von Hoffnungen, Zusammenhalt, Euphorie und neuen Freunden

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Balrog -W5-
Kopolaspinne

Re: von Hoffnungen, Zusammenhalt, Euphorie und neuen Freunden

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Okt 2007, 19:16

Das ist doch scheinheilig...regst Dich über meine "Rede" auf und ignorierst die anderen "Übeltäter"!
Sogar das Verhalten von Golaunited findest Du ok, aber wenn ich die Situation von FW und DL näher erläutere bin ich unfair?...alles klar!

Auf meine Argumente bist Du jetzt zum 3.Mal nicht eingegangen....Du sagst nur, dass mein Verhalten trotzdem unfair ist, ignorierst aber, dass es eher einer ausgleichenden Gerechtigkeit nahe kommt.
Ich finde es gut, dass sich Tijana und andere darüber aufgeregt haben, was Goalunited getan hat, weil es den Wettbewerb extrem verzehrt!
Dort ist aber kein einziges Wort von Dir zufinden, stattdessen spielst Du Dich hier so auf, als ob meine "Rede" besonders unfair ist.
Du versuchst ein Kerze auszumachen, damit kein Feuer ausbricht, dabei steht das Haus bereits in Flammen!
Und in Bezug zur ausgleichenden Gerechtigkeit, halte ich meine "Rede" eher für einen Feuerlöscher, als für eine brandverschlimmernde Kerze.

und mein Beispiel mit Hollywoodfilmen ist durchaus passend...oder willst Du tatsächlich behaupten, dass die Besucherzahlen Aufschluss darüber geben, ob ein Film gut ist?
2 Filme können ein und das selbe Thema aufgreifen...der eine ist besonders vielschichtig, klasse gespielt, sehr atmosphärisch ect. und bekam dafür eine Auszeichung, der andere ist ausgestattet mit vielen tollen Spezialeffekten aber hat davon abgesehn nix zu bieten.
Da der mit den Spezialeffekten aber wahrscheinlich mehr Besucher ins Kino lockt aufgrund Effekthascherei ect., wird der ausgezeichnete Flm im Endeffekt wohl weniger Besucher anlocken können, weil er nicht so kunterbunt & "massentauglich" ist.
Goalunited hat zB. fast alles in Flashanimationen präsentiert...das macht es oberflächlich betrachtet innerhalb der BG-gemeinschaft zu einem Hingucker...und zieht auch entsprechend viele User an, doch das beste Spiel in dieser Sparte muss es deshalb noch lange nicht sein.
Grafik bzw. Spezialeffekte sind nunmal nicht alles!

Und auch sehr zuvorkommend, dass Du nochmal wiederholst, was monkman sagte...aber ich kann selbst lesen.
Denkst Du etwa, dass durch die Wiederholung seiner Worte die Argumente von Tijana an Gültigkeit verlieren?^^
Sollte ich vielleicht jetzt Tijanas Worte wiederholen?
Interessante Art der Diskussion :lol:

Und leider hast Du kein Glück gehabt, bzw. ich, denn Du hast deine Kritik immernoch sehr einseitig gehalten, wodurch sie kaum Wertigkeit hat.
Versuch mal die Gesamtsituation zu erfassen, dann sind deine Beiträge vielleicht etwas weniger einseitig...nur so als Tipp! ;)
Flowing Bluth hat geschrieben:Ich bin halt ein ekliger Idiot der keine Folge Dr. House verpasst und gerne an allem und jedem rumnörgelt
wenigstens bist Du ehrlich!

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Okt 2007, 19:37

1. Red nicht drum rum und bring endlich auf den punkt wo ich nicht drauf eingehe :roll:
2.
und mein Beispiel mit Hollywoodfilmen ist durchaus passend...oder willst Du tatsächlich behaupten, dass die Besucherzahlen Aufschluss darüber geben, ob ein Film gut ist?
Hab ich nie gesagt. Erst lesen - dann einen Kaffee machen - nochmal lesen - und dann denken. Vielleicht auch noch schreiben.
Ich habe gesagt, dass du bei einem Film nur danach gehen kannst, wie vielen Leuten der Film gefallen hast, wenn du's schon als Vergleich ziehst. Oder spielst du und unterstützt du ein Bowsergame was dir nicht gefällt, hm?
3. Zu deinem letzten Satz: Selber, selber! Immer einmal mehr wie du!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Okt 2007, 20:15

