Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
AntonHinkel
Nachtgonk

Re: Neues Gebiet eingebaut: Dorea [W1]

Beitrag von AntonHinkel » 24. Okt 2007, 00:33

masu hat geschrieben:als ich angefangen habe mit fw,gabs keine schusswaffen oder sonstwas.da musste ich auch erstmal eine ewigkeit spielen,mir lp akas erarbeiten(es gab auch keine bücher wodurch lp akas billiger wurden) und größer werden um den "dämon" im vulkan zu killen,welcher damals den ach so tollen ring des vulkans gedropt hat,welcher auch fürne quest gut war..
Man kann eben nicht alles sofort killen.Ich bin dafür,dass man das viech so lässt wies ist.
/signed

Wo bleibt die Spannung am "wachsen" wenn man mit 5k xp schon alles erreicht hat? Wenn man die stärksten Wesen einer Welt besiegen will soll man auch Blut und Schweiß und vor allem Zeit investieren.

Hach früher war alles besser :|
Bild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 24. Okt 2007, 00:34

Ich geb auch mal meinen Senf ab :mrgreen:
1. Sehr schickes Gebiet, sieht toll aus.
2. mobiles Portal...klingt toll, speziell für Auftragler die dank der enormen Auftragpreise es echt nötig haben.
3. Die Geysire....(auch wenn Sotrax bereits an was tüftelt)
Klar muss für die High Xp-ler was gemacht werden, klar soll nicht jeder alles killen können und natürlich sollen Leute die für ihre XP arbeiten nen Vorteil haben.
Aaaaaaaber.....
NPC die für unter 1% der Masse killbar ist finde ich extrem...
Ich weiß nicht wie viel Zeit während dem Update und dem der Tonar-Reptilien liegt aber nciht viel jedenfalls. Und die Stärke der NPC ist um die Hälfte gestiegen!
Sprich in 2 Wochen haben wir dann 1800 Angriff NPC......in 4 Wochen dann 2700 Angriff etc.
In dieser Zeit wächst man nicht so schnell....Ich hab es geschafft in 5 Monaten auf 160k xp zu kommen mit einigen XP Verlusten, dennoch...
Die Teile droppen ein Amu-Aufrüst-Teil....
die Viecher können erst von Leuten über 300k xp gekillt werden, und die sind so stark das sie auf das Amu der Frostkälte scheißen (sry wegen Wortwahl)
mit 300k xp hat man 3000 Angriff (ohne stärke akas, statue der kraft und gruppenbonus)
braucht man da die bissl zusatz angriff? NEIN.
Folge: Die Teile werden zu astronomischen preisen an leute verkauft die es brauchen und die folgedessen kaum golf für akas haben....somit entsteht eine kluft.....entweder gutes aka....dafür kaum gute items....oder brauchbare items fürn alltag, dafür opfer Nr. 1.....oder wochenlang/monatelang auf nem xp stand bleiben um beides zu haben......

gefällt mir nicht diese entwicklung, vielleicht denkst mal drüber nach cheffe :wink:

liebe grüße
baby

EDIT: Wo bleibt die Spannung am "wachsen" wenn man mit 5k xp schon alles erreicht hat? Wenn man die stärksten Wesen einer Welt besiegen will soll man auch Blut und Schweiß und vor allem Zeit investieren.

Nun anreiz schaffen ist ok @ vorredner.
nur schaffen solche anreize eher frust als anreiz. denn wenn ich weiß "hey in 3 jahren schaff ich den" vergeht mir die lust.
für leute die arbeiten, schule haben, studieren etc. ist sowas unerreichbar.
ich geb zu ich habe 10 stunden und mehr am tag gespielt.....aufstehen, zocken, schlafen.
das war im groben mein tagesablauf.....habs aber bemerkt und nun hat mich das rl wieder ^^
ich spiele nun noch 1-5 stunden maximal am tag und muss sagen ich kann die vielleicht in 2 jahren killen....

man denke nur mal an die neuen welten. wann wird wohl der 1. w12-ler so was killen? oder einflügler? in paar jahren?

