Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Piffi
Wächter des Vulkans

Re: Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Beitrag von Piffi » 22. Okt 2007, 14:26

Freewar hat geschrieben:Das Kurzsponsoring macht dich für 14 Tage zum Sponsor und kostet nur 1,99 Euro. Du kannst als Kurzsponsor jedoch keine einmaligen Sponsorleistungen (dein Name ändern, Rasse ändern, Unique-Item anfordern) nutzen, alle anderen Sponsorfunktionen stehen dir jedoch offen. Es stehen aufgrund des geringen Betrages jedoch nicht alle Bezahlmethoden zur Verfügung.
Da sollte jeder Wissen, auf was er sich da einlässt und ggf. lassen, wenn es ihm nicht passt ;) Aber wie wäre es für 1,99€ anzubieten kein Sponsor zu werden, aber entweder Name ändern, Rasse ändern oder Unique machen dürfen?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2007, 14:27

@Flowing: Das einzeln anzubieten ist derzeit nicht geplant, weil es dann einfach zu komplex ist.

Wie gesagt schauen wir einfach mal ob sich das überhaupt irgendwie lohnt, wenn das Kurzsponsoring keinen interessiert hab ichs ja schnell wieder ausgebaut.

Anfangs wollte ich eigentlich einen Monat machen für 2,99, aber dann tut SMS wieder nur mit bestätigung, was ich diesmal extra vermeiden wollte.
---
Sotrax

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 22. Okt 2007, 14:27

grad no gesehn, dasses nur für 1-11 geht..ich fänds in rp auch sehr sinnvoll, da man so gucken kann, ob es einem spaß macht, nach diesen regeln zu spielen oder eben nicht

MFG
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 22. Okt 2007, 14:28

Inwiefern ist dies denn zu komplex? Das ganze einfach nur via Überweisung oder Telefon anbieten, kp wo man am meisten Geld dran verdient und ich bin mir sicher dass das Geld von so einigen in Massen fließen wird.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 22. Okt 2007, 14:30

Oha..das Sponsikauf-Menü wurde ja ganz schön aufgepeppt :)

Finde das ganze praktisch (wobei ich das wohl nie benützen werde^^)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2007, 14:31

Wie gesagt, es gibt halt immer wieder Leute die neu anfangen mit Freewar und sich fürs Sponsormenu interessieren, aber sagen: "Ne also 10 Euro ist mir zu teuer, nachher gefällts mir garnicht". Genau solche Leute können eben einfach kurz mal reinschauen ohne viel Geld da zu lassen.
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 22. Okt 2007, 14:32

Verstehe jetzt auch nicht unbedingt was es da zu mäkeln gibt. Der einzige Kritikpunkt der mir einfällt ist die Zweiklassensponsorschaft die dadurch entsteht. Aber da wiederum kaum jemand der ernsthaft spielen will auf dauer nur Kurzsponsoring machen wird relativiert sich das auch.
Man muss dieses Sponsoring ja nicht machen und kann weiter auf das 5 Monatssponsoring zurückgreifen. Für Leute die einfach mal schauen wollen ist es sicherlich sehr reizvoll, ausserdem vermute ich, dass viele Anfänger schnell mal 1,99€ raushauen, wenn man sich ansieht was Angebote à la Jamba so kosten und wieviele Leute darauf eingehen. Zumindest sitzen 1,99€ lockerer als 9,98€.
Schöne Alternative für 14 Sponsor-Schnuppertage

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 22. Okt 2007, 14:48

stimmt es das sotrax den sponsi nur noch 4 monate haltbar machen will ? wer kauft ihn dann noch gehts noch? was bekommen sponsoren schon viel (bin selbst ja sponsi) wenn er nur noch 4 mons haltbar dann soll es SICH AUCH LOHNEN : z.b alle sponsoren brauchen 1 sekunde weniger zum laufen
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 22. Okt 2007, 14:50

z.b alle sponsoren brauchen 1 sekunde weniger zum laufen
Dies wäre ein Spielvorteil.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 22. Okt 2007, 14:50

Sponsoring ausprobieren?

Welche Vorteile hat das denn wenn nicht Uniqueitem, Namen oder Rasse wechseln?
und für 14 Tage Warteschleife ist auch nicht das Wahre^^

Naja, andererseits kann man dann als Neuling wirklich günstig schauen, was sich in der Spielewelt ändert wenn man Sponsor ist.(das ist aber auch nur Geschenk verpacken, Bier und Cocktails kaufen, wenn ich mich nicht irre)

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 22. Okt 2007, 14:52

Ich versteh nicht ganz warum alle wettern. Das ist doch bloss n Versuch. Für alle die jetzt anworten mag es vllt sinnlos sein denn sie kennen das Spiel. Die Neuerung soll doch in erster Linie für User sein die das Spiel noch nicht kennen und das mal ausprobieren wollen. So hab ich das zumindest aus Sotrax Kommentar herausgelesen.

Für mich ist es ja auch uninteressant. Achja, jetzt dann 4 Monate Sponsi? Mir egal :D Dann kauf ich mir halt alle 4 Monate einen neuen. Die paar gm sind für nen aktiven Spieler der nur eine Welt spielt auch schon egal^^

eins hab ich vergessen. Für mich ist das einzige wirklich interessante am Sponsi eh nur die Warteschleife für die Charas. Naja der Rassenwechsel ist gut, aber den brauch ich ja auch nicht. Der rest ist n schöner Bonus aber aus meiner sicht nicht unbedingt von nöten.
Zuletzt geändert von Iron-Devil am 22. Okt 2007, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 22. Okt 2007, 14:52

ach das ist schwachsinn für 2 euro !!! die sponsorfunktionen sind sowieso viel zu wenig da und volkommen übertrieben !
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 22. Okt 2007, 14:57

Ashley hat geschrieben:ach das ist schwachsinn für 2 euro !!! die sponsorfunktionen sind sowieso viel zu wenig da und volkommen übertrieben !
Das sehe ich ganz anders. Die Warteschleife ist ein immenser Vorteil gegenüber Nichtsponsoren, die Ignoreliste hält einem ungeliebte Leute vom Leib und die neue Archivfunktion ist überaus praktisch. Freewar ist im Vergleich zu anderen Spielen noch sehr billig was Premiumaccounts angeht.

Überleg dir ausserdem was du willst:
Entweder kein Freewar oder aber angepasste kosten für einige die freiwillig zahlen wollen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2007, 15:03

Das Kurzsponsoring kann übrigens auch für Leute interessant sein, die sich normal Sponsorgutscheine kaufen und das Sponsoring gerade abgelaufen ist und sie die Übergangsphase bis sie wieder einen Gutschein kaufen konnten, eben auch Sponsor sein wollen.

Es gibt also durchaus Fälle, wo das Kurzsponsoring für die Leute gut sein kann. Dass die meisten es nicht nutzen werden, ist mir aber eh klar, das ist auch ok so.
---
Sotrax

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 22. Okt 2007, 15:09

Sind die teile so wie ein normaler Sponsorgutschein ?
Also kann man diese auch in einer Freewarwelt verkaufen ?
leer

Gesperrt