da Ich auch gemerkt habe, dass meine ursprüngliche Idee in ihrer damaligen Form totaler Schwachsinn war, poste ich mal eine andere Version von Prinegon, die Ich genauso begrüßen würde:
Prinegon hat geschrieben:[...]. Um mal deinen Vorschlag "auszuarbeiten": Da es einen Idler wohl kaum stören wird, im Zweifelsfall zwangsausgeloggt zu werden, und um gleich im Keim zu verhindern, daß es zu solchen Idlern kommt, könnte man es so abändern, daß Leute, die inaktiv sind, nach einer halben Stunde nicht mehr sicher stehen (sprich trotz des sicheren Feldes können sie angegriffen werden). Als "Aktion" reicht das Drücken von F5 schon aus.
Vorteile: Da es riskant werden kann, zu lange afk zu sein, wird sich mancher, der evtl. länger vom PC wegbleibt, überlegen, ob er das Risiko eingeht. Viele Idler werden sich da vielleicht lieber ausloggen. Diese Maßnahme wirkt präventiv und wird wirkungsvoller sein, als ein Zwangsausloggen. Dieses könnte zu einer Serverentlastung führen, außerdem ist das Spiel übersichtlicher, da die Leute, die im Spiel sind, auch idR. ansprechbar sein werden.
Nachteile: F5-aktualisierungen (Life-Pings) sind eine zusätzliche Serverbelastung. Freewar wird auch von Arbeitsplätzen aus gespielt, wo naturgemäß idle-Zeiten nicht im Vorfeld abschätzbar sind. Netzwerkzusammenbrüche können auf einmal fatal werden.
Immer noch wäre diese Idee ein Eingriff in die Spielweise einiger Leute und kann im Einzelfall das Spiel für den einen oder anderen unspielbar machen. Dennoch geht die Idee vom Ansatz her vollkommen anders heran, als du es getan hast, da einigermaßen umfassend versucht wurde, anderen Spielweisen nicht zu sehr zu widersprechen.
MfG Corey