Handels-Chat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findest du diese Idee?

sehr gut
7
41%
gut
2
12%
befriedigend
0
Keine Stimmen
ausreichend
1
6%
mangelhaft
1
6%
schlecht
6
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Velothraz
Kaklatron
Handels-Chat

Beitrag von Velothraz » 24. Okt 2007, 18:39

Auf diese Idee bin ich hauptsächlich wegen meinem RP-Welt Account gekommen. Ich denke, dass man neben den [Schreien]-Button noch einen [Handel]-Button setzt, der ausschließlich für Handel benutzt werden darf (muss). Dieser Chat sollte auch unterirdisch funktionieren und sollte, genauso wie der Schrei- und Flüsterchat, abschaltbar sein.

Mit freundlichen Grüßen Velothraz Rimthar :D

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Handels-Chat

Beitrag von Black-Death-W8 » 24. Okt 2007, 18:47

naja...würde sich ja denn hervorheben aus der anderen schrift..und wenns unterirdisch nutzbar is würde es bald der neue chat sein...und mit unterirdisch= mehr spam also dagegen wenn schon eher die idee mit eigenem höhlen chat ^.^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Okt 2007, 18:48

RP kenn ich mich nicht aus, aber in den normalen Welten ist der Schreichat der eigentliche Handelschat, daher brauch man keinen neuen dafür 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Velothraz
Kaklatron

Beitrag von Velothraz » 24. Okt 2007, 18:50

Er DARF und MUSS ausschließlich für den Handel benutzt werden. (In RP gibts immer ärger wenn man wegen Handel rumschreit... ja ich weiß das das schwul ist, aber die wollen dass das alles an die Eiche geht, da leist aber eh kaum jemand xD)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 24. Okt 2007, 18:52

sagst du..ich wette 5 min nach einbau gibts die ersten banns wegn missbrauch xD
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Velothraz
Kaklatron

Beitrag von Velothraz » 24. Okt 2007, 18:54

Das ist ja dann deren Pech >:D Außerdem haben dann die MODs mehr zu tun xD

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 24. Okt 2007, 18:59

lol?^^
du hast vorstellungen^^also willst nur mods beschäftigen damit du in ruhge deine schiebereien machn kannst oder was?^^omg^^
Ich bin Nano aus W12 =)

Velothraz
Kaklatron

Beitrag von Velothraz » 24. Okt 2007, 19:02

So ungefähr XD Ne im Ernst: Man könnte ja auch feste Stätze beim Handelschat zur Auwahl machen wie:

Ich verkaufe [XXX]
Ich suche [XXX]

XXX= Itemliste zum runtercrollen

so kann man nicht bescheißen xD

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Okt 2007, 19:05

Einfach nur unsinnig aus folgendem Grund:
Die meisten Spieler verfolgen nunmal den "allgemeinen Chat".
Wenns nun einen separaten "Handelschat" geben würde dann sind dort zwar Händler vertreten aber die Kundschaft würde fehlen.

Undurchdacht, sinnlos und deshalb:
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Morthan
kleines Schaf

Beitrag von Morthan » 24. Okt 2007, 19:09

Hä wieso?
Wenn man n Item sucht, kann man ja in den Handelschat schreiben was man sucht ;)

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 24. Okt 2007, 20:37

Ich kenne diese Idee auch aus anderen Spielen und muss sagen es war immer Sehr Praktisch ;)

Dann nerven nicht immer alle im normalen schreichat dann immer ;)
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Okt 2007, 20:44

Khalim hat geschrieben:Ich kenne diese Idee auch aus anderen Spielen und muss sagen es war immer Sehr Praktisch ;)

Dann nerven nicht immer alle im normalen schreichat dann immer ;)
Ganz toll, die Händler haben dann zwar nen Chat für sich aber woher nehmen sie ihre Kunden ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 24. Okt 2007, 21:03

rondo das sagtest du schon einmal

im grunde genommen nicht schlecht nur sollte man beide chats auch verknüpfen können oder seperat auswählen ansonsten nichts dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Okt 2007, 21:09

holy knight hat geschrieben:rondo das sagtest du schon einmal

im grunde genommen nicht schlecht nur sollte man beide chats auch verknüpfen können oder seperat auswählen ansonsten nichts dagegen
Weiss ich, nur gabs eben noch keine Antwort darauf........wenn aber weiter nur behauptet wird dass es ja so toll wäre dann müsste in erster Linie diese Frage mal beantwortet werden :roll:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 24. Okt 2007, 21:48

Wenn man n Item sucht, kann man ja in den Handelschat schreiben was man sucht ;)
das wäre zB ne antwort :)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt