dunkle Kontrolle geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Saw
Kopolaspinne

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von Saw » 2. Nov 2007, 12:00

Als nächstes gehören nur noch die Ku viel mehr abgeschwächt, da das Preis-Leistungsverhältniss zwischen Ku und Schutz überhaupt nicht stimmt :!:

Eine starke Ku kostet 150gm, der Ku schutz über 400gm, das is imho völlig imba :!: die ku sollte auf 30mins heruntergeschwächt werden
\\ lesender Teilnehmer //

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Nov 2007, 12:05

Das Problem ist nur, daß es zumindest keine so gravierenden Fälle in anderen Welten gibt, daß diese bekannt wären. Ich lese viel Forum, spiele 2 Welten, hab in fast jeder wenigstens Öl und kenne absolut keinen anderen Fall, wo es in dem Extrem und scheinbar mit der Ausdauer gemacht wird, wie bei Rondo und damals bei babystar ... die jedoch wohl inzwischen mit den "Mobbern" auch einen Konsens gefunden zu haben scheint.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 2. Nov 2007, 12:25

dann könnte man vllt auch ändern, dass bei ner FE nur Erfahrung von Leuten die auf unsicheren Feldern stehn geklaut werden oder so ..
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Nov 2007, 12:42

Also wenn ich hier lese dass angeblich nur 1-2 Leute diese Änderung gut finden muss ich doch echt lachen. Man braucht sich nur mal den Thread mit der Abstimmung betrachten und sieht eine klare Mehrheit FÜR diese Änderung !
Hier in diesem Thread sieht man dagegen nur ein paar User die sich möglichst oft wiederholen, und die meisten davon haben schon lange klar Stellung bezogen was das Verhalten gegenüber einem einzigen Spieler betrifft. Logischerweise passt denen diese Änderung nicht in den Kram da damit eine Form des Mobbings stark eingeschränkt wird.

Wenn ich dann hier lese dass Kleine eine Möglichkeit haben MÜSSEN grosse Spieler zu mobben frage ich mich echt weshalb. KEIN kleiner Spieler wird grundlos von einem Grossen geärgert !
Und wenn er selbst erst massenhaft Zauber gegen nen Grossen einsetzt braucht er danach nicht jammern wenn er von diesem Grossen ganz gezielt über längere Zeit auch mit Zaubern traktiert wird, hier trifft klar zu dass jede Aktion eben auch eine Reaktion hervorruft !
Und wenn User meinen sie müssen unbedingt einen anderen immer wieder mit Zaubern belästigen und selbst stehen sie nur sicher dann brauchen die sich auch nicht wundern wenn als Reaktion ihre Clanis darunter leiden müssen !
Wer andere nicht in Ruhe lassen kann der bekommt nunmal auch Antworten darauf !

Und was mein speziellen Fall in W1 betrifft so sieht man von mir so gut wie nie irgendwelche Hetzereien gegen andere im Schreichat, ich fange mit keinem Stress an und wer freundlich zu mir ist kommt auch prima mit mir aus !
ABER: Es gibt nunmal eine Fraktion, angeführt von Sheridon und Natcross die vor Monaten schon klipp und klar geschrieben haben dass es ihr erklärtes Ziel ist mich aus der Welt zu mobben egal mit welchen Mitteln, man sieht immer wieder die Stänkereien im Chat......andere können 10 FEs anwenden da hört man nichts, wendet Rondo 1 FE an sieht man gleich zig blöde Kommentare und Hetzereien, wer so spielt wird sich sicher über die Änderung hier ärgern......aber das ändert nichts daran dass sie dringend nötig war !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Nov 2007, 13:05

