Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Sotrax » 29. Okt 2007, 07:02

@kane: Ja, auch der jetzige neue Preis ist recht teuer, dass ist jedoch auch ganz ok so, da ich FE's durch Drops in Zukunft ins Spiel bringen kann (sowie jetzt schon über Zaubertruhen) und da spielt dann der Preis nicht so die große Rolle. Massenkäufe im Shop dürften aber abnehmen und die Drops sind meist auch besser verteilt, da landen die FEs nicht alle bei einem Spieler sondern werden auch von ganz unterschiedlichen Spielern eingesetzt.
---
Sotrax

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Okt 2007, 07:16

ich habe noch nie eine FE benutzt weil sie mir zu teuer ist und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass sie immer noch zu günstig sein soll aber nun gut mir kanns egal sein da ich meine xp sowieso fast nur von anderen spielern beziehe :)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Okt 2007, 07:20

Sollte sich herausstellen, dass niemand mehr eine FE kauft, kann ich die Preise auch jederzeit wieder senken :)
---
Sotrax

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 29. Okt 2007, 08:11

das is seit langem die erste neuerung die ich schwachsinnig find

ich freu mich immer wenn ich an der post steh und ma 3-4 fe's kommen
is n einfacher abbau

das da 10 hintereinander kommen is schon extrem selten

da den preis zu verteuern find ich unnötig auch wenn ich selbst sogut wie nie eine benutzt hab

aber wenns doch so sein sollte mach wenigstens n leichtes viech mit ner >50% chance, kein imba unique sondern entweder gruppenviech wie die staubi-königin oder n uni mit viel lp wie den krieger

aber wegen ner Fe sowas wie die baru schrecke find ich extrem übertrieben :roll:
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 29. Okt 2007, 08:16

Ich denke man sollte ein anderes System überdenken, statt einfach den doppelten Preis zu nehmen.
Vielleicht eine Preisveränderung wie in der Jerodarhöhle, die also ziemlich krass abweicht, einmalkostet der zauber nur 2500 gm, einmal kostet er 6000 gm.
Oder man lässt es wirklich von dem Alter der Welt abhängig machen. Wenn die Welt neu ist, kostet der Zauber erstmal paar Wochen lang doppelt so viel und pendelt sich danach bei so 3000 gm ein.

Der Zauber ist nun so teuer gemacht, dass es schon fast mehr lohnt Kontrollen des Lichts zu kaufen, die auch auf Spieler mit weniger XP gehen.. *g*

Ankkah
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ankkah » 29. Okt 2007, 08:25

Ein weiterer Weg wäre einen neuen Faktor einzubauen, Zeit. Ein Sperre von 1/2 Tagen bis man wieder eine FE einsetzen kann und das Problem ist gelöst.
Balrog -W5- hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Balrog: Ich denke so kann man es nicht rechnen, denn XP kann man wieder verlieren, AKAs nicht. 12 000 Gold fände ich deswegen preismässig deutlich übertrieben, auch wenn die gleichwertigen AKAs soviel kosten würden.
Das war einmal!
Früher bedeutete ein Tod als HighXPler enormen XP-Verlust...viele Tausend XP teilweise.
Heute verliert man maximal 200xp...und ein HighXPler der sich mit FEs zudröhnt...wieviel davon verliert er wohl wieder im Kampf?
Das ist heute nicht viel anders, da es keinen Schutz mehr nach dem Tod gibt, kann ein Highxpler genauso viel XP verlieren wie früher. Hier bitte ich darum das die Auflösung des Schutzes wieder aufgewertet wird da sie nun recht wertlos ist.

Das ist besonders bei den Neulingen deprimierend, da diese innerhalb weniger Minuten bis zu 10 mal gekillt werden und nicht mal mehr zur Bank kommen(Bitte Sotrax lass dir da etwas einfallen). Und das ist um einiges deprimierender als Fes, da sie mehr Xp verlieren.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Okt 2007, 09:56

ballack hat geschrieben: auch wenn die Kontrollen oder so Teuer werden juckt das keinen da lokale eh nicht teuer sind und so man auch Funken bekommt .
Ballack hat mit dem Satz hier sogar recht, es bringt praktisch nichts die DKs im Shop zu verteuern wenn man sie durch lokale weiter für lau bekommen könnte !

Grade wieder in weniger als 1 Minute 10 DKs abbekommen von nem kleinen Spieler, Möglichkeiten die XPs wieder mit FEs auszugleichen sind durch die Änderung inakzeptabel teuer, Möglichkeit mich an dem Spieler zu "bedanken" praktisch sinnlos da er eben nicht wirklich spielt sondern nur an ein paar Feldern rumsteht.

So ist die Änderung momentan einfach nur ein Schlag ins Gesicht der Grossen Spieler bzw eine direkte Einladung zum mobbing !
Zuletzt geändert von Rondo am 11. Nov 2007, 14:50, insgesamt 3-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

The Crow
Waldschlurch

Beitrag von The Crow » 29. Okt 2007, 10:06

Nachricht: (speichern)

Auf dich wurde der Zauber Falsche Erfahrung angewendet. Du verlierst dadurch 3 Erfahrungspunkte.

Weiter

<---grade in w12 Oo
dachte nur noch 2xp?!?!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Okt 2007, 10:12

The Crow hat geschrieben:Nachricht: (speichern)

Auf dich wurde der Zauber Falsche Erfahrung angewendet. Du verlierst dadurch 3 Erfahrungspunkte.

Weiter

<---grade in w12 Oo
dachte nur noch 2xp?!?!
Alte Items sind von Änderungen so gut wie nie betroffen. Die FE wurde gestern gekauft :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Okt 2007, 10:48

Sooo ... nachdem ich den teilweise argen Unsinn hier gelesen hab, ein kleiner Kommentar zum Thema Kontrolle = Mobbingmittel. Stimmt, ja, ist es definitiv und ich glaub wird auch in mehr als 80% der Fälle so eingesetzt. ABER: Ein Großer hat gegen einen Kleinen zig Möglichkeiten: er kann ihn starren, der Kleine hat nicht unbedingt das Gold für Entstarrung/Larafblüte oder Kontakt zu einem DM und muß 10 Minuten aussetzen. Der Große, der nun ggf. gegengestarrt wird, lacht meist einmal herzlich und nutzt eben die Entstarrungsmöglichkeiten, die ihm finanziell eher selten weh tun. Viele Große nutzen Status und Möglichkeiten gerne aus, um Spielrichtungen vorzudiktieren, seien es die hier angesprochenen Druckmittel, um die Mahapreise zu diktieren oder sei es, was ich zugegebenermaßen selbst gern tu, die erzieherischen Maßnahmen, um zB nur einen Umgangston zu kritisieren (wer mich kennt weiß, was ich meine :mrgreen: ). Was kann der Kleine nun machen um sich zu wehren? Nicht viel, in den meisten Fällen muß er schlichtweg schlucken und hoffen, daß der Große einen vergißt ...

Kontrollen sind Mobbingzauber, ja - aber ich denke, Starren sind es ebenso (und ein Kleiner kommt oft nichtmal bis Lardikia um den Schutz zu holen oder hat auch nicht locker-flockig das Gold für Dauer-Starreschutz), ebenso Diebstahlzauber, die Große auch gern in Massen einsetzen, um Kleine leerzuklauen .. der Verlust der dabei entsteht ist eher Nebensache. Viele andere Zauber sind nicht besser. Die Kontrolle kann nur von unten nach oben angewendet werden und ich finde, als Rachemöglichkeit muß sie absolut erhalten und auch erschwinglich bleiben, schlichtweg, weil es für viele die einzige Möglichkeit ist, den Großen auch mal eine reinzuwürgen! Wie man gegen den heftigen Misbrauch vorgehen kann oder soll weiß ich nicht, aber den Kleinen die einzige Möglichkeit nehmen, dem Großen wenigstens ein bisserl was "anzutun"? Bitte nicht! (und das sag ich als dicke Luna, nicht als kleine Mia ;) )

Ansonsten: die Änderung der FEs find ich super :) Können gern noch teurer werden :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Okt 2007, 11:03

