Goldtransfer verbieten?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Goldtransfer zwischen Welten verboten werden?

Ja
132
43%
Nein
158
51%
Mir egal
18
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 308

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Okt 2007, 21:49

holy knight hat geschrieben:nennst du etwa einmal alle 10 min wo hinklicken und eine ziffer erkennen arbeiten :?:
hey, hey, hey, es geht hier um das Thema Transfer und nicht, wie du es hier scheinbar propagieren willst, um die Abschaffung solcher Tätigkeiten 8)

@Hyperion:
Interessante These, es könnte aber auch exakt das Gegenteil sein. Sprich es ist mehr Gold in der Welt, welches sinnlos ausgegeben werden will. Die Preise für globale Zauber, Sumpfgasbomben, Steine der Intelligenz steigen noch sehr viel schneller an. Aber warten wir es doch einfach mal ab :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 19. Okt 2007, 21:55

hey, hey, hey, es geht hier um das Thema Transfer und nicht, wie du es hier scheinbar propagieren willst, um die Abschaffung solcher Tätigkeiten 8)
was soll diese haltlose unterstellung ich nenne hier nur tatsachen und meine eigene meinung
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Okt 2007, 22:00

Wieso? Kannst du deine eigenen Worte nicht lesen? Solltest du gar zuerst einmal lesen, was du geschrieben hast, bevor du auf "Absenden" klicken solltest! Oder vielleicht solltest du den Rest deiner Gedanken auch zu einem Text zusammenfassen und nicht einfach nur Wortfetzen in den Raum werfen.

Aber hier noch einmal:
"nennst du etwa einmal alle 10 min wo hinklicken und eine ziffer erkennen arbeiten"

Was hat diese Aussage mit dem Thema Transfer zu tun? Richtig, gar nichts. Du beziehst dich einzig und allein auf das Thema afk-Tätigkeiten. Es kann natürlich sein, dass du der wilden Hasspropaganda unterliegen bist, dass da jeder Hacker, Sieber, Kratzer etc. nur ein Transferier ist, aber da bist du ganz weit daneben. Vor allem da man mit diesen Tätigkeiten viel zu wenig Gold macht. All mein transferiertes Gold machte ich fast einzig und allein durch Jagen und Auftragshaus (abgesehen von Stiftung, Zinsen und Öl).

Aber probiere es doch wirklich mal mit mehr Wörtern, soll auch dabei helfen, dass man deine Gedankengänge nachvollziehen kann und eventuell macht dein Text sogar Sinn, außer du beabsichtigst dies absichtlich nicht :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 19. Okt 2007, 22:03

1. ich weiss nicht was du mit dem wort propaganda hast aber so etwas betreibe ich nicht
2. ich habe lediglich nur einen satz von dir zitiert wo ist das problem :?:

wenn du ein problem damit hast weiteres per pn
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 20. Okt 2007, 00:24

-=Baphomet=- hat geschrieben:Wieso? Kannst du deine eigenen Worte nicht lesen? Solltest du gar zuerst einmal lesen, was du geschrieben hast, bevor du auf "Absenden" klicken solltest! Oder vielleicht solltest du den Rest deiner Gedanken auch zu einem Text zusammenfassen und nicht einfach nur Wortfetzen in den Raum werfen.

Aber hier noch einmal:
"nennst du etwa einmal alle 10 min wo hinklicken und eine ziffer erkennen arbeiten"

Was hat diese Aussage mit dem Thema Transfer zu tun? Richtig, gar nichts. Du beziehst dich einzig und allein auf das Thema afk-Tätigkeiten. Es kann natürlich sein, dass du der wilden Hasspropaganda unterliegen bist, dass da jeder Hacker, Sieber, Kratzer etc. nur ein Transferier ist, aber da bist du ganz weit daneben. Vor allem da man mit diesen Tätigkeiten viel zu wenig Gold macht. All mein transferiertes Gold machte ich fast einzig und allein durch Jagen und Auftragshaus (abgesehen von Stiftung, Zinsen und Öl).

Aber probiere es doch wirklich mal mit mehr Wörtern, soll auch dabei helfen, dass man deine Gedankengänge nachvollziehen kann und eventuell macht dein Text sogar Sinn, außer du beabsichtigst dies absichtlich nicht :mrgreen:
warum kritisieren immer die, die es selbst nicht anders machen?
-=Baphomet=- hat geschrieben:
broken14 hat geschrieben:ich bin ganz klar für ein verbot...

JEDER sollte sein gold selbst verdienen...
viele melden sich einfach in jeder welt an um in der goldmiene zu arbeiten, transferieren es in ihre hauptwelt und machen so nen netten umsatz....
Und das Gold in der Goldmine haben sie nicht selbst verdient oder wie jetzt? :shock:
natürlich verdient man in der Goldmine sein Gold selbst...doch was broken14 hier meint ist, dass er unter "verdienen" etwas anderes versteht, als einmal alle 10min eine Zahl anzuklicken!...das sind halt typische AFK-Tätigkeiten...mit "Arbeit" oder "verdienen" hat das nicht viel zu tun!
Holy hat das verstanden und ist der selben Meinung, Du hast es anscheinend nicht verstanden!

Ich schliesse mich übrigens den Worten von Holy "nennst du etwa einmal alle 10 min wo hinklicken und eine ziffer erkennen arbeiten?" an!
So...nu hab ich auch mal gezeigt, was Korinthen sind! stellt sich die Frage, ob wir nun unseren Korinthenverlust wieder unter Kontrolle haben :lol:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Okt 2007, 02:20

Achtzehn hat geschrieben:Und genau das ist der Denkfehler, der dir grade zu schaffen macht. Es gibt im Kapitalismus kein "Ich kann die Nische gut besetzen." oder "Ich kann die Nische weniger gut besetzen." Es geht nur darum, maximalen Gewinn zu machen. Wie hoch der Gewinn ausfällt, ist zweitrangig. Hauptsache, man hat alle eigenen Ressourcen ausgeschöpft.
Natürlich könnten gepresste Zauberkugeln 120 gm kosten und natürlich könnten sich alle DS-Schützer zusammentun und dann hätte man in jeder Welt den Preis von 1500 gm.
Aber darum gehts nicht, es gibt hin und wieder Gepresste zu 102 gm und der DS geht bis unter 600.

Und weisst du auch, warum? Weil wir Kapitalismus haben und es da völlig egal ist, wieviel Gewinn man tatsächlich einfährt, Hauptsache man steht überhaupt auf der Gewinnerseite.

Es ist egal, ob du pro Kuhkopf 2 oder 1 GM Gewinn machst. Und es sind gerade diejenigen Leute völlig normal (Soll der Gegensatz zu deinem "halbnormal" sein.), denen 1 GM reicht. Denn diese Leute haben den Kapitalismus verstanden und diese Leute werden auch immer auf der Gewinnerseite stehen.

Und genau,das ist der Irrtu, dem du erliegst. ein sogenannter nebenacc hat nie die gleichen kosten,wie ein spielender hauptcc. das heißt ,du vergleichst Äpfel mit Birnen. mag sein,das ein Verbot des Transfers nicht viel bringt,aber es schreckt einige ab und eine Konsequente Durchführung der Speed /itembeschränkung dürfte etlichen Transferierer die Lust auf sowas rauben :twisted:\
monkman hat geschrieben: Womit beeinflusst er jetzt die Gesamtwirtschaft in Freewar ?
Angenommen er finanziert sich dadurch seine Lebens-Akas und steigt schneller auf als andere...wodurch wird dein Spiel beeinflußt ?
Was nimmt er dir weg ?

Es gab und gibt immer Spieler die durch exessives Spielen, durch monotones wiederholen einer ertragreichen Tätigkeit über Wochen oder durch diverse andere Möglichkeiten schneller höher weiter oder besser wurden...ich persönlich konnte noch bei keinem feststellen, dass er mir meinen persönlichen Spielspass gemindert, beeinflusst oder gestoppt hat.

Ich hätte da von dir mehr Weitsicht und Phantasie erwartet. Ich werde dir dazu heute abend mal 2 beispiele schreiben und dann wirst du merken,wie sehr deine Spielweise durch sowas beeinflußt werden kann. :wink:

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 20. Okt 2007, 10:59

ABSOLUT DAGEGEN

Ja ich gebe es zu ich bin eine Transe in der Goldmine und verdammt stolz drauf - zum einen tobt ein "kalter Krieg" zwischen Sotrax und einigen motivationslosen Studenten - was die Stärke von NPC angeht, und ich als 46k xpler kaum die Möglichkeit sehe, da auf lange Sicht mithalten zu können (eigentlich bin ich schon ein Bauernopfer). Zum zweiten kann man wohl sagen das, dass Preisniveau zumindest in W5 an XP-beschaffungszaubern wohl kaum zu halten wäre und man damit vor allem kleineren die möglichkeit geben würde da noch mithalten zu können. Im übrigen würde es dieses diskussionen nicht geben würde man bei FW nicht auf reine masse der Server setzen sondern ehr an der Qualität von vielleicht der hälfe der Server. Es gab mal dieses schöne kontinentalprojekt hier im Forum, und man hat auch mal versprochen das es mehr Aufträge sein werden, bis her zähl ich gerade mal was in die 80 oder 90 viel ist das auch nicht wenn man bedenkt das ich zwei stunden i.d.R. aktiv spiele aufträge abarbeite und ich fast täglich bestimmt aufträge habe, zumal die tiefe der Aufträge und die dauer meist ein lieb gemeinter witz sind.
Und noch was zum abschluss, sollte es wirklich stimmen das der respawn von der anzahl der User abhängt dann sollte man sich fragen warum sich einige leute so aufregen - da die 12 Mann in der Goldmine ihnen nichts aber auch rein gar nichts wegnehmen, ganz im gegenteil sie sorgen dafür das der Silberfuchs, Wurzeln, Landmuscheln etc da sind.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 20. Okt 2007, 11:43

WinsBlack hat geschrieben:ABSOLUT DAGEGEN
das geht auch kleiner und ohne penetrantem Rot!

Ja ich gebe es zu ich bin eine Transe in der Goldmine und verdammt stolz drauf
rofl...ich kann nicht mehr :lol: ...sry^^

- zum einen tobt ein "kalter Krieg" zwischen Sotrax und einigen motivationslosen Studenten - was die Stärke von NPC angeht
wovon redest Du?...zuviel Filme gesehn?..zu wenig Filme gesehn?

und ich als 46k xpler kaum die Möglichkeit sehe, da auf lange Sicht mithalten zu können (eigentlich bin ich schon ein Bauernopfer).
jaja...bei Sotrax Intrigen und Machtaneignungsstrategien gibt\s mal wieder ein Bauernopfer zu verzeichnen...Glückwunsch, dass Du das auserwählte Opfer bist! :roll:

Zum zweiten kann man wohl sagen das, dass Preisniveau zumindest in W5 an XP-beschaffungszaubern wohl kaum zu halten wäre und man damit vor allem kleineren die möglichkeit geben würde da noch mithalten zu können.
kannst Du da auch konkreter werden?...bescheuerte FEs gibt\s im Shop!

Im übrigen würde es dieses diskussionen nicht geben würde man bei FW nicht auf reine masse der Server setzen sondern ehr an der Qualität von vielleicht der hälfe der Server.
Transferieren zu verbieten, würde FW qualitativ hochwertiger machen...meine Meinung ;)

Es gab mal dieses schöne kontinentalprojekt hier im Forum, und man hat auch mal versprochen das es mehr Aufträge sein werden, bis her zähl ich gerade mal was in die 80 oder 90 viel ist das auch nicht wenn man bedenkt das ich zwei stunden i.d.R. aktiv spiele aufträge abarbeite und ich fast täglich bestimmt aufträge habe, zumal die tiefe der Aufträge und die dauer meist ein lieb gemeinter witz sind.
was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?..keiner zwingt Dich zum Spielen!
im übrigen hat Sotrax gemeint, dass noch viel mehr Aufträge rein kommen, als es nur eine handvoll waren...und er meinte, dass mit jedem Gebiet wohl auch ein oder einige wenige Aufträge mit dazukommen...bevor Sotrax das Auftragshaus "revolutioniert" hat, hast Du Dich da auch schon beschwerd?...ist es im Bezug zum Auftragshaus besser, oder schlechter geworden, dass Du plötzlich auf die Barrikaden gehst?

Und noch was zum abschluss, sollte es wirklich stimmen das der respawn von der anzahl der User abhängt dann sollte man sich fragen warum sich einige leute so aufregen - da die 12 Mann in der Goldmine ihnen nichts aber auch rein gar nichts wegnehmen, ganz im gegenteil sie sorgen dafür das der Silberfuchs, Wurzeln, Landmuscheln etc da sind.
solln wir euch vielleicht noch dankbar sein?....Sotrax kann die Respawnzeit um x% anheben, dann sind wir wieder auf dem gleichen Stand, also kein Argument!

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 20. Okt 2007, 13:35

Ich bin auch ganz klar für ein Verbot, den 11 nebenaccs zu haben damit dann den ganzen Tag in der Goldmine zu stehen und irgenwann alles in meine Welt zu tranferieren ist für mich nix anderes als einen odere mehrere Multis zu haben.

Der einzige unterschied ist das ich noch wenn anderes brauche um mein Geld zum Hauptacc zu bringen.

Man kann auch wenn man nur in einer Welt Spielt genug Geld machen. Gutes Beispiel sind da die Aufträge ich habe zwar nur Auftragsplanung 30 aber mache damit um einiges mehr Gold als wenn ich nur Jagen gehe.

Hoffe das Sotrax das verbietet und da auch konsequent durchgegriffen wird, heisst nicht das man jeden kontrollieren sollte aber Accs wo es offensichtlich is, zb weils im profil steht sollten dann auch gebannt werden.

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 20. Okt 2007, 14:26

also, das mit der goldmiene war nur ein beispiel, ich habe nichts gegen afk tätigkeiten, bin selber hacker......

die goldmiene ist halt ein krasses beispiel für transferierer, mir ist egal ob ein transferierer jagen geht, hackt, siebt etc......letztendlich soll das geld in der welt bleiben wo man es "verdient" hat....
Wer braucht denn schon Signaturen...

Ab 2.7.07 ist der reale broken in schweden ansässig

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 20. Okt 2007, 14:47

Nast69 hat geschrieben:Ich bin auch ganz klar für ein Verbot, den 11 nebenaccs zu haben damit dann den ganzen Tag in der Goldmine zu stehen und irgenwann alles in meine Welt zu tranferieren ist für mich nix anderes als einen odere mehrere Multis zu haben.

Der einzige unterschied ist das ich noch wenn anderes brauche um mein Geld zum Hauptacc zu bringen.

Man kann auch wenn man nur in einer Welt Spielt genug Geld machen. Gutes Beispiel sind da die Aufträge ich habe zwar nur Auftragsplanung 30 aber mache damit um einiges mehr Gold als wenn ich nur Jagen gehe.

Hoffe das Sotrax das verbietet und da auch konsequent durchgegriffen wird, heisst nicht das man jeden kontrollieren sollte aber Accs wo es offensichtlich is, zb weils im profil steht sollten dann auch gebannt werden.
lol 11 neben accs und nebenbei in ner hauptwelt spielen zeig mir jemanden der das macht und dann von allen neben accs transt wenn du 2 findest bist du gut
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Grüner Laubfrosch
Waldschlurch

Beitrag von Grüner Laubfrosch » 20. Okt 2007, 17:49

Zitat Broken:
......letztendlich soll das geld in der welt bleiben wo man es "verdient" hat....
Dieses Geld bleibt in der Welt, in der man es verdient hat. Es gibt keinen Bank-Kobold der sich auf den Rücken eines FW-Meta-Flugdrachens sezt und dann mit 1mio. gm aus Welt 5 abhaut und in Welt 2 auftaucht. Das ist dem Reich der Wirtschaftsfabeln zuzuordnen. W5 verliert keine Devisensteuern und Welt 5 wird dadurch auch nicht ausgebeutet. Nein, Das Geld bleibt (in diesem konkretem Beisp.) in W5!
Was passiert mit diesem Geld in W5? Es wird investiert! Und da es dadurch mehr Geld gibt als vorher, können nunmal mehr Leute Kostenintensive Gruppen-NPCs bekämpfen, Luxus-items wie Pressen, stampfer und Kompressoren kaufen und der Gesamtwohlstand beider Welten wird gemehrt! Denn wenn es mehr seltene Dropitems gibt werden diese billiger und wenn mehrere Leute eine Presse betreiben, geht der Preis für Blaue Kugeln runter.
Ich unterstreiche hier nochmal, hier wird keine Welt zu einem 3.Weltland degradiert!

-Keine Billigproduzierten Wahren oder Geld können über eine Landesgrenze geschmuggelt werden
-Das Geld/ die Waren wechseln seinen Besitzer jeweils nur Landintern.

Selbst wenn zwischen 2 Welten A und B der Gm Preis 1:1000000 wäre. Die eine Goldmünze wurde in land A Erarbeitet und bleibt in Land A. Und die 10000000 als Gegenleistung wurden in Welt B erarbeitet und bleiben dort nur bei jemand anderem. Wenn es dem Transferierer aus Welt B wert war 1000k gm zu verdienen sie gegen 1gm in Welt A zu tauschen ist es nunmal so. Aber keine dieser Welten hat etwas werloren, sonder gewonnen! In diesem Fall WeltA 1gm und
Welt B 1000000gm, aber diese Gms wurden in den jeweigen Wleten erarbeitet!
(falls es einer schafft Geld oder besser ein Item von einem Server auf den anderen zu schmuggeln, am besten ein Unique, sagt mir bitte bescheid, das möcht ich mal sehen! Weil dann sind wir kurz davor, zwischenweltliche Überfälle und Kriege zu führen. Hinweis für diesen Fall: überfallt nicht eine Welt wo schon ein Acc von euch existiert, ihr werdet bei Grenzüberschreitung womöglich als plötzlicher Multi einen elenden Tod durch Bann finden :D )

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 20. Okt 2007, 18:33

@ grüner laubfrosch

ich will hier nicht näher auf deine prognose eingehen...

warscheinlich weißt du wie ich es meine, natürlich bleibt das geld in der welt, aber nicht beim gleichen charakter, das stört mich daran......und ich will hier jetzt nicht weiter darauf eingehen was man wie zu sagen hat und wo das geld letztenendes hingeht, jeder weiß was transferieren ist und meine meinung hab ich darüber schon abgegeben....
Wer braucht denn schon Signaturen...

Ab 2.7.07 ist der reale broken in schweden ansässig

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Okt 2007, 20:20

Grüner Laubfrosch

Du hast zwar recht,das das Geld in der welt bleibt. Aber,dieses gld äre nie erwirtschaftet wurden,wenn es die transferierer ncht geben würde. Genau dieses Geld würde nicht zur Inflation beitragen und genau dieses Geld würde dann nicht die unfaire Spielweise des Transferierers unterstützen. :evil:

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 21. Okt 2007, 03:57

seltenes hat geschrieben:Grüner Laubfrosch

Du hast zwar recht,das das Geld in der welt bleibt. Aber,dieses gld äre nie erwirtschaftet wurden,wenn es die transferierer ncht geben würde. Genau dieses Geld würde nicht zur Inflation beitragen und genau dieses Geld würde dann nicht die unfaire Spielweise des Transferierers unterstützen. :evil:

Also Gm Transferen treibt zur Inflation bei?

Siiii :)
Bild

Gesperrt