Neuer Schnellzauber für Sponsoren [W1-12;RP]
Re: Neuer Schnellzauber für Sponsoren [W1-12;RP]
@Lukowski: Ist wie gesagt leider auch damit nicht ganz so einfach, da teilweise die Items nicht die höchste ID haben, aber muss mal schaun ob sich damit irgendwas machen lässt.
---
Sotrax
Sotrax
Ui langsam wirds viel, hätte gerne noch 2 Superschnellzauber, um die ganzen Schnellzauber noch schneller zu bedienen^^
Des stimmt.. aber das kommt doch im Normallfall nur vor, wenn man ein anderes Auftrags-Item von jemandne zugesteckt bekommt oder aufhebt. Dies sollte aber nicht der Regelfall sein sondern nur ganz wenige Ausnahmen betreffen udn in dem Fall hat man halt das Pech, dass man für diesen einen AUftrag den SZ entweder selber einrichten muss.. oder eben das Item verkauft/ablegt. Ist halt eine sehr naive Methode die nicht perfekt ist aber mindestens 99% aller Fälle abdeckt.Sotrax hat geschrieben:@Lukowski: Ist wie gesagt leider auch damit nicht ganz so einfach, da teilweise die Items nicht die höchste ID haben, aber muss mal schaun ob sich damit irgendwas machen lässt.
Mir fällt auf Anhieb kein Auftrag ein bei dem man 2 anwendbare Items erhällt von daher sollt da doch kein Prob sein.
...
man nehme 100 Schnellzauber und nenne dies inventar ...
dauert nimmer lange ...
dauert nimmer lange ...
Das gute an dem neuen Schnellzauber-System ist, dass niemand alle Schnellzauber verwenden muss. Man kann sie ja ganz bequem wegklicken und so z.b. nur 3 Schnellzauber nutzen. Die Engine muss dann auch den 4. und 5. Schnellzauber nichtmal berechnen.
---
Sotrax
Sotrax
- holy knight
- großer Laubbär
jo unbedingt brauchen tu ich den nicht^^ aber stören kann sowas ned 

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Stimmt ja, und eigentlich sorgen Schnellzauber nur für noch mehr Bequemnlichkeit.
Alsooo nochmal:
das hier deckt 99% aller Fälle ab. Ich denke mal das ist eine recht passende Lösung wenn man bedenkt, dass man den Schnellzauber manuell einrichten muss [durch click auf ein kleines symbol rechts neben "mein Auftrag"].
-----
Aber wenn ich das stört, weil "teilweise die Items nicht die höchste ID haben", dann Könnte man auch an den IDs was ändern.
Beispielsweise man gibt allen Auftragsitem-IDs, die man erhält ein Prä- oder Postfix.. sprich: wenn ich "Luko" heisse, bekommt mein Item die ID "L123456789".
Weiss zwar nicht ob das mögich ist, oder die Items numerisch sein müssen... wenn ja, kann man das sicher auch noch anders präfixen, indem man die ersten drei Stellen entsprechend den Ascii-Code macht... "L" ist glaube ich 76... damit wäre die ID "076123456789"
Wenn man den Extremfall betrachten will kann man auch an alle Auftrags-Items die eigene ID vor- bzwanhängen... würde nur die Zahl halt ein bissl groß machen, kommt drauf an ob hier irgendetwas begrenzt ist.
Nur mal um ein paar möglichkeiten aufzuzählen.
Das ganze hätte den Fehlerfall, dass man ein neueres Item von wem bekommt, dessen Name auch mit L anfängt.. aber die aus Vorschlag 1 schon relativ geringe Fehlerquote wäre hiermit nochmal sehr viel geringer. Beim Fall c) wäre der Fehler 100% ausgemärzt aber halt auf die Gefahr hin dass die Zahlen zu groß werdne.. kann je nach gewählten Format wohl ned ganz gut sein^^
wie du siehst, sotrax, führen viele Wege nach Rom, du musst nur einen einschlagen x)
Code: Alles auswählen
while noch_items_im_inventar
If Itemname == (auftragsitem1|auftragsitem2|..) [Liste aller möglichen Items die in Aufträgen vorkommen und anwendbar sind]
set temp_id = id(itemname)
end while
set schnellzauber4 = item(temp_id)
-----
Aber wenn ich das stört, weil "teilweise die Items nicht die höchste ID haben", dann Könnte man auch an den IDs was ändern.
Beispielsweise man gibt allen Auftragsitem-IDs, die man erhält ein Prä- oder Postfix.. sprich: wenn ich "Luko" heisse, bekommt mein Item die ID "L123456789".
