Sotrax...hab mal kurz gegrübelt^^
Ein GruppenNPC wie die Baruschrecke (sie hat 7000LP)...welche nur durch bestimmte Waffen Schaden nimmt (zB. Feuerschaden...wie beim Feuerdolch bei der...Du weisst schon^^).
Dieser Waffenschaden wird aber dennoch durch GruppenBonus erhöht.
Die Waffe sollte es in 2 Varianten geben (schwache und stärkere)
schwache Variante...zu tragen ab vielleicht 300 Stärke und 20.000 AKA (Schaden 28)
stärkere Variante...zu tragen ab vielleicht 800 Stärke und 35.000 AKA (Schaden 60)...ebenfalls wie der Ring des Vulkans vielleicht im Vulkan zu finden^^
Beide sollten in der Beschaffung nicht allzu teuer sein, da die Anforderungen schon ziemlich heftig sind.
Die HighXPler in zB. RP haben dann also weiterhin die Möglichkeit an FEs zu kommen, wobei dann die RPler den Preis unter sich ausmachen

Notfalls gibt\s ja immernoch DKs und KdL!
Wieviel LP das Vieh hat und die Dropchance ist dann nur noch Feinschliff
naja...wirst wahrscheinlich eh was ganz anderes machen, aber wollt\s trotzdem mal aufgeschrieben haben
zu den DKs...die Menge welche in die Welt kommt, kannst Du eigentlich hervorragend kontrollieren, wenn es ein reines DropItem ist...AuHa lass ich erstmal außen vor (die find ich ätzend^^)...den Preis wiederum reguliert die Nachfrage, solange kein ShopVerkaufspreis da ein unteres Limit setzt.
Die Sache mit dem Mobbing kann ich nicht einschätzen...vielleicht reicht da ja wirklich schon eine Anhebung auf 500 oder 550 GM Verkaufsstandardpreis...dann kann man zwar weitermobben, aber teuer ist\s trotzdem...ewig geht das nicht^^
Davon abgesehn kann ich mir vorstellen, dass diejenigen welche gemobbt werden es auch oft verdient haben *g
@Kane...wenn Du schon sagst, dass meine Rechnungen unbrauchbar sind, dann bitte auch warum

Und vergiss nicht...hab zwar gewisse Maxwerte u.a. auch ausgerechnet, aber auch nirgends gesagt, dass diese Max-Werte bzw. Preise auch angewandt werden sollten.