Neue Markthalle in Lardikia [W1-13;RP]
Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]
Habe gestern solch einen Fall mitbekommen in W5, ein Freund von mir wurde von einem bekannten Clan zu sich hergezaubert immer wieder und mit Kaktuspfeilen beschossen. Ein weiterer mit weniger XP als er stand dann auf dem Feld und nutzte Zauber des Vergessens und dunkle Kontrollen, so dass er über 900xp unter aka geworfen wurde.
Lesen gefährdet die Dummheit.
@Vidar: Danke dass du es auch nochmal erwähnst, denn viele glauben es geht wirklich nur um Rondo, was nicht der Fall ist. Es ist leider ein allgemeines Problem geworden, das sich ausweiten würde ohne die Änderung, weil die Leute immer mehr Geld dafür haben 
Ich bin deswegen nach wie vor froh die Änderung an den DKs und der Markthalle durchgeführt zu haben.

Ich bin deswegen nach wie vor froh die Änderung an den DKs und der Markthalle durchgeführt zu haben.
---
Sotrax
Sotrax
- Dunkelziffer
- Nachtgonk
treffend bewertet!nicht wegen einem kindischen Streit eingebaut,
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)
Aber dann mit dem kleinen, aber feinen Zusatz, dass man pro 10 Stufen Marktwirtschaft auch je 1 Gm spart?Sotrax hat geschrieben:Spiegel ist mit nur 2 Gold Aufpreis zur Maha eh zu billig, dafür wie gut er ist, dass muss ich mal auf 5 Gold irgendwann hochmachen

(Klar könnt ich jetzt auch ne Formel hinknallen, durch die man bei Stufe 50 weit mehr spart als das 5fache von Stufe 10 - gerecht wärs, aber eben auch kompliziert ...)
PS: ach Mist, dazu müsste man ja ne Charaabfrage in den Spiegel integrieren ...

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ja supi *g* dann können wir Händler endlich mal unterwechs ein zwischenstop einlegen 

ach herrlich der seshiro meldet sich zu wort ... blubbert was von aufwertung der gzk dabei ist er doch gerade mit eifer dabei den handel und gewinn mit gzk dank seiner dauertiefpreise völlig auszuhebeln ... na mal schauen wieviel mist wir hier noch finden ...Seshiro hat geschrieben:Ich wäre dafür, dass die gepresste mal nen bisschen aufgewertet wird
ach na da schau mal an ? noch so ein dünnpfiff ... du möchtest also das bestimmte leute in w3 gefälligst so spielen wie du das willst ? versteh ich das richtig ? DIR passt also die spielart anderer spieler nicht ... also wieso nicht so einen schwachsinn vorschlagen wie ... "alle 30 minuten darf man überhaupt einen handelsstab benutzen" ... soso und wo ist der tiefere grund oder sinn oder die begründung ? ausser natürlich du meinst das händler sich nach wegzaubern von der maha einfach wieder zu schnell dort einfinden dank des stabes ... und das passt DIR nicht richtig ? also muss das gefälligst für ALLE geändert werden ... soso ...Seshiro hat geschrieben: ich glaube das würde auch dafür sorgen, dass bestimmte Leute (wer in W3 spielt weiß wen ich meine)
außerdem sollte ein User nur alle 10-30 minuten überhaupt einen Stab des Handels anwenden können...
oha wir kommen der sache näher ... du stehst also den ganzen tag an der maha und beobachtest wie andere den ganzen tag da stehen ? du kennst da also jemanden mit 11.700 items auf der hand ? na nun wirds spannend denn ich kenne NIEMANDEN mit 11.700 items auf der hand und zufällig hab ich mich dem handel zur zeit verschrieben und bekomme einiges an der maha mit ... wenn dir der begriff "handel" zu hoch ist ... das kaufen und verkaufen für dich teufelswerk ist dann äussere dich doch einfach nicht dazu!Seshiro hat geschrieben:vor allem weil es inzwischen einige gibt die den ganzen tag nur rumstehen und in der Markthalle billig kaufen und teurer wieder reinstellen und wenn dann einer 11700 Items dabei hat kann dieser nunmal nur hin und herspringen...
alles in allem kann man deine kommentare nur so zusammenfassen das DIR der spielstil und die spielart vereinzelter übel aufstösst und DU dies behindern möchtest zu DEINEM vergnügen (?) ... aber gleichzeitig 3 neue sprungpunkte vorschlägst ... vielleicht einzig zu DEINEM vorteil (gzk-handel) ? (die aufwertung der gzk wurde ja verworfen ... )
wenn du in zukunft versuchst krampfhaft vorschläge für das spiel zu machen dann stell dir doch bitte vorher die frage ob es auch der mehrheit nützt oder einen mangel abstellt ... und nicht deiner niederen neidbefriedigung dient ...
zum (unter)thema:
sollte die zweite markthalle eben wirklich nur wegen streitereien und den ewigen zaubern kommen wäre dies schade und wohl der falsche ansatz um endlich effektive goldvernichtung voranzutreiben sollten die zauber eben teurer werden ... wieso nicht bei mehrfachkauf einen prozentualen aufschlag für jeden weiteren kauf ?
um diesen streit in den welten endlich mal zu besänftigen wieso wird kein spielerschutz eingeschaltet ? ein herzauber alle "x" minuten reicht auch vollkommen ich verstehs nicht aber es scheint ein tiefsitzender bestandteil des spiels zu sein dass es möglich ist einen spieler über STUNDEN hundertfach herzuzaubern ... ihm sein spiel zu vermasseln und ihn so weit zu treiben das er es schlussendlich aufgibt ...
@Yamchu: Ich bin hier deiner Meinung, massiver Einsatz des Herzaubers ist einfach nervig und hat nix mehr mit normalem Spiel zu tun. Du siehst aber ja selbst wie schwer es ist alte Dinge in FW so zu ändern, dass alle zufrieden sind
. Dennoch bin ich mir der Problematik bewusst und versuche sie auf Dauer zu verbessern.

---
Sotrax
Sotrax
- Luna
- großer Laubbär
Das Herzauberproblem wurde schon öfter diskutiert und es gab immer nur die Aussage: man kann aus der Reichweite gehen oder unterirdisch, das ist Schutz genug (von Modseite und auch von Sotrax). Ist nicht meine Einstellung, hat mich aber vor einer Weile dazu gebracht, selbst DM zu werden, denn so konnte ich mich zumindest mit gleichen Mitteln wehren. Warum soll nun denn angeblich Handlungsbedarf bestehen, denn der Zauber wird heute garantiert nicht öfter misbraucht als damals ...?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Du bist doch auch schon lange genug dabei, um das Spielchen zu kennen oder? Erst wenn es eine bestimmte Person trifft, dann besteht auf einmal massiver Handlungsbedarf und man konnte sich das vorher einfach nicht vorstellen. Und die x Threads zu dem Thema wurden natürlich auch übersehenLuna hat geschrieben:Das Herzauberproblem wurde schon öfter diskutiert und es gab immer nur die Aussage: man kann aus der Reichweite gehen oder unterirdisch, das ist Schutz genug (von Modseite und auch von Sotrax). Ist nicht meine Einstellung, hat mich aber vor einer Weile dazu gebracht, selbst DM zu werden, denn so konnte ich mich zumindest mit gleichen Mitteln wehren. Warum soll nun denn angeblich Handlungsbedarf bestehen, denn der Zauber wird heute garantiert nicht öfter misbraucht als damals ...?

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Luna
- großer Laubbär
Ich kenns aus W3 andersrum ... wenns gegen bestimmte Personen geht, wird es sehr gern übersehen und es besteht kein Handlungsbedarf-=Baphomet=- hat geschrieben:Du bist doch auch schon lange genug dabei, um das Spielchen zu kennen oder? Erst wenn es eine bestimmte Person trifft, dann besteht auf einmal massiver Handlungsbedarf und man konnte sich das vorher einfach nicht vorstellen. Und die x Threads zu dem Thema wurden natürlich auch übersehen

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
*ggg* du hast jetzt ja auch nur meine Formulierung umgedreht, aber der Inhalt bleibt gleich. Erst bei bestimmten Personen besteht Bedarf, ansonsten nicht. Damit ist natürlich auch gemeint, dass es bei anderen Personen niemals zu einem Bedarf kommen wird, da ... ach ich weiss es doch selbst nicht ^^

komisch da steht für meine augen eindeutig eine kernaussage des programmierers ... ich frage mich wie es trotzdem zu folgenden phrasen kommen kannSotrax hat geschrieben:@Yamchu: Ich bin hier deiner Meinung, massiver Einsatz des Herzaubers ist einfach nervig und hat nix mehr mit normalem Spiel zu tun. Dennoch bin ich mir der Problematik bewusst und versuche sie auf Dauer zu verbessern.
nun werte luna wie du doch gerade gelesen hast hat sich die stimmung der aussage gewandelt oder nicht ? wen interessiert also das geschwätz von vorgestern ?Luna hat geschrieben:Das Herzauberproblem wurde schon öfter diskutiert und es gab immer nur die Aussage: man kann aus der Reichweite gehen oder unterirdisch, das ist Schutz genug (von Modseite und auch von Sotrax). Ist nicht meine Einstellung, hat mich aber vor einer Weile dazu gebracht, selbst DM zu werden, denn so konnte ich mich zumindest mit gleichen Mitteln wehren. Warum soll nun denn angeblich Handlungsbedarf bestehen, denn der Zauber wird heute garantiert nicht öfter misbraucht als damals ...?
es ist schön das du als gegenmassnahme des unblockbaren herzaubers selber DM geworden bist ... ich möchte mich aber der erbärmlichkeit nicht hingeben nur um dann selber mit dem zauber rumzuspielen ... du wehrst dich also mit den mitteln ? wie es eben immer so ist wenn menschen etwas macht in der hand halten ... ist mir doch schon öfter zu ohren gekommen dass konvertierte DM's selber zu solchen grundlosen massenspamherzaubern neigen
schade dass du den thread wohl nur äusserst oberflächlich wenn überhaupt gelesen hast ... die suche funktion möcht ich auch dir gerne zu herzen legen dann würdest du so langsam auch merken dass der missbrauch eben doch in einem gewissen masse zunimmt ...
ich denke anstatt solche haltlosen vermutungen in den raum zu stellen (junge das hab ich gerade viel zu nett gesagt) solltest du einfach versuchen den sinn des textes von sotrax zu erfassen ... er hat das problem erkannt und wird es auf dauer gesehen ausbessern/verbessern-=Baphomet=- hat geschrieben: Erst wenn es eine bestimmte Person trifft, dann besteht auf einmal massiver Handlungsbedarf und man konnte sich das vorher einfach nicht vorstellen. Und die x Threads zu dem Thema wurden natürlich auch übersehen
ich denke mit hartnäckigkeit lässt sich diese spielschwäche ebenso ausmerzen wie es mit der ungefragten claneinladung schonmal funktioniert hat
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Sorry, ich wusste nicht, dass du erst so kurz fw spielst, mein FehlerYamchu hat geschrieben:ich denke anstatt solche haltlosen vermutungen in den raum zu stellen (junge das hab ich gerade viel zu nett gesagt) solltest du einfach versuchen den sinn des textes von sotrax zu erfassen ... er hat das problem erkannt und wird es auf dauer gesehen ausbessern/verbessern
ich denke mit hartnäckigkeit lässt sich diese spielschwäche ebenso ausmerzen wie es mit der ungefragten claneinladung schonmal funktioniert hat

es scheint nicht der einzige zu sein ... aber du hast mein mitleid für heute geerntet-=Baphomet=- hat geschrieben:Sorry, ich wusste nicht, dass du erst so kurz fw spielst, mein Fehler
ich habe aus meinen persönlichen erfahrungen mit spielmängeln den umgang mit sotrax und die lösung des problems geschrieben ...
was dein kommentar oben zum thema aussagen soll bleibt mir völlig verschlossen
Zuletzt geändert von sgr011566 am 7. Nov 2007, 06:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: keine Beleidigungen
Grund: keine Beleidigungen
- Luna
- großer Laubbär
Mein lieber Yamchu, mit persönlichen Angriffen kommt man auch nicht weiter
Ich habe den Thread durchaus gelesen, was für Dich nicht zuzutreffen scheint. Die "Kernaussage des Programmierers" habe ich durchaus zur Kenntnis gekommen, darauf zielte meine Feststellung ja auch ab. Es hat sich mE. im Vergleich zu früher kaum was an der Menge der Herzauber zu Mobbingzwecken geändert, denn auch früher gab es sie mehr als genug und es gab Leute, die in 10 Minuten rundweg 20 x durch die Gegend "geflogen wurden". Wo nun der Unterschied zu den Fällen heute liegen soll will sich mir nicht erschließen, denn die Spieler früher konnten sich genauso wenig wehren wie heute und der Grundgedanke, sie zu quälen war nicht anders als heute. Es wurden Mods eingeschaltet, es wurde Sotrax eingeschaltet, Handlungsbedarf wurde keiner gesehen, es gab den Weg des Schutzes ja (siehe oben: aus dem Bereich springen und woanders weiter jagen (auch wenn man lieber am ZL sein wollte und gar nicht jagen wollte) oder aber unterirdisch gehen). Warum also soll es heute auf einmal ein anderes Problem sein als früher? Und welche Gegenmaßnahme Du nun "erbärmlich" findest ist hier wirklich wurscht und ewas Du über irgendwelche konvertierten DMs zu wissen glaubst genauso. Vielleicht weißt Du es noch nicht, daß es durchaus verschiedene Spielstile gibt, zu denen auch bösere Charaktere gehören .. ob sie Dir nun gefallen oder nicht. Und selbst wenn ich zu Massenherzaubern greifen würde (was ich ab und an nur in einem bestimmten Fall tu, der mich jedoch erst auf die Idee gebracht hat
), ich habe es als Mittel erfahren, das keine Regeln übertritt, was in keinster Weise Mobbing ist und was durchaus ok ist ... soll der andere doch unterirdisch gehen (und bevor nun hierzu ein Spruch kommt: es war ironisch!)
Und falls es tatsächlich so sein sollte, daß die Zahl der Herzauber und des Mobbings damit zunimmt, liegt es definitiv daran, daß bisher NIE Handlungsbedarf gesehen wurde und es nie als Problem gesehen wurde, wenn sich der Gemobbte beschwert hat. Egal an wen man sich gewendet hat. Wenn man einerseits die Weitsicht hat, daß Dks geändert werden müssen, weil sie ein Gefahrenpotential darstellen KÖNNTEN, die Herzauber jedoch seit mehreren Jahren nicht nur nicht als Gefahr des Mobbings gesehen, sondern auch schöngeredet werden, muß man sich über das extreme Ausnutzen des Zaubers auch nicht wundern. Und solltest Du meinen Post gelesen haben, hättest Du auch gesehen, daß ich schlicht und ergreifend gefragt habe, warum ein früher existentes Problem, welches schon in starkem Masse bestand, nie als solches gesehen wurde, heute jedoch schon ... Und die Antwort wollte ich nicht von Dir
Mal abgesehen davon hat das hier nichts mit dem Thread zu tun
Edit: im Übrigen hat Baphomet Recht und viele Entscheidungen sind abhängig von den Personen. Wenn Dir das noch nicht aufgefallen ist, heißt es nicht, daß es nicht stimmt. Ich kenne zahlreiche Leute, die Gegenbeispiele darstellen könnten. Wobei auch Modentscheidungen nicht Inhalt des Threads hier sind.

Und falls es tatsächlich so sein sollte, daß die Zahl der Herzauber und des Mobbings damit zunimmt, liegt es definitiv daran, daß bisher NIE Handlungsbedarf gesehen wurde und es nie als Problem gesehen wurde, wenn sich der Gemobbte beschwert hat. Egal an wen man sich gewendet hat. Wenn man einerseits die Weitsicht hat, daß Dks geändert werden müssen, weil sie ein Gefahrenpotential darstellen KÖNNTEN, die Herzauber jedoch seit mehreren Jahren nicht nur nicht als Gefahr des Mobbings gesehen, sondern auch schöngeredet werden, muß man sich über das extreme Ausnutzen des Zaubers auch nicht wundern. Und solltest Du meinen Post gelesen haben, hättest Du auch gesehen, daß ich schlicht und ergreifend gefragt habe, warum ein früher existentes Problem, welches schon in starkem Masse bestand, nie als solches gesehen wurde, heute jedoch schon ... Und die Antwort wollte ich nicht von Dir

Mal abgesehen davon hat das hier nichts mit dem Thread zu tun

Edit: im Übrigen hat Baphomet Recht und viele Entscheidungen sind abhängig von den Personen. Wenn Dir das noch nicht aufgefallen ist, heißt es nicht, daß es nicht stimmt. Ich kenne zahlreiche Leute, die Gegenbeispiele darstellen könnten. Wobei auch Modentscheidungen nicht Inhalt des Threads hier sind.