Portalmaschine eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Portalmaschine eingebaut [W1]

Beitrag von Rondo » 8. Nov 2007, 15:18

Sotrax hat geschrieben:@Strogohold: Naja, sie es so, die Portalmaschine ist ja auch viel teurer als der Portalindikator je war. Es gibt also nach wie vor Leute, für die ist der Portalindikator praktisch.
Sorry aber das ist Unsinn da es den Indikator nie in nem Laden gab.
Und da er immernoch ein besonderes bzw recht seltenes Item war wurden dafür völlig unterschiedliche Preise bezahlt, pauschal zu sagen er war billiger trifft daher wohl kaum zu.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Nov 2007, 15:19

Ich seh das so: Wenn man sich nen Indikator holt, wird man ja schon ein relativ gutes Portal haben, sonst würde man den ja nicht kaufen und so ein Indikator kann ohne Schutz schon mal bis zu 10k kosten. Und da die Leute auch ein gutes Portal haben, werden sie sich auch die Maschine holen. Und das macht den Indikator sinnlos.
Warum kann man den Indikator nicht einfach in die Maschine einbauen lassen, und somit ein weiteres Gebiet freischalten?

Hab dann noch eine Frage: Wenn die unfertige Maschine oder der Stein irgendeinen Schutz haben, bleibt der dann erhalten wenn man das zusammenbaut?

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 8. Nov 2007, 15:22

Muss ja nicht mal nen Sinn habe.
Vllt, falls Ds/Ts aufm Indiaktor waren, einfach den auf dem Mobilen lassen, und es aufgemotztes etc. nennen. :mrgreen:
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Nov 2007, 15:24

Ich will aus dem Grunde nicht, dass man den Portal-Indikator unbedingt fürs Portal braucht, weil das Ding so extrem selten ist, dann kann ich das Portal wirklich nur für Luxus-Zwecke einsetzen und für nichts anderes. Freewar entwickelt sich einfach weiter, und da gehört es dazu, dass neue Items kommen, die manch alte Items auch ablösen. Ich meine der Portal-Indikator ist jetzt so alt, freut euch über die Zeit wo er euch gute Dienste geleistet hat und freut euch jetzt darüber, dass es mit der Portalmaschine sogar noch komfortabler geht als früher.

Euch wurde ja nix weggenommen und der Portalindikator ist ja nicht schlechter geworden. Ganz im Gegenteil, jetzt könnt ihr euer Portal sogar noch besser nutzen als früher. Und gerade für Leute die den Portalindikator bisher wirklich brauchten, ist das neue Portal noch viel mehr Erleichterung als früher.

Und vom Masseneffekt her, haben derzeit noch sehr viel weniger Leute eine Portalmaschine als ein Portalindikator ;).
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Nov 2007, 15:28

Du könntest auch einfach den Portalindikator nicht so selten machen ;)

Hab in seiner Seltenheit noch nie einen Sinn gesehen, das Item braucht keiner hat aber trotzdem einen Sinn also warum so selten?

Bei Kuschelstein und Co sag ich ja nichts die sind einfach nur Sinnlos der Indikator hat wenigstens noch Sinn.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Nov 2007, 15:36

Der Portal-Indikator kann doch einfach einmaldig reingetan werden, dann hat man evtl noch Loranien als Portalauswahl, so wie sgr das vorgeschlagen hat. Dann hat der wenigstens noch nen kleinen Sinn wenn man ne Maschine hat^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Nov 2007, 15:37

Portalpunkt Kerdis ist für Loranien ausreichend
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Nov 2007, 15:38

Dann einfach irgend eine andere Stelle, geht ja nur ums Prinzip. Evtl kann man den dann benutzen, um in die Höhle des Baumes oder in die Festung der DM's reinzukommen, wo man halt normalerweise nen Item für braucht, was nicht sehr wertvoll ist

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 8. Nov 2007, 15:54

Gerade kamm mir ne ziemlich gute Idee^^ Also ich hoffe das sie gut ist :D

Bevor nun wahllos neue Portalpunkte in die Maschiene eingebaut werden, die für denn einen gut für den anderen sinnlos sind. Und die einen gern eine Luxus Portalmaschiene hätten und die anderen eher nen Standart Item das jeder hat, wobei ja auch nen Paar den Indikator da rein haben wollen.

Warum nicht so machen das die Portalmaschiene mit einem Portal-Indikator aufgerüstet werden kann.

