Sichere Felder nach langem afk-sein für den AFKler unsicher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Seid Ihr für diese Änderung?

Ja
10
10%
Nein
91
90%
Vielleicht, wenn es noch verändert wird
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Corey
Nachtgonk

Sichere Felder nach langem afk-sein für den AFKler unsicher

Beitrag von Corey » 8. Nov 2007, 17:51

Guten Abend,

da Ich auch gemerkt habe, dass meine ursprüngliche Idee in ihrer damaligen Form totaler Schwachsinn war, poste ich mal eine andere Version von Prinegon, die Ich genauso begrüßen würde:
Prinegon hat geschrieben:[...]. Um mal deinen Vorschlag "auszuarbeiten": Da es einen Idler wohl kaum stören wird, im Zweifelsfall zwangsausgeloggt zu werden, und um gleich im Keim zu verhindern, daß es zu solchen Idlern kommt, könnte man es so abändern, daß Leute, die inaktiv sind, nach einer halben Stunde nicht mehr sicher stehen (sprich trotz des sicheren Feldes können sie angegriffen werden). Als "Aktion" reicht das Drücken von F5 schon aus.
Vorteile: Da es riskant werden kann, zu lange afk zu sein, wird sich mancher, der evtl. länger vom PC wegbleibt, überlegen, ob er das Risiko eingeht. Viele Idler werden sich da vielleicht lieber ausloggen. Diese Maßnahme wirkt präventiv und wird wirkungsvoller sein, als ein Zwangsausloggen. Dieses könnte zu einer Serverentlastung führen, außerdem ist das Spiel übersichtlicher, da die Leute, die im Spiel sind, auch idR. ansprechbar sein werden.
Nachteile: F5-aktualisierungen (Life-Pings) sind eine zusätzliche Serverbelastung. Freewar wird auch von Arbeitsplätzen aus gespielt, wo naturgemäß idle-Zeiten nicht im Vorfeld abschätzbar sind. Netzwerkzusammenbrüche können auf einmal fatal werden.

Immer noch wäre diese Idee ein Eingriff in die Spielweise einiger Leute und kann im Einzelfall das Spiel für den einen oder anderen unspielbar machen. Dennoch geht die Idee vom Ansatz her vollkommen anders heran, als du es getan hast, da einigermaßen umfassend versucht wurde, anderen Spielweisen nicht zu sehr zu widersprechen.

MfG Corey
Zuletzt geändert von Corey am 11. Nov 2007, 23:47, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Re: XP-Abzug für langes Rumstehen

Beitrag von Blizz » 8. Nov 2007, 17:54

Wenn man sich nicht bewegen will, loggt man sich eben aus. Du willst mehr Leute killen aber so schaffst du das nicht ;)

Sehe keinen Sinn in so einer unnötigen Strafe, ich steh schon mal mit meinem Schatz stundenlang auf einem Feld und will mich nicht bewegen. Die Börsianer,Mahasteher,Zlsteher etc... würde das ganze auch nicht freuen .
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 8. Nov 2007, 17:56

Und die ganzen Händler machen dann wa?
Ne absolut Dagegen, gabs auch schon öfters.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Nov 2007, 18:01

Völliger Blödsinn weil:

Wer sagt dass man sich bewegen muss ? Wo steht das ?
Nur weil Du zu wenig Opfer findest muss nicht das Spiel nach Deinen Wünschen verändert werden !
Jeder Börsianer, Händler oder anderer "Nicht-Jäger" hat genauso ein Recht auf seine persönliche Spielweise wie Du !

Klar DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 8. Nov 2007, 18:02

Dann sollen sie sich halt ausloggen, wenn sie sich nicht länger bewegen sollen. Die Gewebejäger würde es freuen. Mit deinem "Schatz" kannst du auch genauso gut bei ICQ chatten und die Börsianer, Mahasteher und Zlsteher können sich auch mal bewegen, wobei es die Zlsteher und die Mahasteher nur begrenzt betreffen würde, weil sie direkt auf ein weiteres sicheres Feld wechseln können.

Edit: Die Händler wechseln dann halt einmal in 10 Minuten von der Post zur Bank und zurück?! Sollte nicht ein allzu großes Problem darstellen. Und dann würde mich noch interessieren, wo es diese Idee breits gab ;).

Edit2: Rondo, soll ich auf deine Argumentation reagieren oder sie ignorieren? Ich reagiere mal drauf: Wo steht, dass man an der Börse stehen muss? :arrow: Falscher Ansatz einer Argumentation.
Rondo hat geschrieben:Jeder Börsianer, Händler oder anderer "Nicht-Jäger" hat genauso ein Recht auf seine persönliche Spielweise wie Du !
Muss eine schöne Spielweise sein, stundenland auf einem Feld zu stehen :).

MfG Corey
Zuletzt geändert von Corey am 8. Nov 2007, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 8. Nov 2007, 18:06

Erklär uns mal bitte einen rpaktischen Sinn von dem Vorschlag. Wen stören rumstehende Leute? :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Nov 2007, 18:06

Corey hat geschrieben:Edit2: Rondo, soll ich auf deine Argumentation reagieren oder sie ignorieren? Ich reagiere mal drauf: Wo steht, dass man an der Börse stehen muss? :arrow: Falscher Ansatz einer Argumentation.

MfG Corey
*lach*
ICH will schliesslich nicht alle irgendwie bestrafen die anderst spielen.....
Somit ist Dein Vorschlag sowie Deine letzte Antwort einfach nur völlig daneben !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 8. Nov 2007, 18:07

Idee durchlesen und schon hast du eine Antwort.
Corey hat geschrieben:Dies hätte nicht nur für Playerkiller, sondern genauso für Diebe oder Gewebejäger den Vorteil, dass sich nicht "alle" auf ein sicheres Feld stellen und dann für Stunden afk sind, sondern zumindest dann, wenn ihnen etwas an ihren XP liegt, sich mal etwas auf unsicheres Terrain begeben.
Corey hat geschrieben:doch Ich denke, dass es das gesamte Spielgeschehen etwas beleben würde
Bild

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 8. Nov 2007, 18:09

Rondo hat geschrieben:
Corey hat geschrieben:Edit2: Rondo, soll ich auf deine Argumentation reagieren oder sie ignorieren? Ich reagiere mal drauf: Wo steht, dass man an der Börse stehen muss? :arrow: Falscher Ansatz einer Argumentation.

MfG Corey
*lach*
ICH will schliesslich nicht alle irgendwie bestrafen die anderst spielen.....
Somit ist Dein Vorschlag sowie Deine letzte Antwort einfach nur völlig daneben !
*seufz**aufgeb* Also ignorieren.Beharr weiterhin auf deiner Meinung, ich weiß inzwischen gut genug, dass du nicht umzustimmen bist, von daher spar ich mir die Mühe :).

MfG Corey
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 8. Nov 2007, 18:10

Also willst du, dass die Leute ncht mehr afk stehen, nur damit die Playerkiller und Diebe etwas zu tun haben?

Erklär mir mal den Sinn, warum das für das spiel gut sein soll...^^

Ich seh derzeit keinen echten Vorteil, außer dass man nicht mal in Ruhe chatten und nebenbei FW zoggn kann.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Nov 2007, 18:13

Schon klar Corey, dachte mir dass es nicht lange dauert bis Dir nichts mehr einfällt !

achja zum Vergleich müsste jetzt ein Börsianer vorschlagen dass jeder bestraft wird der nicht mind eine Stunde pro Tag an der Börse steht, ein ZL-Steher schlägt vor dass jeder bestraft wird der nicht mind 1 Stunde pro Tag am ZL steht usw usw.....ist zwar genauso unsinnig wie die Idee in diesem Thread aber es verdeutlicht wohl auch dem letzten dann welch egoistische Betrachtungsweise so einem Vorschlag zugrunde liegt :!:
Zuletzt geändert von Rondo am 8. Nov 2007, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 8. Nov 2007, 18:13

Hab ich doch jetzt schon zweimal geschrieben. Es würde (könnte Ich mir zumindest vorstellen) den meisten Playerkillern, Dieben und Gewebejägern gefallen. Erklär du mir doch lieber, wo diese Änderung andere so stark einschränken oder behindern würde? Ich weiß es zwar nicht genau, doch Ich denke, dass es nicht der Sinn des Spiels ist stundenlang sinnlos auf einem Feld zu stehen :).
Bild

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 8. Nov 2007, 18:13

Corey hat geschrieben:Dann sollen sie sich halt ausloggen, wenn sie sich nicht länger bewegen sollen. Die Gewebejäger würde es freuen. Mit deinem "Schatz" kannst du auch genauso gut bei ICQ chatten und die Börsianer, Mahasteher und Zlsteher können sich auch mal bewegen, wobei es die Zlsteher und die Mahasteher nur begrenzt betreffen würde, weil sie direkt auf ein weiteres sicheres Feld wechseln können.
Du vergisst das freewar genau so gut ein Chat sein kann, indem man einfach nur Nebenbei was zu tun hat!
Corey hat geschrieben:Dies hätte nicht nur für Playerkiller, sondern genauso für Diebe oder Gewebejäger den Vorteil, dass sich nicht "alle" auf ein sicheres Feld stellen und dann für Stunden afk sind, sondern zumindest dann, wenn ihnen etwas an ihren XP liegt, sich mal etwas auf unsicheres Terrain begeben.
Und ohne Strafe hätte es eben für Händler, Börsianer Zlhändler und was weiß ich den "Vorteil" :roll: Du musst beide Seiten betrachten und nicht nur deine eigene, dann siehst du das deine Vorderungen völlig irrsinnig sind. Es könnte auch jeder friedlich spielende Spieler verlangen das alle Pk-Mittel gestrichen werden, damit das Spiel entspannter wird. Nirgenswo steht wie man Freewar spielen soll^^

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 8. Nov 2007, 18:14

Rondo hat geschrieben:Schon klar Corey, dachte mir dass es nicht lange dauert bis Dir nichts mehr einfällt !

achja zum Vergleich müsste jetzt ein Börsianer vorschlagen dass jeder bestraft wird der nicht mind eine Stunde pro Tag an der Börse steht, ein ZL-Steher schlägt vor dass jeder bestraft wird der nicht mind 1 Stunde pro Tag am ZL steht usw usw.....ist zwar genauso unsinnig wie die Idee in diesem Thread aber es verdeutlicht wohl auch dem letzten dann welch egoistische Betrachtungsweise so einem Vorschlag zugrunde liegt :!:
Nagut, letzter Versuch. Verräts du mir dann noch, was es für einen Nutzen hätte für die Börsianer oder die Zlsteher, wenn andere sich dazustellen würden?
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Nov 2007, 18:16

Corey hat geschrieben: Nagut, letzter Versuch. Verräts du mir dann noch, was es für einen Nutzen hätte für die Börsianer oder die Zlsteher, wenn andere sich dazustellen würden?
Spielt doch keine Rolle obs jemand nützt, ist genauso egoistisch andere dafür bestrafen zu wollen die nicht die gleiche Interessenstellung am Spiel haben wie man selbst !

Gesperrt