Baru-Giftegel
Re: Baru-Giftegel
also ich schliesse mich hier mal rondo an. Früher oder Später wird es auch in w13 zuviel Baru geben! Und ausserdem gibt es in w13 ja noch gar kein Schwert, das man mit Baru füllen muss, also gehen alle bisher produzierten Barus sowieso für gelbe drauf.
Also warum etwas einführen, was auf lange Dauer eher schadet, als etwas bringt?
Also warum etwas einführen, was auf lange Dauer eher schadet, als etwas bringt?
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Weil es eben nicht schadet. Am Anfang macht die UI das Spielen angenehmer und spannender, da es vielseitigere Möglichkeiten gibt, an eine gelbe ZK zu kommen. In älteren Welten ist die UI völlig egal. Es beeinflusst den Barupreis absolut nicht, wenn am Tag statt 1000 Getreiden 1010 ins Spiel kommen. Der Efekt wäre so, als ob die Giftegel satt 15 GM standartmäßig 15,25 GM droppen würden und die Viertelgoldmünze ist nicht mal durch Plünderung steigerbar.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
-
- Kaklatron
Monsi hat genau recht!
Klar schadet die Idee nicht, aber genügend Nutzen um den Programieraufwand auszugleichen hat sie meiner Meinung nach nicht.
Klar schadet die Idee nicht, aber genügend Nutzen um den Programieraufwand auszugleichen hat sie meiner Meinung nach nicht.
Hmm ja, das stimmt, über das Verhältnis Aufwand/Nutzen können wir aber nicht sinnvoll diskutieren, weil von uns kaum einer weiss, wieviel Aufwand es bedeuten würde, einem NPC einen Drop hinzuzufügen. Ich selbst blende den Aufwand für Sotrax meistens aus, einfach weil ich darüber zu wenig weiss und nicht objektiv urteilen kann.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
-
- Kaklatron
Der Nutzen dieser Idee ist wirklich nicht wirklich groß. Von daher müsste der Aufwand schon echt gering sein.Achtzehn hat geschrieben:Hmm ja, das stimmt, über das Verhältnis Aufwand/Nutzen können wir aber nicht sinnvoll diskutieren, weil von uns kaum einer weiss, wieviel Aufwand es bedeuten würde, einem NPC einen Drop hinzuzufügen. Ich selbst blende den Aufwand für Sotrax meistens aus, einfach weil ich darüber zu wenig weiss und nicht objektiv urteilen kann.
Ganz ehrlich? Ich halte den Aufwand ja auch für ziemlich gering^^ Und davon abgesehen, genau das, was hier vorgeschlagen wird, hat Sotrax ja schonmal gemacht, als er dem Steingolem als zusätzlichen Drop die gelbe ZK gegeben hat. Damals war also Aufwand < Nutzen. Ich finde, die Forderung nach einer weiteren Möglichkeit, and die Gelbe zu kommen, nach wie vor gerechtfertigt, da gerade kleinere Spieler noch keine Chance haben, sich gegen Große durchzusetzen, die den Golem töten, geschweige denn, eine lokale Party zu organisieren.
Baru ist auf extrem niedrigem Preis von 10-15GM in den älteren Welten und JEDE zusätzliche Barugabe wäre daher völlig absurd !
Zuletzt geändert von Rondo am 12. Nov 2007, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
du gehst immer von welt 1 aus aber hast auch mal überlegt das auch andere welten gibt -.-
als wenn dabei soviel baru in die welten kommen das die maha explodieren würde ,mal spass bei seite .. dann finde ich aber sollte die dropchance von seelenkapseln auch runter gesetzt werden .. ich hab stufe 81 bei den baru felder weil am anfang etwas geschludert habe, deswegen war meine überlegen das die egel das baru doch auch dropen könnten schließlich das nicht gerade viele egel in den felder ausserdem wäre es ja auch nützlich für die fw neuanfänger in anderen welten auch ne möglichkeit gelbe kugeln zu baun ...
