Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pyros
Klauenbartrein

Re: Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Pyros » 5. Nov 2007, 20:30

Sotrax, wenn es nur irgendwie möglich ist und du auch was davon haltest, dann mach das Portal bitte nicht so, dass es eine 10% chance hat, dass ein gr- ESplitter verbraucht wird. Ich weiss, im großen und ganzen ist es genauso, dass ein Splitter im Schnitt für 10 Teles reicht, aber es nervt, wenn 5 mal hintereinander sich der Splitter auflöst. Natürlich kann man sich dann auch freuen, wenn man sich schon 60 mal getelet hat und der Splitter immer noch da ist, aber KONSTANZ ist mir in dem Fall lieber. Ideal wäre es wenn man das M-Portal mit einem ESplitter um 10 Ladungen aufladen kann, aber jedoch maximal 100, das würde ich am besten finden.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2007, 20:32

@Pyros: So wirds wohl laufen, finde ich selbst sogar cooler, wenn man nicht zu 100% vorhersagen kann wie lang ein Splitter hält. Und solange man 1-2 Reservesplitter dabei hat, ist das eh kein Problem.

Ansonsten nehm einfach gepresste, bei denen siehst du ganz genau wie lange sie noch halten.

Das gute ist jedoch, das Portal wird direkt anzeigen wieviele Splitter man noch übrig hat, so dass man rechtzeitig neue holen kann.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Nov 2007, 20:33

*seufz* Das wird mir nicht besser ergehen - allerdings ne gute Idee, damit es nicht 100%ig planbar ist.

@ Pyros: Mit Aufladung würde dann so eine Chance auch kein Problem mehr darstellen, weil mans dann ja eh erstmal auflädt, dann weiterspielt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2007, 20:34

Das mit dem Aufladen will ich deswegen nicht, weil ich will, dass der Splitter einen Inventarplatz braucht, so wie wenn man eine gepresste dabei hat.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Nov 2007, 20:39

Sotrax hat geschrieben:Das mit dem Aufladen will ich deswegen nicht, weil ich will, dass der Splitter einen Inventarplatz braucht, so wie wenn man eine gepresste dabei hat.
Dachte ich mir, hab auch nichts dagegen, da mit diese Unsicherheit mit dem Ding gefällt - und mal ehrlich, beim Aufträge machen kommt man sowieso fürn Notfall am Haus vorbei.
Lorana ...

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 5. Nov 2007, 20:44

okay ihr habt mich überzeugt^^

im grunde ist es ja wirklichegal ob sich der splitter nun mit 19% auflöst oder er dem Portal 10 Ladungen gibt. Dass er inventarplätze find ich zwar unnötig(was scheren mich mit 80kxp 5 Inv Plätze?^^), aber okay, dann werden eventuell ein paar anfänger abgehalten die Splitter zu kaufen und damit den Preis zu pushen^^.

Hehe, hab mir vor ein paar tagen so ca 6-10 Stück um jeweils 10gm gekauft XD

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 5. Nov 2007, 20:46

statistik hat geschrieben:Portal auf Stufe 27
Dein Portal ist jetzt wieder einsetzbar.
am portalhaus hat geschrieben:Dir gehört ein Stufe 27 Portal.
Das Portal ist gerade inaktiv und lädt sich wieder auf. Es wird in 7 Minuten wieder benutzbar sein.
wäre es möglich die statistik auch anzupassen?
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Nov 2007, 20:49

Pyros hat geschrieben:was scheren mich mit 80kxp 5 Inv Plätze?^^
Eben - DICH störts nicht, aber es wertet XP auf :)
Lorana ...

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 5. Nov 2007, 22:23

könnte mal jemand bitte wiki aktualisieren, möchte mal wissen welche auswirkungen das auf mein Portal hat, bzw. wie lange ich pro sprung bei Stufe 30 warten müsste :roll:

DANKE

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 5. Nov 2007, 22:27

Na dachte schon die vielen gelernten Stufen wären nun für den Biber gewesen :lol:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 5. Nov 2007, 22:35

na, ich hoffe der preis für die splitter steht in passender relation zu gzks ^^
weil ansonsten spring ich sicher immer über reikan und nehm dabei ne graubartechse mit...

naja. ich muss jetzt auf jeden fall 2 minuten und 6 sekunden länger als früher warten, grummel :-(
92k kostet mich die wiederherstellung des status quo ... naja, egal.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Dark Paladin » 5. Nov 2007, 22:51

Gibt es sobald das mobile portal ist überhaupt noch einen anreizt das portal in Reikan auszubauen?? ich dachte es wäre immer wichtig Leute dazu anzuregen die ganzen Felder usw auszubauen?
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 5. Nov 2007, 22:58

@Dark Paladin:
Es wäre ganz sinnvoll, würdest du dir den Thread durchlesen, bevor du etwas schreibst. Dann wäre deine Frage bereits beantwortet

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 5. Nov 2007, 23:37

och menno...

bin grad voll angepisst. ich bau das portal aus und steck nen riesen batzen kohle in ein gebäude, welches mir keinen ertrag bringt und hab nichtmal wirklich die gelegenheit es auszukosten, da wird es schon abgewertet.

es kommt ein mobiles portal mit einem item, welches sich verbraucht und nur über ap oder PvP handel erreichbar ist. eine kugelschneider ähnliche lösung (luxusitem mit einmalkosten) wäre weit sinnvoller. warum?:
wenn ich weiter in die zuckunft gehe: ich baue weiter aus und kann gemütliche alle 3 min das aussengebiet wechseln. da brauch ich aber splitter. vermutlich mindestens einen alle stunde. bei 6 stunden jagd an guten tagen sind es immerhin 6 splitter, welche ich entweder mit ap kaufen, erjagen oder PvP erkaufen muss.
das Portal was eh schon unglaublich teuer ist wird zusätzlich verteuert. weitere kosten oder der zwang alle 15 min durch dorea zu rennen entstehen.

das problem sind die kosten. ein eh schon teures gebäude (und teuer wird es wenn man es vernünftig nutzen möchte) wird durch die splitterkosten PvP, opportunitätskosten bei der jagd (ich hätte auch wili abgrasen können) oder durch den Auftragszwang und damit eingeschränkter jagd, verteuert.
die kosten stapeln sich bei jeder anwendung. der eh schon teure ausbau wird durch die anwendung zusätzlich verteuert.

Schlussendlich wird das portal abgewertet, egal ob es an die charakterfähigkeit gekoppelt wird.

mittlerweile bereue ich das ich die kohle nicht ins öl gestekct hab. da hätte ich wenigstens gold bekommen und nicht noch mehr kosten...

Edit: es ist doch zum mäusemelken. nicht nur das das portal verteuert und damit unatraktiver wird, nein jetzt muss auch noch lardikia durch den stab des handels leicht zu erreichen sein. damit fällt die sinnvolle nutzung nach lardikia weg. bleibt nicht mehr viel, wenn man bedenkt, das man zu den meisten sachen hinlaufen kann.
PS: es fehlt ein sprungpunkt nach loranien... dringend xD
Zuletzt geändert von hoha am 6. Nov 2007, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

hennie
Teidam

Beitrag von hennie » 5. Nov 2007, 23:43

Mal eine Verständnisfrage:
Ich kann das mobile Portal auch nur so oft nutzen, wie ich mein Portal ein Reikan ausgebaut habe? Die Splitter sind dann nur ein Zusatzitem dafür?

Danke

LG
hennie
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

Gesperrt