Stab des Handels geändert (Update) [W1-13;RP]

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Demonic Kon
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Re: Stab des Handels geändert (Update) [W1]

Beitrag von Demonic Kon » 5. Nov 2007, 20:26

is ok die änderung auch wenns nmich nötig gewesen wäre direkt zum zl zu fliegen .. das eine feld denke ich konnte jeder problemlos laufen

seltenes
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Re: Stab des Handels geändert (Update) [W1]

Beitrag von seltenes » 5. Nov 2007, 21:16

Naja, ich werde dann wohl eher die grünen nehmen, wieder ein Nachteil gegenüber den normalen Händler :|

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Andi90
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Re: Stab des Handels geändert (Update) [W1]

Beitrag von Andi90 » 5. Nov 2007, 21:21

Ob der Stab nun auf den Handelsplatz oder das ZL führt (oder sogar beides) ist im Endeffekt egal...
Würde es nicht auch reichen, die Starre auf 30sec zu senken? Oder gleich wieder rauszunehmen... Wie ich informiert bin, wurde die eingebaut, damit der Stab nicht als Transportmittel nach Lardikia "missbraucht" wird? Das find ich, ist kein grosses Problem, da der Stab ja nur alle 6h einsetzbar ist und jeder Stab mind. 100gm kostet... Und nur wegen den 60sec würde ich mich nicht davon abhalten lassen, damit nach Lardikia zu reisen, sollte es nötig sein...

mfg Andi90

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sgr011566
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Re: Stab des Handels geändert (Update) [W1]

Beitrag von sgr011566 » 5. Nov 2007, 22:00

Andi90 hat geschrieben:Und nur wegen den 60sec würde ich mich nicht davon abhalten lassen, damit nach Lardikia zu reisen, sollte es nötig sein...
Seh ich genauso - wenn ich keine Lust zum Laufen hab, hüpf ich runter damit, bringen tut die Starre daher nicht wirklich was, vor allem ist man immer noch schneller als mit Kugelpunkt Orewu ...

Meine Lieblingsvariante wäre immer noch: ZL-Punkt raus, Starre raus für alles außer Lardikia - wie bisher ein flexibles Item, bei Lardikia taktische Überlegung, ob man Zeit sparen oder laufen will.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Danamol
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Re: Stab des Handels geändert [W1]

Beitrag von Danamol » 5. Nov 2007, 22:24

Luna hat geschrieben:Naja, Lardikia istzwar ein randgebiet, aber da die Karte eh größer wird (vermutlich auch gen Osten), ist es eh eine Frage der Zeit, wann es eher zentral liegen wird ;)

Gute Ergänzung zur 2. Maha
2. MaHa......bin wohl in der falschen Welt :wink:
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Aerox
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Re: Stab des Handels geändert (Update) [W1]

Beitrag von Aerox » 5. Nov 2007, 23:22

find nen direkten beampunkt zum zl eher schwachsinnig, da man ja eh 60sek gestarrt ist und dann eh nich einkaufen kann...
da machts auch nix aus wenn man dann noch vom marktplatz 1 feld laufen muss

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Theseus
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Re: Stab des Handels geändert (Update) [W1]

Beitrag von Theseus » 7. Nov 2007, 01:05

Sotrax hat geschrieben:@Luna: Ja, wenn du es schneller willst, nehm ne blaue ZK oder gleich ne eingestellte grüne :). Der Stab ist nicht dafür da, schnell und sofort was im ZL zu kaufen. Das war er eh noch nie.
wieder einmal mehr eine Änderung, die einem Händler Account zu schaden kommt. Schade Sotrax, ich warte immer noch auf eine Verbesserung für wirkliche Händler.

Änderungen für Händler:
Mehrfachverkauf in der Maha --> Zeitersparnis beim Verkaufen = jeder x-beliebige Dieb kann nun die Preise drücken, ohne Zeit aufzuwenden. Davor waren fast nur wirkliche Händler in der Markthalle. [Edit: Eine Lösung für Massenverkauf wurde schonmal in den UI vorgeschlagen, die mir besser gefiel: siehe Markthalle für Gesuche]
Gruppierung Markthalle --> man erkennt sofort den günstigsten Anbieter = die billigsten Angebote werden im Supermarkt in Augenhöhe einsortiert
Erhöhung der Einstellgebühren --> Belastung für die richtigen Händler, die auszugleichen gilt
60 Sekunden Starre bei Stab --> Fortbewegungsmittel für einige wenige (Händler) wurde komplett eingeschränkt

Sry Sotrax, mich nervts nur noch, auch wenn ich nur ein einfacher Händler-Natla (wohlgemerkt nicht Natla - Händler, mit der Rasse will ich nix zu tun haben) bin.

Ich weiß, man kann es nicht jedem Recht machen, aber ich habe des öfteren auf die negativen Auswirkungen hingewiesen, die die obigen Änderungen (bis auf die Neue) auf den Beruf Händler haben. Eine Folge davon ist der Streit, der in den Ankündigungen im Bereich "Dunkle Kontrollen" diskutiert wird, nämlich das Preisdumping als Folge dessen, daß Verkaufen in der Maha keine Zeit kostet (einzelnes Einstellen der Items).

MfG
Thes
gebeutelter Händler @ W4

PS: Ich werde mein Engagement für Freewar wohl überlegen. Habe immer gehofft, es kommt wieder was für den Beruf Händler, aber wegen einigen wenigen wird ein Kompromiss lieber auf dem Rücken der Händler gebildet. [Edit: Wer die Ironie nicht versteht, sollte nicht bis hierher lesen]

PPS: Ich möchte dann bitte, daß die Zauber der Leere auch nicht mehr auf sicheren Feldern angewendet werden, da dieses dann als effektives Mobbingmittel gegen ZL-Händler eingesetzt wird. Aber ich kann leider nicht so gut rumjammern, weswegen das wohl nicht durchgesetzt wird.
Zuletzt geändert von Theseus am 7. Nov 2007, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Stab des Handels geändert (Update) [W1]

Beitrag von holy knight » 7. Nov 2007, 07:57

sehr gute änderung wurde auch zeit dass der zum zl lager führt :)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

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Re: Stab des Handels geändert (Update) [W1]

Beitrag von -Valmrock- w5 » 7. Nov 2007, 13:46

find nich so toll das der stab zum zl führt...jetz kann ich keine mehr wegzaubern und sie dann am gzk hewien punkt killen *fg*

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Re: Stab des Handels geändert (Update) [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Nov 2007, 14:29

-Valmrock- w5 hat geschrieben:find nich so toll das der stab zum zl führt...jetz kann ich keine mehr wegzaubern und sie dann am gzk hewien punkt killen *fg*
Konntest du vorher auch nicht, da man mit dem Stab nach Hewien kann, was nur ein Feld vom ZL entfernt ist :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Re: Stab des Handels geändert (Update) [W1]

Beitrag von nightflyer » 9. Nov 2007, 23:02

ich find diese bestrafung für ölhändler echt totale shice... :evil:

wenn man jetzt öl verkauft kann man in hewien erstmal ne minute auf dem feld rumstehen, ganz toll :evil:

und die schmiede ist für einige das einzige, weswegen sie dieses item kaufen...

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Re: Stab des Handels geändert (Update) [W1]

Beitrag von kane » 9. Nov 2007, 23:51

nightflyer hat geschrieben:ich find diese bestrafung für ölhändler echt totale shice... :evil:
das ist keine BESTRAFUNG für ölhändler, diese änderung wurde nicht zu eurer bestrafung durchgeführt.
"die KONSEQUENZ dieser änderung ist für ölhändler beschissen", das wäre eine treffendere bezeichnung.
aber ich hab eine gute nachricht: VOR einführung des handelsstabes ging es den ölhändlern noch schlechter als jetzt - da musste man zwangsweise über hewien laufen oder via grüner hin. jetzt hat man wenigstens die option, es anders zu machen :-)
und die zweite gute nachricht: du hast vermutlich für jeden stab den du hast (vermute, maximal 10?) etwa, sagen wir, 150gm umsonst in ein "nutzloses" item investiert. weil wenn die dinger erstmal weg sind, ist es für dich wieder wie vor der einführung, also so wie für alle älteren ölhändler. ist doch toll, oder? keine 1500gm verlust durch ne änderung, die doof für manche ausgeht. da gehts einer menge leute deutlich "beschissener".... ^^

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Re: Stab des Handels geändert (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2007, 02:10

Man kann mit ner kleinen ZK doch eh nach Buran, also von dem her sollte es für Ölhändler kaum einen Unterschied machen.
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Re: Stab des Handels geändert (Update) [W1]

Beitrag von red » 10. Nov 2007, 04:52

1. Frage ich mich generell wozu die Welt eine zweite Maha benötigt, welche dann letztlich sowieso das selbe Angebot hat?!

2. Also wenn die Stäbe des Handels schon 60sek. bewegungsunfähig machen, macht auch der direkte ZL-Punkt keinen Sinn. Da man a) nichts kaufen kann und b) vom alten Punkt (Marktplatz - Hewien) nur noch 6sek zusätzlich benötigt, welche meiner Meinung nach nicht weiter dramatisch sind, wenn man bereits 60 sek gewartet hat.

3. ich möchte zu bedenken geben das Lardikia ggf. jetzt so überlaufen sein wird, dass der arme Mr. Loper vom Haus der Aufträge wohl gekündigt werden muss weil der endgültig den Schlüssel versiebt hat, da ihn keiner mehr findet. (auf Grund des Andrangs)

Wenn die neue Maha schon sein muss, dann bitte den Stab nur um Lardikia ergänzen und ggf. auch die 60sek weg, denn wenn man rumstehen will dann geht man nach Loranien, in die Mine usw.

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Re: Stab des Handels geändert (Update) [W1]

Beitrag von gloop » 10. Nov 2007, 13:30

Doch der unterschied war, das wenn man 5 Minuten pro Feld brauch mit dem Öl das man von Hewien nur 2 Felder laufen musste und nun erstma zur Maha fliegen darf dort 5 Minuten + 1 Minute zusätzliche Standzeit habe dann 3 Felder laufen darf.

Aber man kann auch die kleine ZK nutzen nur brauch ich da 5 Felder.

Wieso können die ZdL Händler nicht ne grüne Benutzen, oder von Hewien aus Hinlaufen? Sind sogar nur 4 Felder mit der ZK ...

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