Ich stelle mir das so vor.

Ohne indikator alles ganz normal wie bisher.

Doch wenn man den Indikator hat könnte man auf einem Feld gegen eine gebühr von ca. 10-20k. Den Indikator in die Maschiene einbauen und kann sich dann eine Position an der Oberfläche der Welt als Portalpunkt aussuchen. Allerdings sollten ein paar Positionen gesperrt sein wie zb. Insel der Vergessenen Wellen.

So könnten sich die die es wollen ihre Portalmaschiene zu einem Luxusitem machen und sich ihren Lieblings Portalpunkt aussuchen.

Also ich fände das einen guten Kompromiss

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 8. Nov 2007, 15:56

Nast69 hat geschrieben:Gerade kamm mir ne ziemlich gute Idee^^ Also ich hoffe das sie gut ist :D

Bevor nun wahllos neue Portalpunkte in die Maschiene eingebaut werden, die für denn einen gut für den anderen sinnlos sind. Und die einen gern eine Luxus Portalmaschiene hätten und die anderen eher nen Standart Item das jeder hat, wobei ja auch nen Paar den Indikator da rein haben wollen.

Warum nicht so machen das die Portalmaschiene mit einem Portal-Indikator aufgerüstet werden kann.

Ich stelle mir das so vor.

Ohne indikator alles ganz normal wie bisher.

Doch wenn man den Indikator hat könnte man auf einem Feld gegen eine gebühr von ca. 10-20k. Den Indikator in die Maschiene einbauen und kann sich dann eine Position an der Oberfläche der Welt als Portalpunkt aussuchen. Allerdings sollten ein paar Positionen gesperrt sein wie zb. Insel der Vergessenen Wellen.

So könnten sich die die es wollen ihre Portalmaschiene zu einem Luxusitem machen und sich ihren Lieblings Portalpunkt aussuchen.

Also ich fände das einen guten Kompromiss
Jo das wär nur fair ;)
Bild

Pacsay
Feuerwolf
Wohnort: Kampfgebiet - Magische Lichter glühen hier scheinbar zeitlos und erhellen diese Höhle

Beitrag von Pacsay » 8. Nov 2007, 16:05

Den Vorschlag von Nast69 finde ich auch einfach super.

20-50k für einen zusätzlichen Punkt aufm Festland an der Oberfläche wenn man den Indikator einbaut. Schon hat man ein "richtiges" Luxusitem (sry aber 35k sehe ich ned als Luxus), und viele werden es eh nicht machen....

Ich fänd es prima.

LG
Pac
-Pac-
-------------------------------------------------
Bild W10 - Mein Zuhause

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Nov 2007, 16:05

Sotrax will das Teil als Item, was jeder haben kann/soll. Da finde ich meinen Vorschlag besser :D

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 8. Nov 2007, 16:06

Achja vergessen zu sagen die Funktion des indikators sollte natürlich nicht verloren gehen. Mit aufgerüsteter Maschiene sollte man also in der Statistik sehen können wann das Portal wieder benutzbar ist.
Schmiddi hat geschrieben:Sotrax will das Teil als Item, was jeder haben kann/soll. Da finde ich meinen Vorschlag besser :D
Warum es kann sich ja jeder holen. Halt nur die Standart version. Und für die reichen die Luxusversion :)
Zuletzt geändert von Nast69 am 8. Nov 2007, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Nov 2007, 16:08

Das fänd ich doch nett: Man kann den Indikator einbauen, und kann dann lediglich in der Statistik sehen, ob man das Portal nutzen kann :D
Dann kann man das bei der Maschine sehen, und inder Statistik

Edit: Argh, dafür braucht man kein Einbauen >.<

Pacsay
Feuerwolf
Wohnort: Kampfgebiet - Magische Lichter glühen hier scheinbar zeitlos und erhellen diese Höhle

Beitrag von Pacsay » 8. Nov 2007, 16:09

Naja bei Nast69s Vorschlag hätte ja jeder "das" item nämlich mit den "normalen" Landeplätzen.

Und mit Indikator und "etwas" mehr Geld finde ich es klasse, dass der Indikator einfach wieder ne sinnvolle Verwendung "neben" dem Portal hätte.

LG
Pac

PS: Schmiddi einbauen hätte den Vorteil, dass es ned 2 Items im Inventar sind...
-Pac-
-------------------------------------------------
Bild W10 - Mein Zuhause

Gesperrt