dunkle Kontrolle geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Nov 2007, 19:17

Magnus Luterius hat geschrieben:Konsequenterweise:

Da DKs jetzt nicht mehr dazu nutze sind, sinnvoll jemanden eine drüberzubraten, sondern es gewünscht ist, dass man sich Opfer in der freien Wildbahn sucht, sollte der Preis stark gesenkt werden. So, dass man ungefähr das Gleiche bezahlt für einen XP-Punkt, wie in der Alternative, dass man FEs anwendet.
XP per Dunkler Kontrolle sind billiger wie per (neuer) FE :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Nov 2007, 19:19

Magnus Luterius hat geschrieben:Konsequenterweise:

Da DKs jetzt nicht mehr dazu nutze sind, sinnvoll jemanden eine drüberzubraten, sondern es gewünscht ist, dass man sich Opfer in der freien Wildbahn sucht, sollte der Preis stark gesenkt werden. So, dass man ungefähr das Gleiche bezahlt für einen XP-Punkt, wie in der Alternative, dass man FEs anwendet.
Eine FE kostet inzwischen Im Shop rund 5000GM und bringt etwa 100XP
Also müsste eine dK die ja 10XP bringt einen Shoppreis von ca 500GM haben.....konsequenterweise müssten die DKs also noch verteuert werden wenn man rein nach dem Gold/XP-Preis geht :wink:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Quantox

Beitrag von Quantox » 2. Nov 2007, 19:35

Lol nix bescheuerteres als mit DK xp zu machn???? das zahl sich im gegen satz zu FE noch aus

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Nov 2007, 19:58

Nun ja, im Preis müßte sich allerdings auch niederschlagen, daß man von FEs auch XP abgezogen bekommt, wenn man auf sicheren Feldern steht ... zum anwenden einer DK muß ich mich nun aber bewegen. Vielleicht kann man bei den FEs auch noch einbauen, daß man keine XP verliert, wenn man sicher steht ...? Dann wär endlich mal Ruhe in Banknähe :)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Nov 2007, 20:11

Sotrax
mmh, wir sollten das Spiel umbenennen in [Edit Syrah] oder mmh kuschelwear.Sorry,aber du machst dein Spiel selber kaputt mit solchen Ändereungen. [Edit Syrah] Und Du hast genau die Items abgeschwächt,über die sich nur einer immer wieder massiv in jedem Thread beschwert hat. Mag sein,das es eine Dunkelziffer gibt,aber da du bis jetzt nichtmal ansatzweise mit Zahlen ankommst,gehe ich einfach davon aus,das diese Dunkelziffer im Promille B ei 0,0000.. liegt.

Ach und Prinzessin Kim

Man kann nicht alles und jedes schützen , Ein Spieler mit einem Speed von 300 hat auch mal etwas teurere Sachen /silberne kette. Z.B. ) ,da nützt der von dir so hochgelobte Heimzauber nichts,der kommt zu spät und selbst beim Schnellzauber nützt er kaum was,da sich das Frame jedesmal bei einem Itemverlust verschiebt und ich jedesmal scrollen müßte,der dieb also den nächsten Zauber anwenden kann.

Zu der Maha sage ich nur eins. In w9 gibt es einen kleinen 0 xpler,dem es einfach spaß macht,alle zu unterbieten und bei anderem soweit zu gehen,das er kaum noch gewinn macht bzw Gewinn macht über die einlager und Schhließfachkosten,die er nicht zahlen braucht,weil er nicht einlagert. Das heißt,man hat jetzt gegen solche Spieler keine Chance mehr ,die können sich munter in der nebenwelt austoben und die Hauptweltspieler haben darunter zu leiden Und ihr helft ihnen auch noch dabei.

Zu den Dk`S

Ich war in 2 Welten Aktivund habe etliche Spielentscheidungen getroffen,die anderen nicht paßten oder deren Clanis mißfiel, ich habe bis jetzt nie das Glück gehabt,gemobbt zu werden oder mit DK belegt zu werden,irgendwas mache ich falsch :roll:
Sobald meine Sponsi aufgebraucht sind, wird es einen Spieler weniger geben , So ,wie das aussieht,braucht nur einer zu heulen und sotrax ändert alles bzw schwächt es ab.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 2. Nov 2007, 20:37

Ich sehe es auch als Änderung für einen einzigen Spieler. Ich wende die DKs massiv an, aber keiner hat sich beschwert über mobbing. Ganz im Gegenteil, viele lachen noch drüber, wie bescheuert man ist, die GM so rauszuschmeissen.

Bin überhaupt nicht glücklich über diese Änderung, weil es Persönlichkeitsprofile wie Rondo oder Babystar vollkommen in ihrer Art unterstützt, andere zu terrorisieren. Solche Persönlichkeitsprofile zerstören das Spielvergnügen vieler, während die DK evt. nur ein Spielvergnügen stören.

Glaube im Übrigen auch nicht, daß es so ein massives Problem mit den DK gibt.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Nov 2007, 20:46

Naja also was "Persönlichkeitsprofile" betrifft so hast du offensichtlich weder Ahnung davon noch haben die irgend einen Zusammenhang zu dem Spiel bzw zu diesem Forum !

Und was die Spielcharaktere betrifft so ist es allemal besser ein paar Charaktere zu stören deren Ziel es ist einen anderen gezielt zu mobben als einen Charakter zu stören der einfach nur relativ ruhig sein eigenes Spiel durchzieht und sich lediglich gegen Aktionen zur Wehr setzt !

Und nochmal: Das angebliche terrorisieren beschränkt sich auf REAKTIONEN wenn man einen dauerhaft belästigt bzw nicht in Ruhe lässt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Nov 2007, 20:58

@rondo,

es ist komisch, dass man immer etwas gegen dich liest, und zwar seit der Zeit, als du der beste und berühmteste Dieb der freewar-Welten warst. Bei allen guten Einfällen, und oft sehr guter Kritik von dir an Ideen und Umsetzungen, Selbstkritik hört man von dir nie

@sotrax,

ich kann ja nachvollziehen, dass du keine Zahlen von Löschungen nennen willst, weil sowas nicht gut ist als Werbung für freewar, trotzdem stellt sich bei solchen Gelgenheiten schon die Frage, ob man lange genug in allen Threats sich beschweren muss, um zu bekommen, hier wären schon ein paar Zahlen vielleicht ganz sinnvoll

Dann stellt sich mir jetzt noch die Frage nach dem Gegenstück zur FE, was die DK bislang war, und nun nicht mehr sein kann, weil man mit FEs XPs machen kann, ohne sichere Felder zu verlassen, RAche ist dann nicht mehr möglich, weil weder Börsen handel, noch Bank, noch MaHa durch Starre eingeschränkt werden (und Starreschutz im vergleich zu der zahl an Starren, die man in der Zeit bekommen kann, sehr günstig ist), der Zauber des Vergessens ist kein natürliches Gegenstück zur FE, da dieser einem nichts zurück gibt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Nov 2007, 21:01

Das ist genau was ich meine ... wenn der andere mir was tut, versuche ich ihn zu ärgern ... ich glaube, Du würdest auch keine Starren gegen denjenigen benutzen, wenn Du weißt, sie stören ihn nicht. Machst Du ja auch nicht, Du hast ja selbst zugegeben, daß Du den Clan und vor allem die Kleinen dort starrst, wenn Du keine andere Chance siehst, Deinen Gegenüber zu treffen/nerven/ärgern (im umgkehrten Fall würdest Du es wohl "mobben" nennen ...). Wenn ie anderen nun ein adäquates Mittel finden, was Dich ärgert/nevt/trifft, ist es aber ganz was anderes, ja? Unterschied sehe ich hier keinen, jeder greift zu dem für ihn effektivsten Mittel - der Punkt ist doch sogar der, daß Du nur Zauber abbekommst, die auch direkt für Dich bestimmt sind, im Gegenzug Du aber direkt mehreren auf einmal die Spielfreude nimmst. Ich verstehe absolut nicht, daß sowas derart offensichtlich toleriert wird.
Bild BildBild

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 2. Nov 2007, 21:12

sooo, nachdem meine verbindung heute mittag bevor ich in die arbeit gefahren bin, nicht so wollte, konnte ich da meinen beitrag nicht absenden, also hier erstmal dieser teil nachträglich:
deija heute mittag hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Verstehe auch das Problem nicht genau, ihr könnt die Kontrollen doch nach wie vor anwenden, müsst denjenigen nur auf einem nicht sicheren Feld abpassen.

Es ist aber schlichtweg nur frustrierend, wenn man auf einem sicheren Feld steht, grad mal kurz AFK is, und dann wiedermal 500 XP fehlen, mehr als wenn man gekillt wurde, und dabei steht man sicher.

Jeder der viel XP hat, geht auch auf unsichere Felder, ihr müsst nur die Gelegenheit abpassen. Ganz so einfach wie früher ists natürlich nicht mehr, aber es ist nach wie vor möglich.
und das ist bei rondo schlicht und einfach fast unmöglich.

und es ist nicht frustrierend, wenn man onkommt, mal die nachrichten liest, die man bekommen hat und bevor man die überhaupt wegklicken konnte und sich dann nen starreschutz zauber zuschicken lässt, schon die erste starre bekommen hat? und es ist auch nicht frustrierend, wenn man sich mit jemandem zwecks nem handel an der bank/post treffen will, starreschutz gerade abgelaufen ist, und man die nächsten 10 minuten wieder am heimatort steht? und es ist nicht frustrierend, dass man wenn man mal ne nachricht an die eiche hängen will selber auch gleich wieder etliche FEs von einer bestimmten person abbekommt? und es ist nicht frustrierend, wenn man ständig von den clanis liest: ich wurde gestarrt? und es ist nicht frustrierend, wenn man sogar clanmitglieder verliert, wegen dauerstarren aufgrund des clantags? und es ist nicht frustrierend, wenn die clanis, die öfter mal im kg am hacken sind, dauernd von der selben person rausgekillt werden und das obwohl etliche leute mit mehr kampfpunkten drinnen stehen? und es ist nicht frustrierend, wenn man rondo zufällig mal auf einem unsicheren feld (zwischen bank und börse, falls sich jemand wundern sollte) begegnet und dann auch wieder gleich ne starre hat, weil man davon ausgeht, dass er an der maha steht? und es ist nicht frustrierend, wenn man anderen spielern, die ihr geisterschild noch nicht voll haben, helfen will und bei ner beti in tanien einmal schreit, dass man eben gerade betört, dann eben jene person doch mal unsicher geht um die beti mit ner starre zu versauen? (und das obwohl man seit tagen keine DKs mehr angewendet hat).

Rondo hat geschrieben: Und nochmal: Das angebliche terrorisieren beschränkt sich auf REAKTIONEN wenn man einen dauerhaft belästigt bzw nicht in Ruhe lässt !
und was ist jetzt reaktion und was aktion? ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab selten die DKs einfach so angewendet. meistens nur dann, wenn ich gerade selber ne starre eingefangen hatte, oder ich mal wieder im clan gelesen habe: wurde von rondo gestarrt. klar, dass ich dann mal die DKs aus dem schliessfach hole und bei der maha vorbeischaue um dir zu zeigen, was ich davon halte, dass du meine (und ich wiederhole es immer wieder) UNBETEILGTEN clanis starrst.

und wenn du dich noch erinnern kannst, zu beginn der ganzen geschichte, hab ich dir mehr als einmal geschrieben und versucht mit dir zu reden, dass du einen konflikt nicht auf dem rücken unbeteiligter austrägst. denn im endeffekt hattest du doch mit genau 3 leuten ein problem: natty, sheri und mir. und wer hat die meisten starren eingefangen? an unangefochtener spitze stand eindeutig true--blunt, der als absoluter fw anfänger zu uns in den clan kam und dem wir versucht haben ins spiel hineinzuhelfen. den hast du mit deiner starren-orgie sogar aus unserem clan vertrieben. kommi und jim haben auch ziemlich viele starren abbekommen. und unsere ganz kleinen im clan konnten sich ja nicht mal mehr gzks aus der maha holen. und das bei leuten die zwischen 300 und 2000 xp haben.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Nov 2007, 21:36

Und weiter ? DU und Dein Clani der das ganze verursacht habt IMMER gewusst wie ihr es wieder beenden könnt !
Dass ihr das nicht getan habt zeigt nur dass es euch egal war wenn ich dafür alle Clanmitglieder im Auge gehabt habe !
Es lag an euch selbst :!:

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 2. Nov 2007, 21:54

Rondo hat geschrieben:Und weiter ? DU und Dein Clani der das ganze verursacht habt IMMER gewusst wie ihr es wieder beenden könnt !
Dass ihr das nicht getan habt zeigt nur dass es euch egal war wenn ich dafür alle Clanmitglieder im Auge gehabt habe !
selbiges kann man 1:1 an dich zurückgegeben...

und außerdem: man hat ja gesehen, wie man es beenden kann... deine starren hast du auch noch munter verteilt, nachdem ich meine clanis dazuaufgerufen hatte, keine zauber mehr auf dich anzuwenden.

und der meiner meinung nach wichtigste punkt: hätten wir aufgehört, hätten wir dir doch im endeffekt gezeigt, dass es effektiv ist, unbeteiligte zu strafen. und das ist in meinen augen einfach nicht vertretbar. konflikte hat man immer zwischen den beteiligten zu klären. oder löst man (jetzt mal nur als beispiel) seine rl probleme dadurch, dass man sagt: wenn du nicht tust, was ich will, behindere ich deine freunde/familie/bekannte bei ihren tätigkeiten?
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Jäger der Nacht
Waldschlurch

Beitrag von Jäger der Nacht » 2. Nov 2007, 22:04

Und weiter ? DU und Dein Clani der das ganze verursacht habt IMMER gewusst wie ihr es wieder beenden könnt !

Arrogant und ignorant bis ins letzte, unglaublich. :?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Nov 2007, 22:30

deija hat geschrieben: und außerdem: man hat ja gesehen, wie man es beenden kann... deine starren hast du auch noch munter verteilt, nachdem ich meine clanis dazuaufgerufen hatte, keine zauber mehr auf dich anzuwenden.
Daran hat sich mindestens 1 Mitglied Deines Clans nie gehalten !

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Nov 2007, 22:42

Grund genug, 23 andere zu bezaubern :roll: Merkst das eigentlich nicht? Du wählst den Weg, andere zu strafen, der ihnen am meisten weh tut, gestehst ihnen aber nicht dasselbe zu ... Du läßt mehrere Personen leiden, bist aber selbst nicht gewillt, Abstriche zu machen ...
Bild BildBild

Gesperrt