als wenn dabei soviel baru in die welten kommen das die maha explodieren würde ,mal spass bei seite .. dann finde ich aber sollte die dropchance von seelenkapseln auch runter gesetzt werden .. ich hab stufe 81 bei den baru felder weil am anfang etwas geschludert habe, deswegen war meine überlegen das die egel das baru doch auch dropen könnten schließlich das nicht gerade viele egel in den felder ausserdem wäre es ja auch nützlich für die fw neuanfänger in anderen welten auch ne möglichkeit gelbe kugeln zu baun ...
ja in den älteren welten aber auf 10 ist der preis immer noch zwischen 120 - 150 ... nur wenige sind bereit ihr baru 100 gm zu verkaufen sicher hab ich auch schon ganz liebe lieferanten gefunden hmpf
sooooo ich habe jetzt hier mal wieder alles raus editiert, was hier nicht reingehört. sei es spam, off topic, geflame, kindereien oder einfach nur unverhohlene beleidigungen....
der nächste, der hier in den ui flamed bekommt 5 tage forenurlaub. egal, wer es ist.. sollte es einer der mods sein, bekommt der persönlich einen tritt in den hintern. ich bin hier echt angepisst...
der nächste, der hier in den ui flamed bekommt 5 tage forenurlaub. egal, wer es ist.. sollte es einer der mods sein, bekommt der persönlich einen tritt in den hintern. ich bin hier echt angepisst...
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
- holy knight
- großer Laubbär
also die paar baru mehr würden den überfluss in den alten welten wohl kaum beeinflussen @ rondo
daher dafür

daher dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Hier zu argumentieren dass sich der Zustand KAUM verschlechtern würde ist unsinnig da er sich eben dennoch verschlimmert. Einen Vorteil würde es ausschliesslich für kurze Zeit n den neuen Welten bringen......die aber nicht ewig neu bleiben und selbst irgendwann unter einer Baruschwemme zu leiden haben !holy knight hat geschrieben:also die paar baru mehr würden den überfluss in den alten welten wohl kaum beeinflussen @ rondo![]()
daher dafür
Zu den Preisen von 100-120 GM kann ich nur eins sagen: Selbst schuld ! Solange jemand für solche Preise kauft wäre der Verkäufer blöd mit den Preisen nach unten zu gehen......wenn über längere Zeit keiner mehr kauft purzeln die Preise von ganz alleine.
Zuletzt geändert von mopf am 14. Nov 2007, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: flame entfernt
Grund: flame entfernt
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Das Problem sind doch, dass sich Vor- und Nachteile gegenüberstehen:
Zum einen der Nachteil für alte Welten, dass ein NPC eine Viertelgoldmünze mehr droppt als davor, zum Anderen der Vorteil für neue Welten, dass auch kleinere Spieler eine gute Chance haben, mal in den Lichtwald zu kommen.
Dass der Vorteil den Nachteil deutlich überwiegt, ist offensichtlich: Angenehmeres Spielen sollte eins der Hauptziele von Änderungen sein.
Es wird jedoch permanent behauptet, der Vorteil würde nicht existieren, weil die Interessen der neuen Welten egal sind, was absolut unverständlich ist. Sind denn die Interessen der neuen Welten weniger wert als die der Alten? Oder haben alte Spieler mehr Recht auf Spielspass als Neue? Und wenn es so wäre: Wer entscheidet denn, auf welche Welten man bei UI mehr Rücksicht nehmen sollte?
Das Argument, neue Welten werden auch irgendwann zu alten Welten, ist nur teilweise richtig, da es immer eine "neue Welt" gibt, in der zum ersten Man gelbe ZKs ins Spiel kommen, das heisst, die UI wird immer einen Vorteil für einen Teil der Spieler bieten.
Und mal ehrlich: Ein um ein winziges Bisschen erhöhter Drop für ein NPC schadet doch wohl weniger Spielern, als die Chance auf eine frühe gelbe ZK anderen Spielern nutzt, oder?
Zum einen der Nachteil für alte Welten, dass ein NPC eine Viertelgoldmünze mehr droppt als davor, zum Anderen der Vorteil für neue Welten, dass auch kleinere Spieler eine gute Chance haben, mal in den Lichtwald zu kommen.
Dass der Vorteil den Nachteil deutlich überwiegt, ist offensichtlich: Angenehmeres Spielen sollte eins der Hauptziele von Änderungen sein.
