Soll die defekte Portalmaschine billiger werden?
Soll die defekte Portalmaschine billiger werden?
Derzeit kostet die defekte Portalmaschine bei 100% Shoppreis genau 35000 GM. Viele kritisieren, dass sei viel zu teuer um sich so ein Ding zu kaufen. Deswegen die Frage, soll die Portalmaschine im Preis auf 20 000 GM gesenkt werden?
---
Sotrax
Sotrax
Re: Soll die defekte Portalmaschine billiger werden?
Die Maschine ist ja sowas wie Luxus, drum finde ich den Preis von 35k völlig gerechtfertigt.
- Sileadim
- Klauenbartrein
Rofl zu teuer.Sotrax hat geschrieben:Derzeit kostet die defekte Portalmaschine bei 100% Shoppreis genau 35000 GM. Viele kritisieren, dass sei viel zu teuer um sich so ein Ding zu kaufen. Deswegen die Frage, soll die Portalmaschine im Preis auf 20 000 GM gesenkt werden?
Der kann von mir aus das doppelte oder dreifache kosten.

Wenn es dann mehr kaufen meinetwegen
( Kommt es nur mir so vor oder ist sich Sotrax nicht sicher ob das mit dem mobilen P. so ne gute Idee ist/war? )
( Kommt es nur mir so vor oder ist sich Sotrax nicht sicher ob das mit dem mobilen P. so ne gute Idee ist/war? )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ich bin mir sicher, dass es ne sogar ne sehr gute Idee war, aber ich will daraus ein Massenitem machen, nicht etwas, das vielleicht 30 Leute pro Welt besitzen sondern eher 400 pro Welt. Das wiederum zieht nämlich sehr viel mehr Gold aus dem Spiel, als wie wenn es nur einige wenige besitzen 

---
Sotrax
Sotrax
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ich hab es schon in dem anderen Thread gesagt, er kriegt wohl pro verkauftes Portal Provion oder er war auf einem Vertreterseminar ^^Blizz hat geschrieben:( Kommt es nur mir so vor oder ist sich Sotrax nicht sicher ob das mit dem mobilen P. so ne gute Idee ist/war? )
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

massenitem?
jaaa ich würde es gerne auf 10k gm gesetzt haben, sollte dann aber an die chara portalwissen gekappt sein.
Pro Stufe kann man die Maschine öfter benutzen. Sollte ein Buch sein das so... 5k gm kostet.
Dann wirds ein Massenitem
jaaa ich würde es gerne auf 10k gm gesetzt haben, sollte dann aber an die chara portalwissen gekappt sein.
Pro Stufe kann man die Maschine öfter benutzen. Sollte ein Buch sein das so... 5k gm kostet.
Dann wirds ein Massenitem

- Sileadim
- Klauenbartrein
Ob das Geld aus der Welt zieht ist fraglich:Sotrax hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass es ne sogar ne sehr gute Idee war, aber ich will daraus ein Massenitem machen, nicht etwas, das vielleicht 30 Leute pro Welt besitzen sondern eher 400 pro Welt. Das wiederum zieht nämlich sehr viel mehr Gold aus dem Spiel, als wie wenn es nur einige wenige besitzen
Wenn jetzt jeder so ein Teil hat, und das Portal ausbut, geht schon erst mal Geld aus der Welt.
Aber die Randgebiete werden öfter durchjagt, und auch der Gz Verbrauch wird weniger

Fürs Massenitem sollte der Preis doch schon runtergehn.Sotrax hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass es ne sogar ne sehr gute Idee war, aber ich will daraus ein Massenitem machen, nicht etwas, das vielleicht 30 Leute pro Welt besitzen sondern eher 400 pro Welt. Das wiederum zieht nämlich sehr viel mehr Gold aus dem Spiel, als wie wenn es nur einige wenige besitzen
Immerhin sind es von der Bank aus 8 Felder bis zum Portal, von Mentoran aus nur 6. Bei 36 Sekunden mehr laufen überleg ich es mir ob ich 35K (plus Itemschutz) in so eine Teil stecke oder nicht.
Irgendwann ist es immer mal soweit!
Ich halte das für den falschen Weg, genau wie die Sache mit dem Kugelpunkt in Reikan. Es ist schon gut, wenn das Gebäude so einfach erreichbar ist - man sollte eher über andere Möglichkeiten nachsinnen - sodass man das Ding einfach will, obwohl es 35k kostet und damit sicher für manche relativ teuer ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Also MobPot lohnt sich absolut gar nicht. Nehme ich ne ZK oder das Portal anstatt 35k+12k+1k=38k dafür auszugeben.
Also das lohnt sich doch echt nicht. Die, die sich das leisten können, haben ein 30 Minuten Portal und haben das MobPot nicht nötig
Also das lohnt sich doch echt nicht. Die, die sich das leisten können, haben ein 30 Minuten Portal und haben das MobPot nicht nötig
Am sinnvollsten wäre es alle neuen Portalpunkte nur dem mobilen Portal zu geben. Wenn dann Portaldungeons kommen will das Teil auch jeder. Dann könnte man auch das alte gzk Feld wieder nehmen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Ich fände hier den Ansatz gut, der gebrachte wurde - man kann sich Portalpunkte dazukaufen, aber eben nur, wenn man das mobile hat. Wobei ich natürlich weiterhin NICHT alle so eingebaut haben will, sondern auch durchaus einige so dazukommen sollten, von den "kaufbaren" auch einige mit Quests etc. (gerade mit den Dungeons wär das eine Möglichkeit, vielleicht Nest, Kathedrale Ebene 2, etc. als optionale Punkte).Blizz hat geschrieben:Am sinnvollsten wäre es alle neuen Portalpunkte nur dem mobilen Portal zu geben. Wenn dann Portaldungeons kommen will das Teil auch jeder. Dann könnte man auch das alte gzk Feld wieder nehmen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Nein, da es ein mobiles Portal ist und man es eig. sehr oft nutzten kann...
Am Beispiel des Portalindikators zeigt sich sehr schön weshalb man das mobile Portal nichtmal für 10k kaufen sollte......wer weiss denn schon ob Sotrax in 6 Monaten nicht wieder ne andere Idee hat mit der das mobile Portal "abgelöst" wird ? Und bis dahin würden sich die Anschaffungskosten nie ammortisieren......
In vielen Dingen zielt Sotrax auf sehr lange Spieldauer ab ..... wie zB auch bei den Geisterschildern.....um dann immer wieder zu betonen und zu beweisen dass man ja schliesslich eine Beta spielt und gar nichts sicher ist......wie zB nun der Indikator den man nach Narubia bringen kann......
In vielen Dingen zielt Sotrax auf sehr lange Spieldauer ab ..... wie zB auch bei den Geisterschildern.....um dann immer wieder zu betonen und zu beweisen dass man ja schliesslich eine Beta spielt und gar nichts sicher ist......wie zB nun der Indikator den man nach Narubia bringen kann......

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen