Anzahl NPC's?
Anzahl NPC's?
Moin,
bisher hab ich das so verstanden, dass (1) die aktuelle Anzahl der NPC's in einer Welt sich danach richtet, wie viele Spieler gerade in dieser online sind. Dass würde ja bedeuten, dass bei immer neuen Gebieten, die dazukommen, die NPC's pro Gesamtanzahl Felder sinkt und man damit immer weitere Wege laufen muss, um einen NPC zu erwischen. Oder wird mit jedem neuen Gebiet oder allgemein ab und zu die unter (1) genannte Quote angepasst wird?
Gruß
gbest5
bisher hab ich das so verstanden, dass (1) die aktuelle Anzahl der NPC's in einer Welt sich danach richtet, wie viele Spieler gerade in dieser online sind. Dass würde ja bedeuten, dass bei immer neuen Gebieten, die dazukommen, die NPC's pro Gesamtanzahl Felder sinkt und man damit immer weitere Wege laufen muss, um einen NPC zu erwischen. Oder wird mit jedem neuen Gebiet oder allgemein ab und zu die unter (1) genannte Quote angepasst wird?
Gruß
gbest5
Re: Anzahl NPC's?
aber ist es nicht so, dass wenn weniger Spieler online sind auch weniger NPC's auf der Welt sind oder beeinflußt die Anzahl der Spieler, die online sind, die respawn rate?
Gruß
gbest5
Gruß
gbest5
-
- Teidam
- Beiträge: 145
- Registriert: 14. Jun 2006, 10:27
Re: Anzahl NPC's?
Also erstmal zu deiner Frage, ob die Quote angepasst wird; ich hab keine Ahnung*g*
Allerdings ist es eine interesannte Angelegenheit, die du da ansprichst. In Bezug darauf, wie du es beschrieben hast, dass je größer die welt ist, desto weiter man laufen muss usw. ich denke eher es ist eine Frage des Wachstums allgemein. D.h. wachsen die Spieler in der gleichen Art mit wie die Welt?
In Bezug auf das Jagen, denke ich, dass dies der Fall ist. Die Anzahl der User die gerade on ist, schwankt meines Erachtens nur gering, und wird vom Vergrößern der Welt nicht sonderlich beeinflusst. Das sollte also heißen, je größer die Welt ist, desto mehr NPC gibt es auch, was wiederum dazu führt, dass es pro Spieler der on ist, durchschnittlich mehr gibt-theoretisch
Letztenendes ist es eine Frage der Verteilung, oder des Jagdverhaltens und den Jagdmöglichkeiten der einzelnen Spieler, die natürlich miteinander in Wechselwirkung bzgl. anzutreffender NPC stehen. Soll heißen, dass zum einen die Qoute das Auffinden von NPC bestimmt, jedoch erscheint mir der Faktor der Spieler und ihres Jagdverhaltens als schwerwiegender.
Zurück zum Spawn oder zu der 1-Quote. Ich denke nicht, dass diese sonderlich angepasst wird, bzw. ich kann es mir nicht vorstellen. Was den Spawn im allgemeinen betrifft, ist er noch immer ein Geheimnis von Sotrax. Es stimmt zwar, dass er von der Useranzahl abhängt, jedenfalls wirds immer so gesagt. Jedoch kann man den Spawn auch durch einen hübschen Zauber beeinflussen. Jedenfalls bedingt. Ich spreche vom globalen Schutz der Geistlosen. Ich denke vielen ist schon aufgefallen, dass solange dieser besteht, die Spawnrate erhöht ist. Z.B. gabs ma in W7 ne Stunde Schutz von irgendwem und ich war gerade in der Blubberhöhle-Kristallwasser und habe Fischi-Todesflossenteil- gekillt. Und zwar 5-6x in einer Stunde, wenn ich mich Recht erinnere. Normalerweise hab ich den sonst nur alle 1-2 Stunden einmal angetroffen.
Es gibt also um den Spawn so manches was noch ein wenig Grau aussieht, man muss jedoch auch nicht alles wissen ;D
Allerdings ist es eine interesannte Angelegenheit, die du da ansprichst. In Bezug darauf, wie du es beschrieben hast, dass je größer die welt ist, desto weiter man laufen muss usw. ich denke eher es ist eine Frage des Wachstums allgemein. D.h. wachsen die Spieler in der gleichen Art mit wie die Welt?
In Bezug auf das Jagen, denke ich, dass dies der Fall ist. Die Anzahl der User die gerade on ist, schwankt meines Erachtens nur gering, und wird vom Vergrößern der Welt nicht sonderlich beeinflusst. Das sollte also heißen, je größer die Welt ist, desto mehr NPC gibt es auch, was wiederum dazu führt, dass es pro Spieler der on ist, durchschnittlich mehr gibt-theoretisch

Letztenendes ist es eine Frage der Verteilung, oder des Jagdverhaltens und den Jagdmöglichkeiten der einzelnen Spieler, die natürlich miteinander in Wechselwirkung bzgl. anzutreffender NPC stehen. Soll heißen, dass zum einen die Qoute das Auffinden von NPC bestimmt, jedoch erscheint mir der Faktor der Spieler und ihres Jagdverhaltens als schwerwiegender.
Zurück zum Spawn oder zu der 1-Quote. Ich denke nicht, dass diese sonderlich angepasst wird, bzw. ich kann es mir nicht vorstellen. Was den Spawn im allgemeinen betrifft, ist er noch immer ein Geheimnis von Sotrax. Es stimmt zwar, dass er von der Useranzahl abhängt, jedenfalls wirds immer so gesagt. Jedoch kann man den Spawn auch durch einen hübschen Zauber beeinflussen. Jedenfalls bedingt. Ich spreche vom globalen Schutz der Geistlosen. Ich denke vielen ist schon aufgefallen, dass solange dieser besteht, die Spawnrate erhöht ist. Z.B. gabs ma in W7 ne Stunde Schutz von irgendwem und ich war gerade in der Blubberhöhle-Kristallwasser und habe Fischi-Todesflossenteil- gekillt. Und zwar 5-6x in einer Stunde, wenn ich mich Recht erinnere. Normalerweise hab ich den sonst nur alle 1-2 Stunden einmal angetroffen.
Es gibt also um den Spawn so manches was noch ein wenig Grau aussieht, man muss jedoch auch nicht alles wissen ;D
Magier der dunklen Macht (Unique-NPC) LP: 8007/8000 - Angreifen
Re: Anzahl NPC's?
Mit dem "spieler online" meinte ich eigentlich, dass nachts, wenn die Kinderchen im Bett sind und deswegen gerade mal weniger Spieler online sind, auch weniger NPC's auf der Welt sind.
Ansonsten ist es doch schon so, wenn ich mir die (1)-Qoute nehme und 2 unterschiedliche Tage betrachte, bei denen jeweils die gleiche Anzahl Spieler online sind und der einzige Unterschied darin besteht, dass am 2. Tag ein neues Gebiet dazugekommen ist, dass sich dann die geliche Anzahl NPC's auf mehr Feldern verteilt und ich soimit weiter laufen muss.
=> Daher meine Anregung: MEHR NPC'S!!!
Gruß
gbest5
Ansonsten ist es doch schon so, wenn ich mir die (1)-Qoute nehme und 2 unterschiedliche Tage betrachte, bei denen jeweils die gleiche Anzahl Spieler online sind und der einzige Unterschied darin besteht, dass am 2. Tag ein neues Gebiet dazugekommen ist, dass sich dann die geliche Anzahl NPC's auf mehr Feldern verteilt und ich soimit weiter laufen muss.
=> Daher meine Anregung: MEHR NPC'S!!!
Gruß
gbest5
Re: Anzahl NPC's?
Die Respawnrate at eine Minimalkonstante die sogar (2mal?) angehoben wurde, mit besonderem Augenmerk auf Leute in Australiein oder andere, die zwischen 3:30 und 5:30 (Spielerzahlen schwächste Stunden) spielen. Fällt die Spielerzahl unter einen bestimmten Wert ist also jeder nicht spielende 1 zusätzliches NPc für dich 
Desweiteren weiß niemand (nein nichtmal Sotrax
) wie der Respawn genau funktioniert, sicher ist nur: spielerzahl, Anzahl der NPC und die erwähnte Mindestrate spielen eine Rolle...
Wenn dir NPC felen ein Tipp am Rande: Jagd lernen^^

Desweiteren weiß niemand (nein nichtmal Sotrax

Wenn dir NPC felen ein Tipp am Rande: Jagd lernen^^
Bazinga!
Re: Anzahl NPC's?
Ich empfehle auch Aufträge zu machen, da man dann ziemlich unabhängig von der Respawnrate ist.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Anzahl NPC's?
Nur leider werden die Aufträge mit der Zeit auch etwas langweilig und außerdem muss man für die paar XP ja noch mehr rumrennen, es sei denn man verbraucht unsummen von gzk's und unterstützt damit noch mehr das gzk-Syndikat.
Re: Anzahl NPC's?
Bei der momentanen Anzahl der Aufträge soll es ja auch nicht bleiben =)
Aber aufträge sind echt ne gute Sachen =) Jagd lernen usw...
Aber aufträge sind echt ne gute Sachen =) Jagd lernen usw...

Re: Anzahl NPC's?
Aufträge rocken 
Nur als Info: Ich habe in ca. 4 Wochen nur durch Aufträge ca. 1,2 mio. gm(Auftragsplanung 60^^) und irgendwas um die 5k-5,5k gemacht..Fazit: Es lohnt sich

Nur als Info: Ich habe in ca. 4 Wochen nur durch Aufträge ca. 1,2 mio. gm(Auftragsplanung 60^^) und irgendwas um die 5k-5,5k gemacht..Fazit: Es lohnt sich

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