dunkle Kontrolle geändert [W1-13;RP]
Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]
Es geht hier nicht um Rondo. Glaubt mir, nur wegen Rondo baue ich sicher was nicht ein, sondern weil ich diese Lösung für richtig halte und so wie es bisher lief für falsch.
---
Sotrax
Sotrax
- me el goat
- Kriechlapf
Ich kann mit der Änderung leben und das man sich gegen alles schützen können muss stimmt auch. Aber ich fänd es interessanter wenn es einen Dunklen Kontrollen-Schutz geben würde oder in der Art. Den müsste man sich kaufen und es wäre an z.B. Zauberkunst gekoppelt. Das fände ich auch durchaus akzeptabel und damit könnte man glaub ich alle zufriedenstellen.
Verfasst: Mo Nov 05, 2007 2:45 pm :

Verfasst: Mo Nov 05, 2007 2:47 pmme el goat hat geschrieben:wird der stab des handels auch verändert?
...Ich kann Sotrax beeinflussenSotrax hat geschrieben:Die Stäbe des Handels führen ab jetzt auch zur Markthalle in Lardikia.

- deija
- Zauberer der Bergwiesen
dann interessiert mich umso mehr, wieviele dieser zauber werden im schnitt angewendet? in welcher welt am meisten, wo am wenigsten, in den welten mit besonders vielen anwendungen: auf wieviele leute verteilt angewendet (also die opfer)? ist es wirklich so, dass pro tag zigtausende xp dadurch anders verteilt werden?
weil ganz ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schlimm sein soll... ich weiß ja ziemlich genau wie lange wir immer für unsere zauber gesammelt haben.
und auch wenn du sagst, die änderung kommt nicht wegen rondo, genau dieser nachgeschmack bleibt aber. vor allem mit der einschränkung: nur noch auf unsicheren feldern anwendbar... das nimmt rondo zu fast 100% davon aus, nochmal opfer dieser zauber zu werden. gäbe es einfach nur einen stündlich anzuwendenden schutzzauber gegen DKs würde es (natürlich nur für mich persönlich gesprochen) glaubhafter wirken, dass diese massnahme eine korrektur für bisherige missstände ist.
daher nochmal die bitte: gib uns zahlen, wieviele leute gibt es wirklich die darunter leiden?
weil ganz ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schlimm sein soll... ich weiß ja ziemlich genau wie lange wir immer für unsere zauber gesammelt haben.
und auch wenn du sagst, die änderung kommt nicht wegen rondo, genau dieser nachgeschmack bleibt aber. vor allem mit der einschränkung: nur noch auf unsicheren feldern anwendbar... das nimmt rondo zu fast 100% davon aus, nochmal opfer dieser zauber zu werden. gäbe es einfach nur einen stündlich anzuwendenden schutzzauber gegen DKs würde es (natürlich nur für mich persönlich gesprochen) glaubhafter wirken, dass diese massnahme eine korrektur für bisherige missstände ist.
daher nochmal die bitte: gib uns zahlen, wieviele leute gibt es wirklich die darunter leiden?
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

Ich halte die Lösung auch für notwendig.
Ob die Dunklen Kontrollen, die auf Rondo angewendet wurden, berechtigt waren oder nicht ist für diese Änderung doch völlig irrelevant und obendrein überhaupt nicht nachvollziehbar. Fakt ist, dass es gegen diese Zauber keinen Schutz gab und sie allein für Mobbing-Zwecke benutzt wurden. Was ist daran denn positiv?
Dass sich hier soviele über Rondo\s Spielstil beschweren, kann ich auch nicht nachvollziehen:
1. Sollte man soviel Toleranz besitzen, um jedem sein eigenes Spiel zu gönnen.
2. Benimmt sich Rondo doch so, wie sich, laut vieler Forenuser, ein "echter Natla" benehmen sollte. Schön an der Markthalle rumstehen und die Vorteile des Schutzes nicht beim Jagen ausnutzen.
Ob die Dunklen Kontrollen, die auf Rondo angewendet wurden, berechtigt waren oder nicht ist für diese Änderung doch völlig irrelevant und obendrein überhaupt nicht nachvollziehbar. Fakt ist, dass es gegen diese Zauber keinen Schutz gab und sie allein für Mobbing-Zwecke benutzt wurden. Was ist daran denn positiv?
Dass sich hier soviele über Rondo\s Spielstil beschweren, kann ich auch nicht nachvollziehen:
1. Sollte man soviel Toleranz besitzen, um jedem sein eigenes Spiel zu gönnen.
2. Benimmt sich Rondo doch so, wie sich, laut vieler Forenuser, ein "echter Natla" benehmen sollte. Schön an der Markthalle rumstehen und die Vorteile des Schutzes nicht beim Jagen ausnutzen.

Wenn schon, dann baut unser Sotrax das meinetwegen ein
(Worum ging`s?)
Richtig ist, daß die DK im Vergleich zur FE und deren Änderungen aufeinmal recht attraktiv wurde. Die beiden Zauber ähneln sich dann ja doch etwas. Und die Forderung: WEnn ich sicher stehe, will ich sicher stehen, ist berechtigt. Auf der anderen Seite war die Änderung in meinen Augen alles andere als notwenig (wohl aber auch nicht schädlich). Daher kanns (mir) egal sein.

Richtig ist, daß die DK im Vergleich zur FE und deren Änderungen aufeinmal recht attraktiv wurde. Die beiden Zauber ähneln sich dann ja doch etwas. Und die Forderung: WEnn ich sicher stehe, will ich sicher stehen, ist berechtigt. Auf der anderen Seite war die Änderung in meinen Augen alles andere als notwenig (wohl aber auch nicht schädlich). Daher kanns (mir) egal sein.
@deija: Es war nur ein vereinzeltes Problem, das aber immer wieder kam. Und auf eine selbstregulierung zu hoffen, ging wohl schief, denn es wurde in letzter Zeit immer schlimmer.
Nehmt z.b. euren Fall, wo man wohl eher schon von Mobbing sprechen kann, da Rondo hier ja versichert hat, er macht nix, wenn ihr die Kontrollen macht. Da ihr sie dennoch macht, sieht man, dass sowas wohl nix bringt und da einfach bestimmte Einschränkungen her müssen. Denn es kann auch nicht sein, dass dann unter solchen Fällen die Mods leiden und irgendwelche Zauberverbote oder so aussprechen müssen.
Ich denke die beste Lösung ist einfach die Zauber so zu ändern, dass erst garnicht solche Probleme entstehen, anstatt da irgendwelche Zauberverbote oder son Quatsch auszusprechen.
Solche Fälle gabs aber nicht nur bei Rondo sondern in zig anderen Welten auch, meist Welten wo die Leute mittlerweile extrem reich sind und sich sowas leisten können. In erster Linie baue ich die Änderung also ein um die Moderatoren und Admins zu schonen sowie den Support
Nehmt z.b. euren Fall, wo man wohl eher schon von Mobbing sprechen kann, da Rondo hier ja versichert hat, er macht nix, wenn ihr die Kontrollen macht. Da ihr sie dennoch macht, sieht man, dass sowas wohl nix bringt und da einfach bestimmte Einschränkungen her müssen. Denn es kann auch nicht sein, dass dann unter solchen Fällen die Mods leiden und irgendwelche Zauberverbote oder so aussprechen müssen.
Ich denke die beste Lösung ist einfach die Zauber so zu ändern, dass erst garnicht solche Probleme entstehen, anstatt da irgendwelche Zauberverbote oder son Quatsch auszusprechen.
Solche Fälle gabs aber nicht nur bei Rondo sondern in zig anderen Welten auch, meist Welten wo die Leute mittlerweile extrem reich sind und sich sowas leisten können. In erster Linie baue ich die Änderung also ein um die Moderatoren und Admins zu schonen sowie den Support

---
Sotrax
Sotrax
- me el goat
- Kriechlapf
Durchaus verständlich das dann so eine Änderung hermuss, aber wieso so extrem? ich meine einen Schutz den es zu kaufen gibt hätte doch auch gereicht oder? somit können sich die Opfer schützen und die Anwender können hoffen, dass das Opfer das anwenden des Schutzes vergisst.Sotrax hat geschrieben:@deija: Es war nur ein vereinzeltes Problem, das aber immer wieder kam. Und auf eine selbstregulierung zu hoffen, ging wohl schief, denn es wurde in letzter Zeit immer schlimmer.
...
...
In erster Linie baue ich die Änderung also ein um die Moderatoren und Admins zu schonen sowie den Support
Dementsprechend dann genauso wie Starreschutz, Ku-Schutz etc.
Verfasst: Mo Nov 05, 2007 2:45 pm :

Verfasst: Mo Nov 05, 2007 2:47 pmme el goat hat geschrieben:wird der stab des handels auch verändert?
...Ich kann Sotrax beeinflussenSotrax hat geschrieben:Die Stäbe des Handels führen ab jetzt auch zur Markthalle in Lardikia.

- deija
richtig, rondo hat das versichert, dass er nichts mehr unter nimmt, wenn wir die kontrollen nicht machen.Sotrax hat geschrieben: Nehmt z.b. euren Fall, wo man wohl eher schon von Mobbing sprechen kann, da Rondo hier ja versichert hat, er macht nix, wenn ihr die Kontrollen macht. Da ihr sie dennoch macht, sieht man, dass sowas wohl nix bringt und da einfach bestimmte Einschränkungen her müssen. Denn es kann auch nicht sein, dass dann unter solchen Fällen die Mods leiden und irgendwelche Zauberverbote oder so aussprechen müssen.
die erfahrung in w1 hat aber gezeigt, dass diese behauptung [rondo-style]eine glatte lüge ist[/rondo-style]
einschränkungen schön und gut, aber warum einschränkungen, die (um jetzt bei unserem fall zu bleiben) rondo einen freifahrschein geben, meine clanis weiterzustarren, uns aber die möglichkeit nimmt und zu revanchieren?
mobbing mit starren: starreschutz
mobbing mit ku: ku-schutz
warum dann bei mobbing mit DKs nicht auch einen DK schutz?
damit wären für alle beteiligten die selben vorraussetzungen geschaffen.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-

@deija: Habt ihrs denn versucht? Dann machen wirs einfach jetzt, ihr lasst sofort Rondo komplett in Ruhe und Rondo lässt sofort euren Clan und Ruhe und wird nicht mehr starren.
Ich prüfe das und wer von euch den ersten Zauber gegen den anderen anwendet bekommt keine Kekse mehr. (Und dann weiss ich wer wen mobbt
)
Ich prüfe das und wer von euch den ersten Zauber gegen den anderen anwendet bekommt keine Kekse mehr. (Und dann weiss ich wer wen mobbt

---
Sotrax
Sotrax
Wieso kriegen hier eigentlich alle Kekse außer ich?Sotrax hat geschrieben:Ich prüfe das und wer von euch den ersten Zauber gegen den anderen anwendet bekommt keine Kekse mehr.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- deija
okaySotrax hat geschrieben: Ich prüfe das und wer von euch den ersten Zauber gegen den anderen anwendet bekommt keine Kekse mehr. (Und dann weiss ich wer wen mobbt)

-
- Klauenbartrein
Zu Schutzzaubern.. ich finde es gibt eben einfach unterschiedliche Arten von Zaubern...
Wenn ich auf einem friedlichen Feld stehe (ohne Schutz), und ich komme wieder.. dann will ich nicht,
- dass mir Items fehlen (deshalb gibt es auch den Dienstahlsschutz in der Form, dass man nicht auf sicherern Felder bestohlen werden kann)
- tot sein (deshalb wurde der alte rote Herzauber ausgebaut (kleiner Rückblick an die alten Spieler)
- wesentlich weniger XP haben als zuvor (DK-Änderung); und es gibt durchaus auch sichere Felder, an denen mich keine FE erwischt (Außenbereiche)
Dass ich heimgezaubert werd, gestarrt werde oder dergleichen.. is einfach von der Art her eine andere Sache.
Wenn ich auf einem friedlichen Feld stehe (ohne Schutz), und ich komme wieder.. dann will ich nicht,
- dass mir Items fehlen (deshalb gibt es auch den Dienstahlsschutz in der Form, dass man nicht auf sicherern Felder bestohlen werden kann)
- tot sein (deshalb wurde der alte rote Herzauber ausgebaut (kleiner Rückblick an die alten Spieler)
- wesentlich weniger XP haben als zuvor (DK-Änderung); und es gibt durchaus auch sichere Felder, an denen mich keine FE erwischt (Außenbereiche)
Dass ich heimgezaubert werd, gestarrt werde oder dergleichen.. is einfach von der Art her eine andere Sache.
Problem dabei ist: Mobbing ist nicht nur in Form von Zaubern möglich, sondern auch anders. Beispielsweise durch ständiges Unterbieten um 1gm in der Markthalle. Rondo hat vor einiger Zeit mehrmals zum Besten gegeben, dass er nur noch in der Markthalle handelt um mich zu ärgern.Sotrax hat geschrieben:@deija: Habt ihrs denn versucht? Dann machen wirs einfach jetzt, ihr lasst sofort Rondo komplett in Ruhe und Rondo lässt sofort euren Clan und Ruhe und wird nicht mehr starren.
Ich prüfe das und wer von euch den ersten Zauber gegen den anderen anwendet bekommt keine Kekse mehr. (Und dann weiss ich wer wen mobbt)
Wir sollen also tatsächlich das Zaubern lassen und dann ist angeblich alles in Ordnung?
Nunja, vielleicht sollte man dieses Spiel wirklich in Freepeace oder Freequietude umbenennen...
und als nächstes werden die kills abgeschafft?

Welt 2 - Besser gehts nicht.
Herje, wenn es nur um das Verhindern von Mobbing geht, dann bau eine verstärkte Igno-Funktion ein.
Funktioniert wie folgt: Das verstärkte Ignorieren kann nur bei den Mods einer Welt beantragt werden.
Wenn eine Person eine andere verstärkt ignoriert, dann bedeutet es, daß diese beiden Personen mitein-
ander nicht mehr interagieren können. Sprich: Sie sehen nicht, was der andere tut, was er schreibt, was
er macht, die Person kann nicht mehr Ziel eines Zaubers der anderen Person sein, es ist nicht einmal mehr
möglich, die Position der anderen Person zu bestimmen und selbst sollten beide Personen auf dem selben
Ort sein, sehen sie sich nicht.
Funktioniert wie folgt: Das verstärkte Ignorieren kann nur bei den Mods einer Welt beantragt werden.
Wenn eine Person eine andere verstärkt ignoriert, dann bedeutet es, daß diese beiden Personen mitein-
ander nicht mehr interagieren können. Sprich: Sie sehen nicht, was der andere tut, was er schreibt, was
er macht, die Person kann nicht mehr Ziel eines Zaubers der anderen Person sein, es ist nicht einmal mehr
möglich, die Position der anderen Person zu bestimmen und selbst sollten beide Personen auf dem selben
Ort sein, sehen sie sich nicht.