dunkle Kontrolle geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Whatsername
Klauenbartrein
Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von Whatsername » 1. Nov 2007, 20:03

Soviele wie auf eine person losgehen ist das schon zuviel
Bild

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 1. Nov 2007, 20:03

sgr011566 hat geschrieben: Alles in allem ... wozu dann noch DM werden?
Ja, dann werd ich mich von dieser meiner Lieblingsrasse verabschieden und wirklich NUR noch kuscheln. :cry:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2007, 20:04

Ich seh hier die Gründe wieso sich Leute löschen. Glaubt mir, es ist kein Einzelfall, dass Leute angeben, sie löschen sich, weil sie keinerlei Chance sehen sich gegen DK zu wehren. Jetzt gibt es zumindest die Möglichkeit per Heimzauber sich davor in Sicherheit zu bringen.

Und mal ehrlich, wer viel XP hat, muss auch oft auf nicht friedliche Felder gehen, denn sonst kriegt er seine XP ja nicht zusammen.
---
Sotrax

BruderTom
Feuerwolf

Beitrag von BruderTom » 1. Nov 2007, 20:12

Sotrax hat geschrieben:@Pyros: In der Tat überlege ich auch Starren auf friedlichen Feldern zu verhindern. Zauberstress auf friedlichen Feldern ist einfach meistens nervig und geht relativ oft auch in die Richtung Mobbing.

Ausserdem sorgen auch so Änderungen dafür, dass man sich selbst etwas in Gefahr bringen muss, um jemand anderen zu schaden :)
Ja super da freue ich mich ja das ich DM bin :(
Und wenn mich jemand mal wieder massiv beklaut stelle ich mich brav unsicher zu Ihm aufs Feld und fange an Ihn da zu starren...wenn Er mir die nicht vorher schon klaut....
Und dann freue ich mich doppelt wenn Er so schlau war einen Starreschutz anzulegen,
aber ich kann mich ja auch einfach damit abfinden das man die Leute die einen ärgern nicht zurückärgern kann.....tolle Idee sotrax :(((((
P.S.Schaff doch auch noch gleich die Herzauber ab

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 1. Nov 2007, 20:14

PrinzessinKim hat geschrieben:Mal ganz ehrlich.. auch wenn eine solche Änderung vllt wegen einzelner Spieler kommt, dann wohl auch aus dem Grund, dass nur einzelne Spieler diese Zauber gegen andere massiv einsetzen. Das ganze bedeutet finde ich jedoch nicht, dass man deswegen nichts machen braucht. Massive Kontrollen sind nix anderes als Mobbing und diese Änderung kann da aus meiner Sicht sehr von Nutzen sein. Mag der eine, der diese Zauber abbekommt, dies "verdient" haben, so kann dies bei einem anderen Spieler auch ganz anders aussehen. Und das über Mods zu kontrollieren ist einfach schwer, ne spielinterne Lösung durch Anpassung der Zauber ist da immer vorzuziehen.

Und mal direkt an die Kritiker hier gerichtet: Es fällt mir doch schwer zu verstehen, was man gegen eine Ädnerung haben kann, die Mobbing verhindert.
nennen wir die sache doch beim namen kim: die zauber wurden wegen clan inc, clan bär und clan stur (rondos ein-mann clan) in w1 geändert, oder liege ich hier falsch?

mobbing einschränken, schön und gut. aber was ist dann mit dem mobbing, dass wegen in summe 3 leuten (sheridon, natcross und ich) immer absolut unbeteiligte leute gestarrt wurden? was ist mit dem mobbing, dass ich in meinem clan etliche low xpler habe, die schlicht und einfach wegen ihrem clantag nicht mehr an die maha laufen können, ohne sofort ne starre zu kassieren und die einfach nicht die kohle für starreschutz haben? natcross wird nicht mehr gestarrt, wegen zauberverbot clan inc - rondo. sheri wird auch kaum gestarrt, da er sich wie rondo kaum bewegt und ihm die starren egal sind. ich werde auch selten gestarrt, da ich mit ein, zwei briefen oder mal nem zauber aus der maha wieder entstarrt bin, oder einfach starreschutz nehm, wenn ich zur maha geh. wer draufzahlt sind eben die kleinen, die diese möglichkeiten nicht haben und die mit der ganzen sache nichts, aber auch absolut gar nichts zu tun haben.

und das hatte rondo auch selbst zugegeben, dass er sofort losstarrt wenn er inc oder bär hinter dem namen sieht. (der entsprechende chatbeleg wurde meines wissens auch an dich oder direkt an den support geschickt). und mit den starren hat das ganze erst angefangen. vorher wars hier und da mal ne kontrolle, dann eben für jede starre eine kontrolle. und kontrollen sind das einzige (spielinterne)mittel das wirklich genauso zurückärgert wie die starren. denn wenn jemand den ganzen tag nur an der maha rumsteht, sind ihm starren egal, bewegt sich ja eh nicht. wegzauber? wegzauberschutz. zauber der leere? stab des handels. vergiftung? lp sind egal beim rumstehen auf sicheren feldern. herzauber? stab des handels.

also wenn schon mobbing einschränken, dann bitte in beide richtungen einschränken und auch starren nur noch auf unsicheren feldern anwendbar machen.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2007, 20:14

@BruderTom: Ich denke das wichtige ist, dass man immer irgendeine Chance hat, sich zu wehren. Und gegen Diebstahl kann man sich wehren: Nennt sich Diebstahlschutz oder eben auch sichere Felder.

Zauber gegen die es garkeine Chance gibt irgendwas dagegen zu tun, sorgen nur für eines, nämlich Frust. Ein Schutz etc darf ruhig teuer sein, aber die Leute sollten immer das Gefühl haben: "Ja, ok, ist blöde gelaufen aber hätte ich XYZ gemacht, wäre es nicht so gekommen."
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 1. Nov 2007, 20:16

Richtig in den Grundgedanken. Ich habe mich von Anfang an nicht von Sheridon erpressen lassen und nachdem einige Absprachen von ihm gebrochen wurden auf stur geschalten und eben das meiste zum EK+3GM angeboten um den Herrschaften zu zeigen dass sie eben nicht die Könige sind die alles bestimmen können. Ich erhalte genau wegen dieser Haltung eine Menge Zuspruch vor allem auch deshalb weil ich das ganze auffällig ruhig angehe und nicht so wie andere immer und immer wieder im Schreichat rumhetzen muss.

<-- Darum gehts in dem ganzen Streit in Welt 1.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2007, 20:16

@deija: Es gibt Starreschutz und der ist nichtmal sonderlich teuer. Auch damals gab es die gleiche Diskussion wo alle sauer waren, als ich den Starreschutz eingeführt habe, aber es war die richtige Entscheidung denke ich.

Man muss eben immer irgendeine Möglichkeit haben sich gegen etwas zu schützen, und das war bei den DKs nicht gegeben.
---
Sotrax

BruderTom
Feuerwolf

Beitrag von BruderTom » 1. Nov 2007, 20:20

Sotrax hat geschrieben:@BruderTom: Ich denke das wichtige ist, dass man immer irgendeine Chance hat, sich zu wehren. Und gegen Diebstahl kann man sich wehren: Nennt sich Diebstahlschutz oder eben auch sichere Felder.

Zauber gegen die es garkeine Chance gibt irgendwas dagegen zu tun, sorgen nur für eines, nämlich Frust. Ein Schutz etc darf ruhig teuer sein, aber die Leute sollten immer das Gefühl haben: "Ja, ok, ist blöde gelaufen aber hätte ich XYZ gemacht, wäre es nicht so gekommen."
Ich bin das was man wohl einen High xpler nennt und habe immer ca. 500 oder mehr Items auf der Hand,
die wichtigen Items sind natürlich geschützt,aber ich schütze doch nicht jedes meiner Items und ich fühle mich auch geärgert oder auch gemobbt wenn man mir viele "unwichtige" Items klaut und ich mich dagegen nicht wirklich wehren kann und ich habe meine xp ja nicht dadurch gemacht auf sicheren Feldern herumzustehen sondern dadurch das ich sehr viel jagen gehe,
dann überleg Dir doch bitte einen Schutzzauber gegen alle "fiesen" Zauber einzubauen und nehm einem nicht alle Möglichkeiten sich zur Wehr zu setzen

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 1. Nov 2007, 20:22

Oder mach einfach das man auch leuten die mehr xp haben die xp kleineren leuten ziehen können

dann gibts hier aber noch mehr proteste
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 1. Nov 2007, 20:22

Man muss eben immer irgendeine Möglichkeit haben sich gegen etwas zu schützen, und das war bei den DKs nicht gegeben.
es ist "Schutz" genug, dass der Zauber mindestens 382gm kostet, finde ich...

Klar, man kann sich nicht wehren, aber wenn ich jetzt eine DK draufkrieg weiss ich als "Opfer" dass mein Gegenüber ORDENTLICH draufgezahlt hat.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2007, 20:23

@BruderTom: Wie du aber auch sagst, kannst du schnell nen Heimzauber einsetzen und dort kann erstmal niemand mehr dich beklauen. Das ging bei der DK ja bisher nicht, geht jetzt aber genauso.

Die Leute, die jetzt eine DK abkriegen, werden sich natürlich immer noch genervt oder gemobbt fühlen, aber zumindest können sie an ihren Heimatort fliegen und dem erstmal entgehen.

Früher gingen übrigens Diebstahlzauber auch auf friedlichen Feldern. Gut war das nicht :). Und nötig war es auch nicht.

Genausowenig sind DK auf sicheren Feldern absolut notwendig. Denn wir die meisten hier ja eh sagen, wenden sie kaum DKs an, dann macht es eh fast keinen Unterschied :)
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Nov 2007, 20:23

Die Änderung ist völlig in Ordnung, besten Dank !

Was Deija hier "vergisst" zu erwähnen ist der Grund für die Starren an ihre Clanis, das waren nämlich massenhaft eingesetzte dunkle Kontrollen gegen die man sich nicht wehren kann.

Nun ist dieses Thema deutlich entschärft, die geplante Mobbing-Aktion mit den 1000 Zaubern gegen mich erstmal verhindert und nun lässt sich vielleicht wieder halbwegs normal spielen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Nov 2007, 20:24

das Problem ist doch, dass die DK für etwas ganz anderes genutzt wird, als sie eigentlich gedacht war, wird sie nun wahrscheinlich auch noch, also sollte man dahin vielleicht eher arbeiten
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Nov 2007, 20:25

Oh wow Pyros 382gm soll ich mal 1000 Dunkle Kontrollen kaufen und auf dich anwenden?;)

sind auch nur 382.000 gm
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt