Das ist Absicht, schließlich soll es in Anspielung an die Vogelgrippe sein, aber weil es ja Fantasy ist und nihct RL wollte ich lieber keine Begrifflichkeiten aus dem Alltag benutzen. Soll zum schmunzeln sein.Draco Ellmánò hat geschrieben:ich find den auftarg schön aber änder doch das "Vogelfieber" zu "Vogelgrippe" ?
Ja, genau das hab ich mir auch shcon überlegt. Allerdings kann man per feuervogel nur Briefe verschicken und keine Items und du weißt ja nicht, was in dem Brief stehtDraco Ellmánò hat geschrieben:(nur so als kleiner vorschlag)und noch was:sollte nicht vll die möglichkeit eingeführt werden das man (wenn man einen trainierten feuervogel hat) den brief direkt selbst abschicken kann, was denn die folge aufträge nicht nach sich zieht und halt auch weniger punkte / gold? ich wüsste ma nicht das es bisher solche aufträge gab die "zweispurig" laufen dh auf verschiedene möglichkeiten zu lösen sind, wär aber mit sicherheit ma was tolles

Trotzdem glaube ich, dass meine 2. Methode viel zu schnell bekannt werden würde, und dann keiner mehr in der gegend rumrennen würde, was ja eigentlich der Sinn sein sollte.
Soo, und zu deiner Idee, stealthhunter:
Finde ich gut, aber ich finde man sollte kein beliebiges sondern ein bestimmtes Item einreichen. Entweder dieses Item wird zufällig ausgewählt und ist jedes mal ein anderes, könnte aber auch z.b. ein geburtstagskuchen sein, den man z.b. an der Barumühle holen oder an der Kochstelle backen muss (sollte man natürlich ohne Charakterfähigkeit können).stealthhunter hat geschrieben:"bringe uns ein beliebiges item damit wir es verschenken können"zu einer warscheinlichkeit von 1:4 (wie warscheinlich ist das?)erschein die meldung danke dieses item ist dafür gut geeignet
(er heißt mister Lorperstealthhunter hat geschrieben:bringe dieses geschenk zu (vllt mister lopper)

Zum verschenken hätte ich noch ne idee: man sollte es einem beliebigen Spieler schenken müssen, der gerade on ist. Wäre mal witzig