Items zuassmenführen Seelenkapseln und Perlen der Kraft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Troop
Kopolaspinne
Re: Items zuassmenführen Seelenkapseln und Perlen der Kraft

Beitrag von Troop » 21. Okt 2007, 18:54

Ich bin für die Idee mit der Seelenkapseltasche, wenn diese einen nicht schneller macht. Bei den Perlen halt ichs für eher unnötig.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 21. Okt 2007, 19:35

Was würde denn dagegen sprechen, Seelenkapseln einfach "nicht-magisch" zu machen? Ich glaub es halten nur sehr wenige seelenkapseln ihre 7 Tage durch, vorher landen sie doch meistens in irgentwelchen Schwerter oder in Seelenkugeln (die dann auch nicht mehr magisch sein) :D

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 22. Okt 2007, 14:07

Sotrax hat doch schon oft geschrieben dass das net haut. Soweit ich weiss hat auch jede neue kapsel ne neue ID somit hauts schon erst recht nicht.

Angenehmer würde ich es auch finden. ich scroll mich bei 300 items im inv immer blöde.

@Lucky: Wenn du 100 Kapseln im Inv hast dann haste (wenn die xp angabe im profil stimmt) eh genug zeit deinen spiegel zu finden da du ja nicht mal 40 speed hast.

Und zum Thema SK unmagisch zu machen hat vllt sogar was. wobeis mir egal ist. die baller ich vorher schon durch oder bau wie schon erwähnt wurde kugeln draus.

Achja. wenn die Kapseln unmagisch wären würde auch die gruppierung gehen ;)

Bei Perlen sollte dies aber nicht gemacht werden. denn sonst bunkern manche ewig viele. vor allem bei der großen Perle der Kraft wäre das unmagische viel zu stark da die pk sonst ewig die dinger aufheben können um dann irgendwann ne ganze woche erhöht rumrennen zu können. Denn auch bei denen verfallen die dinger.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 22. Okt 2007, 17:56

hier ein zu Unrecht geschlossener Thread:
viewtopic.php?f=7&t=11891

vom Threadersteller:
Lucky hat geschrieben:2 Dinge zum Inventar:
- Man könnte die magischen Items auch gruppieren und das am wenigsten haltbare nach "vorne" legen...am besten noch mit einer Option zum de-gruppieren (ein + zum aufklappen, zB). Ich hab manchmal bis zu 50 oder mehr Seelenkapseln auf der Hand und das verlängert die Ladezeiten (und damit vermutlich die Serverlast) extrem.

- Ähnliches könnte man allgemein im Inventar machen: eine Art Behältnis zB Rucksack), in das man Items seiner Wahl legen kann, die zwar beim Speed gezählt werden, aber nur dann geladen werden müssen, wenn man den Rucksack öffnet. Wenn ich wieder mich als Beispiel nehme, so habe ich immer um die 200 Items auf der Hand, wobei ich viele von ihnen nicht oft brauche, aber sie dennoch gerne dabei haben will, wie zB Arbeitshandschuhe, Taucheranzug, Frostwieselanlocker, ..., da ich nie weiss, wo mich die Seelenkugeln hintragen.
zum Thema "Rucksack", welcher KEINE Speedentlastung bietet, gab\s auch diese Idee von mir:
magische Truhe zum einlagern

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 22. Okt 2007, 18:06

das mit der item id is blödsinn... es is weil die unterschiedlich alt sind... jedes item hat ne andere id... und die werden auch zusammengefasst...

aber ich find auch es sollte diesen "zusammenfassen ja/nein" knopf-dingens geben.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 24. Okt 2007, 02:54

Also ich hätte da 2 Lösungsvorschläge, welche beide ausserdem etwas Geld aus der Welt ziehen würden.

Vorschlag 1:

Ein Item welches alle gleichwertigen magischen Items auf einen Durchschnittswert bringt. Sprich: Man hat z.B. 10 unverlängerte Seelenkapseln (verlängerte wären dann die 2te Gruppe des bestimmten Items) dabei, 2 sind beispielsweise nur noch 2 Tage haltbar und der Rest noch die vollen 7 Tage. Mittels dieses Items sind dann alle diese 10 Seelenkapseln per Knopfdruck gleichlang haltbar zu machen (auf die Sekunde um eine Itemgruppe zu erreichen). Also wäre nach der Itemanwendung jede der Seelenkapseln nur noch 6 Tage haltbar, aber es würde eine Gruppe daraus gemacht werden, was zumindest die Übersicht im Inventar verbessern würde.

Möglicher Itemname: irgendwas aus dem hervor geht, dass die Items aneinander angegleicht werden. Mir fällt grad nix ein...

Preis für dieses Item würd ich irgendwo zwischen 2500 und 5000 ansetzen sofern es dann bei jedem magischen Item verwendet werden kann, falls es nur bei bestimmten Items verwendet werden kann, irgendwo zwischen 500 und 2500.
Gerne auch pro Itemart 500 GM mehr Shoppreis. Also wenn z.B. nur Kapseln und Perlen der Kraft gemacht werden können 1 k, wenn Hirtenstäbe, Stäbe des Handels, kleine Splitter, blaue Heilis usw. auch bearbeitet werden können dementsprechend teurer machen.

Vorschlag 2:

Wär eigentlich ne gute Möglichkeit um Geld aus der Welt zu schaffen...
Bei diversen magischen Items (welche das sein sollen, könnte ja mittels Abstimmung oder dergleichen festgelegt werden) kann mittels eines zusätzlichen Items der magische Status des Items entfernt werden.
Beipsiel Seelenkapseln:
Man hat 10 Seelenkapseln auf der Hand also braucht man 1 Item das dem Prinzip des Misch-O-Maten entspricht und 10 Items die dem kleinen Energiesplitter entsprechen.

Mögliche Itemnamen:

fürs "Luxusitem": Konservierungsmaschine oder sowas, woraus hervorgeht, dass die Items haltbar gemacht werden...
für die kleinen Items: Konservierungsmittel oder sowas, woraus wiederrum hervorgeht, dass das Item zum haltbar machen eines bestimmten Items benötigt wird.

Preise: Fürs Luxusitem definitiv über 10 k, da das entfernen des magischen Status des Items doch einen größeren Spielvorteil haben würde. Würde mich sogar an die 50 k damit rantrauen.
Für das "Konservierungsmittel" 1-5 GM, hier würde ich den Preis wieder davon abhängig machen, mit wie vielen Items diese Prozedur möglich sein soll. Wenn z.B. nur bei Seelenkapseln dann müsste man entweder die kleinen Energiesplitter teurer machen oder bei dem 1 GM für das Konservierungsmittel bleiben, da es sonst in keiner Relation mit Seelenkugeln stehen würde meiner Meinung nach.

Das wars von meiner Seite aus, jetzt zerfetzt die Vorschläge...

Gesperrt