Windows

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Welches Windows benutzt ihr / geht für Freewar am besten?

Umfrage endete am 10. Nov 2007, 21:07

Windows Vista
18
24%
Windows XP Home Edition
24
32%
Windows XP Professional
29
38%
Windows 2000
4
5%
Windows 98
0
Keine Stimmen
Windows96
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Frizen
Nachtgonk

Re: Windows

Beitrag von Frizen » 8. Nov 2007, 18:18

Alle die über Windows motzen, können es einfach nur nicht bedienen :lol:
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

drok
Feuerwolf

Beitrag von drok » 8. Nov 2007, 21:37

Darkstar hat geschrieben:Würde mich mal Inntresieren!
Es gibt und gab kein Windows 96...
und btw..
Schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben!

Darkstar
Nachtgonk

Beitrag von Darkstar » 8. Nov 2007, 21:56

drok langsam weis es jeder!^^

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Nov 2007, 17:43

Frizen hat geschrieben:Alle die über Windows motzen, können es einfach nur nicht bedienen :lol:
That one saved my day... Hun, ich kann ein Windows sehr wohl, sehr gut bedienen. Ich finde sogar, dass es ein gutes Betriebssystem für den Normalverbraucher ist. Allerdings ist genau das eben auch der riesige Nachteil. Es muss mit n-tausend Varianten unterschiedlichster Hardware laufen, was seine Größe unnötig aufbläht. Des Weiteren hat man bei M$ die Angewohnheit jeden Müll als Neuerung hinzustellen. Man schaue sich die OpenSource - Entwicklung Beryl / compiz an. Dagegen ist M$ Aero ein schlechter Witz. Für all jene ohne Linux .oO(und x-server), guckst du hier, gibt es Video vor 's Auge ;). Weiterhin weisen zahlreiche M$ Zubehörwerkzeuge Fehler auf, die bei offenem Source in einer Woche für immer Geschichte wären. Der immer vorgeschobene Sicherheitsheitsaspekt (sehr beliebt bei ClosedSourcern) ist ein für alle Male wiederlegt, wenn man sich anschaut, wie schnell die Entwickler der freien Anwendungen nicht nur reagieren, sondern auch Updates bringen. Hab ich im Monat vielleicht 2 Systemupdates für M$W, bekomme ich über 1oo pro Woche für mein Linux, das reicht von Sicherheitslückenbeseitigung, bis hin zum Einfügen neuer Funktionen in die Software. Das im Windows mitgelieferte Notepad ist gegen das freie Kate, ja selbst gegen die Konsolenvariante nano, pico oder vi, ein Brüller. Reden wir gar nicht erst darüber, dass der Notepadsource seit w95b nur angepasst wurde, aber nicht mehr verbessert wurde.

Also mag ich zwar keine Ahnung von Windows haben, aber, ich weiß auch, wo ich heute hin will und nicht, wo mein BS mich jetzt haben will ;)

@ Luna, ja, so ein Mac ist was Feines, schade, dass es nur bei Grafikern, Videobearbeitern und Musikern so verbreitet ist. Der Markt ist leider nwv. M$ dominiert und das hemmt die Entwicklung. Ich sag nur HAL (in diesem Falle übrigens Hardware Abstraction Layer)...

ps2: bevor jetzt jemand sagt, man kann im Linux nicht zocken, doch, geht, hervorragend. Letzten Spiele NWN2 und TES-O ;) Wine (frei).

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 9. Nov 2007, 18:36

Kommt auf den PC, den ich nutze

MAC
Vista
oder XP professional

alles ist möglich bei mir :mrgreen:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

drok
Feuerwolf

Beitrag von drok » 9. Nov 2007, 22:21

Darkstar hat geschrieben:drok langsam weis es jeder!^^
Glaubst du ich les mir solche Dünnpfiff-Threads von vorn bis hinten durch ? :P

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 9. Nov 2007, 22:51

^^ nettes video, das du da gelinkt hast vnv, leider hab ich mein ubuntu noch nicht soweit aufgestylt

btw. was kann linux was windows nicht kann? PCs mit einigen problemen retten! mehrfach erprobt, und Laptops und andere Kisten vor dem sicheren Elektroschrotttod gerettet

Gruss, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 11. Nov 2007, 13:43

Und weißte, was das Beste war Banker? Vista konnte ich auf dem Laptop nicht betreiben, es trieb das gute, vier Jahre alte Stück an seine Grenzen. Gentoo mit Beryl lief und lief und lief, ohne zu zucken (nur beim kompilieren der Updates gab es Phasen, da war er eindeutig langsamer). Nun, Friede seiner Asche, seit drei Tagen geht er nicht mehr an...

Hawk
Feuerwolf

Beitrag von Hawk » 27. Nov 2007, 01:26

Ich gehör auch zu den Leuten, die auf Linux setzen. Zur zeit läuft bei mir die openSuse 10.2 und irgendwo auf der zweit Feastplatte gammelt noch nen lahmes win xp rum.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 30. Nov 2007, 20:38

Windows lol?
Watn Lamersystem...
Linux ist das Wahre. Xubuntu 7.10. Ende.
Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 30. Nov 2007, 22:27

Bin auch unter Linux unterwegs allerdings ganz frisch erst seit Anfang der Woche^^ wollte des mal Testen und bin bis jetzt ganz zufrieden damit, openSuse 10.3

Klappte zwar nicht alles auf anhieb aber wenn man mal den dreh raus hat gehts ganz gut.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 1. Dez 2007, 08:34

Ja, vor allem die Netzwerkeinrichtung kann nerven, wenn man nicht direkt über Ethernet an den Router geht...
Oder wenn irgendeine Kompillierung net durchläuft und du zum Anfang garnich weisst warum - das sind so die schlechten Momente.
Auch wenn ich SuSe zu Speicherintensiv finde, ist es doch Linux - und somit für alle Leute die ihren Computer nicht zum spielen grafischer Spiele haben ein besseres OS als Windows es je sein könnte.
Die Gründe dafür brauch ich wohl nicht zu erläutern.
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 2. Dez 2007, 02:19

Piru hat geschrieben:Ja, vor allem die Netzwerkeinrichtung kann nerven, wenn man nicht direkt über Ethernet an den Router geht...
Tja, ohne zweiten Rechner oder einigem an Erfahrung (bzw. mit jemand, der solche hat), kann das Tricky sein, darum: vorher die howto's drucken, dann klappt das relativ einfach...
Piru hat geschrieben:Oder wenn irgendeine Kompillierung net durchläuft und du zum Anfang garnich weisst warum - das sind so die schlechten Momente.
Pillepalle, wenn das Netz läuft, wozu gibt es howto's und faq's? Gut, man sollte mehr als deutsch sprechen, aber gerade bei der Susi ist doch die deutsche Com recht stark (oder bei (X/K)Ubuntu oder Mandriva, oder Gentoo oder Debian oder eigentlich vielen anderen *Nixen ... Achso und man muss wissen, dass man Debian / (K/X)Ubuntu und Gentoo Howtos jeweils für das andere System benutzen kann - ob das bei allen geht weiß ich nicht, kenn nur die drei gut, redhat kocht ein wenig anders, aber auch mit nettem System)
Piru hat geschrieben:Auch wenn ich SuSe zu Speicherintensiv finde, ist es doch Linux
Satanas weiche!!! SuSe kocht schon immer mal gern sein eigenes Süppchen. Ich such mich regelmäßig an nem Suse dusselig, weil dort Shellcommandos anders heißen :-s (nicht falsch verstehen, gutes Sys für Einsteiger und nicht jeder hat Nerven ;) )
Piru hat geschrieben: - und somit für alle Leute die ihren Computer nicht zum spielen grafischer Spiele haben ein besseres OS als Windows es je sein könnte.
roflbtcaktc... Sorry, aber das ist aber so nicht richtig (ich hätte fast gesagt, dass es Schwachsinn ist). Nahezu jedes gängige Spiel (DX9) ist auch auf den *Nixen (dank wine, wer es bezahlt mag cedega oder anderen, ähnlichen Systemen) zum Laufen zu bewegen und die fps Verluste sind recht erträglich. TES-Oblivion zum Beispiel hat bei mir 36 statt im Windows XP 48 fps (Vista 16 fps). Es kann nur manchmal eine Version dauern, bis es klappt und einige Einstellungen muss man per Hand vornehmen. Abgesehen davon gibt es freie Spiele. Glest, TUX Racer, etliche Java3D Spiele... Wer will, der kann also durchaus Zocken. Oder auch selber Rendern, bzw. z.B. sein Glück mit der Blender Engine oder OGRE versuchen.
Piru hat geschrieben:Die Gründe dafür brauch ich wohl nicht zu erläutern.
Nö, gibt ja keine mehr :-P :-P

Antworten