Tanien entschärfen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Tanien entschärfen

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Nov 2007, 17:34

Sufu benutzt nichts gefunden. Falls bereits vorhanden closen.

Es ist meiner Meinung einfach so das betis in tanien einfach zu mächtig sind.
Es sollte auch wieder lohnenswert sein wieder in anderen gebieten betis zu zünden... denn wer macht den noch betis auf linya oder in wilisien?
Mal ein ein Vergleich:
- Tanien: 2945 gm (plünderung 30)
1520 gm (die funken) zusätzlich noch 57 xp, drops außer acht gelassen

- Linya: 1690 gm (plünderung 30) zusätzlich noch 30 xp

man verdient dort mehr als 2-fache...
deswegen denke ich wäre eine entschärfung mehr als angebracht

Lösung:- Wurzeln bringen nur noch 1 xp (insgesamt 38 xp)
- keine golddrops der wurzlen ( die morschgreifeer bringen bereits 380 gm, addiert mit den gewinn der funken ist man bereits über dem lohn einer beti in linya)
- auch auf linya seltene drops einführen (ähnlich wie der Zdsw in wilisien)

dennoch sollte eine beti in tanien etwas mehr bringen wie eine in wilisien oder auf Linya, da man ja mind 1 weitere person benötigt

so etz dürft ihr die idee zerfetzen ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Firon-
Feuerwolf

Re: Tanien entschärfen

Beitrag von Firon- » 4. Nov 2007, 17:42

Das Betörungen mächtig sind ist durchaus richtig (ich hab selbst schon 4 Schilder gefüllt und sicher einen Großteil dadurch). Allerdings muss man auch bedenken, dass man mindestens einen zweiten Spieler benötigt, meist sogar 3 oder 4, wodurch das ganze schon sehr abgeschwächt wird.
Außerdem richtet sich der Preis der Betörungen auch immer nach dem nutzen. D.h. durch Tanien, wurden die Betörungen auch um einiges teurer wodurch der Gewinn wieder geschmälert wird.
Für einige Leute, die mit 1 oder 2 Leuten und einem Schlag wurzeln killen können, ist es vllt. wirklich etwas zu mächtig, aber iwo haben die sich auch den Vorteil verdient.
Bild

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 4. Nov 2007, 17:44

sotrax wird sich schon was dabeu gedacht haben, und wenn du betis auf linya amchen willst... mach doch :|

naja, ich fänds schwachsinnig, immerhin ist man mind. zu zweit und was auch immer du für die funken berechnet hast, die preise sind auch nicht in jeder welt gleich...
Welt7: Güllegigant

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Nov 2007, 17:45

Sotrax hatte auch mal vor was an den Betörungen zu drehen, aber das hat er wohl wieder nach hinten geschoben :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Nov 2007, 17:46

es geht gar nich um den gewinn sondern auch die möglichkeiten auch wieder alleine betis machen zu können
und es tut mir leid in den meinsten welten wird noch ein gigtantischer gewinn eingefahren auch wenn du das etz so abtust
und nein es ist kein neid ;) ich könnte das mit ein paar freunden auch machen ;)
ich finds einfach nur schade das man nur noch in tanien betis machen kann wenn man gewinn machen will
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Nov 2007, 17:48

Der Käptn hat geschrieben:sotrax wird sich schon was dabeu gedacht haben, und wenn du betis auf linya amchen willst... mach doch :|

naja, ich fänds schwachsinnig, immerhin ist man mind. zu zweit und was auch immer du für die funken berechnet hast, die preise sind auch nicht in jeder welt gleich...
schon mal betis in tanien gemacht?
was man da alles kriegt ;) und mit viel glück droppt man sogar noch den wurzelschild?
ich bleib dabei tanien ist zu mächtig und in anderen gebieten kannste betis vergessen

und ich kann mich dunkel erinnern wie ein spieler vorgerechnet hat das man in tanien leicht auf bis zu 7 k kommen kann ;)
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 4. Nov 2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 4. Nov 2007, 17:48

oke, das ist n argument :mrgreen:

edit: jo stimmt, hab nicht dran gedacht, dass die preise ja auch steigen... oke^^
Welt7: Güllegigant

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Nov 2007, 17:52

Firon- hat geschrieben:Das Betörungen mächtig sind ist durchaus richtig (ich hab selbst schon 4 Schilder gefüllt und sicher einen Großteil dadurch). Allerdings muss man auch bedenken, dass man mindestens einen zweiten Spieler benötigt, meist sogar 3 oder 4, wodurch das ganze schon sehr abgeschwächt wird.
Außerdem richtet sich der Preis der Betörungen auch immer nach dem nutzen. D.h. durch Tanien, wurden die Betörungen auch um einiges teurer wodurch der Gewinn wieder geschmälert wird.
Für einige Leute, die mit 1 oder 2 Leuten und einem Schlag wurzeln killen können, ist es vllt. wirklich etwas zu mächtig, aber iwo haben die sich auch den Vorteil verdient.
mal ehrlich es gibt doch genügend low xpler die sich ein bissi gm nebenbei verdienen und einfach nachrennen;)
n freund von mir hilft da immer in ner neben welt und wirkl viel kriegt der nich...

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 4. Nov 2007, 18:01

nix ändern.....zumindestens erst wenn ich meine 222 Betörungen gemacht habe*lach*
da die summe durch min. 2 geteilt wird finde ich es eig. gnz ok
so überpowert ist das dann doch nicht und wenn dann nur ein bischen :wink:

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Nov 2007, 18:02

du teilst deinen gewinn druch 2?!
geil dann mach ich gern mit dir betis du schlägst ich geb bonus un krieg noch die hälfte ab
wann machste die betis? ich nehm mir sicher zeit:)

tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 4. Nov 2007, 18:16

Meiner Meinung müsste eher was an den Betörungen an sich geändert werden. Z.B. Wolkenstoffdrop auf 50% reduzieren, würde das gefarme mit Herbeirufungen in Wolka erschweren/deutlich teurer machen und hoffentlich die Anzahl der Betörungen auf lange Sicht verringern.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Nov 2007, 18:17

und was ändert das daran das ne beti in tanien viel rentabler ist als ne beti in linya??
vollkommen sinnlos hier
es geht darum das es sich auch wieder lohnt in anderen gebieten wieder betis zu machen
denn wenn ne beti in tanien nicht ehr soviel bringt wird auch der preis für herbis wieder fallen...

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 4. Nov 2007, 19:09

Ich finde auch, dass da was geändert werden sollte!

Ich hab mir einmal ausgerechnet, dass EINE Betörung in Tanien im durchschnitt ÜBER 7000gm bringen würde!(ALLE Faktoren miteinbezogen)

wenn man das durch 5 dividiert ist das immer noch eine Goldgrube, das sollte nicht sein!

Klar, die 7000 von mir beziehen sich auf die hohen Preise von Geisterschild und roter Wurzelschild, aber selbst wenn diese beiden Items nicht dropbar wären, wäre Tanien noch sehr lukrativ!

Nebenbei sollte man auch die Droprate von Herbeirufungen auf 25% runtersetzen und die von den seltsamen Tränken auf 75 erhöhen und diesen eine zusätzliche Funktion verleihen.

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 4. Nov 2007, 19:12

Firon- hat geschrieben:Das Betörungen mächtig sind ist durchaus richtig (ich hab selbst schon 4 Schilder gefüllt und sicher einen Großteil dadurch). Allerdings muss man auch bedenken, dass man mindestens einen zweiten Spieler benötigt, meist sogar 3 oder 4, wodurch das ganze schon sehr abgeschwächt wird.

Ähm Firon ich spiel mit dir in einem Clan und du schaffst die Wurzeln mit 2 Schlägen ... also war dassn Eigentor 8) aber mal ehrlich: Es gibt genug Leute die 200gm pro Herbie bezahlen, das wären 3000gm für 1ne Betörung. Wenn man dann in Tanien 2900gm droppt wo bleibt da der Gewinn? Außer durch den Funkenverkauf :roll:

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 4. Nov 2007, 19:12

einfach die betörung so ändern, dass gruppen-npcs davon nicht betroffen werden, problem gelöst, tanien unlukrativ für betörer... meiner meinung nach die beste alternative. zumal ich meinen schild voll habe ;)
BildBild

Gesperrt