Wenn sie nicht geholfen haben, dann haben sie auch keinen schaden angerichtet und somit kann alles beim alten bleiben. Es sei denn man nennt es einen Erfolg, das man die einzigste Möglichkeit der Vergeltung so abschwächt.Sotrax hat geschrieben:Ok, die Zauber kommen also weil Rondo betrogen hat, dann gehen wir eben da vor, Rondo soll euch nicht mehr betrügen und ihr lasst die Zauber. Also irgendeine Lösung muss es da doch geben. Wir würde für euch eine Lösung aussehen, so dass sich beide Parteien in Ruhe lassen?
Ansonsten müsst ihr ja auch sagen, haben die dunklen Kontrollen denn geholfen? Oder haben sie die Situation nicht nur schlimmer gemacht? Ich glaube die ganze Situation wurde immer schlimmer und zur Einsicht kam auch niemand durch ne dunkle Kontrolle.
dunkle Kontrolle geändert [W1-13;RP]
Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]
@Masterkriege: Es kommt vermutlich eh irgendwann ne starke dunkle Kontrolle, die kannst du dann für sowas verwenden. Weils Spass macht, was auf jemand anzuwenden ist ein legitimer Grund, um mal einen Zauber anzuwenden, aber 1000 Zauber anzuwenden, weils halt Spass macht wie frustriert derjenige dann ist und sich löscht, nuja, so sollte Freewar nicht sein.
Dabei gehts mir nicht um Rondo oder sonst jemand sondern um die technische Möglichkeit, das sowas nicht so einfach gehen sollte. Weil heute mag das noch bei Rondo sein, morgen haben wir das gleiche Problem in W4 usw. Umso reicher die Welten werden, umso größer die Chance, dass jemand mal mit dunkler Kontrolle im Prinzip in Grund und Boden gestampft wird. Und genau sowas will ich im Spiel nicht haben.
Dabei gehts mir nicht um Rondo oder sonst jemand sondern um die technische Möglichkeit, das sowas nicht so einfach gehen sollte. Weil heute mag das noch bei Rondo sein, morgen haben wir das gleiche Problem in W4 usw. Umso reicher die Welten werden, umso größer die Chance, dass jemand mal mit dunkler Kontrolle im Prinzip in Grund und Boden gestampft wird. Und genau sowas will ich im Spiel nicht haben.
---
Sotrax
Sotrax
@WinsBlack: Du kannst doch Zauber des Vergessens zur Vergeltung anwenden, sehe da das Problem nicht, dunkle Kontrolle ist ja nicht die einzige Möglichkeit wie viele Behaupten 

---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Achso aus spaß darf man das nicht machen doa was? Wozu spielt man denn? Natürlich um keinen spaß zu haben oda was? Und die starke DK wird wahrscheinlich sehr teuer oda viel zu selten sein. Und das höchste was ich an einem tag mal auf rondo angewendet habe waren 450 DK und das sind nun wirklcih net viele! die xp holt er sich eh durch FE wieder rein! und das gold dafür hat er eh alles üebr ebay gekauft also egal!
EDIT: achja zauber des vergessens sind auch zu selten damit kann man sich net rächen!!
EDIT: achja zauber des vergessens sind auch zu selten damit kann man sich net rächen!!
@Masterkriege: Klar darf mans aus Spass machen, aber es kommt auf die Menge an. Und da die Leute es wohl aus Spass machen muss ich es eben technisch so verhindern, dass nicht Dinge passieren, die ich nicht will. Denn das mit Moderatoren zu kontrollieren, da hat echt keiner Lust zu, sieht man ja schon an dem Thread, jeder hat ne eigene Meinung, deswegen mach ichs einfach technisch so, dass Moderatoren da erst garnicht eingreifen müssen.
Das ist auf lange Frist immer die bessere Lösung. (Früher wars ja auch so, das Dauerstarren nicht ok war, aber das durch die Moderatoren zu prüfen war blöde, deswegen habe ich einfach einen Starreschutz eingeführt. Spass gemacht hats den Leuten dennoch andere für 6 Stunden in Starre zu halten. Wirklich cool wars aber nicht).
Das ist auf lange Frist immer die bessere Lösung. (Früher wars ja auch so, das Dauerstarren nicht ok war, aber das durch die Moderatoren zu prüfen war blöde, deswegen habe ich einfach einen Starreschutz eingeführt. Spass gemacht hats den Leuten dennoch andere für 6 Stunden in Starre zu halten. Wirklich cool wars aber nicht).
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Ich ahb mich nie drüber beschwert also rondo was zurück gemacht hat! wer zauber anwendt muss auch einstecken können und fertig! und rondo is wirklcih kein unschuldslamm! also amchs bidde wieda rückgängig oda bau irgendnen auftrag ein woman an zauber des vergessens oda sonstewas kommt!
@Masterkriege: Es geht nicht um Rondo. Wenn Rondo dich starrt oder so, kannst du natürlich zurückstarren oder wegzaubern oder sonstwas machen oder auch Zauber des Vergessens anwenden. Sehe da kein Problem. Du musst dir da nix gefallen lassen.
Wenn es aber überhand nimmt und nur von deiner Seite ausgeht, Rondo aber nix macht, dann muss halt irgendwann mal Schluss sein.
Aber auch darum gehts nicht wirklich, es geht mir darum, dass jemand mit sehr viel Gold einem anderen wegnehmen kann, was dieser in 2-3 Jahren aufgebaut hat. Das ist einfach zu hart und nicht gut. Man sollte nicht 2-3 Jahre Arbeit einfach so schnell verlieren können.
Wenn es aber überhand nimmt und nur von deiner Seite ausgeht, Rondo aber nix macht, dann muss halt irgendwann mal Schluss sein.
Aber auch darum gehts nicht wirklich, es geht mir darum, dass jemand mit sehr viel Gold einem anderen wegnehmen kann, was dieser in 2-3 Jahren aufgebaut hat. Das ist einfach zu hart und nicht gut. Man sollte nicht 2-3 Jahre Arbeit einfach so schnell verlieren können.
---
Sotrax
Sotrax
die DK wird öfters gedropt, zumal ich sie auch kaufen kann.Sotrax hat geschrieben:@WinsBlack: Du kannst doch Zauber des Vergessens zur Vergeltung anwenden, sehe da das Problem nicht, dunkle Kontrolle ist ja nicht die einzige Möglichkeit wie viele Behaupten
Ganz einfach beim Akalimit wäre schluß, ab dann wären keine Dk\s mehr möglich.Umso reicher die Welten werden, umso größer die Chance, dass jemand mal mit dunkler Kontrolle im Prinzip in Grund und Boden gestampft wird. Und genau sowas will ich im Spiel nicht haben.
wie frustriend es ist von nen Highxpler dauer gestarrt zu werden, von ihm betrogen worden zu sein oder aber das er sich im SC einstweilen verhält wie die Axt im Walde - das sind eben auch Gründe für löschungen. Meiner Meinung nach sollte fw mal aus den Kinderschuhen aussteigen und nicht mehr nur XP als Maßstab für Größe, Kraft und Potenz nehmen, es gibt zig sachen die das auch können aber nur für kurz Zeit beachtung finden. (ich sage nur mal Auftragshaus die letzen Aufträge die kamen sind nicht gerade der Renner), und wenn nen 10k xpler sich nen XP-verlauf von nen Highxpler ins Profil pinnen kann wo die kurve mal nach unten geht um 10k xp und er sagen kann das hab ich gemacht kann man nur sagen *Respekt*.aber 1000 Zauber anzuwenden, weils halt Spass macht wie frustriert derjenige dann ist und sich löscht, nuja, so sollte Freewar nicht sein.
Ich habe gerade im WIki nachgesehen und finde dass der Zauber des vergessens nicht oft genug gedroppt wird! nur von einem GU und Auktionshalle. Da sollte es mehr möglichkeiten geben.
- Luna
- großer Laubbär
Wie ich es nun verstanden habe, hat Sheri einen Vergessenszauber angewendet und die Reaktion war eine Starre für die ClaniesSotrax hat geschrieben:@WinsBlack: Du kannst doch Zauber des Vergessens zur Vergeltung anwenden, sehe da das Problem nicht, dunkle Kontrolle ist ja nicht die einzige Möglichkeit wie viele Behaupten

Wie ich es verstanden habe (ich bitte um Korrektur, da ich wie gesagt derzeit nicht sonderlich aktiv in W1 bin), war es so, daß Sheridon in der Maha viel verkauft, um nicht zu sagen: es war sein Job, dort zu handeln. Rondo hat ihn nun des öfteren unterboten und die Preise kaputtgemacht. Anstatt sich zu einigen und zu verständigen gab es eine ständige Über- und Unterbieterei und schlußendlich den Starre- und Zauberkrieg.
Um in Ruhe zu spielen müßte sich nun einer den Preisen des anderen anpassen und kann somit nichts mehr in der Maha verdienen ... ist es das, wie es funktionieren soll ...?
Edit: man kann mit mehreren Mitteln das Spiel eines anderen kaputtmachen, nicht nur mit Zaubern ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

-
- Kopolaspinne
Sotrax hat geschrieben:@Masterkriege: Es geht nicht um Rondo. Wenn Rondo dich starrt oder so, kannst du natürlich zurückstarren oder wegzaubern oder sonstwas machen oder auch Zauber des Vergessens anwenden. Sehe da kein Problem. Du musst dir da nix gefallen lassen.
Ich allerdings sehe da sehr wohl ein Poblem: einen Spieler der nur rumsteht zu STarren bringt rein agrnichts also muss ich ihm anderweitig "weh tun"! Dieses ging bisher nur mit Zaubder des Vergessens oder DK!
Gut jetzt ist die Dk weg => geht nicht mehr!
Und Zauber des Vergessens bekommt man nicht so leicht => kann man eig auch vergessen!
Deshalb bitte ich wenigstens um ne möglichkeit ein paar mehr Zauber des vergessens zu bekommen egal auf welche art und weise! Wie ichs chon egsagt ahbe könnte man sie wunderbar in einen Auftrag einbeziehen!
@Luna: Das ist jetzt nicht euer Ernst, dass die ganze Sache nur deswegen ist, weil Rondo jemand in der Maha unterbietet? Ich meine, in Freewar gilt freie Marktwirtschaft, soll Sheridon doch einfach die so billigen Kugeln von Rondo aufkaufen und teurer reinstellen. Unterbieten ist absolut ok und erwünscht, es ist die Grundstrategie von erfolgreichem Handel. Genauso kann Sheridon ja auch Rondo unterbieten, ich denke da kann ja jeder das gleiche machen.
Ausserdem, haben die dunklen Kontrollen geholfen, damit Rondo niemand mehr unterbietet? Ich denke nicht, sie bringen nämlich garnix in der Hinsicht, dass es besser wird, sie machen da alles nur schlimmer.
Ausserdem, haben die dunklen Kontrollen geholfen, damit Rondo niemand mehr unterbietet? Ich denke nicht, sie bringen nämlich garnix in der Hinsicht, dass es besser wird, sie machen da alles nur schlimmer.
---
Sotrax
Sotrax
ich seh es so, sie beruhigen etwas getan zu haben um den anderen auch mal eins auszuwischen mehr nicht (aus den grund mach ich das)Sotrax hat geschrieben:@Luna: Das ist jetzt nicht euer Ernst, dass die ganze Sache nur deswegen ist, weil Rondo jemand in der Maha unterbietet? Ich meine, in Freewar gilt freie Marktwirtschaft, soll Sheridon doch einfach die so billigen Kugeln von Rondo aufkaufen und teurer reinstellen. Unterbieten ist absolut ok und erwünscht, es ist die Grundstrategie von erfolgreichem Handel. Genauso kann Sheridon ja auch Rondo unterbieten, ich denke da kann ja jeder das gleiche machen.
- Luna
- großer Laubbär
Na ich weiß es ja nicht, ich meine nur, mich düster zu erinnern, daß es so begann. Und 500 Kugeln kauft man nicht mal eben so auf, wenn direkt danach wieder 500 reingestellt werden
Ich bin ja an den Zaubern in keinster Weise beteiligt und reime mir nur zusammen, was ich so mitbekommen habe. Und egal, ob die DKs oder sonstwas wirken - einen ganzen Clan, vor allem kleine Unbeteiligte zu strafen ist das allerletzte.

Zuletzt geändert von Luna am 4. Nov 2007, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Ähm Sotrax, du bist lustig . was hat es mit Marktwirtschaft zu tun,wenn ein Spieler aus puren spaß und aus rachsucht ,einem anderen das Spiel verdirbt,indem er ihn unterbietet bzw überbietet? Und das kann er, weil er nicht einlagern muß und keine lagergebühr bezahlen braucht. Solche Spürche liebe ich