fleissige bienen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Imsh
Feuerwolf

fleissige bienen

Beitrag von Imsh » 8. Nov 2007, 22:35

wie wärs wenn mal was neues zu trinken einbaut wie zum beispiel met. den die bienen (wenn man binen besitzt) produzieren.

oder noch besser neben die bienenstöcke ne imkerei wo man sich dann mit dem item honig met herstellen kann.
LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht
-lesen muss gelernt sein-

Bild

Magnus Luterius

Re: fleissige bienen

Beitrag von Magnus Luterius » 8. Nov 2007, 22:45

Und was soll das bringen?

Arbeite die Idee bitte noch etwas aus, sonst wird sie kaum einer befürworten

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 9. Nov 2007, 02:40

Und was oll man mit dem Honig dann machen :?:

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 9. Nov 2007, 15:57

honigkuchen :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 9. Nov 2007, 15:58

find ich garnich so schlecht idee...aber ich finde man muss den honig nehmen und kann dann in nawor was kochen oder so^^

Switch
Feuerwolf

Beitrag von Switch » 9. Nov 2007, 17:18

Die Idee ist an sich nicht schlecht aber ich würde auch eher dazu tendieren es für die Kochstelle zu verwenden. Sprich Bienen produzieren den Honig der dann für Süßspeisen verwendet wird.

Switch
Feuerwolf

Beitrag von Switch » 9. Nov 2007, 20:16

So ich hab deine Idee jetzt mal weiter gesponnen schau mal in die Kartenabteilung unter Bienenstock-Dungeon :) hoffe es ist halbwegs gelungen.

Staubkind
kleines Schaf

Beitrag von Staubkind » 9. Nov 2007, 23:56

um imsh\s idee mal ein wenig weiter zu führen..^^ hatte mir so überlegt das der met vllt so was in der art wie das taunektarbier werden könnte, das man durch ihn vllt 2-3 xp mehr verliert aber mehr lp geheilt bekommt? naja sowas in der art halt...kann man ja irgendwie weiter bearbeiten
Taste of Tears (Welt 1, Ölkäuferin, Dummschwätzerin, Afklerin, Rumsteherin, ); Staubkind (Welt 8, Rumsteherin, Nix-Tuerin, und Afklerin ); Meave (Welt 10, Rumsteherin, Xp-Sammlerin, Ölverkäuferin)

Switch
Feuerwolf

Beitrag von Switch » 10. Nov 2007, 02:18

Määädels ich brauch mehr input *g* Ich hab drüben mal an den Karten gearbeitet und da kam mir ne Idee wegen des Mets. Sollte der Dungeon jemals wirklich so reinkommen kann man den Met zum Auftrag machen. Das heißt zb "Leider ist beim letzten Gelage dem Autragshaus der Met ausgegangen und Honig haben wir auch keinen mehr. Gehe zum Bienenstock und hol uns etwas Honig" der Folgeauftrag wäre dann "Wir haben zwar den Honig aber keine Möglichkeit Met zu produzieren. Bring den Honig nach Ferdolien in die Brauerrei und lasse dort Met herstellen. Sobald du den Met hast kehrst du zum Auftragshaus zurück". Zudem würde ich wenn man Met auch so als Heiltrank einführt es eher so machen das man den selbst in der Brauerrei gegen Abgabe von ka wieviel Honig selber produzieren kann. Evtl sogar ein Buch von wegen Brauerreiwissen womit man dann wie beim Kochen die Heilkraft des Getränks weiter steigern kann.

Btw bitte bei dem Dungeon um mehr Npc-Vorschläge *g*

Gesperrt