Kampfunfähig wenn kein XP-Zuwachs
Kampfunfähig wenn kein XP-Zuwachs
Es wurde schon mehrmals das Problem angesprochen das PK\s in bestimmten XP-Regionen campen. Vorteile für sie ist bekanntermaßen keine Aka nachziehen zu müssen.
Da es ja schon von Sotrax mehrfach erwähnt wurde, dass er möchte das die Spieler wachsen, wäre mein Vorschlag:
Ein PK mit z.B. 12000XP der einen Spieler angreift, kann einen anderen Spieler erst wieder angreifen wenn er mindesten 12010XP hat. Danach erst wieder bei 12020XP usw. Sollte er unter dieser Grenze liegen hat er schlichtweg eine KU. Somit wäre er gezwungen XP aufzubauen (kleineres Problem da er ja XP durch die Kills bekommt) und er müsste auch jagen etc. gehen da er einen Bedarf an Gold hat, da er ja am AKA-Limit bleiben möchte. Somit bietet sich auch für die Opfer die Möglichkeit den PK zu jagen, was bei den meistens PK\s kaum der Fall ist das sie nur (meine Beobachtung) zum Killen die sicheren Felder verlassen.
Eventuell sollte man den XP-Zuwachs auch staffeln, da gerade im unteren Bereich wenig Gold durch die Kills reinkommt. In den oberen Bereichen dagegen schon mal 5-10k.
Ich denke die PK\s werden zum Großteil gegen diesen Vorschlag sein.
Aber bei der Stiftung funktioniert dieses System, beim AKA-Limit (AKA>XP=KU) funktioniert es auch, also warum nicht auch bei den Kämpfen (XP<XP_LastFight+10XP=KU)
Da es ja schon von Sotrax mehrfach erwähnt wurde, dass er möchte das die Spieler wachsen, wäre mein Vorschlag:
Ein PK mit z.B. 12000XP der einen Spieler angreift, kann einen anderen Spieler erst wieder angreifen wenn er mindesten 12010XP hat. Danach erst wieder bei 12020XP usw. Sollte er unter dieser Grenze liegen hat er schlichtweg eine KU. Somit wäre er gezwungen XP aufzubauen (kleineres Problem da er ja XP durch die Kills bekommt) und er müsste auch jagen etc. gehen da er einen Bedarf an Gold hat, da er ja am AKA-Limit bleiben möchte. Somit bietet sich auch für die Opfer die Möglichkeit den PK zu jagen, was bei den meistens PK\s kaum der Fall ist das sie nur (meine Beobachtung) zum Killen die sicheren Felder verlassen.
Eventuell sollte man den XP-Zuwachs auch staffeln, da gerade im unteren Bereich wenig Gold durch die Kills reinkommt. In den oberen Bereichen dagegen schon mal 5-10k.
Ich denke die PK\s werden zum Großteil gegen diesen Vorschlag sein.
Aber bei der Stiftung funktioniert dieses System, beim AKA-Limit (AKA>XP=KU) funktioniert es auch, also warum nicht auch bei den Kämpfen (XP<XP_LastFight+10XP=KU)
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
- Sileadim
- Klauenbartrein
Wenn das ein PvP in höheren garantiert bitte.
Tut es ber nicht, als absolut Dagegen.
Tut es ber nicht, als absolut Dagegen.

Re: Kampfunfähig wenn kein XP-Zuwachs
Wie stellst du dir denn das Campen vor? So leicht ist das nicht, weil du immer wieder jemanden zum Abbauen brauchst
und 10XP sind mMn in hohen XP-Gebieten viel zu wenig und bei 100XP auch wieder ein bisschen viel, weil man da auch nicht immer das Geld für Akademien hat 
Fazit -> dagegen