Der Haken an der Sache ist einfach der dass man sich gegen Starren sehr leicht schützen kann. Die Schutzzauber werden zB in W1 dauerhaft für ca 90 GM in der MH angeboten sodass sich das auch jeder "Kleine" leisten kann und auch keinen langen Weg in Kauf nehmen muss !
Und selbst WENN er mal ne Starre erwischt sind das eben max 10 Minuten Stillstand falls er wirklich keine der vielen Entstarrungsmittel anwenden kann. Wobei vermulich JEDER der nach ner Starre nicht wirklich 10 Minuten warten will eine Möglichkeit findet sich zu entstarren !
Die Mobbingmittel sind hier inzwischen völlig aus dem Rahmen. Für nen Händler oder Börsianer bedeuten 100XP evtl ne Woche Arbeit um die wieder reinzuholen und so kann man Monate "Arbeit" für ihn zerstören ohne dass er auch nur die Chance hat sich dagegen zu wehren. Und genau das ist einfach nicht mehr zeitgemäss und völlig überpowert !

Es kann einfach nicht angehen dass sich kleine Spieler so extrem an Grösseren austoben können ohne auch nur die geringste Sorge haben zu müssen dass sich der Grosse entsprechend "bedankt" !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 29. Okt 2007, 11:16

verdeutliche doch bitte mal an konkreten beispielen, dass man sich das volle ausmaß vorstellen kann ...
Für nen Händler oder Börsianer bedeuten 100XP evtl ne Woche Arbeit um die wieder reinzuholen und so kann man Monate "Arbeit" für ihn zerstören ohne dass er auch nur die Chance hat sich dagegen zu wehren. Und genau das ist einfach nicht mehr zeitgemäss und völlig überpowert !
-> wenn denen die xp so wichtig sind ( ausser den 179k xp natla ) dann würden sie auch gerne mal ne runde npcs jagen gehn?

PS: es gibt nicht nur W1 ..
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 29. Okt 2007, 11:21

Ich stimme Luna voll und ganz zu. Wer über mehr Gold verfügt - und das geht nunmal fast immer mit mehr XP einher - liegen auch meh Möglichkeiten, andere Spieler zu ärgern, vor.
Ich geb ja ehrlich zu, dass ich das auch manchmal mache...! Dauerstarren kosten einen HighXPler fast NICHTS und den LowXPler machen sie ziemlich kaputt und wenn er sich einen Schtz kauft, dann macht man halt eine Stunde später weiter oder besorgt sich Bienen oder Kaktuspfeile... Alles Mittel, die einem LowXPler definitiv nicht in so hohem Maße zur Verfügung stehen.

Und das einzige Mittel, dass "von unten nach oben" funktioniert ist eine dunkle Kontrolle / Kontrolle des Lichts? Ich würde fast soweit gehen, dass das zu wenig ist, ich mein wenn ich eine dunkle Kontrolle abbekomm, dann kauf ich mir die XP halt wieder... Gibt genug Methoden von Onloknochen über Pfeile bis zu FEs oder nem Clani-PK der abbaun will...!

Also wenn ein HighXPler sich darüber beschwert, mehr Kontrollen abzubekommen, als er handeln kann, dann hat er irgendetwas Grundlegendes falsch gemacht.

Edit: Wozu um alles in der Welt braucht denn ein Börsianer XP?
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Okt 2007, 11:25

Starren sollten endlich verpuffen es ist einfach nicht fair das man sich um sich vor Starre zu schützen, Starreschutz kaufen muss und der Spieler wo einen starren will bei Anwendung einfach nur die Meldung bekommt das es grade nicht geht.

Da hat der andere Spieler keinen Schaden aber man selber darf jede Stunde Gold für Schutz ausgeben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 29. Okt 2007, 11:30

Die Verteuerung + Drop bei NPCs ist Mist ;)
Man kann jetzt von einem Verkaufspreis von mind. 2k an einen Shop ausgehen. Das ist damit eines der teuersten leicht zu findenden Items!
- Also entweder nur noch Drop und kleiner Verkaufspreis, damit keine Auferstehungsorgien entstehen.
- Oder teuerer und nur im Shop erhältlich.

Zusätzlich könnte man ja auch über ein neues Shopsystem nachdenken, bei dem der Preis der Nachfrage angepasst ist ;)

Ich denke weiterhin, dass personengenaue Zauber wie DK, etc. deutlich teuerer sein sollten als die ungenauen wie FE.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt