischen können wir dir leider nicht so einfach weiterhelfen. Aber angeblich kommen diese Fische auf der Insel Linya vor. Vielleicht solltest du einfach mal einen Angler fragen, ob er dir einen Verkauft.
100g + 2Ap
Brandzauber
Wir haben von einem anonymen Auftraggeber den Auftrag erhalten, ein ganzes Stück Land außer Gefecht zu setzten. Zuerst brauchen wir natürlich irgend einen Zauber, der mächtig genug dazu ist um ein ganzes Feld außer betrieb zu setzen.
Einer unserer Mitarbeiter hatte auch schon eine gute Idee. Hast du schon einmal etwas von einem Amulett der schwachen Feuersbrunst gehört? Wir haben Theoretisch eine Möglichkeit gefunden, die gesamte Energie des Feuers auf einen Zauber zu übertragen. Dieser Zauber wäre wahrscheinlich mächtig genug dazu, um den Wünschen unsers Auftraggebers nachzugehen.
Es wäre perfekt, wenn du uns so ein Amulett bringen könntest, dass wir gleich die Theorie in die Praxis umsetzten können.
200g + 2Ap
Folgeauftrag:
Seht gut! Unseren Mitarbeitern ist es gelungen das Herz des Amulettes in einen Zauber umzuwandeln. Leider wurde das Amulett hierbei jedoch zerstört. Naja egal. Hier ist der Zauber, wende ihn auf Feld XY an. Es dürfte reichen um das Feld vorläufig nieder zu brennen.
50g + 1Ap
wendet man den zauber einem falschen feld an so ist er wirkungslos, die wirkung sollte im normalfall max 5 min anhalten, wenn dies überhaupt technisch machbar ist^^
das ganze soll eben dazu dienen um die inzwischen ja wirklich wertlos gewordenen amus der schwachen feuersbrunst ma wieder n kleines bisschen aufzuwerten^^
ich hoff mal euch gefallen die Ideen

- Númenhiliel
- Nachtgonk
- Beiträge: 189
- Registriert: 25. Aug 2007, 14:49
- Wohnort: daheim^^
Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Ich war mal kreativ und hab mir folgenden Auftrag ausgedacht: Der Aushilfspostbote
Es fängt natürlich am HdA an:
Postbote 1/3
Wir haben hier einen sehr wichtigen und dringenden Brief, der so schnell wie möglich versendet werden muss. Glücklicherweise gibt es ja die Post im Wald des einsamen Baumes. Bitte bring diesen Brief dorthin, damit er versendet werden kann. Und beeil dich bitte.
Zeit: 10min (es ist ja dringend!)
Gold: 20gm AP: 1AP
man bekommt dann folgendes Item:
zerknitterter Brief
Ein sehr in Mittleidenschaft gezogener Brief. Jemand hat mit einer solchen Sauklaue die Empfängeradresse drauf geschrieben, dass du sie nicht entziffern kannst.
Das Bild hab ich gleich dazu gemacht. Kommt euch bekannt vor? Kein Wunderm, ist die Kleinform des Briefbildes, wenn man einen Brief bekommt^^
Solange man den Auftrag nicht erfüllt hat und auf "auftrag abschließen" klickt, sagen sie: Bring den Brief zur Post!
an der Post
Du suchst nach einem Postmitarbeiter. Als du endlich einen gefunden hast, drückst du ihm den Brief in die Hand und sagst ihm es sei dringend. Über die undeutlich geschriebene Empfängeradresse fluchend geht er weg.
Der feldtext an der Post lautet: Beispieluser gibt einen Brief ab.
zurück beim HdA:
Vielen Dank, du warst uns eine große Hilfe. Der Brief ist äußerst wichtig, musst du wissen!
Aber damit wars das noch lange nicht... der Folgeauftrag ist schon da:
Postbote 2/3
Seltsam, der Empfänger des Briefes, den du abgeben hast, hat sich noch immer nicht gemeldet. Da muss etwas schief gegangen sein. Geh doch bitte nocheinmal zur Post und frag nach, ob der Brief schon versendet wurde. Und beeil dich, du weißt, es ist dringend!
Zeit: 10 Minuten (Ja, es ist dringend!)
Gold: 10gm AP: 1AP
Solange man den Auftrag nicht erfüllt hat und auf "auftrag abschließen" klickt, sagen sie: Bitte geh zur Post und frag nach unserem Brief!
an der Post dann:
Als du wieder an der Post stehst, herrscht diesmal ein heilloses Durcheinander. Leute laufen eilig durch die Gegend und scheinen den Kopf verloren zu haben. Als du den Postbeamten von vorhin entdeckst packst du ihn am Arm und fragst ihn was los ist. Er antwortet dir, es sei so eben festgestellt worden, dass ein großteil ihrer Brieftauben an Vogelfieber erkrankt sind und momentan keine Briefe zugestellt werden können. Als du darauf bestehst, dass der Brief, der von äußerster Dringlichkeit ist, zugestellt werden muss, drückt er dir deinen Brief in die Hand und läuft wortlos davon. So verduzt wie du bist bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Brief zurück zum Haus der Aufträge zu bringen.
Der Feldtext an der Post lautet: Beispieluser bekommt von eimem Postbeamten einen Brief in die Hand gedrückt
Im Inventar liegt dann wieder der selbe zerknitterte Brief wie oben bereits beschrieben.
Zurück am HdA:
Was bringst du uns den Brief? Der Brief sollte versendet werden! Uns bleibt keine Andere Wahl: du musst ihn zustellen. Melde dich bitte so bald wie du kannst um ihn zu versenden.
Tjaaa müssen wir eben den Brief selbst zustellen. Und das im Dritten Teil des Auftrages:
Postbote 3/3
Da bist du ja endlich. Hier hast du den Brief wieder. Der Brief muss zum Schlammhaus in Torhin. Es befindet sich auf Position X:122 Y:91. Was stehst du noch hier rum? Los!
Zeit:50min (ist ja ein recht langer weg)
Gold: 100gm AP:1AP
im Inventar findet sich wieder einmal der geliebte zerknitterte Brief
Solange man den Auftrag nicht erfüllt hat und auf "auftrag abschließen" klickt, sagen sie: Du sollst den Brief zustellen!
ist man dann am Schlammhaus endlich angekommen:
Völlig außer Atem kommst du endlich beim Schlammhaus an. Davor sitzt ein Schlammwesen, das dich neugierig ansieht. Keuchend überreichst du den Brief mit dem Hinweis, er sei dringend. Gelangweilt nimmt das Wesen den Brief an und wirft ihn mit dem Satz "Schon wieder nur Werbung" weg. Du fühlst dich leicht veräppelt.
Der feldtext am Schlammhaus lautet: Beispieluser überbringt dem Schlammwesen einen Brief.
und dann endlich zurück am HdA:
Danke, du hast uns sehr geholfen! Hoffentlich meldet er sich wenigstens dieses Mal. Die Letzten zehn Briefe, die wir geschickt haben blieben unbeantwortet...
Naja zugegeben die Pointe ist ein wenig vorraussehbar... Kritik nehm ich gerne Entgegen
Es fängt natürlich am HdA an:
Postbote 1/3
Wir haben hier einen sehr wichtigen und dringenden Brief, der so schnell wie möglich versendet werden muss. Glücklicherweise gibt es ja die Post im Wald des einsamen Baumes. Bitte bring diesen Brief dorthin, damit er versendet werden kann. Und beeil dich bitte.
Zeit: 10min (es ist ja dringend!)
Gold: 20gm AP: 1AP
man bekommt dann folgendes Item:
zerknitterter Brief

Das Bild hab ich gleich dazu gemacht. Kommt euch bekannt vor? Kein Wunderm, ist die Kleinform des Briefbildes, wenn man einen Brief bekommt^^
Solange man den Auftrag nicht erfüllt hat und auf "auftrag abschließen" klickt, sagen sie: Bring den Brief zur Post!
an der Post
Du suchst nach einem Postmitarbeiter. Als du endlich einen gefunden hast, drückst du ihm den Brief in die Hand und sagst ihm es sei dringend. Über die undeutlich geschriebene Empfängeradresse fluchend geht er weg.
Der feldtext an der Post lautet: Beispieluser gibt einen Brief ab.
zurück beim HdA:
Vielen Dank, du warst uns eine große Hilfe. Der Brief ist äußerst wichtig, musst du wissen!
Aber damit wars das noch lange nicht... der Folgeauftrag ist schon da:

Postbote 2/3
Seltsam, der Empfänger des Briefes, den du abgeben hast, hat sich noch immer nicht gemeldet. Da muss etwas schief gegangen sein. Geh doch bitte nocheinmal zur Post und frag nach, ob der Brief schon versendet wurde. Und beeil dich, du weißt, es ist dringend!
Zeit: 10 Minuten (Ja, es ist dringend!)
Gold: 10gm AP: 1AP
Solange man den Auftrag nicht erfüllt hat und auf "auftrag abschließen" klickt, sagen sie: Bitte geh zur Post und frag nach unserem Brief!
an der Post dann:
Als du wieder an der Post stehst, herrscht diesmal ein heilloses Durcheinander. Leute laufen eilig durch die Gegend und scheinen den Kopf verloren zu haben. Als du den Postbeamten von vorhin entdeckst packst du ihn am Arm und fragst ihn was los ist. Er antwortet dir, es sei so eben festgestellt worden, dass ein großteil ihrer Brieftauben an Vogelfieber erkrankt sind und momentan keine Briefe zugestellt werden können. Als du darauf bestehst, dass der Brief, der von äußerster Dringlichkeit ist, zugestellt werden muss, drückt er dir deinen Brief in die Hand und läuft wortlos davon. So verduzt wie du bist bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Brief zurück zum Haus der Aufträge zu bringen.
Der Feldtext an der Post lautet: Beispieluser bekommt von eimem Postbeamten einen Brief in die Hand gedrückt
Im Inventar liegt dann wieder der selbe zerknitterte Brief wie oben bereits beschrieben.
Zurück am HdA:
Was bringst du uns den Brief? Der Brief sollte versendet werden! Uns bleibt keine Andere Wahl: du musst ihn zustellen. Melde dich bitte so bald wie du kannst um ihn zu versenden.
Tjaaa müssen wir eben den Brief selbst zustellen. Und das im Dritten Teil des Auftrages:
Postbote 3/3
Da bist du ja endlich. Hier hast du den Brief wieder. Der Brief muss zum Schlammhaus in Torhin. Es befindet sich auf Position X:122 Y:91. Was stehst du noch hier rum? Los!
Zeit:50min (ist ja ein recht langer weg)
Gold: 100gm AP:1AP
im Inventar findet sich wieder einmal der geliebte zerknitterte Brief

Solange man den Auftrag nicht erfüllt hat und auf "auftrag abschließen" klickt, sagen sie: Du sollst den Brief zustellen!
ist man dann am Schlammhaus endlich angekommen:
Völlig außer Atem kommst du endlich beim Schlammhaus an. Davor sitzt ein Schlammwesen, das dich neugierig ansieht. Keuchend überreichst du den Brief mit dem Hinweis, er sei dringend. Gelangweilt nimmt das Wesen den Brief an und wirft ihn mit dem Satz "Schon wieder nur Werbung" weg. Du fühlst dich leicht veräppelt.
Der feldtext am Schlammhaus lautet: Beispieluser überbringt dem Schlammwesen einen Brief.
und dann endlich zurück am HdA:
Danke, du hast uns sehr geholfen! Hoffentlich meldet er sich wenigstens dieses Mal. Die Letzten zehn Briefe, die wir geschickt haben blieben unbeantwortet...
Naja zugegeben die Pointe ist ein wenig vorraussehbar... Kritik nehm ich gerne Entgegen

