sockelfassungen für waffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
fifth
kleines Schaf

sockelfassungen für waffen

Beitrag von fifth » 6. Nov 2007, 22:28

hoi
die meisten denken wahrscheinlich jetzt schon an d2 nachdem sie die überschrift gelesen haben :)
zugegeben, die idee is ein bisschen abgeschaut aber was solls.
also ;
ich ärgere mich immer wenn ich einen smaragd, rubin, etc. gedropped bekomme und damit nix anfangen kann und hab mir überlegt was man damit tun könnte - genau - waffen sockeln.
also man müsste bei der schmiede seine waffe abgeben ( und naürlcih eine stange gold zahlen ) wo sie eine sockelfassung zugefügt bekommt.
diese fassung kann man dann mit edelsteinen sockeln welche den character verbessern ( zb. + 5 leben oder + 10 stärke ......k A wie viel das sein sollte um angepasst zu sein).
man muss allerdings 100 stk von einer sorte in die fassung stecken da die sehr sehr groß is und wenn sie nicht voll is wirkt sie nicht.
das wäre meiner meinung eine nette sinngebung für edelsteine die ja obwohl ein paar schon was können ziemlich wertlos sind.
:lol:

Vanir
Feuerwolf

Re: sockelfassungen für waffen

Beitrag von Vanir » 6. Nov 2007, 22:39

Irgendeinen Haken muss die Idee doch haben nun gut ^^ (bin jetzt auch zu faul die Sufu zu bemühen)
Also Waffen zu upgraden ist ne gute Idee jedoch kann es einfach imba werden
zb die Sockelfassungskosten steigen linear Folge: die stärkeren Waffen die exponentiell teurer werden sind überteuert (ich geh mal davon aus dass man mehrere einbauen kann)
na ja 100 Steine zu beschaffen das wird schwieriger als nen Geisterschild meiner Meinung nach und dafür ist der Effekt viel zu stark in Low-Xp Bereichen deswegen sollte man ne Anforderung erfüllen müssen
würde dem Besitzerstolz zuträglich sein wenn man sagt meine Waffe ist gesockelt ^^ (und man differenziert sich damit von anderen Spielern die das gleiche Grunditem gewählt haben aber ne andere Fassung etc)
mehr Vielfalt ist immer gut ^^
Statt einer Anforderung könnte man den Bonus des Sockelns erhöhen (nach den A/V-Punkten der Waffe) aber auch die benötigte Anzahl Edelsteine zb so Sandkanone (+2 Int) braucht 5 Mondscheindiamanten und nen Wurzelschild mit + 100 Int braucht sagen wir mal 50 oder so ^^
Schwierigkeit und einziger Kritikpunkt den ich bis jetzt gefunden habe ist das ganze zu balancen

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 6. Nov 2007, 23:28

man muss allerdings 100 stk von einer sorte in die fassung stecken da die sehr sehr groß is
Auf einmal oder einzeln ?
( zb. + 5 leben oder + 10 stärke ......k A wie viel das sein sollte um angepasst zu sein).
Etwas viel.Es würden ca. 1-5 maximal reichen.

Noch eine Frage:

Wo willst du denn den Sockel ins Schwert reinstecken ?

[img]Schwierigkeit%20und%20einziger%20Kritikpunkt%20den%20ich%20bis%20jetzt%20gefunden%20habe%20ist%20das%20ganze%20zu%20balancen[/img]

Programmierarbeit nicht vergessen. :lol:
leer

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 6. Nov 2007, 23:57

Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 7. Nov 2007, 08:10

völliger schwachsinn wenn du 100 edelsteine hast verkauf sie an den shop und mach akas selber effekt wahrscheinlich sogar noch besser
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 7. Nov 2007, 13:00

Die Idee gefällt mir sehr gut: Individualisiert Waffen, gibt RP-feeling und gibt Edelsteinen eine neue Bedeutung.
Dafür
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Gesperrt