Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]
Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]
Wie sieht die Lage jetzt mit FEs aus? Hat es sich spürbar verbessert? Was denkt ihr?
---
Sotrax
Sotrax
hat es. denke aber trotzdem, dass die änderungen zu krass waren 

Hab seit der Änderung keine mehr abbekommen^^
Die neuen FEs wird kaum noch jemand kaufen da sie eindeutig völlig überteuert sind.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
@Rondo: Was vollkommen egal ist, da die FEs eh ins Spiel kommen über Drops und Zaubertruhen
Eingesetzt werden sie also auch in Zukunft.

---
Sotrax
Sotrax
Wie Drops?
Würde die FE noch so ändern das man keine XP mehr bekommt wenn man nicht 50% Akalimit aufweißen kann.
Dann ist auch der jetzige Preis in Ordnung ( aus meiner Sicht )
Dann ist auch der jetzige Preis in Ordnung ( aus meiner Sicht )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
da muss ich Rondo recht geben. Auch wenn ich es gut finde, wenn dieser lästige Zauber eingeschränkt wird, sollte man bei Preisänderungen vorsichtig sein um kein "Zombi-Item" zu erschaffen. Wahrscheinlich werden 98% aller zukünftigen FEs aus Truhen oder Drops(?) stammen--->warum FE dann im Shop? Lieber gleich rausnehmen!Die neuen FEs wird kaum noch jemand kaufen da sie eindeutig völlig überteuert sind.
Ich persönlich würde FEs aus dem Shop rausnehmen und nur in Truhen erscheinen lassen. Wenn keiner die überteuerten FEs kauft wird damit auch kein Gold aus der Welt gezogen, ausserdem gibt es eine VIEL BESSERE Methode sich zu pushen!
@Pyros: Warten wir mal ab, ich kanns in 2 Monaten immer noch billiger machen, wenn es wirklich zu einem kompletten Zombie-Item wird 

---
Sotrax
Sotrax
Eigentlich würde es ja schon reichen den Zauber wieder so billig wie vorher zu machen und ihn bei neuen Welten einfach 1-3 Monate am Anfang zu sperren.
Geld könnte man auch anders aus der Welt ziehen.
Geld könnte man auch anders aus der Welt ziehen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
könnte halt evtl in etwas aufwand ausarten...
du solltest auf jeden fall das nicht vergessen, sotrax, dass du in 2 monaten evtl den preis wieder ein wenig senkst ^^
aber bei einer verteuerung von ca. +150% ist es klar, dass die FE an beliebtheit stark abnimmt. hab jedoch heute 20 FEs in w4 abgekriegt, in anderen welten sind FE-"wellen" sehr rar geworden.
aber eine sache fällt mir noch ein, die du als zukunftsprävention noch machen könntest: einen maximalertrag einbauen. weil wenn die server irgendwann 1000 leute beherben können und dann 5x soviele leute wie jetzt an der bank stehen, dann sind FEs günstiger als vor der änderung. wenn derjenige aber z.b. maximal 150xp mit einer FE machen kann, dann hat die FE ein nutzenlimit. natürlich wird es in zukunft zwar auch immer immer leichter, gold zu machen und sich dann auch solch limitierte FEs zu leisten, aber der wertverfall von gold ist deutlich langsamer als der anstieg der userzahlen durch bessere server, insbesondere wird gold immer langsamer weniger wert, wenn ich mich nicht irre (die zweite ableitung geht gegen null... ^^)
du solltest auf jeden fall das nicht vergessen, sotrax, dass du in 2 monaten evtl den preis wieder ein wenig senkst ^^
aber bei einer verteuerung von ca. +150% ist es klar, dass die FE an beliebtheit stark abnimmt. hab jedoch heute 20 FEs in w4 abgekriegt, in anderen welten sind FE-"wellen" sehr rar geworden.
aber eine sache fällt mir noch ein, die du als zukunftsprävention noch machen könntest: einen maximalertrag einbauen. weil wenn die server irgendwann 1000 leute beherben können und dann 5x soviele leute wie jetzt an der bank stehen, dann sind FEs günstiger als vor der änderung. wenn derjenige aber z.b. maximal 150xp mit einer FE machen kann, dann hat die FE ein nutzenlimit. natürlich wird es in zukunft zwar auch immer immer leichter, gold zu machen und sich dann auch solch limitierte FEs zu leisten, aber der wertverfall von gold ist deutlich langsamer als der anstieg der userzahlen durch bessere server, insbesondere wird gold immer langsamer weniger wert, wenn ich mich nicht irre (die zweite ableitung geht gegen null... ^^)
- -ThinkinG-
- Zauberer der Bergwiesen
also ganz eindeutig finde ich dass man jetzt 30% weniger xp und fast das doppelte zahlen muss eine zu krasse änderung entweder der preis oder die xp jetzt hat sich der preis im verhältnis um die 100% verteuert....
finde ich eig schade
finde ich eig schade
Eigentlich war das so Item verbessert ---> mehr Geld bezahlen.
Item verschlechtert ---> Weniger Geld bezahlen.
Und nicht Item verschlechtert ---> Mehr Geld bezahlen.
Wieso sollen die noch als Drops ins Spiel rein kommen?
Ist doch schwachsinn..Es gibt genug seltene Drops die man
schon schwer genug findet.Einfach mal auf die Wünsche der User eingehen...
Item verschlechtert ---> Weniger Geld bezahlen.
Und nicht Item verschlechtert ---> Mehr Geld bezahlen.
Wieso sollen die noch als Drops ins Spiel rein kommen?
Ist doch schwachsinn..Es gibt genug seltene Drops die man
schon schwer genug findet.Einfach mal auf die Wünsche der User eingehen...
leer
Hätte es besser gefunden wenn im Shop nur noch die schwache Falsche Erfahrung verkauft worden wäre, aber in den Truhen trotzdem noch die starke enthalten wäre. Fände ich spannender^^
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Ich fand die FEs immer teuer genug...
Ich hätte sie an das Akalimit gekoppelt, einfach teurer machen find ich ne zu einfache lösung...
Ich hätte sie an das Akalimit gekoppelt, einfach teurer machen find ich ne zu einfache lösung...