Aufgrund der gegenwärtigen Situation in w12 frag ich mich, warum alle Spieler so schnell wie möglich in diese neue Welt wollen?!
Warum zB. nicht ein Tag oder ein paar Tage später als andere Spieler?
Meine persönliche Vermutung ist ja, dass sehr viele Spieler (das sind vorallem erfahrene FW-Spieler) so schnell wie möglich erstmal die "Basics" gesichtert haben wollen!
Basics sind vorallem...
- Geld scheffeln für die Chars (zB. Lerntechnik oder Ölverwaltung ect.)
- Gebäude (Ölturm, Barufeld ect.) ausbauen
- Aktien kaufen, weil sie anfangs noch billig sind
- Gold für Sponsorgutschein verdienen um Chars in die Warteschlange stellen zu können
Leider wird der Start einer Welt dadurch extrem hektisch Oo...entspanntes Spielen sieht anders aus!
Viele Spieler wollen auch so schnell wie möglich mit den XP wachsen, um möglichst als Erste lukrative NPCs wie Landmuschel, Frostdämon, ect. killen zu können und weil sie wissen, dass je höher die Lebensdauer eines NPC, desto höher die Dropchance von seltenen Sachen!
Eine Landmuschel die 1 Woche lang nicht gekillt wurde, hat zB. schon fast ein garantiertes Dropitem...darum: "wer zuerst kommt, malt zuerst!"
Ich war vorhin kurz in w12 (10min^^)...da lief mir bereits ein Spieler mit ca. 3500xp über den Weg!
So extremer XP-Aufbau in kürzester Zeit zeigt, dass schon wenige Stunden viel ausmachen und deswegen versuchen wahrscheinlich viele Spieler entsprechend früh in einer neuen Welt Fuss zu fassen...das ist dann aber kein Spielen mehr, sondern ein reiner Wettbewerb!
Und mal am Rande...bin kein FW-Anfänger, aber jedesmal in den paar Minuten die ich gespielt habe und in die Nähe der Bank kam, wurden meine XP jedesmal auf 0 abgezogen...Falsche Erfahrung sei dank!
Da ich eh nur schauen wollte, hat\s mich nicht sonderlich gestört, aber als Anfänger würde es mich auf Dauer ziemlich demotivieren.
Man sieht sich selbst kaum wachsen...ständig kräppiert man an NPCs und die XP werden einem auch noch von Spielern abgezogen, die bereits mehrere Tausend XP haben und weit mehr Gold...da verliert man doch die Lust am "Spielen"...mir haben die 10min jedenfalls gereicht (wollt zwar eh nur gucken, aber mein Eindruck war eher negativ!)
Aber was kann man dagegen tun?
Nun...die Frage stelle ich euch

Mein Favorit ist die Verdreifachung des Preises einer "Falschen Erfahrung"..warum selbst das noch günstig ist, steht hier
Was habt ihr so für Ideen?
Gruß
Balrog -w5-