Es wird jedoch permanent behauptet, der Vorteil würde nicht existieren, weil die Interessen der neuen Welten egal sind, was absolut unverständlich ist. Sind denn die Interessen der neuen Welten weniger wert als die der Alten? Oder haben alte Spieler mehr Recht auf Spielspass als Neue? Und wenn es so wäre: Wer entscheidet denn, auf welche Welten man bei UI mehr Rücksicht nehmen sollte?
Das Argument, neue Welten werden auch irgendwann zu alten Welten, ist nur teilweise richtig, da es immer eine "neue Welt" gibt, in der zum ersten Man gelbe ZKs ins Spiel kommen, das heisst, die UI wird immer einen Vorteil für einen Teil der Spieler bieten.
Und mal ehrlich: Ein um ein winziges Bisschen erhöhter Drop für ein NPC schadet doch wohl weniger Spielern, als die Chance auf eine frühe gelbe ZK anderen Spielern nutzt, oder?
Es ist einfach nur völlig unsinnig etwas einzubauen von dem man genau weiss dass es nach gewisser Zeit einen schlechten Zustand weiter verschlechtert !
Und der einzige Grund der "dafür" vorgebracht wird ist der dann man in neuen Welten schneller an gelbe ZKs kommen will......stellt sich die Frage weshalb ?
Baut schnellstmöglich eure Felder aus und ihr habt euer Baru, warum solls einfacher gemacht werden ?
Der nächste fordert dann dass der Diebstahlschutzpreis in Mentoran verbilligt wird weil in den neuen Welten noch keiner die Charfähigkeit gelernt hat oder wie ?
Oder man fordert dass der Ölankaufspreis auf 240 erhöht wird in der Schmiede weil es ja unfair ist wenn in neuen Welten so wenig dafür bezahlt wird.....
Schliesslich muss man ja nach den Belangen einer neuen Welt gehen, ja ?
*kopfschüttel*
Und der einzige Grund der "dafür" vorgebracht wird ist der dann man in neuen Welten schneller an gelbe ZKs kommen will......stellt sich die Frage weshalb ?
Baut schnellstmöglich eure Felder aus und ihr habt euer Baru, warum solls einfacher gemacht werden ?
Der nächste fordert dann dass der Diebstahlschutzpreis in Mentoran verbilligt wird weil in den neuen Welten noch keiner die Charfähigkeit gelernt hat oder wie ?
Oder man fordert dass der Ölankaufspreis auf 240 erhöht wird in der Schmiede weil es ja unfair ist wenn in neuen Welten so wenig dafür bezahlt wird.....
Schliesslich muss man ja nach den Belangen einer neuen Welt gehen, ja ?

*kopfschüttel*
Der Zustand wird nicht oder kaum merklich verschlechtert... Das ist derselbe Effekt, wie eine zusätzliche Ausbaustufe... Betrachte es so, dass ein Spieler ohne Barufeld nun ebenfalls eines beginnt...Rondo hat geschrieben:Es ist einfach nur völlig unsinnig etwas einzubauen von dem man genau weiss dass es nach gewisser Zeit einen schlechten Zustand weiter verschlechtert !
Ausser diesem einen Argument muss ich Rondo für einmal recht geben!
Der Nutzen hält gerade mal für 10.5 (?) Tage an, dann können frühstens gelbe ZKs hergestellt werden! Am Anfang einer neuen Welt gibt es eben erstmal eine Aufbauphase und da sind die 10 tage im Gegensatz zu anderem sehr wenig! Bis nur mal der Ölpreis beginnt zu steigen oder Diebstahlschutz billiger wird, vergeht einige Zeit.
Dass man in einer neuen Welt zu Beginn für kurze Zeit nicht in den LW kommt, kratzt doch kein Mensch

Nach diesen 10 Tagen ist das ganze völlig Überflüssig.
Eine neue Welt muss ja auch nicht gleich von Anfang an komplett bespielbar sein, sondern sie muss sich erst mal aufbauen.
Es mag allerdings Spieltechnisch logisch sein, wenn ein Baru-Dingens Getreide dropt, aber Baru muss nunmal produziert werden

Fazit: Die Idee ist wohl logisch aber für die genannten Zwecke überflüssig...
mfg Andi90