dunkle Kontrolle geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kane
Klauenbartrein

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von kane » 3. Nov 2007, 01:59

Sotrax hat geschrieben:@Luna: Es wäre sicher auch mit einem Schutz gegangen. Die Idee, das auf friedlichen Feldern zu sperren, kommt rein von mir, da ich eben dachte, noch ein Schutzzauber ist auch irgendwie ätzend.
ein DK-schutz wäre keine gute lösung gewesen, weil wenn man dann afk ist, könnte man immer noch sauviel xp verlieren.
derzeit ist es auch nicht perfekt gelöst, weil es könnte sein, dass man auf einem unsicheren feld afk wird (internetprobleme, quengelnde freundin etc.). gekillt zu werden hat da den vorteil, dass man auf einem sicheren feld landet. man sollte in solchen fällen am allerbesten bei 50+ DKs auch immun werden. aber das ist sicher net schön zu programmieren, so dass es dem server gefällt.
also find ich die änderung immer noch gut, da nur wenige leute auf unsicheren feldern afk gehen und leute die oft opfer von massen dks werden und auf unsicheren feldern afk gehen gibts noch seltener.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 3. Nov 2007, 08:20

Naja, ich denke ein Schutz von einer Std. sollte reichen - wer länger afk muß kann einfach ausloggen bzw. wer spontan afk muß und nicht weiß für wie lange ... komplett jedes Risiko muß nicht abgedeckt werden, aber ein normales Spiel muß ermöglicht werden, was mit einem Schutzzauber von 1 Std. Dauer absolut möglich wäre.

Übrigens hätte man auch so einen Schutz als Drop in neuen Gebieten einbauen können ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 3. Nov 2007, 10:15

Ich wäre am ehesten auch für einen Schutz auch wenn ich es dämlich finde wenn es so abläuft:
-Starreschutz
-Wegzauberschutz
-Dunkle Kontrolleschutz
-Kontrolle des Lichtsschutz
-Gewebewurmschutz
-LP-Erhöhungsschutz
-Hasenfellschutz
-Bibabuschutz
usw^^

was ich damit sagen will ist, dass es nicht für jeden einzelnen Zauber einen schutz geben sollte, sondern einen Universalzauber. zB.:

Zauber der Abschirmung

Hält eine Stunde lang. In dieser Zeit bessteht eine 50%ige Chance, dass egal welcher Zauber der auf den spieler angewendet wird schiefgeht. dazu zählen auch eigene Zauber wie Heilzauber oder Beutezauber

dh. wenn man wegzauber anwendet, ist es möglich dass der Wegzauber verschwindet und gar nichts passiert.
im Falle der Dks kann man dann immer noch draufhauen was geht, aber man würde das DOPPELTE zahlen und das wäre schon ziemlich extrem. Es sollte dann aber auch so sein, dass ein Beute- oder Heilzuaber schiefgeht, oder aber auch das erhöhen der LP. einfach alles.
die kosten des zaubers sollten ungefähr bei 200-400 liegen

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 3. Nov 2007, 11:56

seltenes hat geschrieben: Ach und Prinzessin Kim

Man kann nicht alles und jedes schützen , Ein Spieler mit einem Speed von 300 hat auch mal etwas teurere Sachen /silberne kette. Z.B. ) ,da nützt der von dir so hochgelobte Heimzauber nichts,der kommt zu spät und selbst beim Schnellzauber nützt er kaum was,da sich das Frame jedesmal bei einem Itemverlust verschiebt und ich jedesmal scrollen müßte,der dieb also den nächsten Zauber anwenden kann.
Ach und seltenes

Nen Spieler mit 300 speed wird auch den Verlust einer silbernen Kette verkraften ;)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 3. Nov 2007, 12:31

Umfragen zeigen es: Die User sind über die Änderung nicht unbedingt vollkommen erfreut, es gibt Gegenstimmen. Darüber hinaus gibt es einige Anpassungsvorschläge.

Darf ich fragen, ob das Thema mit der Änderung jetzt komplett vom Tisch ist, oder ob versucht wird, bessere Lösungen zu finden?