Númen Elel in W6
Dies und das....
Ich wäre für einen unzpezifischen Auftrag, der an einem Bestimmten Ereignis erfüllt ist, dieses Ereignis weiss der Spieler aber nicht.
- Númenhiliel
- Nachtgonk
- Beiträge: 189
- Registriert: 25. Aug 2007, 14:49
- Wohnort: daheim^^
Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Ich bin eindeutig zu ideenreich ;P
Ich fände nämlich mal einen Auftrag untertage toll. Bsp: In Fw sollen womöglich bald ein tunnelsystem die dungeons verbinden, damit es leichter wird sich fortzubewegen. Dazu müssen aber erstmal sämtliche Höhlen und Dungeons vermessen und auf Einsturzgefahr sowie Wanddicke untersucht werden. Der Spieler kriegt also ein Sonargerät, dass er in einem Zufalldungeon auf einer Zufallsposition aufstellen muss.
Beispiel: Das Sonargerät beginnt zu brummen und leise zu ticken. Es zeichnet nun Messdaten aus. Dann is man für 30 sek gestarrt und muss dann zum HdA zurück. Wäre schön, weil man A n bisschen in den dungeons rumkommt und B weil es zufällig n leichter oder n schwerer Auftrag sein könnte. In der Auftragsbeschreibung kann man dann entweder schreiben wo sich der eingang des DUngeons befindet oder den Spieler es selbst herausfinden lassen
Ich fände nämlich mal einen Auftrag untertage toll. Bsp: In Fw sollen womöglich bald ein tunnelsystem die dungeons verbinden, damit es leichter wird sich fortzubewegen. Dazu müssen aber erstmal sämtliche Höhlen und Dungeons vermessen und auf Einsturzgefahr sowie Wanddicke untersucht werden. Der Spieler kriegt also ein Sonargerät, dass er in einem Zufalldungeon auf einer Zufallsposition aufstellen muss.
Beispiel: Das Sonargerät beginnt zu brummen und leise zu ticken. Es zeichnet nun Messdaten aus. Dann is man für 30 sek gestarrt und muss dann zum HdA zurück. Wäre schön, weil man A n bisschen in den dungeons rumkommt und B weil es zufällig n leichter oder n schwerer Auftrag sein könnte. In der Auftragsbeschreibung kann man dann entweder schreiben wo sich der eingang des DUngeons befindet oder den Spieler es selbst herausfinden lassen

Númen Elel in W6
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 541
- Registriert: 5. Dez 2006, 13:57
Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
ich find den auftarg schön 
aber änder doch das "Vogelfieber" zu "Vogelgrippe" ?
(nur so als kleiner vorschlag)
und noch was:
sollte nicht vll die möglichkeit eingeführt werden das man (wenn man einen trainierten feuervogel hat) den brief direkt selbst abschicken kann, was denn die folge aufträge nicht nach sich zieht und halt auch weniger punkte / gold ?
ich wüsste ma nicht das es bisher solche aufträge gab die "zweispurig" laufen dh auf verschiedene möglichkeiten zu lösen sind, wär aber mit sicherheit ma was tolles

aber änder doch das "Vogelfieber" zu "Vogelgrippe" ?

(nur so als kleiner vorschlag)
und noch was:
sollte nicht vll die möglichkeit eingeführt werden das man (wenn man einen trainierten feuervogel hat) den brief direkt selbst abschicken kann, was denn die folge aufträge nicht nach sich zieht und halt auch weniger punkte / gold ?
ich wüsste ma nicht das es bisher solche aufträge gab die "zweispurig" laufen dh auf verschiedene möglichkeiten zu lösen sind, wär aber mit sicherheit ma was tolles

-
- Kaklatron
- Beiträge: 16
- Registriert: 16. Sep 2007, 17:26
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Geburtstag (1/3)
"bringe uns ein beliebiges item damit wir es verschenken können"
zu einer warscheinlichkeit von 1:4 (wie warscheinlich ist das?)
erschein die meldung danke dieses item ist dafür gut geeignet
sonst erscheint:
nein dieses item ist unpassend dafür bringe uns etwas anderes
wenn das item nicht midestens 10wert ist erscheint:
diese item sollen wir verschnken? dafür häteen wir dich nicht beauftragt
zeit : 25min
lohn 30gm 1ap
(2/3)
bringe dein item zum (das haus wo man geschenke verpacken kann)
lohn 20gm 1ap
30min
(3/3)
bringe dieses geschenk zu (vllt mister lopper)
zeit 10min
lohn 20gm 1ap
das war meine idee konnte nichts besseres schreiben weil ich ziehmlich gehetzt war als ich das schrieb
"bringe uns ein beliebiges item damit wir es verschenken können"
zu einer warscheinlichkeit von 1:4 (wie warscheinlich ist das?)
erschein die meldung danke dieses item ist dafür gut geeignet
sonst erscheint:
nein dieses item ist unpassend dafür bringe uns etwas anderes
wenn das item nicht midestens 10wert ist erscheint:
diese item sollen wir verschnken? dafür häteen wir dich nicht beauftragt
zeit : 25min
lohn 30gm 1ap
(2/3)
bringe dein item zum (das haus wo man geschenke verpacken kann)
lohn 20gm 1ap
30min
(3/3)
bringe dieses geschenk zu (vllt mister lopper)
zeit 10min
lohn 20gm 1ap
das war meine idee konnte nichts besseres schreiben weil ich ziehmlich gehetzt war als ich das schrieb

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste