dunkle Kontrolle geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
langeweile
großer Laubbär

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von langeweile » 1. Nov 2007, 20:40

das Problem FEs DKs bleibt damit trotzdem weiter bestehen

FEs ziehen auf friedlichen Feldern ab, und DKs sind dann quasi die natürliche Rache, weil man ja anderen FE Opfern nicht schaden will

und XP ohne friedliche Felder zu verlassen sind dank FEs nunmal möglich
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 1. Nov 2007, 20:40

PrinzessinKim hat geschrieben:
Da frag ich mich nur ganz im Inneren.. du nutzt sie nicht, dich stören sie nicht, warum stört dich dann ne Änderung, die dich nicht betrifft O_o
Öhhmm.... weiterlesen hilft.

Weil es hier im Mom um verschiedene Dinge geht und ich bei dem Post von Sotrax zusammengezuckt bin:
Sotrax hat geschrieben:@Pyros: In der Tat überlege ich auch Starren auf friedlichen Feldern zu verhindern.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 1. Nov 2007, 20:40

Rondo hat geschrieben:Die Änderung ist völlig in Ordnung, besten Dank !

Was Deija hier "vergisst" zu erwähnen ist der Grund für die Starren an ihre Clanis, das waren nämlich massenhaft eingesetzte dunkle Kontrollen gegen die man sich nicht wehren kann.

Nun ist dieses Thema deutlich entschärft, die geplante Mobbing-Aktion mit den 1000 Zaubern gegen mich erstmal verhindert und nun lässt sich vielleicht wieder halbwegs normal spielen !

Ich habe nie einen solcher Zauber gegen dich eingesetzt, aber auch ich habe den Tag Bär dort hinter dem Namen.
Ich hab dich immer nur gespielt freundlich gegrüßt und mich über die Starre die dann kam gefreut. ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Nov 2007, 20:41

Tom was stört dich denn am beklaut werden?

Hau Diebstahlschutz auf alle wertvollen Items und fertig.

Bin selber High XPler ( 777 Speed derzeit )

Wenn einer anfangen würde mich zu beklauen würde ich stehenbleiben bis er fertig ist..lohnen würde es sich für den Dieb nicht *g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Nov 2007, 20:41

Sotrax hat geschrieben:@Deija @Rondo: Also wenn man das von euch so liest, ist die Sache doch superleicht erledigt. Ihr macht nix mehr gegen Rondo, Rondo macht nix mehr gegen euch, alle sind glücklich.

Wieso macht ihrs nicht so?
Nichts anderes ist mein Ziel, nur solange immer jemand von BÄR eben ein anderes "Ziel" hat ist es nur ein frommer Wunsch......
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 1. Nov 2007, 20:42

Ausserdem sorgen auch so Änderungen dafür, dass man sich selbst etwas in Gefahr bringen muss, um jemand anderen zu schaden
Das Problem ist,das Zauber !immer! wirken.
Es währe mal schön wenn diese fehlschlagen würden.

Wenn schon die Items und co überarbeitet werden,dann bitte auch Items wie Stab der Spiele oder alle schwachen Amulette,denn diese sind so schwach,das diese keiner will.
Und nicht wieder so was doofes,das "fast" niemand schafft.
leer

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 1. Nov 2007, 20:42

deija hat geschrieben:rondo steht an der maha, manchmal an der börse, aber bewegt sich ansonsten nicht, oder nicht viel. und macht zum xp machen seine FEs, die er mit der begründung macht, er müsse die xp wiederreinholen, die er durch DKs verloren hat. interessant hierbei ist übrigens noch anzumerken, dass auch die FEs vor den DKs anfingen und mit ein grund für die DKs waren, um selbst die xp wieder reinzuholen.
viewtopic.php?f=8&t=27868

Auch die FE wurden im Übrigen geändert.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 1. Nov 2007, 20:42

Rondo hat geschrieben:
deija hat geschrieben: also ich weiß ja nicht woran es liegt, dass es bei dir nicht so ist, aber ich kann mich sehr genau daran erinnern, dass deine starren an meinen clanis vor meinen kontrollen an dir angefangen haben. aber ich weiß, manchmal kann die erinnerung sehr selektiv funktionieren.
Falsche Darstellung !
Ohne Grund starre ich niemand und bei Deinen Clanis hab ichs häufig genug erwähnt weshalb sie die Starren bekommen !

Aber das ist ja nun eh erstmal erledigt.......nur werde ich es auch weiterhin so halten wenn mich einer Deiner Clanis mit Zaubern nervt dass ich mich dann an denen revanchiere die ich wirklich nerven kann, nicht an jemand der sich eh nicht bewegt.
was für ein toller starrgrund: du bist in clan bär (alternativ bis vors zauberverbot auch clan inc, wobei ich glaube bär war stärker dran als inc). und meine ABSOLUT UNBETEILGTEN clanis mit reinzuziehen, das zeugt natürlich von absolut der objektivität, die du in deiner signatur bemängelst. also wenn ich schon von anderen etwas einfordere, dann sollte ich mich vielleicht auch selbst daran halten.

und warum ich bei der DK sache überhaupt angefangen habe mitzumachen (neben den starren an meinen clanis)... der grund dafür findet sich nach wie vor hier im forum in meinem postfach. (sofern du dich denn noch an unsere netten pns hier erinnerst ^^ )
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2007, 20:42

@Feli: Da kann ich dich beruhigen, ich habe es mir überlegt, werde es aber wohl nicht machen, denn bei Starren gibts ja den Starreschutz, den man sich sogar als 0 XPler in der Zeit wo er hält locker durch NPCs verdienen kann.
---
Sotrax

BruderTom
Feuerwolf

Beitrag von BruderTom » 1. Nov 2007, 20:43

Klar Blizz das stört mich gar nicht,
warum stört es denn Einen wenn Er 10 Minuten gestarrt rumstehen soll?
Oder wenn Er xp abgezogen oder vernichtet bekommt?
Sorry habe meinen Ironiedetektor leider nicht dabei

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 1. Nov 2007, 20:44

Sotrax hat geschrieben:@Feli: Da kann ich dich beruhigen, ich habe es mir überlegt, werde es aber wohl nicht machen, denn bei Starren gibts ja den Starreschutz, den man sich sogar als 0 XPler in der Zeit wo er hält locker durch NPCs verdienen kann.

Du vergisst eines.
Viele 0 XP-ler haben nicht die benötigte Intelligenz zum anwenden dieses Zaubers.
Wenn du das so siehst dann nimm die Intelligenzanforderung aus dem Zauber.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Nov 2007, 20:46

Ich kann die Kritik gut verstehen. Im Beispiel Babystar haben diese massiven Einsätze von DKs ja letztlich sogar für eine gewisse Gerechtigkeit gesorgt, haben einen betrügenden Spieler gezwungen, die Betrugsware zurückzugeben.

Hier wird immer gesagt, dass ein Spieler den Schutz haben sollte, dass man die DKs nicht permanent auf ihn anwendet, und dass er per Heimzauber geschützt werden kann.

Um die massiven Proteste hier (und ich protestiere auch!) in einen Kompromiss zu führen, schlage ich mal vor:

Zauber nicht anwendbar: Auf allen Geburtsstätten
Zauber anwendbar: Auf allen anderen sicheren und unsicheren Feldern

Man sollte aufpassen, wenn man von "Mobbing" spricht. An vielen Stellen wird diesbezüglich nämlich oft genug nur herumgeweint, werden Kompromisse ausgeschlagen und oft ist das Opfer wegen der eigenen Unfähigkeit zu sozialem Verhalten einfach selbst schuld.

Mal ehrlich:
Soll mit dieser Änderung unsoziales Verhalten gewürdigt werden? Kann man von Rondo und Babystar nicht im Mindesten erwarten, sich in die allgemeine Gesellschaft zu integrieren?

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 1. Nov 2007, 20:47

Das ist mal eine klasse idee.
Dafür,denn ich finde,das die Geburtsstädten auch mal was "neues" brauchen.

Beitrag edditiert.Da war nur totaler misst
Zuletzt geändert von Ailish am 1. Nov 2007, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
leer

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Nov 2007, 20:48

BruderTom hat geschrieben:Klar Blizz das stört mich gar nicht,
warum stört es denn Einen wenn Er 10 Minuten gestarrt rumstehen soll?
Oder wenn Er xp abgezogen oder vernichtet bekommt?
Sorry habe meinen Ironiedetektor leider nicht dabei
Weil man gestarrt sich nicht bewegen kann, wenn du beklaut wirst kannst du dich aber bewegen.

Nun jeder sieht das halt eben anders, ich akzeptiere vollkommen das es dich nervt das du beklaut wirst verstehen tu ich e snicht aber akzeptieren tu ich es.

Einen stört es gestarrt zu werden, wieder jemand anders ist das egal hasst aber XP Abziehzauber, dem dritten ist alles egal bis auf Diebstahlzauber und dem 4ten ist alles egal *g*

Edit :
Ailish hat geschrieben:
Ja tolle Idee die Pseudostarre weil bewegen kann man sich so auch nicht
Zuletzt geändert von Blizz am 1. Nov 2007, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Kakerlake
Klauenbartrein

Beitrag von Kakerlake » 1. Nov 2007, 20:48

Ja geändert, aber nicht soweit als das unser Sorgenkind hier wirklich stören würde. Sicher, es ging ihm absolut gegen den Strich und er hat das auch ordentlich an allen ausgelassen aber jetzt gleich das nächste Mittel abschwächen was ihn stört?

Die Idee Starren auf sicheren Feldern zu verhindern finde ich allerdings garnicht mal so sinnlos da die Starre auf einem sicheren Feld eh keine Funktion hat außer den Spieler zu ärgern

@Rondo, brauchst nicht antworten, hab dich auf Ignore

Gesperrt