Namensgebung von Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen in Zukunft die Adjektive schwach, groß und stark vermieden werden?

Ja
54
67%
Nein
11
14%
Egal, ist nicht so wichtig
16
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Pyros
Klauenbartrein

Re: Namensgebung von Items

Beitrag von Pyros » 22. Okt 2007, 08:00

Ich glaube nicht, dass es schwierig wäre die derzeitigen Namen zu ändern, aber das würde wahrscheinlich viele Leute verwirren und wir wollen doch nicht, dass manche Leute aus lauter Verwirrung sich selber mit einer Sumpfgasbombe in die Luft sprengen. :mrgreen:

aber im ernst: ich glaube nicht, dass es zu viel "Verwirrung" kommen würde. Leute, ihr schafft das!^^ Es würde auch nicht lange dauern sich umzugewöhnen.

Man müsste bei den neu benannten Items dann aber auch vielleicht Feldtexte entsprechend ändern, wie zum Beispiel:

Amulett der Ausdauer(schwach):
Beispieluser fühlt sich auf einmal sehr ausdauernd und ist bereit für einen kurzen Sprint.

Amulett der Geschwindigkeit(normal):
Wärme durchströmt Beispieluser und lässt ihn/sie schneller laufen.

Amulett der Zeitkontrolle(stark):
Die Raumzeit krümmt sich rund um Beispielträger und Beispielträger scheint sich plötzlich schneller als normal zu bewegen.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 23. Okt 2007, 20:46

heute ist ein großer Energiesplitter dazugekommen...
am Anfang war dieser Trend noch nicht auffallend, aber jetzt wirds meiner Meinung nach immer schlimmer. Sotrax! Fällt dir das gar nicht auf oder willst es es gar so? Für mich verliert FW dadurch irgendwie an Reiz, weil es seinen guten Stil immer mehr verliert. Langsam finde ichs wirklich schlimm...

Edit: sry für den doppelpost

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 23. Okt 2007, 20:53

viewtopic.php?f=1&t=27688

das ist der richtige thread zum kritisieren :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 3. Nov 2007, 10:26

Ich will ja nicht kritisieren sondern nur darauf hinweisen, dass es auch andere Möglichkeiten ausser "groß", "klein", "stark" und "schwach" gibt!

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 3. Nov 2007, 16:21

holy knight hat geschrieben:naja durch wiki wäre das größte problem gelöst nur nicht jeder weiss dass es wiki gibt :wink:
Wiki ist eh bescheuert... Keiner macht sich mehr die Mühe Quests zu probieren... steht ja im Wiki

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 4. Nov 2007, 19:26

Eine andere Richtung bei der Namensgebung würde ja nicht bedeuten, dass die ITEMBESCHREIBUNG irreführend wird. Man sollte nach wie vor rauslesen können, was das jeweilige Item kann und ob es eher gut oder schlecht ist. Wenn man die Namen richtig wählt, sollte man sogar gleich am Namen erkennen welches die bessere Version ist.

zB Amulett der Ausdauer und Amulett der Zeitkontrolle

was wird wohl besser sein? Für mich klingt Zeitkontrolle sehr viel mächtiger als Ausdauer. Daher glaube ich auch nicht, dass Anfänger große Probleme haben werden zwischen solchen Items zu differenzieren. Und falls doch, gibt es immer noch FwWiki.
Man weiß als Anfänger einfach nicht, was jetzt das bessere von welchem ist
Kurze Frage: Wie wärs wenn wir zum Beispiel "Stab der Innovation" in "Stab der Innovation für Mensch Zauberer" oder "große Statue der Kraft" in "Große Statue der Kraft für Leute mit Stärketraining 50" umbenennen? :shock: :roll:

Jemand hat erwähnt, dass dadurch eventuell Betrug leichter wird. Wie soll das gehen? jemand der viel Gold hat, hat (bisschen) Ahnung, jemand der ein Amulett einer starke Version hat, hat sehr viel Ahnung. Ich glaube nicht, dass es vorkommen wird, dass jemand es schafft, einem anderen Spieler ein schwaches Amulett als ein starkes zu verkaufen.

Wenn es eine Bewertungsskale von 0-10 gäbe und ich Fw bewerten müsste, dann würde ich einen ganzen Punkt alleine wegen den schlechten Namen abziehen. Ist Fw etwas für Leute mit kleinem Wortschatz konzipiert? Sollte nicht so sein...

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 5. Nov 2007, 22:44

au auauaua lerne ein bisschen grammatik >.<

schwach, groß etc sind keine präfixe sonder adjektive !!!

die idee finde ich nicht so gut, weil anfänger nicht erkennen können, was jetzt besser ist
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 6. Nov 2007, 13:26

Nicht Nötig, würde außerdem viele Antiquitäten abgeben, oder sotrax ändert alle... wie es dem auch sei, ich finde, neue namen können rein, sollen aber nicht aus irgendeinem Fantasiespiel rausgesogen werden...
Und wie schon gesagt, Es währe verwirrender für neue spieler...!
Egal, mir egal

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 6. Nov 2007, 13:47

Gurry hat geschrieben:Nicht Nötig, würde außerdem viele Antiquitäten abgeben, oder sotrax ändert alle... wie es dem auch sei, ich finde, neue namen können rein, sollen aber nicht aus irgendeinem Fantasiespiel rausgesogen werden...
Egal, mir egal
kleiner Energiesplitter - großer Energiesplitter <--sehr fantasievoll...

okay, ich hab habe in meinem ersten Post ja eh geschrieben, dass alte Item wahrscheinlich nicht mehr verändert werden, weil ganz einfach der Aufwand zu groß ist, aber neue Items müssen unbedingt kreativer gestaltet werden.

@thinkingG

man, reg dich nicht gleich so auf wegen einem falschen Gebrach von Wörtern!^^
Ob jetzt Präfix, Suffix oder Adjektiv, jeder weiss was gemeint ist. Ich werds aber trotzdem ändern, damit sich sich diese Falschinformation nicht weltweit ausbreitet *gg

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 6. Nov 2007, 14:03

Pyros hat geschrieben:
Gurry hat geschrieben:Nicht Nötig, würde außerdem viele Antiquitäten abgeben, oder sotrax ändert alle... wie es dem auch sei, ich finde, neue namen können rein, sollen aber nicht aus irgendeinem Fantasiespiel rausgesogen werden...
Egal, mir egal
kleiner Energiesplitter - großer Energiesplitter <--sehr fantasievoll...
Aber Sinnvoll... Langweilig, aber nun gut.. EnergieKugel?...
naja... Dan würde man aber auch nicht gleich wissen, das es aus kleinen energiesplittern besteht.. könnte man ja im text einfügen...
Aber du hast recht, Fantasievoll ist es nicht grade...

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 6. Nov 2007, 15:35

Energietetraeader wäre cool^^. Es würde ja auch sinn machen, denn wenn ein Energietetraeder die bessere Version ist dann wäre auch kleiner Energiesplitter passen(ist dann einfach ein Energietetraeder der in verschiedene Teile zerbrochen ist)

Klar, es kann schon sein, dass es "Energietetraeder" schon in irgendeinem anderen Spiel gegeben hat, aber spontan fällt mir jetzt keins ein. Auch Rüsung, Schert und Schild sollte man eventuell vermeiden, aber in diesem Bereich finde ich Freewar eh super(kein Trockenwurmschild sondern Trockenwurmpanzer oder kein Flammenschwert sondern eine Feurige Sandaxt). Am meisten stören mich ja nur die Adjektive groß, schwach usw die bei neuen Items KONSEQUENT enthalten sind.

Gesperrt