Weiss zwar nicht ob das mögich ist, oder die Items numerisch sein müssen... wenn ja, kann man das sicher auch noch anders präfixen, indem man die ersten drei Stellen entsprechend den Ascii-Code macht... "L" ist glaube ich 76... damit wäre die ID "076123456789"
Wenn man den Extremfall betrachten will kann man auch an alle Auftrags-Items die eigene ID vor- bzwanhängen... würde nur die Zahl halt ein bissl groß machen, kommt drauf an ob hier irgendetwas begrenzt ist.
Nur mal um ein paar möglichkeiten aufzuzählen.
Das ganze hätte den Fehlerfall, dass man ein neueres Item von wem bekommt, dessen Name auch mit L anfängt.. aber die aus Vorschlag 1 schon relativ geringe Fehlerquote wäre hiermit nochmal sehr viel geringer. Beim Fall c) wäre der Fehler 100% ausgemärzt aber halt auf die Gefahr hin dass die Zahlen zu groß werdne.. kann je nach gewählten Format wohl ned ganz gut sein^^
wie du siehst, sotrax, führen viele Wege nach Rom, du musst nur einen einschlagen x)
...
- Chaos§Rider
- Teidam
tja sotrax,
dass hat 1. damit zu tun dass ich in welt 3 keinen Sinn sehe für 25000 Goldmünzen
mir einen Sponsi zu kaufen denn öl baru und so hol ich eh täglich ab.
Außerdem kauf ich für 10 € erst recht keinen ich geb kein RL Geld für FW aus.
Wenn du nen Gebiet für Sponsoren machen würdesch, dann däten sich bestimmt viele einen kaufen.^^
Vllt auch ein Buch was nur Sponsoren anwenden können für den neuen 14 Tage Sponsi z.B.
chaos
dass hat 1. damit zu tun dass ich in welt 3 keinen Sinn sehe für 25000 Goldmünzen
mir einen Sponsi zu kaufen denn öl baru und so hol ich eh täglich ab.
Außerdem kauf ich für 10 € erst recht keinen ich geb kein RL Geld für FW aus.
Wenn du nen Gebiet für Sponsoren machen würdesch, dann däten sich bestimmt viele einen kaufen.^^
Vllt auch ein Buch was nur Sponsoren anwenden können für den neuen 14 Tage Sponsi z.B.
chaos
@Chaos§Rider: Ja, das ist in der Tat ein Problem, andere Games wie Travian haben schon deswegen sehr viel mehr Sponsoren, weil sie direkte vorteile für Sponsoren drin haben. Das ist aber nicht unbedingt der richtige Weg für FW. Dennoch wird man sich da auch was überlegen müssen auf Dauer, aber erstmal abwarten, jetzt ist ja auf Anfang nächsten Jahres erstmal die Erhöhung geplant und dann sieht man weiter.
Wenn natürlich die Sponsorzahlen dauerhaft weitersinken, bei gleichzeitig steigenden Spielerzahlen, muss man sich eben überlegen was man für Sponsoren einbauen könnte, damit mehr Leute sponsorn, und damit Leute die kein Sponsor sind, dennoch Spass am Spiel haben.
Wenn natürlich die Sponsorzahlen dauerhaft weitersinken, bei gleichzeitig steigenden Spielerzahlen, muss man sich eben überlegen was man für Sponsoren einbauen könnte, damit mehr Leute sponsorn, und damit Leute die kein Sponsor sind, dennoch Spass am Spiel haben.
---
Sotrax
Sotrax
was ist das für eine schwachsinnige Aussage?check hat geschrieben:man nehme 100 Schnellzauber und nenne dies inventar ...
dauert nimmer lange ...
schon allein dadurch, dass du du nicht alle verwenden muss(sprich, sie erscheinen dann auch nicht) klingt deine negative Aussage negativ^^
ich finds super, dass es mehr geworden sind, finde aber, dass 8 nicht überschritten werden sollte.
- Chaos§Rider
- Teidam
zu den Schnellzaubern finde ich, sollte es ab ner bestimmten xp zahl mehr geben z.B. alle 20k xp oder so denn mit steigen der xp steigt auch der speed und wenn wer 200 items tragen kann verliert er leicht den Überblick so könnte er mehr einbauen.
Spieler mit wenigen xp brauchen diese jedoch noch nicht.
mir persöhnlich wären 24 sachen eingefallen die ich mit 100k xp als schnellzauber gut machen könnte
Spieler mit wenigen xp brauchen diese jedoch noch nicht.
mir persöhnlich wären 24 sachen eingefallen die ich mit 100k xp als schnellzauber gut machen könnte
Ist dir mal der Gedanke gekommen das du bei 24 Schnellzauber deine Items auch nicht mehr wirklich schneller finden würdest als wenn du sie in deinem Inventar suchen würdest?
Ich finde Fünf Schnellzauber reichen nun wirklich
Ich finde Fünf Schnellzauber reichen nun wirklich
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
prima Idee, brauch eh noch einen für Stein der Selbstheilung
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -