Plattform für Goldverkauf/Goldtransfers
- mesod
- Kaklatron
Hätte da einen Vorschlag:
Sotrax/bzw. das Freewarteam sitzt ja momentan an einer engl. Version von Freewar. Da könnten auch zig Leute sich anmelden und so kann sich ein komplett neuer Markt erschliessen, ist ja schliesslich englisch und ist so nicht nur dem deutschsprachigen Raum vorenthalten.
Wenn das gut anläuft, sowie die jetzige Version, könnte man ja überlegen eine Plattform a la ebay für Freewar aufzubauen.
Zudem wird für jede Auktion/Verkauf/oder wie auch immer eine Plattformgebühr fällig, die Freewar und neuen Servern zu gute kommt.
Das Ganze hat folgende Nachteile:
Es würde weiterhin Sieber/Ölhändler etc. in allen Welten geben die Ihren Hauptacc woanders haben
Jede Menge Arbeit das alles zu entwickeln, kontrollieren
Neue Kosten durch evtl. neuen Server(könnte man Startseite und Forum mit dazu packen)
Vorteile:
Sotrax hätte alles unter Kontrolle
Es kommt Geld für Freewar rüber zusätzlich zu den Sponsoren
Es gibt keinerlei rechtliche Probleme, da alles vom Betreiber/Sotrax ausgeht
Man könnte so vielleicht "Cheater" besser auf die Spur kommen, da ein Teil der Goldeingänge mit Hilfe der Plattform schon protokolliert sind
evtl Transferverbot, man kann alles über die Plattform laufen lassen, Verstöße gegen AGB's können mit Bann bestraft werden da Namen ja bekannt sind.
Dazu sagen kann man dann noch das diese Plattform was besonderes sein könnte und sich Freewar so von anderen Spielen hervorheben kann.
soo nun nehmt mich auseinander
LG
MesoD
Sotrax/bzw. das Freewarteam sitzt ja momentan an einer engl. Version von Freewar. Da könnten auch zig Leute sich anmelden und so kann sich ein komplett neuer Markt erschliessen, ist ja schliesslich englisch und ist so nicht nur dem deutschsprachigen Raum vorenthalten.
Wenn das gut anläuft, sowie die jetzige Version, könnte man ja überlegen eine Plattform a la ebay für Freewar aufzubauen.
Zudem wird für jede Auktion/Verkauf/oder wie auch immer eine Plattformgebühr fällig, die Freewar und neuen Servern zu gute kommt.
Das Ganze hat folgende Nachteile:
Es würde weiterhin Sieber/Ölhändler etc. in allen Welten geben die Ihren Hauptacc woanders haben
Jede Menge Arbeit das alles zu entwickeln, kontrollieren
Neue Kosten durch evtl. neuen Server(könnte man Startseite und Forum mit dazu packen)
Vorteile:
Sotrax hätte alles unter Kontrolle
Es kommt Geld für Freewar rüber zusätzlich zu den Sponsoren
Es gibt keinerlei rechtliche Probleme, da alles vom Betreiber/Sotrax ausgeht
Man könnte so vielleicht "Cheater" besser auf die Spur kommen, da ein Teil der Goldeingänge mit Hilfe der Plattform schon protokolliert sind
evtl Transferverbot, man kann alles über die Plattform laufen lassen, Verstöße gegen AGB's können mit Bann bestraft werden da Namen ja bekannt sind.
Dazu sagen kann man dann noch das diese Plattform was besonderes sein könnte und sich Freewar so von anderen Spielen hervorheben kann.
soo nun nehmt mich auseinander
LG
MesoD
Re: Plattform für Goldverkauf/Goldtransfers
Dagegen, sotrax geht gerade Massiv dagegen vor und du willst ne ganze Plattform einrichten, wen wer Geld verdienen will sollte jagen gehen oder ähnliches tuen, die Idee ist sinnlos un durchdacht, und Unfug. Und finde es war schon lange nötig, das mann einen riegel davor scheibt das man Euro für virtuelle Sachen in Autkionshäusern aus gibt.

Ich finde man sollte sowas gleich verbieten udn das was sotrax+freewarteam da greade amcht wegen der sache med ebay ist richtig und so was denn acuh zu mchen ist doch scheiße. man sollte wenn man gm bracuht sachen in shops oda in maha verkaufen oda man geht aus die jagd.
tycel
tycel
http://pdsw.de.tl
Besucht doch mal bitte die Seite meines Clans in Fw und macht einen Eintrag in Gästebuch mit eurer Meinung und Verbesserungsvorschläge bitte unter kontakt schreiben.
Besucht doch mal bitte die Seite meines Clans in Fw und macht einen Eintrag in Gästebuch mit eurer Meinung und Verbesserungsvorschläge bitte unter kontakt schreiben.
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
Irrtum sotrax geht nicht dagegen vor das gm verkauft werden und sich spieler dadurch bereichern sondern sichert sich rechtlich abGarfield hat geschrieben:Dagegen, sotrax geht gerade Massiv dagegen vor und du willst ne ganze Plattform einrichten, wen wer Geld verdienen will sollte jagen gehen oder ähnliches tuen, die Idee ist sinnlos un durchdacht, und Unfug. Und finde es war schon lange nötig, das mann einen riegel davor scheibt das man Euro für virtuelle Sachen in Autkionshäusern aus gibt.
bei einer eigenen Plattform wäre das was anderes ->siehe ankündigungsthread
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
Geld kann man sich nach wie vor erkaufen. Und zwar durch Sponsorengutscheine. Und das ist laut Sotrax absolut legal und sogar erwünscht.
Was nicht gehen darf ist, dass man sich an FW finanziell (im RL) bereichern kann, da nichts, was man verkaufen könnte einem selbst gehört.
@Topic: Die Idee ist, von derselben seite gesehen, natürlich vollkommen ok und ich denke, das wär rechtlich auch kein Problem.
Allerdings bringt sowas sehr viel Arbeit mit. Und noch eine Frage ist: Will Sotrax Handel zwischen den Welten? Und (wie ich dich verstehe) nicht nur mit Items, nein auch mit Geld und sogar Accounts.
Da ist natürlich der Punkt, dass die Welten voneinander komplett unabhängig sein sollen. Klar, der Markt für einen Verkäufer verzehnfacht sich dadurch, aber für die Balance wär das, denke ich, nicht gerade von Vorteil...
mfg Andi90
Was nicht gehen darf ist, dass man sich an FW finanziell (im RL) bereichern kann, da nichts, was man verkaufen könnte einem selbst gehört.
@Topic: Die Idee ist, von derselben seite gesehen, natürlich vollkommen ok und ich denke, das wär rechtlich auch kein Problem.
Allerdings bringt sowas sehr viel Arbeit mit. Und noch eine Frage ist: Will Sotrax Handel zwischen den Welten? Und (wie ich dich verstehe) nicht nur mit Items, nein auch mit Geld und sogar Accounts.
Da ist natürlich der Punkt, dass die Welten voneinander komplett unabhängig sein sollen. Klar, der Markt für einen Verkäufer verzehnfacht sich dadurch, aber für die Balance wär das, denke ich, nicht gerade von Vorteil...
mfg Andi90
ja oder warum wurde transen noch nicht verboten?Andi90 hat geschrieben: Will Sotrax Handel zwischen den Welten?
mfg Andi90

Transen ist NICHT erlaubt sowie Werbung dafür und etc, es wird lediglich geduldet.

Garfield hat geschrieben:Transen ist NICHT erlaubt sowie Werbung dafür und etc, es wird lediglich geduldet.
es ist nicht offiziell verboten..
Du verstehst mich nicht es nicht Erlaubt, nur geduldet, daher hast du auch keine Schaden Ersatz Ansprüche wen was ist ist zb das gleiche bei Abtreibungen, es nicht erlaubt aber nicht verboten wen was passiert kannst du den Arzt net verklagen.

na gut
aber das schreckt ja kaum einen ab, dagegen würde ein Verbot wohl viele abschrecken. Ich weiss nicht, wie viele dann noch jmd aus w11 on? schreien würden
.
noch zu Andi90:
Durch die ebayähnliche Seite entsteht überhaupt kein Handel zwischen den Welten. Das Gold bleibt ja in den jeweiligen Welten

noch zu Andi90:
Durch die ebayähnliche Seite entsteht überhaupt kein Handel zwischen den Welten. Das Gold bleibt ja in den jeweiligen Welten

ich finde die idee inspirierend aufs auktionshaus bezogen, warum dieses nich neu erfinden sowie das auftragshaus auch zu einer art pilgerstätte mit berufszweig wurde !?

und ich finde die Idee als den größten Müll, damit werden nur noch mehr Multis,Bots eingerichtet,damit sich einige dumm und dämmlich verdienen und und in ihrer hauptwelt damit rumprotzen, hinzu kommt,das sie in den nebenwelten durch wegfallende Schließfachgebühren,die preise massiv verzehren 

Jede Welt sollte für sich eigenständig bleiben. Es soll auch niemand in einer Welt besser dastehen, weil er in einer Welt mehr Gold hatt o.ä.
No thanks
No thanks
- Whatsername
- Klauenbartrein
Nur so ne idee die ihm vorteile verschafft
Auch schon mal dran gedacht dir deine kohle in deiner hauptwelt durch npc killen etc selber zu machen?
Es gibt leute die machen sowas.
Auch schon mal dran gedacht dir deine kohle in deiner hauptwelt durch npc killen etc selber zu machen?
Es gibt leute die machen sowas.

Es gibt Leute die ich Mühsam alles aufbauen, finde es echt Unfair wen man durch RL Geld in einen game mehr vorteile hat als alles andere Denke nicht das es in FW gewollt sit wer das meiste RL gold hat hat hier auch die Größten Chancen auf erfolg, daher bin ich dafür das alles unternommen wird, sowas aus zu Märzen finde jeder der was erreichen will sollte auch selbst dafür sorgen und nicht einfach alles per Knopfdruck machen und ein haufen Geld kassieren.