Neue Markthalle in Lardikia [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
holy knight
großer Laubbär

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von holy knight » 7. Nov 2007, 07:56

find ich sehr gut da ballungsräume so entlastet bzw. vermieden werden
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Yamchu
Kriechlapf

Beitrag von Yamchu » 7. Nov 2007, 15:40

Luna hat geschrieben:Mein lieber Yamchu, mit persönlichen Angriffen kommt man auch nicht weiter ;)
ich wüsste nicht das ich jemals jemanden persönlich angegriffen habe vielleicht geh ich nur aggressiv im beantworten vor da mich das thema ebenso persönlich betrifft ...
wenn jemand meint er hat gewisse "fehler" und ich pflichte ihm bei ist das kein angriff sondern eine bestätigung seiner aussage
Luna hat geschrieben: Und welche Gegenmaßnahme Du nun "erbärmlich" findest ist hier wirklich wurscht und ewas Du über irgendwelche konvertierten DMs zu wissen glaubst genauso.
und wenn es meine persönliche meinung ist dass die rasse zu wechseln um einen unausweichlichen zauber zu entgehen ihn im endeffekt dann aber selber gerne mal massig anzuwenden erbärmlich ist dann äussere ich das auch
das ist ein freies land ... noch o.O
vielleicht vergisst du das wir beide hier nicht allein schnacken sondern argumente und gegenargumente äussern die vielleicht auch den ein oder anderen interessieren könnten

Luna hat geschrieben:Es hat sich mE. im Vergleich zu früher kaum was an der Menge der Herzauber zu Mobbingzwecken geändert, denn auch früher gab es sie mehr als genug und es gab Leute, die in 10 Minuten rundweg 20 x durch die Gegend "geflogen wurden". Wo nun der Unterschied zu den Fällen heute liegen soll will sich mir nicht erschließen
werte luna ich kann mich auch noch an meine "urzeit" erinnern in der ich für eine abgenommene gewebeprobe von dir mal eben 4 oder 6 oder 8 mal gestarrt wurde ...
und du denkst doch wohl nicht ernsthaft das heute 20 herzauber irgend jemanden gross jucken ? ich dachte ich hatte es unterschwellig schon angesprochen das es fälle gibt in denen sich die herzauber über STUNDEN hinzogen und im 100fachen bereich lagen ...
und dies nicht nur einmal ...nein das spielchen wurde am folgetag fortgesetzt ...
nun hoffe ich ich konnte dich auf den aktuellen stand der lage bringen
Luna hat geschrieben: ich habe es als Mittel erfahren, das keine Regeln übertritt, was in keinster Weise Mobbing ist und was durchaus ok ist
ich weiss selbst das es verschiedene spielmöglichkeiten gibt in freewar egal ob als händler am zl/maha als playerkiller gewebejäger oder sonstwas ... wenn jemand böse sein will bitte
aber ein über stunden langes behindern am spiel ist für mich nicht mehr böse sondern pures mobbing ... das es keine klare definition im spiel gibt ab wann etwas zum mobbing ausartet ist traurig ... der gesunde menschenverstand sollte hier aber einsetzen und bei der meinungsfindung helfen
Luna hat geschrieben: Und falls es tatsächlich so sein sollte, daß die Zahl der Herzauber und des Mobbings damit zunimmt, liegt es definitiv daran, daß bisher NIE Handlungsbedarf gesehen wurde und es nie als Problem gesehen wurde, wenn sich der Gemobbte beschwert hat.
nein eben nicht du siehst das vollkommen falsch das problem liegt hauptsächlich darin das spieler immer reicher werden sich aber ein exp limit setzen und zb nie über 10k exp kommen dadurch die aks sparen und einfach nicht mehr wissen wohin mit ihrem ganzen gold ... weiteres muss ich wohl nicht ausführen ... oder doch ?
Luna hat geschrieben: Und die Antwort wollte ich nicht von Dir ;)
Mal abgesehen davon hat das hier nichts mit dem Thread zu tun :)
sorry das ich mich trotzdem bemühe dir nen anderen standpunkt nahe zu bringen ;)
und ich denke wir sind doch noch beim thema ... da es wohl hiess eine zweite markthalle würde streit schlichten und dieser streit wurde wohl hauptsächlich mit zaubern ausgetragen

und zu diesem ganzen verschwörungsgeschwafel äussere ich mich nicht weiter ... ich schreib es gern zum dritten mal: ich habe persönlich andere erfahrungen gemacht und spielmängel wurden nach hartnäckigen drauf aufmerksam machen behoben
genauso wird es in diesem falle wohl auch sein ansonsten bin ich gerne bereit jeden weiteren mobbingfall weiter zu leiten bis die sache aus der welt ist

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Nov 2007, 16:26

Yamchu ... um es deutlich zu sagen, natürlich weiß ich, um welchen Spieler es sich in Deinem Fall handelt. Mit eben diesem Spieler hatte ich selbiges Problem und glaub mir, auf mich bzw. blubb hat er nicht weniger Herzauber angewendet. Dieses Problem habe ich damals den Mods gemeldet, als es mit bereits mehrfach wiedergegebenen Äußerungen abgetan wurde, habe ich mich an Sotrax gewendet - mit keinem anderen Ergebnis. Und glaub nicht, ich wäre nicht hartnäckig gewesen (ich sehe Sotrax im Geiste schon seine Augen rollen :mrgreen: ). Es war in unserem Fall nicht nur hier und da ein Herzauber, es waren zahllose, sobald jener uns beiden bekannte Spieler einloggte. Dasselbe Spielchen, das er heute mit Dir abzieht. Und ob Du nun nicht mehr spielen kannst, weil Du an der Maha campen möchtest, oder ob ich nicht mehr spielen konnte, die ich am ZL geparkt habe, spielt wohl eine eher untergeordnete Rolle.

Auf den Rest Deines Postings werde ich nicht weiter eingehen, da - natürlich von Dir völlig unbeabsichtigt nehme ich an - all die unterschwelligen Anspielungen nicht kommentierungswürdig sind. Wobei Du für die ungefragte Gewebeentnahme mit 6 - 8 Starren noch glimpflich davon gekommen bist :mrgreen: Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, daß mein Spielcharakter in W3 äußerst unliebenswürdig ist - ich hab mich aber genauso immer für ein ausgewogenes Verhältnis eingesetzt und hatte schon immer lieber Gegner als Opfer. Das was ich im Spiel praktiziere hat nichts mit dem zu tun, wofür ich mich hier im Forum einsetze. Gegen Starren kann man sich schützen, gegen Herzauber nicht. Ein Grund, daß Starren meine Lieblingszauber sind und ich Herzauber nur einsetze, weil ich zu faul bin, den Leuten nachzulaufen ;) Daß es hier Handlungsbedarf gibt ist unbestritten, ich sehe es ganz genauso. Ich möchte einfach nur wissen, warum der erst heute besteht und früher angeblich nicht bestand, denn dem ist nicht so! Und ich war damals kein Einzelfall in W3, ich kann Dir mindestens 5 andere Namen nennen von Spielern, die ebenfalls zwischen 10 und 20 Herzaubern in 5 Minuten abbekamen - je nachdem, wie sie sich eben bewegten oder in ihr "Schicksal" fügten.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 8. Nov 2007, 18:10

vor herzaubern kann man sich doch prima schützen einfach ma off gehen un das rl genießen ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Nov 2007, 18:17

Sotrax tut immer erst etwas wenn was passiert siehe unfreiwillige Clanaufnahme, mit Werben andere über 50 XP bringen.... etc
Regt mich ziemlich auf er sollte einfach mal 5 Minuten überlegen was man mit dem Item so alles anstellen könnte ;)

Bin immer wieder erstaunt was sich die Admins hier alles "nicht vorstellen konnten" Bei eurer Fantasie wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt müssten dann die Gebiete eigentlich so heißen
Gebiet 0001
Gebiet 0002
Angriffwaffe 0001
Verteidigungswaffe 0001
Zauber 00001
NPC 00000001
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Nov 2007, 18:22

Wenn Sotrax was tun würde, wenn was passiert, dann wäre ich ja froh. Gerade das Beispiel mit dem Werben und dadurch jemanden über 50 XP bringen war echt der Knaller schlechthin. Es war so lange bekannt, gab zig Threads darüber und viele bekanntere Personen unter 50 XP haben davon berichtet. Dann wird mal eine gewisse Person auf diese Weise gekillt und innerhalb von Minuten wird das geändert und es war unvorstellbar? :shock:

Vielleicht sollte man mal Tiramon in W1 öfters herzaubern, vielleicht bringt das ja was :twisted:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Nov 2007, 18:23

Naja schön : Verbesserung es muss was passieren und man muss Sotrax feste genug treten damit er was macht *g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Nov 2007, 18:41

-=Baphomet=- hat geschrieben: Vielleicht sollte man mal Tiramon in W1 öfters herzaubern, vielleicht bringt das ja was :twisted:
Nee, denk ich nicht ... wenn er was wichtiges zu tun hat, klickt er sein Admin-Lämpchen an und kann eh nicht gestört werden. Und wenn er normal spielt ... ich glaub da stünde er drüber. Da würden Dauer-Herzauber bei anderen sicher mehr bewirken ...
Bild BildBild

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 8. Nov 2007, 23:05

es hatte auch seine vorteile, sotrax musste auch zuerst sterben bevor er unangreifbar wurde ^^
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Nov 2007, 23:20

Naja, seid doch froh, dass überhaupt was passiert :). Glaubt mir, ich stecke jetzt schon unglaublich viel Zeit in FW jede Woche, alles kann man da kaum mehr sehen, sonst dürfte ich nix mehr erweitern sondern nur noch alte Sachen alle absichern (was auch nicht alle wollen ;)).

Aber wenn mir ein Designfehler bewusst wird, dann korrigiere ich ihn auch. Meist braucht es dafür dann leider manchmal ein drastisches Beispiel, damit man sieht, dass sowas in der Praxis auch vorkommt. Aber ich kann ansonsten nicht alles im Spiel mit ner Kindersicherung ausstatten :)
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Nov 2007, 23:51

*Text vor Augen seh* Möchtest Du den Herzauber wirklich anwenden, oder lieber einen Lolli in Deinen Inventar bekommen ...?

Das wäre es doch :)
Bild BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Nov 2007, 00:25

Luna hat geschrieben:Das wäre es doch :)
Ne, ich will zwei *quengel*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Yamchu
Kriechlapf

Beitrag von Yamchu » 9. Nov 2007, 15:24

Sotrax hat geschrieben:Naja, seid doch froh, dass überhaupt was passiert :). Glaubt mir, ich stecke jetzt schon unglaublich viel Zeit in FW jede Woche, alles kann man da kaum mehr sehen, sonst dürfte ich nix mehr erweitern sondern nur noch alte Sachen alle absichern (was auch nicht alle wollen ;)).
wie ich schon im beschwerdeforum geschrieben hab bin ich wohl eher der meinung das bereits existierende zu perfektionieren anstatt mit neuen gebieten neuen monstern neuen drops bestehende unzulänglichkeiten zu kaschieren!
Sotrax hat geschrieben:Aber wenn mir ein Designfehler bewusst wird, dann korrigiere ich ihn auch. Meist braucht es dafür dann leider manchmal ein drastisches Beispiel, damit man sieht, dass sowas in der Praxis auch vorkommt.
vielleicht muss ich mich an dieser stelle nochmal erklären ... ich bin kein verblödeter vollidiot der sich über geschlagene 4 stunden an einem samstagabend mit herzaubern durch freewar beamen lässt nur weil ich daran freude habe oder darin den sinn des spiels sehe !
ich dachte ich hätte dir damit ein drastisches beispiel eines spielmangels aufgezeigt an dem es was zu ändern gilt !
Sotrax hat geschrieben:Aber ich kann ansonsten nicht alles im Spiel mit ner Kindersicherung ausstatten :)
das klingt ja wohl wie blanker hohn ! ich hoffe nur das der smiley zur entschärfung der aussage und nicht zur bekräftigung da steht ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2007, 19:47

@Yamchu: Das wichtigste ist Geduld, ich werde die Herzauber da wohl verbessern, aber auch das geht nicht ganz so schnell. Das die Herzauber derzeit zunehmend ein echtes Problem werden, realisiere ich durchaus.
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 9. Nov 2007, 20:00

Ich finde ja es gibt durchaus noch andere Probleme als die Herzauber, nämlich das Problem das dazu geführt hat, dass Yamchu überhaupt dermassen drangsaliert wurde, wer W3 spielt weiss wovon ich rede, Sotrax wohl auch.

Die Nachrichten die besagen das man zu viele Items an Board oder im Schliessfach hat sollten endlich auch Konsequenzen nach sich ziehen, ansonsten nimmt die eh niemand ernst.

Gesperrt