Goldmine

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
der eroberer
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Goldmine

Beitrag von der eroberer » 17. Mär 2005, 03:16

bin nicht sicher obs ein bug ist, aber wenn ich in der goldmine arbeite und dann unter der karte die zeit sehe, wenn sie auf 60 sekunden steht kann ich, wenn ich auf alles aktualis
ieren klicke, schon wieder arbeiten, ich spare also 50sek wenn ich schnell bin. ist das absicht?
Das internet ist nichts ohne welt, aber die welt auch nichts ohne internet.

Thoralf
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Beitrag von Thoralf » 17. Mär 2005, 13:22

ne das ist die auskleide zeit :) wenn du nimmer arbeiten willst ziehste dein bergmannskluft in den 70 sekunden aus :)

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Lino
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Beitrag von Lino » 17. Mär 2005, 15:24

ich kenn das nur, wenn du 70 items bei speed +6 bei dir hast... aber so net
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Corpsegrinder
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Beitrag von Corpsegrinder » 11. Nov 2006, 14:56

sry wenn ich diesen ollen Thread wieder hochhole, aber ich habe diesen Bug eben bemerkt, und habe den Thread hier durch die SuFu gefunden, is allemal besser als einen neuen Thread zu erstellen...
Lino hat geschrieben:ich kenn das nur, wenn du 70 items bei speed +6 bei dir hast... aber so net
so ganz stimmt das nicht, habe das eben mit wesentlich weniger Items gehabt....

MfG Corpsegrinder

LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Nov 2006, 15:22

Die Counter funzen nicht wirklich ordentlich, daher kann man die Zeit eher als Richtwert sehen. Also entweder mal aktualisieren, damit man eine ordentliche Zeit sieht oder einfach mal auf gut Glück probieren, ob man schon wieder arbeiten kann 8)

Edit: Hier noch ein kleines Zitat von Tiramon, was hier auch gut passt ^^
Tiramon hat geschrieben:Eine weitere möglichkeit wäre noch:

Da der Countdown unter der Karte per Javascript gemacht ist kann es sein das der Countdown zu schnell/langsam zählt

Mir ist schon bei diversen countdowns in JS aufgefallen das sie manchmal schneller/langsamer zählen als es eigentlich sein sollte

Dadurch kann es natürlich auch zu solchen Fehlern kommen.

Corpsegrinder
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Beitrag von Corpsegrinder » 11. Nov 2006, 15:37

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Die Counter funzen nicht wirklich ordentlich
Daraus schliesse ich dass du der Meinung bist, dieser Bug träfe auf andere Anwendungen zu, bei denen die Zeit abläuft, sehe ich das richtig?

Beim Ingerium hacken zum Beispiel kann man erst wieder hacken wenn die Zeit wirklich auf 0 steht, vielleicht liegt das daran dass dort der Link IMMER angezeigt wird im gegensatz zur Goldmine, denn dort verschwindet er und taucht bei ca. 60 Sekunden wieder auf (natürlich nur, wenn man aktualisiert nachdem die Zeit unter den 60s liegt, und das ist ja nicht wirklich im Sinne des Erfinders)

Vielleicht liesse sich dieser Bug beheben wenn der Link immer angezeigt wird und beim anklicken (während die Zeit noch abläuft) \ne Meldung erscheint, z.B. "Du kannst noch nicht mit dem Goldabbau beginnen, da die Zeit noch nicht abgelaufen ist" oder so ähnlich.

Jedenfalls kommst du mit der oben zitierten Aussage nicht so wirklich weit, da dies nur auf die Goldmine zuzutreffen scheint (andere Bugs in diese Richtung sind vielleicht noch möglich, aber mir nicht bekannt ;-) )

MfG Corpsegrinder

LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Nov 2006, 15:58

Corpsegrinder hat geschrieben:Jedenfalls kommst du mit der oben zitierten Aussage nicht so wirklich weit, da dies nur auf die Goldmine zuzutreffen scheint (andere Bugs in diese Richtung sind vielleicht noch möglich, aber mir nicht bekannt ;-)
Also die Aussage von Tiramon ist nicht bezüglich der Goldmine gemacht worden, sondern in diesem Thread und dort geht es um den Angriff 8)

Auch hab ich früher im ZL immer Items gekauft, wenn die Anzeige noch auf 2 Sekunden stand. Beim Eis kratzen hab ich es auch schon öfters erlebt, auch wenn dort wohl ab und zu der Botschutz für verantwortlich sein könnte.

Okay, Ingerium hacken habe ich keinen Plan von, weil ich das noch nie gemacht hab. :wink:

Aber ansonsten gibt es bei einigen Sachen kleinere Zeitprobleme, die aber nicht wirklich gravierend sind!

Corpsegrinder
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Beitrag von Corpsegrinder » 11. Nov 2006, 16:07

Ich habe mich nicht auf die Aussage von Tiramon bezogen, sondern auf DEINE ^^ 8)
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Aber ansonsten gibt es bei einigen Sachen kleinere Zeitprobleme, die aber nicht wirklich gravierend sind!
Eine Minute nennst du NICHT GRAVIEREND ??

2 Sekunden mehr oder weniger, ok, aber 60??

MfG Corpsegrinder

LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Nov 2006, 16:21

Nein, eine Minute ist in der Tat nicht gravierend für eine afk-Beschäftigung 8)

Corpsegrinder
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Beitrag von Corpsegrinder » 11. Nov 2006, 16:28

hmm, nagut, da das ganze eigentlich 10 Minuten dauert ist 1/10 der Zeit wirklich nicht sooo schlimm, aber man könnte diesen Bug dennoch beheben indem man das genauso löst wie beim Ingerium, dass man einfach nicht Gold abbauen kann obwohl der Link die ganze Zeit da is ^^

MfG Corpsegrinder

Behind
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Re: Goldmine

Beitrag von Behind » 12. Nov 2007, 17:52

Via Sufu gesucht..
Man kann um genau zu sein bei einer Minute und 9 Sekunden erneut die Goldmine nutzen,wenn man aktualisierte.

Gruß behind
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Re: Goldmine

Beitrag von Schnubbi » 12. Nov 2007, 20:44

Dann muss man aber auch über 10 Minuten danach warten und nicht genau 10 Minuten.

Behind
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Re: Goldmine

Beitrag von Behind » 12. Nov 2007, 20:54

Du kannst in 10 Minuten und 3 Sekunden weiterreisen

Gleich nachgeschaut: nein.. 10 min+ laufzeit und du kannst nach 1min und 9 seks+ laufzeit wieder arbeiten
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Re: Goldmine

Beitrag von Schnubbi » 12. Nov 2007, 21:25

Das ist merkwürdig :-)

Kakerlake
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Re: Goldmine

Beitrag von Kakerlake » 13. Nov 2007, 09:54

Also zumindest das Problem mit dem falsch gehenden Counter ließe sich sehr einfach lösen, und zwar müsste man lediglich folgenden Code:

Code: Alles auswählen

var wielang=-55796;
if(wielang<=0)
  wielang=1;
var target="test";
function countdown()
{
    sekunden=wielang;
    text=sekunden;
    if (NS)
    {
        x = document.layers[target];
        if(wielang!=0)
            text2 = 'Du kannst in ' + (text/60>=1?Math.floor(text/60)+' Minuten und ':'')+(text%60) + ' Sekunden weiterreisen';
	    else
			text2 = '';
        x.document.open();
        x.document.write(text2);
        x.document.close();
    }
    else if (IE)
    {
        x = document.all[target];
		if(wielang!=1)
            text2 = 'Du kannst in ' + ((text-1)/60>=1?Math.floor((text-1)/60)+' Minuten und ':'')+((text-1)%60) + ' Sekunden weiterreisen';
	    else
			text2 = '';
        x.innerHTML = text2;
    }
    else if (gecko)
    {
        x = document.getElementById(target);
		if(wielang!=1)
            text2 = 'Du kannst in ' + ((text-1)/60>=1?Math.floor((text-1)/60)+' Minuten und ':'')+((text-1)%60) + ' Sekunden weiterreisen';
	    else
			text2 = '';
        x.innerHTML = text2;
    }
	else
	{
        x = document.all[target];
		if(wielang!=1)
            text2 = 'Du kannst in ' + ((text-1)/60>=1?Math.floor((text-1)/60)+' Minuten und ':'')+((text-1)%60) + ' Sekunden weiterreisen';
	    else
			text2 = '';
        x.innerHTML = text2;
    }
    wielang--;
    if (wielang!=0)
        window.setTimeout("countdown();",1000)
}
durch folgenden ersetzen:

Code: Alles auswählen

var wielang=-55796;
if(wielang<=0)
{
	wielang=1;
}
var target="test";
function countdown()
{
	wielang--;
	if(wielang > 0)
	{
		text2 = 'Du kannst in ' + ((wielang)/60>=1?Math.floor((wielang)/60)+' Minuten und ':'')+((wielang-1)%60) + ' Sekunden weiterreisen';
	}
	else
	{
		window.clearInterval(c);
		text2 = '';
	}
	if (NS)
	{
		x = document.layers[target];
		x.document.open();
		x.document.write(text2);
		x.document.close();
	}
	else if (IE)
	{
		x = document.all[target];
		x.innerHTML = text2;
	}
	else if (gecko)
	{
		x = document.getElementById(target);
		x.innerHTML = text2;
	}
	else
	{
		x = document.all[target];
		x.innerHTML = text2;
	}
}
var c = window.setInterval(countdown(),1000);
Folgende Codestelle würde dabei ebenfalls wegfallen:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
    countdown();
</script>
Dadurch würde der Countdown dann auch garantiert auf dem langsamsten System noch flüssig in der richtigen Geschwindigkeit laufen.

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