Diese Idee dient dazu, die Zauber, die in letzter Zeit doch sehr abgewertet wurden, wieder etwas aufzuwerten. Die Idee ist die Reformation der sicheren Felder.
Hierbei möchte ich die sicheren Felder neu aufteilen, in:
Sichere Felder: Wie bisher, auf sicheren Feldern kann man nicht angegriffen werden und viele Schadenszauber funktionieren nicht. Die Liste der Zauber, die dort nicht gehen, sollte sogar noch erweitert werden, so kann man auch von Flächenschadenszaubern wie FE auf diesen Feldern nicht betroffen sein.
geschützte Felder: Diese Felder sind neu. Auf diesen Feldern kann man nicht angegriffen werden. Die meisten Zauber funktionieren jedoch auf diesen geschützen Zaubern. (einzige Ausnahme, man kann auch nicht per Zauber oder Fähigkeit von geschützen Feldern bewegt werden). Wird ein Schadenszauber, der auf einem sicheren Feld nicht anwendbar wäre, auf einem geschützten Feld angewendet, besteht die Möglichkeit, daß der Zauberer von 2 Wachen ins Gefängnis von Konlir gebracht wird (wie beim Töten des einsamen Mannes), um sich erst einmal abzureagieren (bedeutet, er wird für 10 Sekunden gestarrt, erst dann kann er sich bewegen (verglichen zum Mord ist Diebstahlzauber halt ein geringes Vergehen)). Somit wird das Dauerbezaubern auf diesen Feldern unterbunden.
unsichere Felder: Die unsicheren Felder bleiben unverändert.
Welche Felder sind nun was?
Sichere Felder sind alle Geburtsorte, sowie die BaW in Ferdolien (nicht! die in Anatubien, man soll schon Aufwand betreiben müssen, wenn man eine sichere Bank betreten will).
geschützte Felder sind alle anderen, momentan sicheren Felder (wie Maha, Konlir, BAW, Börse, ect.).
Optional: Sponsorfunktion: Feld sichern
Ein Sponsor bekommt eine weitere Funktion in sein Sponsormenü: Feld sichern. Mit dieser Funktion kann er aus einem geschützen Feld für 72 Stunden ein sicheres Feld machen.
Sichere Felder reformieren
-
- Kopolaspinne
Ich finde die Idee garnichtmal so schlecht .... aber die Sache mit den Sponsis lassen wir doch lieber
Im Grunde dafür
[EDIT]Zeus halt dich mit deiner Wortwahl mal ein bisschen zurück

Im Grunde dafür
[EDIT]Zeus halt dich mit deiner Wortwahl mal ein bisschen zurück
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Re: Sichere Felder reformieren
Nana, bin Dagegen.
Ich finde es einfach Unnötig
Ich finde es einfach Unnötig

-
- Feuerwolf
1. (wie beim Töten des einsamen Mannes)
, das war der alte Mann
.
2. besteht die Möglichkeit, daß der Zauberer von 2 Wachen ins Gefängnis von Konlir gebracht
, die Idee hatte ich auch schon ... war leider zu langsam. Das wäre auf jedenfall interessant würde wieder etwas Rp fieling in das Spiel bringen und wäre eben was anderes als die grundlose nicht anwendbarkeit der Zauber , ist auf den sicheren Feldern eine magische Barriere die Magie verhindert ?
3. Ich bin Dafür. Da es eben wieder ein ausgleich für die Zauber wäre. Auch wenn es mich eh kaum was angeht , ich habe noch nie einen Schadenszauber angewendet und wurde auch bis jetzt kaum Ziel eines dieser Zauber . Und aus den oben genannten Gründen für die sicheren Felder. Aber das mit den Sponsoren solltest du weglassen da Sponsoren ja keinen Sponsorenvorteil haben sollen.
, das war der alte Mann

2. besteht die Möglichkeit, daß der Zauberer von 2 Wachen ins Gefängnis von Konlir gebracht
, die Idee hatte ich auch schon ... war leider zu langsam. Das wäre auf jedenfall interessant würde wieder etwas Rp fieling in das Spiel bringen und wäre eben was anderes als die grundlose nicht anwendbarkeit der Zauber , ist auf den sicheren Feldern eine magische Barriere die Magie verhindert ?
3. Ich bin Dafür. Da es eben wieder ein ausgleich für die Zauber wäre. Auch wenn es mich eh kaum was angeht , ich habe noch nie einen Schadenszauber angewendet und wurde auch bis jetzt kaum Ziel eines dieser Zauber . Und aus den oben genannten Gründen für die sicheren Felder. Aber das mit den Sponsoren solltest du weglassen da Sponsoren ja keinen Sponsorenvorteil haben sollen.
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
gefällt mir...gerade die Unterscheidung von der leicht erreichbaren Bank aller Wesen und den anderen beiden Banken.
War ja mal im Gespräch, die BaW nur per gelber ZK erreichbar zu machen...schade, dass das anscheinend verworfen wurde.
Geburtsorte und die Banken in Ferdolin/Mentoran sind eine gute Wahl für sichere Felder...bestimmte "heilige Felder" kann man ja noch dazu zählen...in der Kathedrale zB....wobei mir mehr Felder spontan nicht einfallen, wo "geschützt" nicht ausreicht
War ja mal im Gespräch, die BaW nur per gelber ZK erreichbar zu machen...schade, dass das anscheinend verworfen wurde.
Geburtsorte und die Banken in Ferdolin/Mentoran sind eine gute Wahl für sichere Felder...bestimmte "heilige Felder" kann man ja noch dazu zählen...in der Kathedrale zB....wobei mir mehr Felder spontan nicht einfallen, wo "geschützt" nicht ausreicht
Wenn die Bank in Mento auch so eine sichere wäre. Wär ich dafür
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
Ich habe extra nicht Mentoran genommen, da dann die Taruner im Vorteil wären, diese Bank erreichen sie dann doch relativ leicht. Ferdolien ist für alle schwer erreichbar.
Die Kathedrale sicher zu machen ist okay, sie hat ja keinen strategischen wert.
Die Sponsorfunktion wollte ich deswegen anbieten, da ich erwartet hab, alle Zentralhändler würden STURM laufen, da ihr geliebtes Zentrallager mit Diebstahlzaubern bezauberbar wäre. Somit wollte ich die Möglichkeit geben, insbesondere dieses Feld einen Teil der Zeit zu sichern (wenn es 20 Sponsor-Zentrallagerhändler gibt, wäre das Lager 60 Tage, also nicht ganz die Hälfte der Sponsorzeit, wohl sicher, den rest halt nur geschützt.
Die Kathedrale sicher zu machen ist okay, sie hat ja keinen strategischen wert.
Die Sponsorfunktion wollte ich deswegen anbieten, da ich erwartet hab, alle Zentralhändler würden STURM laufen, da ihr geliebtes Zentrallager mit Diebstahlzaubern bezauberbar wäre. Somit wollte ich die Möglichkeit geben, insbesondere dieses Feld einen Teil der Zeit zu sichern (wenn es 20 Sponsor-Zentrallagerhändler gibt, wäre das Lager 60 Tage, also nicht ganz die Hälfte der Sponsorzeit, wohl sicher, den rest halt nur geschützt.
- langeweile
- großer Laubbär
im Großen und Ganzen gefällt mir die Idee, die Idee die Bank in Ferdolien zu nehmen als sicheres Feld ist gut, ein weiteres wichtiges Feld würde ich aber noch mit reinnehmen wollen, den Martplatz in Hewien, da wir sonst Betrüger sehr bevorteilen.
Ich würde aber nicht prinzipell alle sicheren Felder sonst zu geschützten machen, sondern, bei vielen erstmal überlegen, ob sie Ihren Status nicht ganz verlieren, und bei den unerwarteten sicheren mitten in ihren welchen Karten, wo es nichts besonderes gibt, auch mal sicher lassen
Ich würde aber nicht prinzipell alle sicheren Felder sonst zu geschützten machen, sondern, bei vielen erstmal überlegen, ob sie Ihren Status nicht ganz verlieren, und bei den unerwarteten sicheren mitten in ihren welchen Karten, wo es nichts besonderes gibt, auch mal sicher lassen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.