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 24. Okt 2007, 02:56

hmm also sotrax gibt meiner meinung nach viel zu schnell nach, ich kenn einige highxpler die sich über solch starke npc\s freuen...es müßte ne Möglichkeit geben das die was dropen was dem highxpler was bringt aber denoch nicht zuviel kohle abwirft...dieser konflikt wird sich aber so leicht nicht lösen lassen denk ich
mfg ROOS
blabla
ROOS

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Okt 2007, 03:36

masu hat geschrieben:als ich angefangen habe mit fw,gabs keine schusswaffen oder sonstwas.da musste ich auch erstmal eine ewigkeit spielen,mir lp akas erarbeiten(es gab auch keine bücher wodurch lp akas billiger wurden) und größer werden um den "dämon" im vulkan zu killen,welcher damals den ach so tollen ring des vulkans gedropt hat,welcher auch fürne quest gut war..
Man kann eben nicht alles sofort killen.Ich bin dafür,dass man das viech so lässt wies ist.
genau meine meinung....so toll ist das frostkälteamu auch wieder nicht dass es unbedingt einer mit 5k xp haben muss....niemand zwingt einen von den highxplern dann die amus zu kaufen....das ist wie mit dem larpan und dem buch des glücks...so ein sinnloses item aber jeder wollte es haben....da ist man selber schuld wenn man nem highxpler dann 100k zahlt weil man selber zu schwach ist um den larpan zu killen damals....wo bleibt denn da noch die motivation xp zu machen, stärker zu werden, wenn man schon mit 15k xp alles in der welt killen kann?

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 24. Okt 2007, 08:01

Ich finde a 1200 extrem zu krass...

a500 ist ok weil die kann man schaffen .

Die *großen* werden sehr viel gold an den shice npc verdienen und die kleinen werden zusehen müssen wo sie das gold herbekommen fürn amu das ihnen nicht wirklich viel bringt.

Man sollte auch neue waffen einbauen damit man nicht so lange warten muss um so ein npc killen zu können zb nee V 220 die auch nicht so schwer zu droppen ist.man könnt ja mal was mit den sorus kapseln machen die man in der v waffe einfüllen muss ^^
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 24. Okt 2007, 08:06

Sotrax hat geschrieben: Aber wie gesagt, wenn alle dafür sind, dass die NPCs auf sagen wir A:500 reduziert werden, will ich mich da nicht kategorisch dagegen stellen. Ich selbst fands eigentlich ganz lustig, wenns mindestens ein paar echt richtig harte NPCs gibt. (Diese Geysir-Schlucker wurden übrigens bereits von einem 7k XPler in W1 gekillt, ganz unmöglich ist es also nicht).
Ah nee - werd nicht schwach wegen ein paar Meckerern. :wink:

Ich freu mich jetzt schon sehr auf die Biester, gönn uns "Großen" die ruhig. Zumal sie ja nich grad allzu gewinnträchtig scheinen. Nur weil immer sofort ein paar Spieler rumnörgeln müssen heißt es ja nicht, dass sich mindestens genauso viele drauf freuen. Nur posten die nicht so oft.

Sotrax hat geschrieben:Ok, Deal, ich überleg mir ne Lösung, aber heute nicht mehr. Die Dinger werden bald von jedem zu killen sein, also keine Panik :)
:cry: :cry:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 24. Okt 2007, 08:13

ballack hat geschrieben:
Die *großen* werden sehr viel gold an den shice npc verdienen und die kleinen werden zusehen müssen wo sie das gold herbekommen fürn amu das ihnen nicht wirklich viel bringt.
Äääähm ... wenn ihnen das Amu nicht wirklich was bringt ... warum sollten sie dann ein Vermögen dafür ausgeben? Will sich mir nicht wirklich erschließen ... Und wer nur diesen "haben wollen"-Effekt hat und schlichtweg jeden Mist sammelt, der kann auch dafür in die Tasche greifen, wenns ihm denn sooo wichtig ist. Ich find A1200 klasse, auch wenn ich mit meinen 100k XP weit entfernt bin, es je killen zu können. Aber es gibt eben auch größere Spieler, Tendenz steigend - warum wird immer gemault, daß es zu wenig npc für Kleine gibt, für Große gibt es aber nicht ein einziges? Neid? Angst, da selbst nicht hinzukommen? Angst was zu verpassen? Seht es doch mal so: ein so heftiges npc kann auch durchaus mal einen 200k-XPler locker das Leben kosten und das allein wird doch schon eine Heidenfreude bereiten :twisted:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 24. Okt 2007, 08:13

ballack hat geschrieben:...Die *großen* werden sehr viel gold an den shice npc verdienen und die kleinen werden zusehen müssen wo sie das gold herbekommen fürn amu das ihnen nicht wirklich viel bringt...
:mrgreen: wieder mal ein 1a Beitrag der Extraklasse :mrgreen:

Überlesen wieviel bzw. wenig die dicken NPCs schmeissen ?
Überlesen, dass die hauptsächlich vorkommenden restlichen Viecher A:2 sind und somit vornehmlich für Kleine das Kanonenfutter stellen ?
Überlesen, dass das Amu für Kleine uninteressant ist und wahrscheinlich (wie alles) nur am Anfang ein Handelsgut sein wird ?
Ignoriert, dass in letzter Zeit einiges an neuen Waffen kam ?
Hast du überhaupt einen Post in diesem Thread gelesen ?

Ich freu mich auf das neue Gebiet, wenn es upgedatet in den anderen Welten erscheint.
Außerdem bin ich extrem begeistert vom mobilen Portal und bin gespannt auf die tatsächliche, praktische Umsetzung
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 24. Okt 2007, 08:22

öhmm ich bin selber nen high xpler xD

ich schaff die auch aber kein bock immer in w1 zu hören das wir nur kohle ohne ende machen mit dem mist das nix wert ist aber teuer verkaufen xD
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 24. Okt 2007, 09:57

Sotrax hat geschrieben:Also erstmal wegen den 1200 A viechern. Killt die einfach nicht, die bringen eh kaum was. In dem Gebiet gibt es mehr als 5 mal soviele A:2 Viecher und die A:1200 droppen lediglich das Ding für das neue Amulett, mit dem eh nur HighXPler was anfangen können.
und was is mit den armen amulett sammlern :( da kann ich ja erstmal sparen :?
Übrigens, was viele nicht beachten: Mit einer Armbrust lässt sich solch ein NPC sogar von einem einem 1000 XPler killen, man muss es eben nur runterschiessen. Sprich jeder kann solch ein NPC killen, es kostet eben nur eine Menge Pfeile.
und wieviele braucht man da? 50k pfeile?
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 24. Okt 2007, 10:31

ballack hat geschrieben:öhmm ich bin selber nen high xpler xD

ich schaff die auch aber kein bock immer in w1 zu hören das wir nur kohle ohne ende machen mit dem mist das nix wert ist aber teuer verkaufen xD
Dann bau ab, wenn Du es nicht hören kannst und so wenig selbstbewußt bist, daß Dich derartiges Gehabe wirklich stört :roll:
Bild BildBild

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 24. Okt 2007, 11:23

ich verstehs nicht... klar sind die viecher bisschen extrem mit ihrem angriff, ABER was solls? ist doch scheiß egal, wie langweilig wär das spiel wenn es überall nur hasen geben würde? wo bleibt der spielreiz, wo bleit das ziel? als ich angefangen hab war mein ziel die lebende bergspitze, dann der magier der dunklen macht, dann gifgeist von narubia usw. mittlerweile bin ich schon beim tonar reptil angekommen die ich killen kann und was ist jetzt mein nächstes ziel? genau, das neue npc mit 1200a
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 24. Okt 2007, 12:15

Mein erstes Ziel waren die Onlo-Skelette und die untoten Bürger :) Und die sind bis heute auch noch meine Lieblings-npc :) Wie gesagt: A1200 ist megaheftig, aber was solls? Dann müßte man wirklich alle npc abschaffen und nichts stärkeres als A5 lassen, denn für einen 1 XPler scheint alles drüber auch schier unschaffbar ;)
Bild BildBild

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 24. Okt 2007, 12:40

frags hab

droppen die kleinen den splitter zu 100%?

das portable portal is goil :D

und das amu au cool :!:
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Okt 2007, 12:44

Nein nicht zu 100%
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt