Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Númenhiliel
Nachtgonk

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Númenhiliel » 14. Okt 2007, 18:57

Draco Ellmánò hat geschrieben:ich find den auftarg schön aber änder doch das "Vogelfieber" zu "Vogelgrippe" ?
Das ist Absicht, schließlich soll es in Anspielung an die Vogelgrippe sein, aber weil es ja Fantasy ist und nihct RL wollte ich lieber keine Begrifflichkeiten aus dem Alltag benutzen. Soll zum schmunzeln sein.
Draco Ellmánò hat geschrieben:(nur so als kleiner vorschlag)und noch was:sollte nicht vll die möglichkeit eingeführt werden das man (wenn man einen trainierten feuervogel hat) den brief direkt selbst abschicken kann, was denn die folge aufträge nicht nach sich zieht und halt auch weniger punkte / gold? ich wüsste ma nicht das es bisher solche aufträge gab die "zweispurig" laufen dh auf verschiedene möglichkeiten zu lösen sind, wär aber mit sicherheit ma was tolles
Ja, genau das hab ich mir auch shcon überlegt. Allerdings kann man per feuervogel nur Briefe verschicken und keine Items und du weißt ja nicht, was in dem Brief steht ;) Ich hab mir auch schon ne andere Möglichkeit überlegt, wie man das ganze trotzdem lösen kann ohne zum Schlammhaus zu rennen, die ich hier aber nciht nenne; Sollte der Auftrag eingebaut werden kann sich Sotrax ja bei mir melden, dann werd ich es ihm schon sagen. Soll schließlich möglichst geheim bleiben und nur nur als Gag dasein für leute, die gern mal ein wenig asprobieren und ungewöhnlich denken ;)
Trotzdem glaube ich, dass meine 2. Methode viel zu schnell bekannt werden würde, und dann keiner mehr in der gegend rumrennen würde, was ja eigentlich der Sinn sein sollte.

Soo, und zu deiner Idee, stealthhunter:

stealthhunter hat geschrieben:"bringe uns ein beliebiges item damit wir es verschenken können"zu einer warscheinlichkeit von 1:4 (wie warscheinlich ist das?)erschein die meldung danke dieses item ist dafür gut geeignet
Finde ich gut, aber ich finde man sollte kein beliebiges sondern ein bestimmtes Item einreichen. Entweder dieses Item wird zufällig ausgewählt und ist jedes mal ein anderes, könnte aber auch z.b. ein geburtstagskuchen sein, den man z.b. an der Barumühle holen oder an der Kochstelle backen muss (sollte man natürlich ohne Charakterfähigkeit können).

stealthhunter hat geschrieben:bringe dieses geschenk zu (vllt mister lopper)
(er heißt mister Lorper ;) )

Zum verschenken hätte ich noch ne idee: man sollte es einem beliebigen Spieler schenken müssen, der gerade on ist. Wäre mal witzig :)

stealthhunter
Kaklatron

Beitrag von stealthhunter » 15. Okt 2007, 17:16

man könnte ja abwechselnd zu einen spieler/einer person die geschenke bringen müssen

ich hab was gutes erdacht find ich toll
Bild

FM
Wächter des Vulkans

Beitrag von FM » 16. Okt 2007, 11:39

Hm, also es geht um den Auftrag, bei dem man mit Ingerium das Ölrohr am Ölturm abdichten muss...
Mit Ingerium (also nem, ich sag mal, groben Dichtmittel) alleine kann man noch nichts abdichten, außer das Ingerium passt sich direkt an das Loch an, das entstanden ist.

Der Auftrag könnte evtl erweitert werden...

Nachdem man den Auftrag nach Abdichten des Ölrohrs mit der Ingeriumplatte abgegeben hat, könnte ein Folgeauftrag kommen, in dem steht, das das Öl die Ingeriumplatte durch den Druck wieder heruntergerissen hat. Dann muss man bei der Stachelpflanze (Shop in Nawor oberirdisch) "Stachelpflanzenkautschuk" organisieren. Sobald man zum Ölturm hinkommt, sollte die Ingeriumplatte auf dem Boden erscheinen. Mit den beiden Sachen kann man das Ölrohr dann wieder abdichten und den Auftrag dann abgeben.

Für den Text fehlt mir leider die Kreativität, die Auftragspunkte und den Geldlohn sollte lieber Sotrax entscheiden. :)

Svethun
Teidam

Beitrag von Svethun » 21. Okt 2007, 20:47

@ Númenhiliel:
ich würde bei deinem dungeon auftrag das KG ausklammer wegen der kleinen spieler die womöglich noch nichmal reinkommen und der erhöhten killgefahr
Bild

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 22. Okt 2007, 18:37

Svethun hat geschrieben:@ Númenhiliel:ich würde bei deinem dungeon auftrag das KG ausklammer wegen der kleinen spieler die womöglich noch nichmal reinkommen und der erhöhten killgefahr
Find ich jetzt nicht zwingend, weil man im KG nur Kampfpunkte verlieren kann. Außer ingerium kann man weder gold noch Items noch XP verlieren. Und wer Ingerium und/oder Kampfpunkte hat der traut sich sonst ja auch rein... Ich würd aber vielleicht dungeons wie Narwor - die Wurzeln ausklammern...

Svethun
Teidam

Beitrag von Svethun » 22. Okt 2007, 19:43

und die keller aus buran das könnte sich hinziehen bis man zum richtigen kommt.
Bild

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 25. Okt 2007, 16:41

ich hab ne Idee und die lautet so:

Auftrag: Mehrere unserer Mitarbeiter sind traurig und haben dadurch alle unsere Taschentücher verbraucht. Besorge uns ein Taschentuch. Es wird viel geredet das die Natla sehr guteTaschentücher haben, die lange halten.

man muss nen Taschentuch von dem Natlashop besorgen

Zeit: 30 Minuten Belohnung: 40 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt

Auftrag: Ein Mitarbeiter hat bald Geburtstag. Besorge uns das Item:
eins der drei steht dann dort: großer Heiltrank , großer Blumenstrauss , zerbrochene Jerodar-Halskette

Auftrag abschlissen: Das Auftragshaus sieht dich glücklich an und verpackt das item als Päckchen --- oder sowas^^

Zeit: 60 Minuten Belohnung: 65 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt

Folgemission

Auftrag: Das Geschnekpapier hat eine schlächte Qualität und ist gerissen. Bringe es nach Sutranien - Haus der Geschenke und lass es neu einpacken und bringe es zurück.

Zeit: 60 Minuten Belohnung: 40 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt

texte sind nicht so toll weil kann nicht so gut formulieren ^^

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 25. Okt 2007, 22:41

I need money:

Lies mal weiter oben, da ist jmd schonmal die Geschenk-Idee gekommen, die ich wie oben besser finde ;)
Die Taschentuchaufgabe find ich irgendwie auch nicht so der hammer, ist halt eins der art "bring uns ein..."; solche sind für leute mit spiegel der maha normal schnell gelöst ;) Aber gut, warum nicht ;)

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 26. Okt 2007, 14:10

noch ne idee^^

1.
Auftrag: Wir haben von einem Kunden einen Auftrag erhalten. Du sollst diese Kopiermaschiene des Auftragshauses zu dem Auftragsmörder (xy-Zufall) bringen. Töte ihn nicht sonst ist die Mission gescheitert.

Übergabe: Der Auftragsmörder schießt einen Kaktuspfeil aufdich, aber hört danach sofort auf, da er die Kopiermaschiene aus deinem Inventar rausragen sieht. Der Auftragsmörder entschuldigt sich und nimmt die Kopiermaschiene entgegen und verschwindet dann.

Chat-Text: Auftragsmörder schießt einen Kaktuspfeil auf XY und verschwindt nach einer Übergabe.

Auftragsende: Der Auftragsmörder hat sich bei uns bedankt und findet, dass du deine Belohnung verdient hast.

Zeit:
30 min.
Belohnung: 50gm und 1AP

NPC: Auftragsmörder
LP: 300
Angriff: 4
Drop: 30gm, 50% Geisterfunke
XP: 1

2. Folgeauftrag

Auftrag:
Wir haben ein Problem mit dem Auftragsmörder. Er ist nicht mehr bei Verstand und greift alles was er sieht. Die einzigste Chance um ihn aufzuhalten ist ihn zutöten. Nach Informationen befindet er sich grade in (xY-zufall) . Aber sei Vorsichtig, er hat sich aufgerüstet.

Auftragsende: Es gibt keine Tote mehr durch den Auftragsmörder, den der aufgerüstete Auftragsmörder ist endlich tot.

Zeit: 60min.
Belohnung: 70gm und 1AP

NPC: aufgerüsteter Auftragsmörder
LP: 350
Angriff: 7
Drop: 40gm 25% Geisterfunke
XP: 2

|| und allgemein zum Auftragshaus würde ich hoffen das eine Abfrage kommt ob man wirklich einen Auftrag abbrechen will. Da ich aus Eile mich manchmal verklicke :(

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 1. Nov 2007, 15:14

Idee:

Man erhält die Position eines bestimmten NPC (weiter unten), dieses NPC bewegt sich sehr schnell und kann nur von demjenigen angegriffen werden, der den Auftrag bekommt. Man hat 45min Zeit und muss dieses NPC finden und töten. Es dropt dann etwas Fleisch. Dieses Fleisch kann man dann zur Fuerstelle in Nawor bringen und zubereiten. Dann muss man es ins seltsame Gasthaus des Tentackelwesens bringen, wo man für dass gericht einen Messing-Broschen erhält. Dieser muss dann nur noch zum Auftraghaus gebracht werden.
1ap 50gm

NPC:

Mast-Neisch (A:1) [unique-NPC]
2 lp
0gm---0xp
Item: Neisch-Fleisch (M)
Besonderheit:
Kann sich sehr schnell weiterbewegen

Neisch-Fleisch(M) -> Neisch-Steak(M) -> Messing-Brosche(M) -zum Auftraghaus bringen
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 3. Nov 2007, 16:27

der Auftrag wo man Schattenmoosextrakt holen muss find ich etwas schwer da ich manchmal über 20 stück von schattenmoos killen muss bis ich das krieg! würde droprate erhöhen

FM
Wächter des Vulkans

Beitrag von FM » 4. Nov 2007, 10:43

FM hat geschrieben:Hm, also es geht um den Auftrag, bei dem man mit Ingerium das Ölrohr am Ölturm abdichten muss...
Mit Ingerium (also nem, ich sag mal, groben Dichtmittel) alleine kann man noch nichts abdichten, außer das Ingerium passt sich direkt an das Loch an, das entstanden ist.

Der Auftrag könnte evtl erweitert werden...

Nachdem man den Auftrag nach Abdichten des Ölrohrs mit der Ingeriumplatte abgegeben hat, könnte ein Folgeauftrag kommen, in dem steht, das das Öl die Ingeriumplatte durch den Druck wieder heruntergerissen hat. Dann muss man bei der Stachelpflanze (Shop in Nawor oberirdisch) "Stachelpflanzenkautschuk" organisieren. Sobald man zum Ölturm hinkommt, sollte die Ingeriumplatte auf dem Boden erscheinen. Mit den beiden Sachen kann man das Ölrohr dann wieder abdichten und den Auftrag dann abgeben.

Für den Text fehlt mir leider die Kreativität, die Auftragspunkte und den Geldlohn sollte lieber Sotrax entscheiden. :)
Númenhiliel hat geschrieben:@FM

Ich find es ein bisschen schwierig ein bereits bestehenden auftrag zu erweitern... Vor allem wil ich glaube das dieser UAftrag nur selten erledigt wird, weil es mehr bringt das Ingerium zu verkaufen als man an Belohnung kriegt. Die Idee mit dem Kakteenkautschuk find ich ganz süß, aber ich würde sie irgendwie in einen anderen Auftrag verbauen.
Nochmal zu dem:

Der darauf folgende Auftrag könnte ja das ganze anregender machen, da das Ingerium durch den Folgeauftrag ja nochmal Zusatz-GM bekommt (und natürlich auch Punkte).

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 4. Nov 2007, 21:36

Númenhiliel hat geschrieben:Ich bin eindeutig zu ideenreich ;P

Ich fände nämlich mal einen Auftrag untertage toll. Bsp: In Fw sollen womöglich bald ein tunnelsystem die dungeons verbinden, damit es leichter wird sich fortzubewegen. Dazu müssen aber erstmal sämtliche Höhlen und Dungeons vermessen und auf Einsturzgefahr sowie Wanddicke untersucht werden. Der Spieler kriegt also ein Sonargerät, dass er in einem Zufalldungeon auf einer Zufallsposition aufstellen muss.
Beispiel: Das Sonargerät beginnt zu brummen und leise zu ticken. Es zeichnet nun Messdaten aus. Dann is man für 30 sek gestarrt und muss dann zum HdA zurück. Wäre schön, weil man A n bisschen in den dungeons rumkommt und B weil es zufällig n leichter oder n schwerer Auftrag sein könnte. In der Auftragsbeschreibung kann man dann entweder schreiben wo sich der eingang des DUngeons befindet oder den Spieler es selbst herausfinden lassen ;)
Mir ist dazu eben sogar noch ein Folgeauftrag oder eine andere Art des Auftrags eingefallen: um die beschaffeneheit der Wände in dem Dungeon auszutesten muss man eine gesteinsprobe aus einer Wand hacken. Dazu braucht man eine Spitzhacke und muss dann auf ein randfeld und hacken ;) Die gehackte gesteinsprobe dann im HdA abliefern.

FM hat geschrieben:Nochmal zu dem:Der darauf folgende Auftrag könnte ja das ganze anregender machen, da das Ingerium durch den Folgeauftrag ja nochmal Zusatz-GM bekommt (und natürlich auch Punkte).
Stimmt, du hast recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil xD

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 6. Nov 2007, 13:32

Damm-Bau
In Terasi gibt es schon wieder mehrere Überschwemmungen und unser Auftragsgeber, der Besitzer des Waffenlagers bat uns einen Damm zu bauen. Sammle 10xHolz und bringe es zum Waffenlager.Komme danach zu uns zurück um Bericht zu erstatten.

achja wür ma sagen gibt ohne auftragsplanung 120gm und 2 auftragspunkte?^^

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 7. Nov 2007, 20:43

hab noch viel mehr auf lager aber zu faul alle reinzuschreiben^^ naja hier noch 2:
Die Diebe sind los!
In der letzten Woche kamen sehr viele Beschwerdebriefe von Bürgern aud Konlir, dass deren Waren gestohlen wurden. Gehe in die Diebeshöhle und töte xx Jerodar-Diebe (die droppen dann die waren) und bring uns die gestohlenen Waren zurück.
60 min zeit, 100gm, 2AP

In Krato häuft sich zur Zeit die Anzahl der Toten, die von Krokodilen gefressen werden. Mache dich auf den Weg nach Krato und töte 3 Todesmoor-Krokodile um die Bedrohung vorerst aus der welt zu schaffen.
40min zeit, 100gm, 1AP

Antworten