Bluth...es ging um die Massentauglichkeit!
Goalunited hat sein Spiel massentauglich gemacht, indem es mit Flashanimation was Gutes für\s Auge tut und indem sie es in 7 Sprachen verbreitet haben.
die 570.000 User, welche GU spielen, denen wird es wohl auch gefallen...aber die Massentauglichkeit hat nix mit der Qualität des Spiels zu tun, sondern ist rein quantitativ.
Und bei GD geht Quantität vor Qualität, wie mir scheint!

Um Deiner Bitte nachzukommen:
Balrog -w5- hat geschrieben:Demonlords hat halbsoviele User wie IceWars...was ist daran fair, 2 so ungleichgroße Communitys gegeneinander antreten zu lassen, um so die Qualität eines Spiels zu ermitteln?
Genauso bei Freewar...was ist fair daran ca. 25'000 Freewarler gegen eine "Goalunited-Armee" von 570'000 Usern antreten zu lassen?

Wenn sich zahlenmässig 2 weit unterlegene Communitys zusammenschliessen, ist das nicht unfair!...im Gegenteil...es trägt ein Stück zur Fairness bei, welche GamesDynamite leider selbst nicht bieten kann.
Auf den Punkt gebracht:
Die Wahl ist einfach nur lächerlich und völlig ohne Aussage, da schon allein das Bewertungssystem grütze ist.
Und da die Wahl auch schon vorbei ist, und wir an den Kriterien wohl eh nicht viel ändern können, beende ich jetzt die Diskussion....schönen Tag noch ;)

Mal noch am Rande erwähnt:
Meine "Rede" hatte für Freewar kaum Einfluss, aber die Aktion von GU hat Freewar wahrscheinlich den 1. Platz genommen.
Im Grunde aber liegt die Ursache bei GD, denn sie sind es, die Fairness gewährleisten müssten, wenn sie einen Wettbewerb veranstalten, doch GD scheint es in 1. Linie um\s Geld zu gehen, was sie durch viele Klicks von Usern verdienen. -.-
Schon die Grenzen sind lächerlich...da gibt es:
  • Große Spiele (mehr als 10 000 Mitspieler)
  • Mittlere Spiele (zwischen 2 001 und 9 999 Mitspieler)
  • Kleine Spiele (bis 2 000)
Warum ist die Grenze ab 10 000 nach oben hin offen? ein Spiel mit zB. 11 000 Spielern soll fair mit Spielen konkurrieren, welche über 500 000 User haben?

Endstand war 10:00 Uhr:
Freewar : 31526
Goal United : 24677

Viel besser wäre Anzahl der reg. User / Anzahl der Votes insgesamt...dann hätte Freewar zb. einen Wert von ca. 31526 / 77 000 = 0,41
und Goalunited ca. 24677 / 570 000 = 0,04

pro 0,1 sollte es 1 Punkt in der Wertung geben....damit hätte GU 0 bekommen, und FW 4!

Würde es so laufen, hätte GU zB. die tatsächliche UserAnzahl der deutschen Sprachversion genommen...die anderen Sprachversionen ranzuziehen, hätte ihnen dann auch nicht weitergeholfen!
Und Sotrax würde wohl auch bemüht sein, die Anzahl an tatsächlichen Spielern zu ermitteln und nicht die Anzahl der reg. User, denn wie wir alle wissen, haben viele Spieler mehrere Accounts, wodurch wir nicht wirklich 77 000 User sind, sondern in Wirklichkeit eher ca. 25 000
Das wäre zumindest fairer, als wie es jetzt ablief.

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 15. Okt 2007, 22:39

hmm...Der Text ging einem richtig ans Herz.Obwohl eigentlich die "Wahlen" schon vorbei sind,
werde ich für beide Spiele voten,solange es noch geht.Ich selbst habe auch mal Demonlords gespielt.
Warum ich aufgehört habe weiß ich garnicht mehr so genau.Ich glaube es war wegen den überstarken
gegnern,die mich immer angegriffen hatten.

MFG :wink:
leer

Antworten