Fazit -> dagegen

Freewar ist in erster Linie ein Spiel, das von seiner Komplexität und Vielfalt an Spielmöglichkeiten lebt; bereits auf der Startseite wird angekündigt, dass man Kämpfer, Börsianer, Händler und was noch so alles sein kann. Mit der vorgeschlagenen Regel fällt ein ganzer Zweig von Spielmöglichkeiten weg; nämlich der eines xpcampenden PKs.
(Ich bin selbst kein PK sondern Spiele einen HighXPNatla)
Das Tolle an den "campenden" PKs ist doch, dass sie spielen können, so viel sie wollen: Sie kommen immer in den Genuß, Opfer zu finden und "auf die Jagd" zu gehen. Wenn ein PK jetzt für jeden Kill ein Stückchen mehr XP aufbauen müsste, würde er früher oder später seinen XP-Bereich verlassen und irgendwann in die Gefilde aufsteigen, wo Dauerschutznatla regieren.
Mit der vorgeschlagenen Änderung machst du also den Spilstil von ner ganzen Menge Spieler kaputt, daher dagegen.
(Ich bin selbst kein PK sondern Spiele einen HighXPNatla)
Das Tolle an den "campenden" PKs ist doch, dass sie spielen können, so viel sie wollen: Sie kommen immer in den Genuß, Opfer zu finden und "auf die Jagd" zu gehen. Wenn ein PK jetzt für jeden Kill ein Stückchen mehr XP aufbauen müsste, würde er früher oder später seinen XP-Bereich verlassen und irgendwann in die Gefilde aufsteigen, wo Dauerschutznatla regieren.
Mit der vorgeschlagenen Änderung machst du also den Spilstil von ner ganzen Menge Spieler kaputt, daher dagegen.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
@ Sileadim: Gegenfrage: Die PK\s sind durch meinen Vorschlag gezwungen XP aufzubauen auch wenn es nur in geringen MAße ist. Denkst du nicht, dass sie irgendwann also auch mal mehr XP haben? Oder denkst du das sie bei Erreichen einer bestimmten XP-Grenze den Acc löschen und von vorn anfangen.
Und garantieren kann dir niemand etwas, da es jedem selbst überlassen ist was er tut.
Zum Thema Abbau: Wieso ist es schwer? Waffen ablegen, Gold ablegen und einmal in Rovomia das falsche NPC schief angucken. Schwer ist es nur dann wenn man eine bestimmte Menge Gold für seine XP haben möchte.
Und garantieren kann dir niemand etwas, da es jedem selbst überlassen ist was er tut.
Zum Thema Abbau: Wieso ist es schwer? Waffen ablegen, Gold ablegen und einmal in Rovomia das falsche NPC schief angucken. Schwer ist es nur dann wenn man eine bestimmte Menge Gold für seine XP haben möchte.
Zuletzt geändert von Scampi am 18. Okt 2007, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Natrülich wird ein PK auch irgendwann Xp aufbauen müssen
Aber vielleicht ist die Idee auch deswegen nicht so gut

auch deswegen sollte das nicht eingebaut werdenScampi hat geschrieben:Und garantieren kann dir niemand etwas, da es jedem selbst überlassen ist was er tut.

- holy knight
- großer Laubbär
das wäre ja so ähnlich wie bei der stiftung...
was ist wenn ich jetzt aber xp abbauen will um einen kleineren zu killen? wäre nicht mehr möglich daher dagegen
was ist wenn ich jetzt aber xp abbauen will um einen kleineren zu killen? wäre nicht mehr möglich daher dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Zusammenfassend geschrieben, jemand, der längere Zeit kaum on sein kann und nur Stiftung/Lager abholt wird gekillt und kann den Rückschlag durch diese Regel nimmer nutzen, um XP und vielleicht Gold zurückzuholen, weil er vor der Phase größerer Inaktivität jemand gekillt / Rückschlag genutzt hat?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Rückschlag ist ja jetzt auch schon von der Aka-Regel ausgenommen. Diese kann man dann ja auch wieder ausklammern.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
- Sileadim
- Klauenbartrein
Scampi hat geschrieben:@ Sileadim: Gegenfrage: Die PK\s sind durch meinen Vorschlag gezwungen XP aufzubauen auch wenn es nur in geringen MAße ist. Denkst du nicht, dass sie irgendwann also auch mal mehr XP haben? Oder denkst du das sie bei Erreichen einer bestimmten XP-Grenze den Acc löschen und von vorn anfangen.
Machne bleiben einfach so klein, weil es da viele Opfer gibt.
Ich spiele jetzt bei 25 k Xp, und bin froh wenn ich einen Kill in der Woche habe.
Und dann willst du Leute zwingen aufzubaun??Absolut lächerlich.
Für viele ist es einfach ein Spielziel, soviele Leute wie möglich zu töten.

@Sileadim - du vergisst aber das es nur die Pk\s sind die campen. Alle anderen bauen ja auf. Im Grunde ist es doch denen gegenüber unfair die durch Jagen XP machen und von 10k bis 20k XP pausenlos von PK\s umgehauen werden, weil sich dort die meisten PK\s eingefroren haben. Genau in diesem Bereich entstehen die meisten Natla und bleiben es auch, weil sie es als Natla angenehm finden.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
- Sileadim
- Klauenbartrein
Tja es ist einfach so - je höher die Xp desto mehr Natla, weil die einfach länger dabei sind und somit Sponsor.Scampi hat geschrieben:@Sileadim - du vergisst aber das es nur die Pk\s sind die campen. Alle anderen bauen ja auf. Im Grunde ist es doch denen gegenüber unfair die durch Jagen XP machen und von 10k bis 20k XP pausenlos von PK\s umgehauen werden, weil sich dort die meisten PK\s eingefroren haben. Genau in diesem Bereich entstehen die meisten Natla und bleiben es auch, weil sie es als Natla angenehm finden.
Und sie campen nur weil es oben kein PvP mehr gibt.
Warum sollte man sie zwingen aufzubauen, wenn sie dass gar nicht wollen, weil sie dann nicht mehr das tun können was sie wollen??!!

- insanus
- Klauenbartrein
Also erstmal werden Fragen durch ein Interrogationszeichen gekennzeichnet. *mecker*Scampi hat geschrieben:@ Sileadim: Gegenfrage: Die PK\s sind durch meinen Vorschlag gezwungen XP aufzubauen auch wenn es nur in geringen MAße ist.
Zum anderen: Ja, denn der Zwang für PKs XP aufzubauen ist der Grundgedanke deiner Idee (*zweites mal mecker* lass das Deppenapostroph weg, es gibt keine PK's - nur in England, ein PK andere PKs zusammenruft, um des PK's Interessen zu wahren).
Ich weiß nicht, was sileadim dazu denkt - ich denke dazu, dass ich definitiv nicht ausschließen kann, dass jemand auf seinen XP bleibt. Siehe z. B. Glow aus W4, ein PK, welcher seit ewigen Zeiten auf gut 2k XP war (hat sich mittlerweile gelöscht). Er hatte gewiss nicht vor, seine XP-Zahl auszuweiten.Scampi hat geschrieben:Denkst du nicht, dass sie irgendwann also auch mal mehr XP haben?
Unwahrscheinlich, da damit auch bei Transfer von Items und Gold des Charakters zumindest die Charakterfähigkeiten weg wären.Scampi hat geschrieben:Oder denkst du das sie bei Erreichen einer bestimmten XP-Grenze den Acc löschen und von vorn anfangen.
Korrekt, siehe zweites Zitat von dir.Und garantieren kann dir niemand etwas, da es jedem selbst überlassen ist was er tut.

Scampi hat geschrieben:@Sileadim - du vergisst aber das es nur die Pk\s sind die campen.Definitiv falsch! Z. B. Staiger ist seit Beginn von W4 dabei und war nie über 3k XP. Ein Kumpel von mir in W4 war auch lange Natla in seinem Bereich, einfach weil er seine Feinde kennen wollte und sich in diesem Bereich wohl fühlte. Er wusste, welche NPCs er unter welchem Aufwand erledigen konnte, wenn er mal gekillt wurde konnte er die XP leicht wieder reinholen (er war auch so bei 3,5k XP) und er musste kein Gold für Akas ausgeben (ja, Natla mit vollem Limit, sowas existiert nicht nur in den heidnischen Mythen Urdaniens).
Nicht jeder, der kein PK ist, baut ständig XP auf!! Manche campen auch wegen der teuren Akas (und weil sie keine Natlas werden wollen um sich die Akas zu sparen).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Amen,Amen sage ich euch meine Brüder und Schwestern ich finde das ist eie der besten Idee, die Freewar JEMALS hatte. Campen ist blöde und genau das ist das Problem beim PvP System dieses generve von den Leuten, die einen immer umnieten wollen. Das hier ist die Lösung.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Ich bin selber so ein Pk. Bleibe bei 4k XP und das tu ich nicht um Aka-Kosten zu sparen, sondern weil mir der Bereich gefällt (sowohl von den NPCs die ich umhauen kann und Items die ich benutzen kann als auch von der Anzahl der Opfer die es in diesem Bereich noch gibt)!
Wenn jemand freiwillig auf die ganzen Vorteile die der Aufbau bietet verzichtet, dann lass ihn doch. Mehr Angriff, mehr LP, bessere Waffen und damit mehr Seelenkapseln, mehr Speed, bessere Amulette, Schusswaffen etc, das sind alles Dinge auf die PKs die viele Opfer haben wollen verzichten müssen. Und dem gegenüber stehen lediglich die Einsparungen bei den Akakosten. Find ich so schon in Ordnung!
Wenn jemand freiwillig auf die ganzen Vorteile die der Aufbau bietet verzichtet, dann lass ihn doch. Mehr Angriff, mehr LP, bessere Waffen und damit mehr Seelenkapseln, mehr Speed, bessere Amulette, Schusswaffen etc, das sind alles Dinge auf die PKs die viele Opfer haben wollen verzichten müssen. Und dem gegenüber stehen lediglich die Einsparungen bei den Akakosten. Find ich so schon in Ordnung!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte