Neue Markthalle in Lardikia [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schmiddi
Feuervogel

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von Schmiddi » 10. Nov 2007, 08:36

Und wieso verursacht der Giftnebel Laggs?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Nov 2007, 11:31

Schmiddi hat geschrieben:Und wieso verursacht der Giftnebel Laggs?
Weil für jeden Spieler gleichzeitig ein Zsuatz-Zeitwert gespeichert wird und jede Minute die Abfrage-Routine durchläuft, ob er noch vergiftet ist oder nicht - also einige hundert Abfragen gleichzeitig zusätzlich anfallen und gleichzeitig doppelt soviele Werte in der DB geändert werden (Zeitangabe, LP-Angabe).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Seshiro
Feuerwolf

Beitrag von Seshiro » 11. Nov 2007, 21:49

Ich finde es eine Unverschämtheit meine durchaus sachliche Einlassung zu Yamchus teilweise beleidigendem und unsachlichem Text einfach gelöscht wird. und noch unverschämter finde ich, dass ich auchnoch dafür verwarndt werde. für mich stellt sich hier die Frage ob jemand, der so parteisch ist wirklich mod sein sollte. Wenn man mir wenigstens konkret sagen könnte weswegen dies so geschehen ist, würde ich es vielleicht verstehen. Stattdessen kam allerdings nur die Drohung dies "ingame oder per email" zu klären. Ich sehe nicht ein, warum sich andere zu diesem Thema äußern dürfen und ich nicht.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Nov 2007, 21:56

Beschwerdeforum, Support, schon einmal gehört? :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 11. Nov 2007, 21:57

Erstmal fiinde ich eine ausgelagerte Markthalle nicht so gut, die in Konlir war immer schön der Mittelpunkt des Zentralenhandelnl...

Und noch was zu der Problematik mit der Itemsbegrenzung:

Klar, wenn ein Spieler 1000 Speed hat, hat er es sich verdient 1000 Items zu tragen - kein Problem!
Aber wenn man mehr als 10.000 Items auf der Hand hat, aber, angenommen, nur 100 Speed hat, hat er sich das ncih im Sinne des eigentlich Spiels "verdient". Desweiteren stimmt ich der Idee von Blizz (war das Blizz?) zu, dass man Item verlieren sollte, allergingd mit kleinen Abstrichen:

- von 20 min Wartezeit auf 60
- Verlust (richtiger Verlust, nicht Ablegen, eher sowas wie Auflösen) von 1 Item pro 10 sek, dabei sind ds und ts geschützte Items ausgeschlossen (machbar?)
- bei 1000 Items über Speed

Und eine Itemaufnahmeabfrage wenn man über 500 über Items über Speed ist, sodass man nich mal eben 1000 Fugors zugeschoben bekommt, wie Rondo schon treffend bemerkte, also kann diese Itemlöschung nicht extern herbeigeführt werden. Desweiteren sollte diese 'Du hast mehr als 300 Items au der Hand' Abfrage endlich Konsequenzen haben ...

So long

Check

Seshiro
Feuerwolf

Beitrag von Seshiro » 11. Nov 2007, 21:58

Im beschwerde forum kann es aber keiner lesen, daran schonmal gedacht?^^ :roll:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Nov 2007, 22:02

Seshiro hat geschrieben:Im beschwerde forum kann es aber keiner lesen, daran schonmal gedacht?^^ :roll:
Doch, es können genau die Leute es lesen, die es auch was angeht, schon einmal daran gedacht? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 11. Nov 2007, 22:07

Schonmal daran gedacht, dass euer Twist niemanden interssiert ?^^

Yamchu
Kriechlapf

Beitrag von Yamchu » 11. Nov 2007, 23:23

Seshiro hat geschrieben:"nichts als heisse luft"
sehshiroschenchen ... wenn du meinst den aufruf von sotrax das problem w3 intern zu lösen und den hinweis eines forenmods BTT back to topic missachten zu dürfen aus welchen gründen auch immer und zusätzlich denkst den beigelegten streit erneut aufflammen zu lassen indem du weiter dreck schleuderst hast du einfach berechtigter weise deine verwarnung verdient :)
viel erfolg beim beschweren äh heulen äh wasauchimmer ...
check hat geschrieben:Klar, wenn ein Spieler 1000 Speed hat, hat er es sich verdient 1000 Items zu tragen - kein Problem!
Aber wenn man mehr als 10.000 Items auf der Hand hat, aber, angenommen, nur 100 Speed hat, hat er sich das ncih im Sinne des eigentlich Spiels "verdient". Desweiteren stimmt ich der Idee von Blizz (war das Blizz?) zu, dass man Item verlieren sollte, allergingd mit kleinen Abstrichen:

- von 20 min Wartezeit auf 60
- Verlust (richtiger Verlust, nicht Ablegen, eher sowas wie Auflösen) von 1 Item pro 10 sek, dabei sind ds und ts geschützte Items ausgeschlossen (machbar?)
- bei 1000 Items über Speed

So long

Check
mal davon abgesehen das die itemdiskussion in diesem thread ebenso deplatziert ist wollte ich doch nochmal für dich check den einwurf machen
wenn ein koch meint er möchte freewar so spielen das er an der maha steht und über einen tag kuhköpfe und pilze aufkauft um sie bei entsprechenden max preis dann verkaufen zu können wird ihm mit diesen unausgereiften vorschlägen sein spielprinzip genommen ... weil er ja nicht nach 30 minuten sondern eben nach 60 seine zutaten oder sein schon gekochtes verliert ...
(und nun komm mir ja nicht mit der bankeinlagerung! bei den heutigen verkaufspreisen von köpfen und pilzen ist der gewinn eh schon spärlich!)
ich kann nur an jeden leser appellieren endlich mal diese neiddebatte ruhen zu lassen ... üüüäää T-T der trägt 1000 items und hat das gar nicht verdient *snif*
wo sind wir hier denn nur ... -_-

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Nov 2007, 01:17

Yamchu

die Preise entstehen ja auch nur,weil der koch an der >Mh steht und raffgierig alels einkauft und nicht inlagert,also ist deien Argumentation völlig falsch am platz. Würde er nämlich wie alle anderen einlagern müssen,würde er nicht so hoch einkaufen. ergo ,die Preise würden nicht so hoch sein,weil man die Kochzutaten zu den hohen Preisen nicht loswird

Yamchu
Kriechlapf

Beitrag von Yamchu » 12. Nov 2007, 01:51

seltenes hat geschrieben:Yamchu

die Preise entstehen ja auch nur,weil der koch an der >Mh steht und raffgierig alels einkauft und nicht inlagert,also ist deien Argumentation völlig falsch am platz. Würde er nämlich wie alle anderen einlagern müssen,würde er nicht so hoch einkaufen. ergo ,die Preise würden nicht so hoch sein,weil man die Kochzutaten zu den hohen Preisen nicht loswird
das ist ja eine noble einstellung die du da hast ... aber würde der koch nicht einkaufen würde es eben ein anderer koch tun ... das ist das gleiche wie der krampf einer preisabsprache beim ölkauf in der maha ... da hat man ein halbes dutzend leute überzeugt da fällt dem nächsten ein die preisabsprache zu brechen und am ende hat man nichts erreicht ... raffgier denk ich mal ist ein allgemeines weltübergreifendes symptom in freewar ;)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Nov 2007, 02:32

Jo und damit ist auch das Problem der Itemhaltung erklärbar,mir aber nciht erklärb ar ist es,wie jemand 10k items halten kann und das noch als normal empfunden wird?

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 12. Nov 2007, 02:38

öhm: was hat das mit der neuen markthalle zu tun?

bitte beachtet das BTT des forenmods! (zumindest, wenn ihr es anderen vorhaltet, wenn diese dies nicht tun)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 12. Nov 2007, 07:58

Nun ja Kane, es ging ja indirekt auch um das Dauerparken an der Maha zwecks Itembunkern oder aber überhöht Kochzutaten zu kaufen. Da es inzwischen den Wakrudbeutel gibt, ist das Einlagern der Pilze eh hinfällig, außerdem stellen sie meines Wissens keinerlei Lagprobleme dar, da sie eben im Beutel schlummern, der sicherlich bei weitem nicht so oft genutzt wird, wie ein offener Inventar. Und bis man so viele Köpfe zusammen bekommt, um auch nur annähernd an der Tausendermarke zu kratzen, dauert es auch lange, bzw. bis dahin sind sie schon lange wieder verkocht und verkauft. Der Unterschied zwischen Koch und Maha-Dauerparker liegt außerdem darin, daß der Koch regelmäßig seinen Inventar reinigt. Von daher würde ich einen Koch mit meinetwegen 1k Köpfen und einem Wakrudbeutel in keiner Weise mit einem sogenannten Händler vergleichen, der jenseits der 1 k Items auf der Hand hat - und das oft dauerhaft!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Seshiro
Feuerwolf

Beitrag von Seshiro » 12. Nov 2007, 13:37

Yamchu ich habe deine Beleidigungen jetzt einfach mal übertlesen denk ich mal und ich sage es mal so, dass ich diese dinge ebenfalls welt3 intern regeln könnte, wobei es teuer werden wird dich 300 mal wegzuzaubern. :wink: naja zurück zum Thema...
Ich halte inzwischen eine 2. Markthalle durchaus für sinnvoll (auch wenn ich so noch mehr aufwand hab die mahasteher zu vertreiben :wink: ), nur vielleicht nicht in Lardikia^^ aber das ist eh schon beschlossen nehm ich an?^^
allerdings stellt sich die frage ob das nicht Probleme, wie "dauer-mahasteher" noch begünstigt..
Luna hat geschrieben:Nun ja Kane, es ging ja indirekt auch um das Dauerparken an der Maha zwecks Itembunkern oder aber überhöht Kochzutaten zu kaufen. Da es inzwischen den Wakrudbeutel gibt, ist das Einlagern der Pilze eh hinfällig, außerdem stellen sie meines Wissens keinerlei Lagprobleme dar, da sie eben im Beutel schlummern, der sicherlich bei weitem nicht so oft genutzt wird, wie ein offener Inventar. Und bis man so viele Köpfe zusammen bekommt, um auch nur annähernd an der Tausendermarke zu kratzen, dauert es auch lange, bzw. bis dahin sind sie schon lange wieder verkocht und verkauft. Der Unterschied zwischen Koch und Maha-Dauerparker liegt außerdem darin, daß der Koch regelmäßig seinen Inventar reinigt. Von daher würde ich einen Koch mit meinetwegen 1k Köpfen und einem Wakrudbeutel in keiner Weise mit einem sogenannten Händler vergleichen, der jenseits der 1 k Items auf der Hand hat - und das oft dauerhaft!
Nun Mit dem Wakrudbeutel wurde sicher ein großer schritt in die richtige Richtung getan, und die Abschwächung des Handelsstabes mag der nächste sein, dass problem ist nur, dass sich manche Spieler weigern, die Beutel zu benutzen, weil sie wohl zu teuer sind oder was weiß ich. Der Punkt ist, dass diese Änderungen nicht reichen, denn maha-steher mit 11000 Items sind einfach nicht Sinn und zweck des Spiels. Wenn ich hier den Feldtext der Markthalle rezitieren dürfte: "Du stehst vor einem großen Gewölbe, der offiziellen Markthalle von Konlir. Hier kann jeder mit jedem handeln und Sachen verkaufen. Die Markthalle ist für private Händler gedacht, professionelle Händler findet man hier selten. Angriffe sind in der Markthalle unmöglich."
Wie gesagt, ich war auch Pilzkäufer und stand hin und wieder mit 1000 Items oder mehr irgendwo rum und habe Pilze gekauft, aber dieses problem dürfte sich eigentlich eben dank des Beutels nicht mehr aufwerfen. Allerdings muss noch mehr getan werden um es inattraktiv zu machen an der maha rum zu stehen (wird natürlich schwer bei denen, die ihren Hauptaccount in anderen Welten haben) Aber vielleicht könnte man die Server ja so verlinken, dass man in allen welten insgesamt nur mit einem account online sein kann? (ka ob des möglich ist^^ bin kein experte).
Ich weiß^^ bin wieder etwas vom Thema abgekommen^^ aber das musste einfach nochmal sein... ;)

Edit:
Yamchu hat geschrieben:
Seshiro hat geschrieben:"nichts als heisse luft"
das hab ich nie geschrieben im übrigen^^
Yamchu hat geschrieben: mal davon abgesehen das die itemdiskussion in diesem thread ebenso deplatziert ist wollte ich doch nochmal für dich check den einwurf machen
wenn ein koch meint er möchte freewar so spielen das er an der maha steht und über einen tag kuhköpfe und pilze aufkauft um sie bei entsprechenden max preis dann verkaufen zu können wird ihm mit diesen unausgereiften vorschlägen sein spielprinzip genommen ... weil er ja nicht nach 30 minuten sondern eben nach 60 seine zutaten oder sein schon gekochtes verliert ...
(und nun komm mir ja nicht mit der bankeinlagerung! bei den heutigen verkaufspreisen von köpfen und pilzen ist der gewinn eh schon spärlich!)
ich kann nur an jeden leser appellieren endlich mal diese neiddebatte ruhen zu lassen ... üüüäää T-T der trägt 1000 items und hat das gar nicht verdient *snif*
wo sind wir hier denn nur ... -_-

1. An wem liegt es denn, dass die preise so hoch sind? Wenn du dich beschwerst, dann änder DU doch was daran!
2. Sind cwir sicher nicht neidisch auf deine Spielweise, weil sie einfach unfair ist vor allem gegenüber kleineren Spielern, die vielleicht auch mal ein bisschen Handel treiben wollen.
3. sry das ich mich schon wieder hab provozieren lassen liebe mods^^

Gesperrt