Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
holy knight
großer Laubbär

Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Beitrag von holy knight » 15. Okt 2007, 14:52

ok danke luna ich wollte es nur genau wissen da ich ein paar freunde hab die mal ab und zu von mir gold kaufen wollen. gut dass das jetzt geklärt ist
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Okt 2007, 14:53

Wir haben noch nicht gewonnen^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 15. Okt 2007, 14:58

Sotrax hat geschrieben:@ShadowFlame: Wir werden da sehr entschieden dagegen vorgehen und solche Foren auch finden. Ausserdem werden auch die Leute bestraft, die das Gold nur gekauft haben, deswegen auf keinen Fall Gold kaufen, wenn einem der Account was wert ist, sondern einfach Sponsorgutscheine kaufen und diese gegen Gold verkaufen, da dies nach wie vor legal ist.
naja, komplett ausschließen wirst du das nie können, wie willst du es unterbinden, wenn einer in einem forum sagt, er verkauft gold in freewar für 10€ zum beispiel und ein anderer kauft es...

du kannst nicht herausfinden wer das war, einfach weil das nicht forumübergreifend geht... bei ebay, ok denen kann man sagen dass die das angebot löschen sollen und die ip rausrücken, aber anders kann ich mir grad nicht vorstellen das rauszufinden...

noch schwerer wirds ja bei privaten foren, (also falls das jetzt so klingt als ob ichs schlecht finden würde dass man bei ebay nix kaufen kann, das ist falsch, ich find das genau richtig, aber man kann es einfach nicht komplett unterbinden, das geht nur bei handelsplattformen, bei denen man den admin kennt oder die einen ruf zu verlieren haben...)

[€dit] btw, ich vermisse grad ein paar foren oO

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2007, 15:03

@ShadowFlame: Wenn jemand Gold verkaufen will, muss er auch irgendwoher User für sein Forum finden und damit werden es auch die Mods finden, die es dann mir sagen und ich kann vorgehen und auch alle Transaktionen der Vergangenheit dann durchschauen.

Das Risiko wird es den meisten nicht wert sein, Gold zu kaufen, echtes Geld zu bezahlen und dafür dann noch gebannt zu werden, vor Allem wenn das mit Sponsorgutscheinen ganz legal geht.
---
Sotrax

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 15. Okt 2007, 15:10

Des wird dann bestimmt die Sponsipreise Beiflussen...

In W4 kosten die teilweiße 20k+
Zuletzt geändert von Aylis Sorlin am 15. Okt 2007, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 15. Okt 2007, 15:11

stimmt natürlich, aber wenn man ganz dringend alkohol will als minderjähriger, dann kommt man da auch ran, genau wie beim rauchen ;) (ich brauch beides nicht xD)

(ich würd ja ein beispiel schreiben, aber hab grade keine lust ;) )

@day, da glaub ich jetzt nicht wirklich dran... 17k für 10 € naja, das ist so und das wird höchstens noch bis 20k gehen, aber weiter nichtmehr denk ich :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2007, 15:12

Es könnte auch sein, dass die Preise für Sponsis fallen, weil mehr Leute jetzt Sponsis verkaufen, aber das muss man abwarten.
---
Sotrax

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 15. Okt 2007, 15:13

Ein Schritt in eine noch bessere Zukunft.

Crystel
Kaklatron

Beitrag von Crystel » 15. Okt 2007, 15:14

Find ich suppi, und hoffentlich wird das auch konsequent durchgezogen....Auch bei den High-Xplern 8)
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

van_dell
Kaklatron

Beitrag von van_dell » 15. Okt 2007, 15:18

Huhu!
Sotrax, da du grad sagst, du kannst alle Transaktionen nachverfolgen: Wird der Chat auch mitgeloggt? Dann sag ich nämlich nix mehr - Ich fühl mich verfolgt^^
Oder angenommen, ich schenk meiner Frau jeden Tag die Hälfte meines FW-Geldes, weil sie mir immer so schön den Rücken krault - muss ich dann Angst haben, dass es für euch so aussieht, als würde ich ihr das verkaufen?
Gruß,
van_dell

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2007, 15:19

@van_dell: Wenn du das Zeug verschenkst, ist es kein Problem, dass ist natürlich nach wie vor erlaubt.
---
Sotrax

van_dell
Kaklatron

Beitrag von van_dell » 15. Okt 2007, 15:20

Ich muss mir auch keine unangenehmen Mod-Befragungen anhören, weil es ja sein könnte und sonstwie?^^
Und zum Chat - kein Kommentar?^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Okt 2007, 15:24

Fakt ist doch dass Verkäufer mit einem guten Ruf (also nicht die mit völlig überhöhten Preisen) sowieso einen festen Kundenstamm haben, ebenso haben Käufer ihre festen Verkäufer an der Hand. Somit braucht man keine Plattform mehr wie ebay oder sonstiges sondern handelt direkt. Verbieten lässt sich das genauso wenig wie es sich kontrollieren lässt.

Im Endeffekt werden also nur die "Gelegenheitsschnäppchen" unmöglich gemacht, nicht der dauerhafte Handel
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2007, 15:25

@van_dell: Nein du musst keine Modbefragungen über dich ergehen lassen, nur weil die Gold verschenkst, keine Sorge :).

Und ja, der Chat wird geloggt, allerdings nach kurzer Zeit wieder verworfen. Aber keine Sorge, wir lesen nicht einfach aus Spass in den Logfiles sondern nur wenn es nötig ist um beispielsweise Bots zu überführen oder wenn eine Beschwerde bezüglich einer Beleidigung gab. (Bei täglich etwa 5 Millionen Chatzeilen könnte ich nichtmal alles lesen, selbst wenn ich wöllte :). Moderatoren können ausserdem ebenfalls nicht in deinen privaten Chat reinschauen. Privat ist also privat).
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2007, 15:27

@Rondo: Ich denke schon, dass man es weitestgehend verhindern kann, da die Käufer einfach Angst haben werden, überhaupt zu kaufen. Zumindest bei anderen Browsergames wie Ogame und Travian klappt das ziemlich gut, die haben den Handel komplett zum Erliegen gebracht.

Und Freewar wird wohl auch davon profitieren.
---
Sotrax

Gesperrt