Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von LuBuLegend » 23. Okt 2007, 21:19

Wer hat da noch nicht nachgedacht: Die Reichen werden immer reicher, und die Schwachen immer ärmer. Änderungen kommen nur noch für High XPler, welche dann noch mehr Gold verdienen...
Gleichzeitig stellt sich die Frage: Wie schafft man das Gold aus der Welt?

Stoppen wir diesen aufmarsch der High XPler!

Ist man einmal gross, so kommt man viel schneller an Geld, bestimmt den Marktwert, und überlasten manchmal sogar die kleineren Spieler.
klar, machen wir jetzt kein grosses blablabla, sondern seien einfach mal direkt:
Je mehr XP man hat, desto mehr Gold soll man ausgeben/verlieren, anstatt ein Vermögen auf dem Konto zu lagern. gleichzeitig sollte ein 100 XPler ein paar kleine gm verlieren, aber trotzdem soll er mit dem Verlust einen grösseren Gewinn machen.

Ok, ich gebe zu, ich hab keine Idee, wie man die Wirtschaftsschere mit meiner Erklärung zusammenzieht, aber es gibt einen grossen Anhaltspunkt, wo man anfangen soll.

naheliegende Beweise:

1.1) Die neue Aka-Regelung

Ich weiss, sotrax wollte mit dieser Regelung bewirken, dass die grösseren gold in Akas stecken, und so das Gold wieder aus der Welt geschaffen werden soll. FAKT IST: Die grösseren kreigen das Gold mit Betis usw. schneller wieder rein. Ein 5k XPler, der seine fehlenden Akas finanzieren will, damit er wieder XP machen will, braucht 10, wenn nciht mal 20 mal länger, bis er die gleiche Summe zusammen hat wie ein 100k XPler. Wo liegt da der Sinn? Speziell für die ganz kleinen, bietet das keine Langzeitmotivation mehr...

1.2) XP machen

Genau so ein Thema wie das Aka und das Gold sind die XP. Man stelle sihc vor, man meldet sich in einer Welt an, und ein 100k XPler trifft dich in Terbat. Eine Woche später hast du vielleicht 1k XP, während Spieler XY 10k XP gemacht hat.
Oder man nehme als Beispiel das neue Tonar-Reptil und den Beschwörungszauber: Jemand, der das Reptil killen kann, wird schneller einen Zauber kreigen als einer, der nur die Pfeilschnecken killt. Auf Deutsch bedeutet das wieder: Mehr XP für Highler (ok das geht ja noch) und ein Drop im Wert von bis zu 100k, wo wir auch wieder bei Punk 1.1 währen.

2) High Xp-Gebiete
Man nehme als Beispiel Tanien: Besonders High XPler, die ein Geisterschild zu füllen braucht, geht da täglich mit einer Gruppe von 2 Leuten ein und aus. Die starken NPC`s haben dort einen hohen Golddrop und einen raren, aber finanziell hochwertigen Itemdrop.
ich persönlich finde den einflügler-Auftrag toll, da sogar ein Lowler ein seltenes Item droppen kann...

2.1) High Xp-monster auf Erden
Es sollte mehr Monster geben, die lukrativ sind, und sich auf der ganzen Welt veteilen (man siehe Schatzsucher und Goldhornziehe), oder Monster, die in Konlir oder Reikan vorkommen, damit ein bestimmter Durchschnitts XP-Wert erreicht werden könnte. dementsprechend sollten an Randgebieten schwächere NPC`s zu finden sein.

Mein Beitrag ist nur ein kleiner Gedanke eines kleinen 13k ämpfer mit fast 4 Jahre langer Spielerfahrung und einer 15k Mensch Zauberin. Diskutiert über ein Thema, das man wirklich ernst nehmen sollte, da das wirklich langsam zu einem Problem wird (Soll nciht heissen dass du deine Arbeit schlecht machst Sotrax, deine Arbeit ist super, aber es mangelt an mitarbeit von vielen Spielern und der Mangel an zusätzlichen Admins...)

Wer Rechtschreibfehler sieht, darf sie behalten.

mfg: Lubu
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von Blizz » 23. Okt 2007, 21:28

Och da gibt es viele Möglichkeiten.

