Orte bauen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Der Käptn
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 10. Mär 2006, 14:36
Wohnort: Sauerland

Re: Orte bauen

Beitrag von Der Käptn » 30. Okt 2007, 08:30

finde die idee auch extrem gut. die möglichkeiten des bauens könnte man vllt. mit aufladbaren gegenständen, die hier in einem anderen fred des forums vorgeschlagen wurden verbinden.
Welt7: Güllegigant

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Orte bauen

Beitrag von Prinegon » 30. Okt 2007, 09:43

Hmm, da die Idee allgemein eher auf Zustimmung stößt, könne man sich an dieser Stelle mal etwas konkretere Gedanken darüber machen, was denn lohnenswerte Orte wären.
Ein paar Beispiele hab ich schon genannt, aber was würdet ihr denn gerne bauen?
Sowas wie z.B. ein Vogelnest? (Wenn ein Feuervogel respawnt, ist die Chance, daß er in einem Gebiet respawnt, in dem es ein Vogelnest gibt, höher).
Oder aber ein Naturschutzgebiet (NPC auf diesem Feld respawnen 30% schneller (bzw. häufiger, der Respawn ist ja weltübergreifend geregelt), respawnen dafür aber mit Schutz.
Ein Bewässerungssystem? (müsste in in Thorin zwischen dem Kristallsee und den Getreidefeldern errichtet sein, wenn dieses lückenlos der Fall ist, wird schneller Getreide produziert).
Das Mahnmal (Ein Riesiges Monument aus Vulkangesteinsbrocken und etwas Lava, welches ein dir unbekanntes Wesen darstellt, das etwas an ein Stachel-Kowu mit Flügeln erinnert. Vor der Statue hat jemand mit brennendem Öl folgende Worte in den Sand geschrieben: "In Freewar wird es niemals Drachen geben!", Materialien zum errichten: 15 Vulkangestein, 1 ausgelaufenes Öl oder 1 Ölfass (wahlweise), 1 heiße Lava, Zweck des Gebäudes: Zumindest keinen, der im Spiel einen Vorteil brächte. Jedoch kann man über diese Schrift das Forum erreichen.)
Sollen diese Orte überall errichtbar sein? Oder soll es Orte geben, die nur auf bestimmten Feldern errichtbar sind? z.B. Orte, die nur das Reparieren bereits vorhandener Orte darstellen? Ich bin nun gespannt, auf welche Ideen ihr kommt :)
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Orte bauen

Beitrag von LuBuLegend » 31. Okt 2007, 16:28

Prinegon hat geschrieben: Andere Variante: 2 Dörfer. In dem einen Dorf ein Viehzüchter, im zweiten eine Käserei. Sobald man einen Wanderweg zwischen Dorf 1 und Dorf 2 errichtet (und somit der Viehzüchter seine Milch in Dorf 2 bringen kann), kann man in Dorf 2 Käse kaufen.
Die Idee ist Prima fürn Auftrag. Aber wie gesagt, NUR Auftrag ^^
Bild

Benutzeravatar
Pink_reloaded
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 7. Jun 2007, 20:21
Wohnort: Eishöhle <3

Re: Orte bauen

Beitrag von Pink_reloaded » 31. Okt 2007, 16:38

Hmm..die Idee ist toll, aber man müsste die Aufbaufelder FW geeignet machen ^^

Naturschutzgebiet: gerne
Vogelnest: tolle Idee

aber das mitm bewässern, käserei etc...das passt nich in das Spielkonzept, denn Freewar ist schließlich ein Rollenspiel und kein Aufbauspiel ^^
Bild

Werwolf-Herrscher
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 3. Apr 2007, 19:43

Re: Orte bauen

Beitrag von Werwolf-Herrscher » 2. Nov 2007, 20:25

Tja ich finde die idee gut das man sich was bauen kann mit nutzlosen items .


Mfg Werwolf-Herrscher

Benutzeravatar
Magalter
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 18. Aug 2007, 17:36
Wohnort: W6^^

Re: Orte bauen

Beitrag von Magalter » 2. Nov 2007, 22:52

macht es sinn wenn das errichtete in der feldbeschreibung steht? wie gesgat wurde fällt das vlt nicht auf und die zeichen wie bei den nicht-betretbaren feldern? ich wäre dafür das das errichtete so wie ein item aber dann in einer extra entstanden zeile/gruppe (z.B.:Aufbauten an diesem Ort: usw) angezeigt wird - sollte eigentlich auffallen und man kann dann ggf einen link mit entsprechender funktion reinsetzen (wie ein anwendbares item das herumliegt, niemand aufheben kann, aber jeder buntzen kann). ich wäre vlt - nur vlt - auch dafür dass man diese sachen nicht auf sicheren feldern baut, da diese meist eh schon eine funktion haben und dass man erst ein neues bauen kann wenn das alte zerfallen ist. die zerfallzeit 30 min + 1,2 oder 3 minuten pro stufe charakterfähigkeit baukunst des erbauers wäre auch gut und natürlich bestimmt die baukunst was man bauen kann.
übrigens das aufstellen eines solchen "feldausbaus" könnte man vlt über die charakterfähigkeit (im menü) machen wo man einfach auf: "Feldausbau errichten" klickt und eines aus ner dropdown liste wählt ODER man braucht das item "Bauwerkzeug", das einem beim anwenden wie die zauberkugel eine dropdownliste zeigt.


ein gutes beispiel wäre dann schon:

STRASSE [Feldausbau]
Ein Stück gepflasterter Weg auf dam man schneller vorankommt.
Bei diesem Feldausbau zählt der Speed 1 mehr als normal. /muss man 1 sek weniger warten.
Der Feldausbau zerfällt in XY Minuten.
Let's Plays auf YouTube

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste