Mutter der Geysir-Schlucker [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Mutter der Geysir-Schlucker [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2007, 20:41

Wie gesagt, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ist ja auch kein Problem, Freewar ist ein nettes kleines Game für zwischendurch und niemand wird gezwungen zu spielen. Nach den Spielerzahlen werden wir aber gerade immer erfolgreicher und es gibt auch ziemlich viel positiven Zuspruch und das find ich natürlich toll. Kritik werd ich mir zu Herzen nehmen, aber das ganze dauert eben, alles so umzusetzen wie ich es gerne hätte.
---
Sotrax

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 24. Okt 2007, 20:45

Feli hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Dimi: Naja, wenn man die 1200er Viecher direkt killen kann, hat man dennoch deutliche Vorteile, weil das Unique ja nicht immer da ist.
Und ich hoffe doch schwer, dass es auch mehr als nur einen einzigen "kleinen" Schlucker gibt.

HellsKitchen hat geschrieben:Naja, am anfang war ich fw-süchtig, aber jett fehlt mir der reiz zu allem , keine npcs dies wirklich in sich haben und die man nur allein killen kann , nur gebiete in die man durch ne hammerschwere Quest kommt ( dorea ausgeschlossen, das ist eig. ganz in ordnung).

:arrow: wir brauchen wieder was arschegeiles im sinne vom auftragshaus update was auch langfristig fun macht!
Also das seh ich aber ganz anders. Ich spiele Freewar seit zwei Jahren und bislang ist kein (oder kaum mal) Motivationsmangel eingetreten. Freewar lebt mE nicht von den Quests, den Gebieten.... sondern zu mindestens 95% von der Community. Such Dir einen aktiven Clan mit netten Spielern. Ich sitz jedenfalls sehr oft laut lachend hier am Rechner.
sry aber wenn ich mit leuten quatschen will treff ich meine freunde, telefoniere oder gehe chatten....in einem fantasy spiel sollte die hauptbeschäftigung nicht chatten sein auch wenn es ein großer bereich davon ist ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2007, 20:47

Ich denke schon, dass in FW die Kommunikation sehr wichtig ist. Es ist einfach so, dass das ganze Game sehr viel mehr Spass macht wenn man in einem Super-Clan ist. Und immer seine Freunde treffen geht ja auch nicht (viele meiner Freunde wohnen mehr als 200 km von hier weg, und da finde ich es manchmal auch gut mit denen online was spielen zu können :))
---
Sotrax

Gex008
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gex008 » 24. Okt 2007, 20:48

babystar hat geschrieben: sry aber wenn ich mit leuten quatschen will treff ich meine freunde, telefoniere oder gehe chatten....in einem fantasy spiel sollte die hauptbeschäftigung nicht chatten sein auch wenn es ein großer bereich davon ist ^^
Dann hast du wohl vergessen, daß Freewar als Chatplatform mit einem kleinen Spiel gedacht war ;)

Ice

Beitrag von Ice » 24. Okt 2007, 20:49

Erm.
Wenn es noch nicht angesprochen wurde:
Bin für eine Dropchancenverringerung des Verstärkungsitems auf 1:1000.

Und..erm..nochwas..ich find's öde, daß das Gift eben genau da gedroppt wird, wo es gebraucht wird. So, wie es auch anderen Items ist.
Das braucht imho mehr Variation.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 24. Okt 2007, 22:35

@ Ailish: das gehört ins User-Ideen-Forum und nicht hierher ... mag ja eine nette Idee sein, aber sie am falschen Ort anzubringen machts nicht besser :?
Oromir hat geschrieben:Das ist miener Meinung nach eine gute und gerechte Lösung. Die starke durchschlagende wird dadurch auch etwas aufgewertet.
* schnell noch nen paar aps mach * :D
Ööööhm ... durchschlagende bringen nichts, dagegen ist zumindest die Mama scheinbar immun ;) Wird der Portalstein zu 100% gedroppt? (hab ichs überlesen ...?)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 24. Okt 2007, 22:36

Prinegon hat geschrieben:Da kann ich mich nur selbst zitieren (Zitat ist keine 10 Minuten alt):
Prinegon hat geschrieben:Damit einhergehend hat Freewar momentan den Charme eines gigantischen Flickwerkes. Es fehlt einfach der rote Faden im Spiel, überall kann man mal dies, mal jenes machen, aber nichts scheint mit etwas anderem verknüpft zu sein, nichts auf ein Ziel hinzusteuern. Ein Problem taucht auf, es wird mit einer Gegenmaßnahme gefixt.
Du hast grad ein weiteres Beispiel dazugefügt... :|
das trifft es absolut auf den punkt....leider
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 24. Okt 2007, 22:37

Hmm Gift Umbenennen, Warum sollte eine Mutter Gift für ihre Kidner dabei tragen? xD Ok, manchen könnte man es nicht verübeln..

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2007, 23:18

@Soul: Es mag anfangs seltsam scheinen es hat jedoch einen eher fürchterlichen Grund, mit diesem Gift kann die Mutter ihre Kinder erziehen und hält die Kinder davon ab, dass sie die Mutter selbst fressen.
---
Sotrax

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 24. Okt 2007, 23:51

Moar,Sotrax,das ist jetzt aber echt ne kranke Idee xD Dein Kind möchte ich nicht sein,da wird mit Gift gearbeitet o.O

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Okt 2007, 00:05

@Silverice: Na, wir sind ja auch Menschen und keine Geysir-Schlucker. Bei denen geht das alles etwas schroffer zu.
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 25. Okt 2007, 00:13

Wenn die Dinger nicht moralisch vollkommen unter aller Schiene wären, hätten wir auch keine moralische Berechtigung dafür sie umzubringen ;)

Exar Kun
Feuerwolf

Beitrag von Exar Kun » 25. Okt 2007, 00:26

Die Erklärung ist krass aber cool 8) , wäre noch toll, wenn man dies im Spiel selbst irgendwo Nachlesen könnte.

Am Anfang dachte ich einfach so, dass das Gift benutzt wird um Feinde Abzuwehren, da sie ja nicht so stark ist wie ihre Kinder. Und das die Menschen, oder was auch immer, durch Forschung daraus ein Gift gegen die Geysire selbst entwickelt haben. (Das Schlangengift ist ja auch tötlich, wird aber benutzt um Gegengifte herzustellen^^)

Zitat von Sotrax:
Es mag anfangs seltsam scheinen es hat jedoch einen eher fürchterlichen Grund, mit diesem Gift kann die Mutter ihre Kinder erziehen und hält die Kinder davon ab, dass sie die Mutter selbst fressen.
Zitat Ende

Die Geschichte ist viel cooler; es hat was Besonderes an sich.^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Okt 2007, 14:06

Ich find sowas schwachsinnig,kaum heulen hier ein paar i Forum rum,schon wird alles abgemildert. Nicht jeder muß jedes und alles können bzw haben können . Langsam frage ich mich,wohin sowas führen soll. Einrseits schaffst du Starke Npc,die nur größere problemlos killen können,aber sobald 2-3 hier rumheulen,chafst du einen Ausgleich. warum bist du nicht einmal konsequent und ziehst das durch? So macht es absolut keinen Spaß mehr :evil:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Okt 2007, 14:07

@seltenes: Weil die Leute vollkommen recht haben, wieso soll ich Dinge im Spiel lassen, an denen 10 Leute von 80 000 angemeldeten Spass haben, wenn es auch die Möglichkeit gibt 5000 Leuten Spass zu bereiten. :)

Und jemand mit viel XP kann die Dinger ja direkt killen, das ist nach wie vor ein echter Vorteil.
---
Sotrax

Gesperrt