*Starre als Drop abschaffen und auf 900gm ( Natla ) 1000gm ( Reikan erhöhen ) + Verpuffeffeckt bei Starreschutz.
* Sumpfgasbomben für 20K in einen Shop stellen
*Kleine Energiesplitter auf 10gm erhöhen
*Seelenkapselrate um 50% reduzieren
*Wurzeln bloß noch 30gm fallen lassen
* Allen Npcs die mehr als 100gm dropen den Goldwert um 30% runtersetzen ( wie vor Plünderung )
*Droprate von Herbis auf 10% setzen
* 50 Wolkenstoff für eine Betörung benötigen
*Wert der Horikonstatue auf 1K senken
*Todesschutz auf 30K setzen

Das reicht mal für den Anfang
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von Soul » 23. Okt 2007, 21:33

Blizz das ist sadistisch^^ Denk doch mal dran wie sie alle schreien würden, Aber ich fände einige der Maßnahmen seehr toll.

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von LuBuLegend » 23. Okt 2007, 21:37

Da ich wusste, dass so ein Argument kommt, hab ich meine Ideen vorbereitet :)
Um ehrlich zu sein, die bereits gesammelten Vorschläge sind nicht schlecht, aber da bleibt immer noch Punk 1.2
Meld dich in einer alten Welt an, in der du nicht vertreten bist, mach 8k XP, udn komm mit den gleichen Argumenten wieder... ;)
Bild

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Okt 2007, 21:40

Das mit den XP sind doch hauptsächlich Leute, die die Dinger kaufen. Natürlich gehören auch Herbis und Betörungen dazu, aber dank der Kampfregeländerung wurde der XP-Kauf so stark vereinfacht, da muss man einfach kaufen!
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von Boromir » 23. Okt 2007, 23:03

Sicherlich habens die reichen einfacher Gold und XP zu machen, aber dafür haben sie ja irgendwann mal was getan, sonst wären sie ja nicht grösser und reicher geworden als andere.
Ausserdem beschwert sich ja auch kein kleiner Spieler wenn die reichen gepresste ZKs in die Maha stellen für 103g selbstkostenpreis oder eben Items zu einem sehr teuren Preis ankaufen weil sie es sich eben leisten können. Viele kleine Spieler profitieren auf solche Arten auch von den reichen, weil diese es sich leisten können für Sachen die sie haben wollen viel zu zahlen und sachen die jeder braucht billig abzugeben. Viele High-xpler verschenken z.B. auch mal Amulette an neulinge oder helfen Neuen Spielern mit Anfängerwaffen als Geschenk weiter.
Man kann dies alles also auch ein bisschen als geben und nehmen sehen.

Benutzeravatar
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 451
Registriert: 3. Okt 2007, 19:05
Wohnort: Börse

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von -ThinkinG- » 23. Okt 2007, 23:53

also ich muss mal loswerden, dass ich früher wochen für 10kgm gebraucht habe und jetzt schaffe ich 15k an einem tag und das nur mit jagen... ich denke eine änderung wäre schon sinnvoll wenn auch nicht in diesem krassen beispiel
Bild

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von LuBuLegend » 24. Okt 2007, 00:07

Deija im Ankündigungsthread hat geschrieben:sooo, gerade einmal durch das neue gebiet durchgelaufen und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. und die ankündigung das frosteskälte amu aufzurüsten lässt mein herz höher schlagen, genau wie das portable portal (tolle formulierung :mrgreen: )

ABER (und zwar ein ganz großes aber) die npcs lassen mich verzweifeln. mir ist schon klar, dass man immer wieder neue herausforderungen braucht. aber irgendwo seh ich auch eine grenze und die ist bei a 1200 deutlich erreicht.

für v 1200 ohne waffen braucht man 300k xp - wenn ich mir jetzt mal die rangliste von w1 anschaue, sehe ich genau 4 leute die v1200 (ohne waffen) haben. nimmt man jetzt die waffen dazu also v 150, v100 und v50bräuchte man: 262500 / 275000 / 287500 xp.

von einem roten wurzelschild ausgehend, gibt es 7 leute in w1 die neuen npcs killen können.

ich persönlich betrachte mich jetzt wirklich nicht mehr als low-xpler (und ich hab mir sagen lassen,für manche bin ich auch schon high-xpler), aber selbst mit lp erhöhung und einem (theoretischem) roten wurzelschild würde ich nicht EINEN schlag überleben. und das ist einfach nur noch frustrierend.