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 3. Nov 2007, 12:32

soa nun kannst ja die akas teuerer machen, hab eben noch 411 gemacht .. !! gogo
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 3. Nov 2007, 14:15

Sotrax hat geschrieben: Mit der dunklen Kontrolle existierte in Freewar ein Zauber mit dem man kurzerhand ein halbes Jahr Spielzeit von einer anderen Person kaputt machen kann, ohne das die Person irgendeine Möglichkeit des Schutzes hat (bis auf ausloggen und nicht Spielen).

Wenn man bedenkt, dass der Zauber bei "Mobbing" (welch schwammiges Wort) trotzdem gezielt eingesetzt werden kann.
Was bringt es dem Spieler den ganzen Tag auf sicheren Feldern rumzulungern, wenn in auf Schritt und Tritt jmnd verfolgen will.

Also wenn eine Änderung dann sollte man auch alle Möglichkeiten durchdenken ;)

Mir persönlich ist diese Änderung egal...ich war nie Ziel und habe niemanden gezielt damit beschossen bzw wurde beschossen.

Ich werd ja noch net ma gekillt(*g* wenn man bedenkt das ich früher Dieb und Betrüger war).

Was ich mit meinen Beitrag sagen will...jmnd der aktiv am Spielgeschehen teilnehmen will( Ich zähle nicht diese Maha und Börse dazu), hat keine Chance gegen diese "Mobbingaktionen" oder er muss sich ggf anpassen 8)
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Nov 2007, 15:42

Ich sag mal na endlich. Alternativ hätte man natürlich KdL auf sicheren Feldern einsetzbar machen können, oder gleich die XP-Sperre bei dKs aufheben können... Aber immerhin tut sich was.
Bazinga!

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 4. Nov 2007, 13:31

so...
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von dabit vorbei. In dem Brief steht geschrieben: hat geschrieben:
dabit (Clantelepathie): Rondo wendet einen Zauber der Starre an. dabit kann sich nun für 10 Minuten weder bewegen noch angreifen. <--- gut zu wissn

dabit (Clantelepathie): Du wurdest durch einen Wegzauber von Rondo wieder zurück zu deiner Heimat, dem Ort wo du geboren wurdest, zurückgezaubert.

hm naja 12:14 wars ne sekunde nachn einloggn also ich hab gedacht hier is iwie verbot oda so? ^^ ahja um schutz zu machn hat ich keine zeit :/
ich war seit freitag abend kaum on, daher hab ich keine ahnung ob zuerst etwas von meinen clanis kam, aber du meintest ja, du würdest es beobachten.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Nov 2007, 14:43

PrinzessinKim hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben: Ach und Prinzessin Kim

Man kann nicht alles und jedes schützen , Ein Spieler mit einem Speed von 300 hat auch mal etwas teurere Sachen /silberne kette. Z.B. ) ,da nützt der von dir so hochgelobte Heimzauber nichts,der kommt zu spät und selbst beim Schnellzauber nützt er kaum was,da sich das Frame jedesmal bei einem Itemverlust verschiebt und ich jedesmal scrollen müßte,der dieb also den nächsten Zauber anwenden kann.
Ach und seltenes

Nen Spieler mit 300 speed wird auch den Verlust einer silbernen Kette verkraften ;)
aja und weil ich das Verkraften kann,soll ich mich also munter beklauen lassen? :roll: Naja ,meine entscheidung dazu habe ich schon geschrieben .

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Nov 2007, 15:00

deija hat geschrieben:so...

ich war seit freitag abend kaum on, daher hab ich keine ahnung ob zuerst etwas von meinen clanis kam, aber du meintest ja, du würdest es beobachten.
Tja dann frag erstmal Dein Clani, liegt ja schliesslich an ihm wie lange das so noch weitergeht !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 4. Nov 2007, 15:03

so lange es Zauber des Vergessens gibt werd ich sie auch auf dich anwenden... Glaubst du wirklich ich lass mich von dir erpressen?
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Nov 2007, 15:10

Sheridon hat geschrieben:so lange es Zauber des Vergessens gibt werd ich sie auch auf dich anwenden... Viel Spaß beim starren von Welt 1
Nicht alle sind so auf Ärger aus wie Du, die Anzahl derer ist verschwindend gering. Und natürlich wird meine Antwort auf Dein Verhalten dann eben auch nicht geändert........zu verlangen dass ich das einfach hinnehme wird nicht funktionieren !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Nov 2007, 15:57

Gut, dann hiermit eine offizielle Bitte an Sotrax: ich weiß es ist schwer, wenn gar fast unmöglich, aber bitte find einen Weg, wie man verhindern kann, daß jemand, dem man eben dank der Änderung nichts mehr anhaben kann, sich an kleinen Clanmitgliedern vergreift und andere auf jede erdenkliche Weise mobbt, da die von ihm/ihr verwendeten Zauber nicht behindert werden, aber bei Kleinen eben genauso wirken: spielspaßraubend!

Und bitte ... nicht auf die Mods verweisen, die können nicht immer was tun und sie werden es auch nicht. Wenn Du Sotrax Dich nun fragst, was Du da tun kannst und Dir nichts einfällt, dann verstehst Du vielleicht ein kleines bißchen, worum es uns hier geht. Ich wette eher, daß bei dem was ich in den letzten 3 - 4 Postings gelesen habe, daß eine Änderung des Vergessenszaubers nun auch nimmer lange auf sich warten läßt :roll:

Edit: momentan sieht es so aus: Spieler A hat Krieg mit Spieler B. Beiden sind jegliche Art von Zaubern schnuppe, beide geben sicherlich nicht nach, beharren darauf, im Recht zu sein und so ist es ein eher gleicher Kampf, der bestenfalls nervtötend ist. Spieler B hat im Gegensatz zu Spieler A Mitglieder im Clan und nur weil er vielleicht gerne Kleineren beim Einstieg im Spiel hilft und für Kleinere Spieler da ist, hat er die Arschkarte gezogen ... Bzw. seine Clanmitglieder. Konsequenz? Keine, weil sich nichtmal die Clanmitglieder von B mehr wehren können. Tolle Wurst.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Nov 2007, 16:30

Luna hat geschrieben:Gut, dann hiermit eine offizielle Bitte an Sotrax: ich weiß es ist schwer, wenn gar fast unmöglich, aber bitte find einen Weg, wie man verhindern kann, daß jemand, dem man eben dank der Änderung nichts mehr anhaben kann, sich an kleinen Clanmitgliedern vergreift und andere auf jede erdenkliche Weise mobbt, da die von ihm/ihr verwendeten Zauber nicht behindert werden, aber bei Kleinen eben genauso wirken: spielspaßraubend!

Achja und Sotrax hier noch eine offizielle Bitte: Finde bitte einen Weg auf dem man verhindern kann dass man von jemand gezielt immer wieder mit Zaubern traktiert wird mit dem Ziel demjenigen den Spielspass zu rauben so lange bis er sich löscht !
Ist nicht wirklich ernst gemeint aber genauso "sinnvoll" wie die "Bitte" darüber !

Und bitte ... nicht auf die Mods verweisen, die können nicht immer was tun und sie werden es auch nicht. Wenn Du Sotrax Dich nun fragst, was Du da tun kannst und Dir nichts einfällt, dann verstehst Du vielleicht ein kleines bißchen, worum es uns hier geht. Ich wette eher, daß bei dem was ich in den letzten 3 - 4 Postings gelesen habe, daß eine Änderung des Vergessenszaubers nun auch nimmer lange auf sich warten läßt :roll:

Edit: momentan sieht es so aus: Spieler A hat Krieg mit Spieler B. Beiden sind jegliche Art von Zaubern schnuppe, beide geben sicherlich nicht nach, beharren darauf, im Recht zu sein und so ist es ein eher gleicher Kampf, der bestenfalls nervtötend ist. Spieler B hat im Gegensatz zu Spieler A Mitglieder im Clan und nur weil er vielleicht gerne Kleineren beim Einstieg im Spiel hilft und für Kleinere Spieler da ist, hat er die Arschkarte gezogen ... Bzw. seine Clanmitglieder. Konsequenz? Keine, weil sich nichtmal die Clanmitglieder von B mehr wehren können. Tolle Wurst.
Das Problem stellt sich vielmehr so dar dass aufgrund der XP Spieler 1 Vergessenszauber benutzen kann um Spieler 2 zu nerven und Spieler 2 keine Möglichkeit hat dem zu entgehen. Da Spieler 2 lediglich seine Ruhe haben will, Spieler 1 dagegen klar den Ärger sucht sollte es eine Möglichkeit geben wie sich Spieler 2 wehren kann ohne dass er andere mit einbeziehen muss, einfachste Möglichkeit wäre da zB Vergessenszauber auch auf Kleinere anwendbar zu machen !

Gesperrt