Zitat Broken:
......letztendlich soll das geld in der welt bleiben wo man es "verdient" hat....
Dieses Geld bleibt in der Welt, in der man es verdient hat. Es gibt keinen Bank-Kobold der sich auf den Rücken eines FW-Meta-Flugdrachens sezt und dann mit 1mio. gm aus Welt 5 abhaut und in Welt 2 auftaucht. Das ist dem Reich der Wirtschaftsfabeln zuzuordnen. W5 verliert keine Devisensteuern und Welt 5 wird dadurch auch nicht ausgebeutet. Nein, Das Geld bleibt (in diesem konkretem Beisp.) in W5!
Was passiert mit diesem Geld in W5? Es wird investiert! Und da es dadurch mehr Geld gibt als vorher, können nunmal mehr Leute Kostenintensive Gruppen-NPCs bekämpfen, Luxus-items wie Pressen, stampfer und Kompressoren kaufen und der Gesamtwohlstand beider Welten wird gemehrt! Denn wenn es mehr seltene Dropitems gibt werden diese billiger und wenn mehrere Leute eine Presse betreiben, geht der Preis für Blaue Kugeln runter.
Ich unterstreiche hier nochmal, hier wird keine Welt zu einem 3.Weltland degradiert!
-Keine Billigproduzierten Wahren oder Geld können über eine Landesgrenze geschmuggelt werden
-Das Geld/ die Waren wechseln seinen Besitzer jeweils nur Landintern.
Selbst wenn zwischen 2 Welten A und B der Gm Preis 1:1000000 wäre. Die eine Goldmünze wurde in land A Erarbeitet und bleibt in Land A. Und die 10000000 als Gegenleistung wurden in Welt B erarbeitet und bleiben dort nur bei jemand anderem. Wenn es dem Transferierer aus Welt B wert war 1000k gm zu verdienen sie gegen 1gm in Welt A zu tauschen ist es nunmal so. Aber keine dieser Welten hat etwas werloren, sonder gewonnen! In diesem Fall WeltA 1gm und
Welt B 1000000gm, aber diese Gms wurden in den jeweigen Wleten erarbeitet!
(falls es einer schafft Geld oder besser ein Item von einem Server auf den anderen zu schmuggeln, am besten ein Unique, sagt mir bitte bescheid, das möcht ich mal sehen! Weil dann sind wir kurz davor, zwischenweltliche Überfälle und Kriege zu führen. Hinweis für diesen Fall: überfallt nicht eine Welt wo schon ein Acc von euch existiert, ihr werdet bei Grenzüberschreitung womöglich als plötzlicher Multi einen elenden Tod durch Bann finden

)