Rondo hat geschrieben: Wenn ich dann hier lese dass Kleine eine Möglichkeit haben MÜSSEN grosse Spieler zu mobben frage ich mich echt weshalb. KEIN kleiner Spieler wird grundlos von einem Grossen geärgert !
Lustig find ich die Verdrehung hier ... kleine mobben Große, Große ärgern aber nur die Kleinen ... alles klar ;) Meist ist es doch andersrum .. die Großen nutzen Nichtigkeiten um die Kleinen zu ärgern, oft artet es bis ins Mobbing aus (zumindest ich sag über mich, daß ich keinen mobbe, denn den Spaß will ich keinem nehmen und eine einfache Entschuldigung reicht mir in der Regel auch aus ;) Wobei mir die XP des Gegenübers auch egal sind, aber ab einem gewissen XP-Bereich sind halt nunmal alle irgendwie klein :mrgreen: ) und die Kleinen wollen sich wehren. Ich sehe es hier echt als unwichtig, wer letztlich mit dem ganzen Stress anfängt, Fakt ist aber doch, daß man auf die Kleinen einen wahren Zauberwust loslassen kann und alle sind sie effektiv. Einen Kleinen trifft doch oft sogar die eher lächerliche Spezi der DMs, was dem Dicken nichtmal ein müdes Lächeln wert ist. Große können Kleine mobben, ärgern, quälen und alles, aber die Kleinen können sich nichtmal wehren. Ich rede nicht von Mobben, nicht von Ärgern ... ich rede von Gegenwehr.

Und die Art, meine wirklich interessierte Frage zu beantworten spricht auch für sich ;)
Bild BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Nov 2007, 13:32

Rondo hat geschrieben:Wer andere nicht in Ruhe lassen kann der bekommt nunmal auch Antworten darauf !
Und wenn User meinen sie müssen unbedingt einen anderen immer wieder mit Zaubern belästigen und selbst stehen sie nur sicher dann brauchen die sich auch nicht wundern wenn als Reaktion ihre Clanis darunter leiden müssen !
Immer wieder schön, wie manche, weil das auserkorene Opfer nicht nach jedem Zauber laut heulend davonrennt lieber die völlig Unbeteiligten mobben - Hauptsache, Gegenwehr bleibt aus, sonst könnte es ja kein Opfer mehr sein, sondern ein Gegner, oder - oh Graus - sogar ebenbürtig.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 2. Nov 2007, 13:39

Sotrax hat geschrieben:@Pyros: Ich kann irgendwann eine starke Dunkle Kontrolle machen, die auch auf friedlichen Feldern geht oder nen Tick mehr abzieht, das wichtige ist aber, dass man solch eine nie in einem Shop kaufen können wird und deswegen zumindest die Sache irgendwie balanced ist. Das Problem der DK ist eher, dass man da auch 500 Stück kaufen kann und auf eine Person anwenden um in kürzester Zeit wochenlanges spielen kaputt zu machen. Sowas sollte nun wirklich nicht in einem guten Spiel möglich sein.
Wie wärs damit?
Du hast in den letzten 10 Minuten bereits eine dunkle Kontrolle angewendet. Du kannst in 9 Minuten 58 Sekunden wieder eine dunkle Kontrolle anwenden.
Fänd ich deutlich besser als die momentane Änderung
*nicht alles gelesen hat*

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Nov 2007, 13:48

sgr011566 hat geschrieben: Immer wieder schön, wie manche, weil das auserkorene Opfer nicht nach jedem Zauber laut heulend davonrennt lieber die völlig Unbeteiligten mobben - Hauptsache, Gegenwehr bleibt aus, sonst könnte es ja kein Opfer mehr sein, sondern ein Gegner, oder - oh Graus - sogar ebenbürtig.
Das "auserkorene Opfer" lacht lediglich über Starren, Wegzauber oder ähnliches......traktiert weiterhin den anderen User andauernd mit Zaubern......Möglichkeiten ? Richtig, keine ! Also entweder geduldig den Kopf senken und die dauernden Zauber einfach hinnhemen oder nach anderen Möglichkeiten suchen sich zu wehren......und da sind dann eben die Clanis mal an der Reihe die evtl irgendwann so genervt sind dass sie den Verursacher dazu überreden seine Stänkereien einzustellen.....eigentlich ganz einfach nachzuvollziehen ohne stimmungsmachende provozierende Kommentare einzubauen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Pain
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pain » 2. Nov 2007, 13:54

omg..finde die änderung doof!
Man kann Leute eh schon kaum noch nerven ..kills gehn nicht nu das auch nicht..naja kein wunder das viele kein bock mehr aufs Spiel haben..
...:::Player Killer:::...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Nov 2007, 13:57

Rondo hat geschrieben:eigentlich ganz einfach nachzuvollziehen
Nein, Terror gegenüber Unschuldigen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Nov 2007, 13:58

Welche Zauber nutzt er denn? Starren, Wegzauber, gegen die Du Dich schützen kannst wie er. Indem Du nun "andere Möglichkeiten" suchst, tust Du nichts anderes als er ... im Gegenteil, ich find es schlimmer. Denn den Clan traktieren nimmt vor allem den Kleinen die Lust am Spiel, einige treten ggf. aus einem Clan aus, den sie ansonsten aber mögen und in dem sie sich geborgen fühlen. Wenn dann der andere Dir Kontrollen draufhaut, sorry, aber ich kanns gut verstehen! Mit welchem Recht darfst Du ungestraft alle bestrafen, deren Clan Dir grade nicht paßt, weil Dein eigentliches Opfer vielleicht nicht zu packen ist, dürfen und können die sich aber nicht gegen Dich wehren, der Du praktischerweise keine Clanmitglieder hast? Es gibt einfach keine Alternative zu den Kontrollen!

Übrigens hab ich in der Bank über 250 Vergessenszauber ... zeit auch die schnell zu ändern, hm?
Bild BildBild

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 2. Nov 2007, 14:07

wie gesagt, auch wenn sich hier einige beschweren, dass die DK wichtig waren, um sich an "fieslingen" zu rächen (und sei es eine person, die ich selbst nicht leiden kann), diese änderung ist in meinen augen eine sehr wichtige. ich begrüße alle maßnahmen die sich gegen massives unabwendbares mobbing richten, weil sowas ist scheiße.

ob rondo massen-DKs verdient hat oder nicht, ist eine sache die mich nicht interessiert, aber die möglichkeit, jemanden einfach NUR durch finanzmittel bis aufs blut zu ärgern, ohne dass der sich außer durch nie mehr einloggen nicht schützen kann, sollte net gegeben sein.

finde starre aber trotz starrenschutz (den neulinge sich auch erstmal leisten müssen - nicht nur das, sie müssen den schutz erstmal KAUFEN können!) immer noch zu stark, fände da auch ne änderung hübsch. ich finde es zwar eher praktisch, weil ich fast nie gestarrt werde, aber dieses mittel gelegentlich selbst als "bestrafung" einsetze, aber meist gegen neulinge, die eben noch nicht genau wissen, wie sie ihr eigenes zahnrädchen am besten in die maschinerie freewars einsetzen sollten, damit es glatt läuft. und die haben halt wenig chancen sich auch nur ein wenig aufzubäumen, weil ich einfach so unheimlich viel mehr gold habe.
bei einer starre ist es ja net so schlimm (weil man meist sowieso selten eine abbekommt), aber wenn halt die zweite und evtl dritte folgt, dann ist das schon frustrierend, kann ich mir vorstellen.

starreschutz kauft man auch immer erst nach der ersten starre. und eine starre nervt deutlich mehr als eine DK. wenn ein starreschutz dann net in der maha ist, man nen stillezauber abbekommen hat etc. ne, auch an der starre sollte gefeilt werden.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Nov 2007, 14:13

Luna hat geschrieben:............. Wenn dann der andere Dir Kontrollen draufhaut, sorry, aber ich kanns gut verstehen! ..................das ist die Ursache, nicht die Reaktion ! ......

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Nov 2007, 14:17

Und die Kontrollen kamen ohne ersichtlichen Grund, ja? Es ging dem nichts vorraus, wusch - sassen die ersten 27 Kontrollen ohne daß Du was hättest ahnen können, klären können oder irgendwie hättest reagieren können ...?

Mal an alle: hatte je schonmal das Problem, mehr als sagen wir 5 Kontrollen abzubekommen und wenn ja, warum? Ich kanns echt nicht nachvollziehen, daß es so krass sein soll, daß da echt eingeschritten werden mußte und ich verstehe gern die Dinge, die ich hinnehmen muß ;)
Bild BildBild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 2. Nov 2007, 14:35

Lasst die 68'ger hochleben!
Bild

Gesperrt