als die glühenden staubechsen eingeführt wurden mit ihren damals noch gewaltigen a180, hab ich gefiebert, wann schaff ich es endlich mit dem schild der vernichtung auf 179v und die erste selbsterlegte echse war ein unglaubliches erfolgserlebnis. genauso der erste mutierte morschgreifer (a 300), wobei die ja wieder recht schnell gehen aufgrund ihrer geringen lp. seit die einflügler da sind, kämpfe ich darum endlich v399 zu haben, aber ich bin taruner und das gerne. ich kann also nicht einfach auf mein aka pfeifen und nur xp machen um diesen wert zu erreichen.

die tonar-reptile? da überleb ich ohne lp erhöhung einen schlag grad mal so. von den neuen npcs kann ich nur träumen.


kurzer schwenk zu einem anderen thema, das die fw-gemüter erhitzt: das gold-verkauf-verbot

habe mich nach einführung dessen mit jemanden unterhalten, von dem ich weiß, dass er gold verkauft. und habe mir selbst und dann eben auch diesem gesprächspartner die frage gestellt: du hast rl geld, also was ist für dich der grund, gold für € zu verkaufen?

die antwort (und die wenigsten werden jetzt überrascht sein): ich bin natla, ich hab die lp die ich brauche, stärke und v kommt nur mit xp, ich muss keine akas mehr machen, also was soll ich sonst mit meinem gold tun? ich habe soviel aka, dass ich noch ne zeitlang xp machen kann, wenn ich an der grenze bin, schieb ich eben wieder 10k aka nach und weiter gehts.

schwenk zurück zum eigentlichen thema: leute die nur auf xp spielen, können die neuen npcs wahrscheinlich bei genauso viel xp killen wie ich und das obwohl ich immer am aka bin. der unterschied: bei mir wird es deutlich länger dauern bis ich diesen xp bereich erreicht hab, weil ich immer wieder abbaue, feueröl nehme etc. um nicht vom aka wegzukommen. npcs die nur viel verteidigung brauchen (die stärke kommt ja genauso mit den xp und kann daher ausgeklammert werden) motivieren nicht zum aka machen. ABER: würden die leute akas machen, hätte das gold verbot unter umständen erst gar nicht eingeführt werden müssen, da das gold ohnehin aus der welt geschafft wird.

also bitte sotrax: vergiss die npcs wieder, die für normalsterbliche unkillbar sind und denk vielleicht wieder an deine ankündigung mal npcs einzubauen, die von selbst angreifen. das ganze natürlich nicht überall sondern nur in gewissen gebieten, aber gleichzeitig sollte man diese gebiete so reizvoll gestalten, dass einige leute dann vielleicht doch wieder akas machen um auch diese gebiete gefahrlos betreten zu können. das würde endlich auch mal die spieler belohnen, die immer schon auf ihr aka geachtet haben (und zwar nicht nur auf die höhe dessen sondern auch auf eine vernünftige verteilung lp/stärke).

grüße die frustrierte deija, die sich wieder fühlt wie ein low xpler
Man siehe wie Spieler, die eigentlich lange gespielt haben, die Änderung hochtreibend anpreisen. Zugegeben, die Items, und die neue Karte gefallen mir, aber für die High XPler ist das ein gefundenes fressen, noch mehr Gold zu machen, und das find ich schade...

Versetzt euch mal alle in die Lage eines Serum-Geistes mit 1k XP. Ihr könnt nun die Aura tragen und seit stolz, Nebelkreischer oder sonstwas killen zu können, und euren Goldgewinn pro Tag um ein ganzes vervielfacht, aber nicht lange lässt sich hören, dass XY mit vielen XP schon XY und XY im neuen Gebiet gedroppt hat, und in einer Stunde XY Gold gemacht hat...

Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer ;)
Bild

EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von EL Ceffe » 24. Okt 2007, 00:29

lol
also wenn du kein "high xp\ler" wirst würde ich mal sagen liegt es an dir & deine spielweise selber

1. nehme ich mich mal als beispiel
ich spiele in welt 5 nicht ganz ein jahr (die welt ist knap 3 jahre alt)
7 EL Ceffe Mensch / Zauberer 232408
dazu darf ich mich wohl als high xp\ler in meiner welt zählen oder ?

2. wenn ich wie viele gold wie bekloppt in bohrtürme etc. (zb. öl) gesteckt hätte (wie viele von euch)
wäre ich jetzt auch nicht so groß
wenn ich nicht die möglichkeit habe stärkere viecher um zu hauen & evtl items zu droppen die andere nicht so leicht bekommen (2-3x drauf schießen)
wo wäre denn da die gerechtigkeit zwischen dennen die öltürme stufe 100 haben gegen über mir wo ich das gold in ak investiert habe ?
zumal wenn ich nix mache verdiene ich auch nix.. die logen sich mal 2 sek ein und haben ihr öl

3. ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du zb. 10k xp hast mit voll ak
wenn du ein feind hast der dich jagt
brauchst du zb. 70.000gm um auf 20.000xp voll ak in leben zu gehen
und du hast den nicht mehr am hintern kleben
wenn ich einen feind weg laufen will
muß ich 7.000.000 gm aus geben um das selbe zu erreichen
und glaub mir selbst mit meinen möglichkeiten ist es für mich 90x schwerer an 7 mio zu kommen als du an 70.000gm

übrigens sind die meisten mega reichen keine high xp\ler
nur weil sie 1-2 mio besitzen heißt das nicht das sie reich wären
da unsere waffen zb. einiges mehr kosten als eure
da wir zb. viel in items invetieren zb. betörungen etc etc etc...
brauchen wir auch einiges mehr gold um uns frei bewegen zu können..
ich hab derzeit zb. 50-60 kdz und 150-200 betörungen rechne dir den wert alleine davon mal aus
und wenn ich dir meinen derzeitigen kontostand sage fällst du um..
es sind keine 50k..
trotzdem beläuft mein bezitz an sachen & ausenstände die ich flüssig machen kann auf ca 1,5 mio
wie du siehst kommt man bei meiner größe auch nicht mehr damit aus 20k auf dem konto zu haben...

was viel mehr die ganze spiel bilanz kapputt macht
und warum viele viel zu viel gold haben
liegt am transen
wenn man damit geschickt arbeitet macht man mit den ganzen ac\s 100k am tag und man hat in jeder welt nur 10 min gespielt
sprich 1,5 stunden und 100k gemacht...
das dürfte alles sagen oder ?
Bild

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von holy knight » 24. Okt 2007, 09:11

fw ist ein spiel ohne zeitbegrenzung (ausgenommen aktion) daher ist das ja vorraussehbar dass es mal stärkere ubd schwächere spieler geben wird und ich verstehe nicht warum die treuen regelmäßigen spieler jetzt einen nachteil bekommen sollen :roll:

vor allem haben es sich diese ja auch erarbeitet und verdient
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
-Judas-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2007, 13:29
Wohnort: W6
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von -Judas- » 24. Okt 2007, 10:21

lol der neid der besitzlosen oder wie oo

wenn du nach 4 jahren immernoch bei 10k hängst und jammerst sry dann machst du was falsch


ich spiel 1 1/2 jahre ca und bin bei 24k is net grad viel ich seh immer wieder leute die weit anchmir angefangen haben an mir vorbeiziehn viele davon natlanten ohne aka die sich böse in den allerwertesten gebissen haben nach der neuerung viele davon die nur auf xp gehn aber das allein isses net

ich hab weig xp dafür erfüll ich mir meine restlichen ziele und bau nebenbei auf was ich an geld gesammt hab sag ich net geht auch keinen was an aber es reicht zum leben

vielleicht solltest du mal deine spielweise überdenken bevor du unnütze vorschläge machst für kleine gibtz genug möglichkeiten und vor allem auch für deinen bereich
Zuletzt geändert von -Judas- am 26. Nov 2007, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 545
Registriert: 5. Jan 2007, 19:59

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von Achtzehn » 24. Okt 2007, 11:03

Ähm... ich habe ein Problem in dem Anfangsthread gleich in der ersten Zeile: Dass Reiche immer reicher werden, ist ja klar. Aber warum um alles in der Welt werden Schwache immer ärmer??? Das erschliesst sich mir ganz und gar nicht.

Und zu der Problematik, dass Reiche mehr Gold haben:
Is halt so.

Ich mein, wer am meisten Zeit in FW investiert, holt auch mehr Gold und XP raus. Das ist bei (fast) allen Spielen so, man denke an offensichtliche Spiele wie WoW oder Guildwars, aber auch an weniger Offensichtliche, wie oGame oder Travian, bei denen der Effekt zwar sehr viel kleiner, aber immernoch vorhanden ist.
Und warum sollte jemand bestraft werden, nur weil er in einem Spiel erreicht hat???

Also meiner Meinung nach enthält deine Bitte, die HighXPler zu nerven, sowohl in der Wurzel, als auch in der Schlussfolgerung (dass ein Problem überhaupt vorhanden ist) Fehler.

Dagegen.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Benutzeravatar
Pink_reloaded
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 7. Jun 2007, 20:21
Wohnort: Eishöhle <3

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von Pink_reloaded » 24. Okt 2007, 14:27

El Ceffe hat geschrieben:3. ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du zb. 10k xp hast mit voll ak
wenn du ein feind hast der dich jagt
brauchst du zb. 70.000gm um auf 20.000xp voll ak in leben zu gehen
und du hast den nicht mehr am hintern kleben
wenn ich einen feind weg laufen will
muß ich 7.000.000 gm aus geben um das selbe zu erreichen
und glaub mir selbst mit meinen möglichkeiten ist es für mich 90x schwerer an 7 mio zu kommen als du an 70.000gm
also 700gm für ne Lp-Aka hätte ich auch gern ^^ erst rechnen dann guggen, denn um 100 mal die Lp aka zu besuchen kostets einen 700.000 gm und ned 70.000...

außerdem selba Schuld wenn du ned am Aka bist Oo
ist doch klar, dass 100k Aka schwieriger nachzuholen sind wie 10k
Boromir hat geschrieben:Viele kleine Spieler profitieren auf solche Arten auch von den reichen, weil diese es sich leisten können für Sachen die sie haben wollen viel zu zahlen und sachen die jeder braucht billig abzugeben. Viele High-xpler verschenken z.B. auch mal Amulette an neulinge oder helfen Neuen Spielern mit Anfängerwaffen als Geschenk weiter.
und was heißt das wiederum für kleinere Spieler, die mit Mühe und Not ein Amu der Heilung, oder der Feuersbrunst gedroppt haben? Oder ein Goldschwert? Sie können damit gleich innen Shop rennen und den verkaufen, denn eben, die kleinen kriegens von den großen, falls sie aber selber sowas droppen, isses nix mehr wert.
Als Beispiel hier nochmal ein Armbrust des großen Donners: Sie wird zurzeit viel billiger verkauft, wie eine Armbrust des Donners..wo liegt bitte der Sinn? Das eine stärkere Waffe, Item etc. billiger verkauft wird als eine schwächere, nur weil es zurzeit Keiner braucht, bedeutet, dass die Preise dauerhaft sinken und nicht für diese Eine Zeitspanne...Die großen merkens garnich, was sie in der Wirtschaft anrichten, hauptsache die kriegen Geld -.-"

Und für Alle die sagen "4 Jahre und nur 10k?" Lubu spielt Welt 10 und die gibts noch ned 4 Jahre
Bild

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von LuBuLegend » 24. Okt 2007, 14:33

naja, wer lesen kann ich klar im Vorteil ;)
Ich wüsste nciht, dass es Welt 10 schon seit 4 Jahren gibt ^^

Aber um auf den Punkt zu kommen: Highler bestimmen die Marktpreise. Sie können viele Items in grösseren Mengen in kurzer Zeit besorgen. Schwächere Spieler bereiten sich schon Tage zuvor auf bestimmte Sachen vor, und wenn sie etwas droppen, ich der Marktwet gleich null, da der nette "grosse" sowieso viel mehr zu billigeren Preisen verkauft :)

Also, soll hier nicht was unternommen werden?
Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von Rondo » 24. Okt 2007, 16:20

LuBuLegend hat geschrieben:naja, wer lesen kann ich klar im Vorteil ;)
Ich wüsste nciht, dass es Welt 10 schon seit 4 Jahren gibt ^^

Aber um auf den Punkt zu kommen: Highler bestimmen die Marktpreise. Sie können viele Items in grösseren Mengen in kurzer Zeit besorgen. Schwächere Spieler bereiten sich schon Tage zuvor auf bestimmte Sachen vor, und wenn sie etwas droppen, ich der Marktwet gleich null, da der nette "grosse" sowieso viel mehr zu billigeren Preisen verkauft :)

Also, soll hier nicht was unternommen werden?
Ganz einfach:
Werd selbst gross!

XP-Wachstum zu bestrafen ist völliger Blödsinn !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 12 Gäste