Eine andere Richtung bei der Namensgebung würde ja nicht bedeuten, dass die ITEMBESCHREIBUNG irreführend wird. Man sollte nach wie vor rauslesen können, was das jeweilige Item kann und ob es eher gut oder schlecht ist. Wenn man die Namen richtig wählt, sollte man sogar gleich am Namen erkennen welches die bessere Version ist.
zB Amulett der Ausdauer und Amulett der Zeitkontrolle
was wird wohl besser sein? Für mich klingt Zeitkontrolle sehr viel mächtiger als Ausdauer. Daher glaube ich auch nicht, dass Anfänger große Probleme haben werden zwischen solchen Items zu differenzieren. Und falls doch, gibt es immer noch FwWiki.
Man weiß als Anfänger einfach nicht, was jetzt das bessere von welchem ist
Kurze Frage: Wie wärs wenn wir zum Beispiel "Stab der Innovation" in "Stab der Innovation für Mensch Zauberer" oder "große Statue der Kraft" in "Große Statue der Kraft für Leute mit Stärketraining 50" umbenennen?
Jemand hat erwähnt, dass dadurch eventuell Betrug leichter wird. Wie soll das gehen? jemand der viel Gold hat, hat (bisschen) Ahnung, jemand der ein Amulett einer starke Version hat, hat sehr viel Ahnung. Ich glaube nicht, dass es vorkommen wird, dass jemand es schafft, einem anderen Spieler ein schwaches Amulett als ein starkes zu verkaufen.
Wenn es eine Bewertungsskale von 0-10 gäbe und ich Fw bewerten müsste, dann würde ich einen ganzen Punkt alleine wegen den schlechten Namen abziehen. Ist Fw etwas für Leute mit kleinem Wortschatz konzipiert? Sollte nicht so sein...