Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1-13;RP]
Re: Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1]
@Blizz: Und was soll man dagegen tun? Weitere Chars wie Zauberkunst einbauen? Ich denke so schlimm ist es nicht, weil es dauert natürlich dann irgendwann auf Stufe 7 zu kommen, aber selbst wenn man nur das Stufe 7 Item braucht, ist es ja ok.
Bei Schusswaffen ists ja nicht anders, manche brauchen nur die Durchschlagende und das Zeug zwischendurch garnicht, dennoch müssen sie da mit dem Training durch, um am Ende vielleicht nur eine einzige Armbrust selbst einzusetzen. Von dem her finde ich es schon ok so wie es ist.
Aber aus dem Grunde wird das Mobile Portal ja auch keine Charfähigkeit benötigen.
Bei Schusswaffen ists ja nicht anders, manche brauchen nur die Durchschlagende und das Zeug zwischendurch garnicht, dennoch müssen sie da mit dem Training durch, um am Ende vielleicht nur eine einzige Armbrust selbst einzusetzen. Von dem her finde ich es schon ok so wie es ist.
Aber aus dem Grunde wird das Mobile Portal ja auch keine Charfähigkeit benötigen.
---
Sotrax
Sotrax
-
Also, dass die Maschine nichts braucht, gefällt mir nicht. Denn sehen wir's doch mal so:
Man braucht kein mobiles Portal
Aus dem einfachen Grund:
Will ich mich in die Außenwelten teleportieren, muss ich nur mit einer ZK nach Reikan fliegen, und dann 2 Felder laufen
Es folgt also:
Ein mobiles Portal ist verhältnismäßig so nutzlos, dass man es als Luxusitem bezeichnen kann
Und daraus ergeben sich Konsequenzen:
- es muss und sollte nicht jeder haben
- es kann eine Art Gegenstand der Anerkennung darstellen, ähnlich einem grünen Kugelschneider
- es sollte Arbeit dahinter stecken, es einsetzen zu dürfen
Wie wäre es denn, eine neue Fähigkeit einzuführen, die sich ausschließlich für Teleportationen eignet? Diese Fähigkeit könnte zB 10 Stufen haben, und ab Stufe 3-5 oder 10 lässt sich das mobile Portal einsetzen, die andern Stufen verschaffen günstige anderweilige Effekte, zB die Chance, dass sich ein Item nach dem Benutzen nicht verbraucht, oder neue Zielpunkte können erreicht werden. Die Lernzeit könnte ungefähr auf der von Zaubertruhenwissen oder Zauberkunst liegen, d.h. doch verhältnismäßig lang
Man braucht kein mobiles Portal
Aus dem einfachen Grund:
Will ich mich in die Außenwelten teleportieren, muss ich nur mit einer ZK nach Reikan fliegen, und dann 2 Felder laufen
Es folgt also:
Ein mobiles Portal ist verhältnismäßig so nutzlos, dass man es als Luxusitem bezeichnen kann
Und daraus ergeben sich Konsequenzen:
- es muss und sollte nicht jeder haben
- es kann eine Art Gegenstand der Anerkennung darstellen, ähnlich einem grünen Kugelschneider
- es sollte Arbeit dahinter stecken, es einsetzen zu dürfen
Wie wäre es denn, eine neue Fähigkeit einzuführen, die sich ausschließlich für Teleportationen eignet? Diese Fähigkeit könnte zB 10 Stufen haben, und ab Stufe 3-5 oder 10 lässt sich das mobile Portal einsetzen, die andern Stufen verschaffen günstige anderweilige Effekte, zB die Chance, dass sich ein Item nach dem Benutzen nicht verbraucht, oder neue Zielpunkte können erreicht werden. Die Lernzeit könnte ungefähr auf der von Zaubertruhenwissen oder Zauberkunst liegen, d.h. doch verhältnismäßig lang
Genauso war mein Vorschlag damals auch angedacht - es ist eben nicht NÖTIG. Daher sollte es eher Luxus sein als anderes. Aber von einer Teleportationsfähigkeit halt ich in erster Konsequenz mal nicht allzuviel.Magnus Luterius hat geschrieben:Ein mobiles Portal ist verhältnismäßig so nutzlos, dass man es als Luxusitem bezeichnen kann
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Nungut, wenn alle doch wollen, dass die Charfähigkeit Zauberkunst dafür notwendig ist, hier jetzt einfach mal die Umfrage:
viewtopic.php?f=7&t=28048
Stimmt einfach ab, wenn nun die Leute wirklich wollen, dass es erst mit Zauberkunst Stufe 7 verwendbar ist, wirds nicht an mir scheitern, auch wenn ich das selbst nicht für nötig halte.
viewtopic.php?f=7&t=28048
Stimmt einfach ab, wenn nun die Leute wirklich wollen, dass es erst mit Zauberkunst Stufe 7 verwendbar ist, wirds nicht an mir scheitern, auch wenn ich das selbst nicht für nötig halte.
---
Sotrax
Sotrax
- Chaos§Rider
- Teidam
sotrax könntesch du dir das mit zauberkunst net überlegen, denn ich finde ne kleine hürde sollte es schon geben sonst hats bald jeder^^
Ich freu mich schon auf das mobile Portal. wenn der Solitterverbrauch nicht so groß ist, werd ich mein 30er Portal eventuell noch ausbauen.
Nebenbei, es hat auch eine Vorteil, dass Zauberkunst nicht erforderlich ist, denn WENN es erforderlich wäre, würde jeder Honk Zauberkunst auf 7 Trainieren und starker Hautbrand etc wären nichts mehr besonderes, sondern "Nebensache". Das bedeutet, dass eigentlich Hautbrand und starker diebie keine effektiven Anforderungen mehr haben sondern man die nebenbei erhält(wenn man davon ausgeht, dass das Portal sehr gut ist und zu einem Standarditem wird)
also: auf gar keinen Fall Zauberkunst als Anforderung einbauen!^^
Nebenbei, es hat auch eine Vorteil, dass Zauberkunst nicht erforderlich ist, denn WENN es erforderlich wäre, würde jeder Honk Zauberkunst auf 7 Trainieren und starker Hautbrand etc wären nichts mehr besonderes, sondern "Nebensache". Das bedeutet, dass eigentlich Hautbrand und starker diebie keine effektiven Anforderungen mehr haben sondern man die nebenbei erhält(wenn man davon ausgeht, dass das Portal sehr gut ist und zu einem Standarditem wird)
also: auf gar keinen Fall Zauberkunst als Anforderung einbauen!^^
@Chaos§Rider: Keine Sorge, es wird nicht jeder haben, denn ganz billig wirds ja auch nicht, und wer ein gutes haben will, steckt locker 1-2 Millionen in Reikan da rein ins aufrüsten 

---
Sotrax
Sotrax
2,7*flüster
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Die Frage ob das Portal gut ist hängt aber noch von den Energiesplittern ab, gell?^^
Da sehe ich keine Probleme 20 Würmer gekillt und 2 Splitter bekommen und mit Jagd 40 finder man auch genug Würmer.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Es wird wohl ein Splitter für etwa 10 Anwendungen halten, das sollte jedoch wie Blizz sagt kein Problem sein, da man die Splitter ja sogar im Haus der Aufträge kaufen kann. (Wo man sie mit Auftragsbeziehungen noch billiger bekommt, evt. mach ich sie deswegen noch 2 Punkte teurer oder so).
---
Sotrax
Sotrax
Ich finde das ist jetzt alles mehr als nur blödsinn.
1. Lerntechnik wurde abgeschwächt damit sich die Leute mehr gedulden müssen bis sie endlich mal das "Ziel sehen können".
2. Hautbrand wurde geändert. Starker Hautbrand erstetzt die funktion des alten
3.grüne Zuaberkugeln geändert
4. jetzt wird das Portal geschwächt wegen dem neuen Item
5. dunkle kontrolle geändert
6. falsche erfahrung geändert
7. Sponsoring gleicher Preis aber 1 Monat weniger (statt 6mon auf 5mon)
8. Zaubertruhen wurden eingebaut.Total überteuertes buch kaufen um wiederum 90% von normalen drop items sie in Truhen wiederzufinden wie z.B. Sumpfgas Bombe oder GA. Dessen drop Rate runter gegangen ist, wie ich bemerkt habe.
9. Sumpfgasbombe abgeschwächt
10. 2 Wochen Sposoring? Wozu. Man kann nur als Features Charakterfähigkeit in warteschlange stellen. In den meisten Fällen erlernt man was, was fast oder über 2 Wochen erlernt zwischen den einzelnen Stufen. Also bringt das nix.
Ich finde es absolut bescheuert uns was wegzunehmen um uns dann was neues mit der fast gleichen funktion wieder zu geben.
Besser keine neue änderung als solche negativen -.-
Jedes momentane Item kann in ppar Wochen schon eine Antiquität sein, darum fange ich jetzt einfach alles an zu sammeln...
Ich sage nicht das es nicht auch positive änderungen gab, aber dass hier ist mehr als übertrieben.
Da es sich hier um ein Forum handelt und jeder seinen Senf dazu geben kann soll er das auch tun, aber zerstöckelt meinen Nachrichtentext und alalysiert jedes Wort, sondern überleg Dir ob ich event. recht habe?!
Danke
1. Lerntechnik wurde abgeschwächt damit sich die Leute mehr gedulden müssen bis sie endlich mal das "Ziel sehen können".
2. Hautbrand wurde geändert. Starker Hautbrand erstetzt die funktion des alten
3.grüne Zuaberkugeln geändert
4. jetzt wird das Portal geschwächt wegen dem neuen Item
5. dunkle kontrolle geändert
6. falsche erfahrung geändert
7. Sponsoring gleicher Preis aber 1 Monat weniger (statt 6mon auf 5mon)
8. Zaubertruhen wurden eingebaut.Total überteuertes buch kaufen um wiederum 90% von normalen drop items sie in Truhen wiederzufinden wie z.B. Sumpfgas Bombe oder GA. Dessen drop Rate runter gegangen ist, wie ich bemerkt habe.
9. Sumpfgasbombe abgeschwächt
10. 2 Wochen Sposoring? Wozu. Man kann nur als Features Charakterfähigkeit in warteschlange stellen. In den meisten Fällen erlernt man was, was fast oder über 2 Wochen erlernt zwischen den einzelnen Stufen. Also bringt das nix.
Ich finde es absolut bescheuert uns was wegzunehmen um uns dann was neues mit der fast gleichen funktion wieder zu geben.
Besser keine neue änderung als solche negativen -.-
Jedes momentane Item kann in ppar Wochen schon eine Antiquität sein, darum fange ich jetzt einfach alles an zu sammeln...
Ich sage nicht das es nicht auch positive änderungen gab, aber dass hier ist mehr als übertrieben.
Da es sich hier um ein Forum handelt und jeder seinen Senf dazu geben kann soll er das auch tun, aber zerstöckelt meinen Nachrichtentext und alalysiert jedes Wort, sondern überleg Dir ob ich event. recht habe?!
Danke
Cool - das klingt mal absolut gut, dass sie so oft verwendbar sindSotrax hat geschrieben:Es wird wohl ein Splitter für etwa 10 Anwendungen halten, das sollte jedoch wie Blizz sagt kein Problem sein, da man die Splitter ja sogar im Haus der Aufträge kaufen kann.

@ Djole:
1. ist definitiv nicht so, fast jeder hat daraus Vorteile gezogen, weil Ziele schneller erreichbar sind.
8. ist Schwachsinn, die Dropraten wurden ja nicht verändert. Und ehrlich gesagt, glaub ich kaum, dass ein einzelner Spieler eine mögliche Droprateveränderung von Bombe / GA richtig einschätzen könnte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@Djole: Ich glaube die Änderung mit dem mobilen Portal wird für die meisten eher gut als schlecht sein
. Aber es steht dir natürlich frei, die Änderung für schlecht zu halten.
Dennoch entwickelt sich Freewar weiter, dabei müssen auch mal alte Dinge umgestellt werden. Das ist manchmal hart, aber absolut notwendig, denn wenn ich alles einfach immer so lasse wie es ist, wirds doch viel langweiliger oder nicht?
Ich mache Änderungen aber nicht um euch zu ärgern, sondern weil ich davon überzeugt bin, dass sie FW besser machen.

Dennoch entwickelt sich Freewar weiter, dabei müssen auch mal alte Dinge umgestellt werden. Das ist manchmal hart, aber absolut notwendig, denn wenn ich alles einfach immer so lasse wie es ist, wirds doch viel langweiliger oder nicht?
Ich mache Änderungen aber nicht um euch zu ärgern, sondern weil ich davon überzeugt bin, dass sie FW besser machen.
---
Sotrax
Sotrax
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Wenn es nur so wäre. In einem anderen Thread meinte Sotrax, dass die Maschine die großen Splitter mit einer Wahrscheinlichkeit von 10-20% verbrauchen wird, also bei meinem Glück werde ich für jede Anwendung des Portals einen Splitter verbrauchensgr011566 hat geschrieben:Cool - das klingt mal absolut gut, dass sie so oft verwendbar sindSotrax hat geschrieben:Es wird wohl ein Splitter für etwa 10 Anwendungen halten, das sollte jedoch wie Blizz sagt kein Problem sein, da man die Splitter ja sogar im Haus der Aufträge kaufen kann.

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)